Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Nun: Kontaktsperre extrem + Gedanken ordnen.

Beitrag von Saphira7 » So 26. Mai 2013, 18:36

Also Kopf hoch, warte am besten noch die Antwort von dem Mann in der Runde ab ^^ Wenn er der gleichen Meinung ist, dann werde aktiv :)
Liebe Grüße :)
Saphira
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nun: Kontaktsperre extrem + Gedanken ordnen.

Beitrag von aFeline » So 26. Mai 2013, 18:56

Dr Grün, der Hahn im Korb! :D

Also.. heute habe ich mal recht normal mit ihm gesmst. Und heute morgen ein 7seitiges Profil umgeschrieben - komplett. Ratet, wer sofort nach Dingen daraus fragte? Man bekommt Änderungen nicht angezeigt -> man muss extra auf das Profil der Person gehen, um zu erfahren, ob sich was geändert hat, etc. ;)

Ein paar Infos aus dem Gespräch sind, dass er... mich gerne sexuell anmachen würde -> ich sagte ihm, dass er sich sowas erst verdienen müsse. ;)
Er wurde total nervös, da er dachte, dass ich jmd. neues haben könnte und wunderte sich, dass ich so viel unterwegs sei - ich sagte ihm dazu, dass sowas eben Veränderung ist. Nunja. Er fragt ja auch ständig: Was gibt es neues? Heute sagte ich ihm dazu, dass er das kennen lernen soll, statt immer stur danach zu fragen. ;) Er wunderte sich auch über versch. Dinge - bei einem sagte ich klar, dass an ihm wohl einiges vorbei gegangen sei. Auch kam ein "sexueller" Spruch, worauf hin ich gelassen und amüsiert entgegnete, dass er sich derartiges erst verdienen müsse - er will nun sehen, wie er sich das verdienen kann? Er kennt meine Spielregeln halt nocht nicht. Sex bekäme er nur in der Beziehung, aber pssscht. ;) Nunja, in dem Kontext sagte er, dass er keine andere anmachte und anmachen wird - nur mich; ebenso, dass er mit keiner anderen im Bett war oder gehen wird, außer mit mir. ... ??? ... Außerdem kam im Gesamtgespräch, dass es ihm beschissen geht (-> Katze) und er wohl kaum was zu tun hat, außer lernen. Und... er fragte mich, ob ich im August auch zu'nem Festival gehe - lustig daran ist, dass ich IHN damals zu diesem überreden musste und nun fragt er mich...? Er würde alleine fahren, aber ob ich eben auch fahre... das ist wieder... verwirrend. o.o
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

jenna
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 13:46
Geschlecht:

Re: Nun: Kontaktsperre extrem + Gedanken ordnen.

Beitrag von jenna » So 26. Mai 2013, 20:12

Saphira ich kann dich gut verstehen. bei mir sind es jejzt auch schon 12 Tage Kontaktsperre und kein Anzeichen dass er sich überhaupt noch für mich interessiert.. Ich wünschte wir wären schon so weit wie aFeline! Ich denke wirklich dass es ein gutes Zeichen ist dass er den Kontak so sucht und ein bisschen eifersüchtig ist! Du machst das schon alles gut aFeline. Bin gespannt wie lange es bei euch noch dauern wird aber ich bin relativ sicher dass du hier schon bald berichtest dass es geklappt hat mit euch!

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nun: Kontaktsperre extrem + Gedanken ordnen.

Beitrag von aFeline » So 26. Mai 2013, 21:04

Danke, juhuk! (Dir, Saphira, natürlich auch!)

Nun, ihr sagt immer, dass ich "so weit wäre" - das offizielle aus war erst am 01.05. auch wenn es sich wie eine Ewigkeit anfühlt... nur ich glaube, dass, da wir davor schon nur in sowas wie einer "Halbbeziehung" nur noch waren, alles in der Schwebe stand und nur der Monat vor dem Aus noch mit wahnsinnig tollem Sex gefüllt war, während davor eher weiterer Stress angesagt war... liegt bei mir die Situation anders, als bei jenen, die von Beziehung ins direkte Aus sind.
Ich hatte bereits qualvolle Zeit, zu lernen und zu arbeiten. Und ich glaube, dass das offizielle Aus einfach kam, weil es sich so lange schon zog und enormer Druck auf ihm lag. Immerhin fehlten nurnoch ca. 2 Wochen bis zum Jahrestag. NOCH größer hätte der Druck kaum werden können! Ich hätte wohl besser trotz der "Gefühlsbeichte" das Aus ausgesprochen, aber... ich konnte nicht. Das positive daran ist immerhin, dass er die sexuelle Entwicklung erlebt hat und begeistert ist. Es hat alles pro und contra.

Aber so oder so... der Druck musste schwinden. Eben so bedeutete ich lange Zeit Stress. Stress, Belastung, usw. Ich hätte mich wohl so, wie ich war, selbst irgendwann verlassen...

Aber irgendwie bin ich dadurch eben auch gestärkt, denn ich weiß, dass diese Fehler, die ich machte, nie wieder so vorkommen würden. Und ich machte wirklich genug. Nur durch diese Distanz... die, die wir vorher eben schon irgendwie hatten... kannte er mich bereits nicht mehr "so gut". Mein Ansatzpunkt ist im Prinzip ihn "in Sicherheit zu wiegen" - wenn er merkt, dass ich alles dafür geben würde, dass er zurück kommt, flüchtet er nur. Also: Locker sein, fröhlich, ihn "verzaubern" und zeigen, wer ich nun bin. Wer ich geworden bin. Aber zeitgleich eben auch "sich rar machen", ihm zeigen, dass er schon einiges tun muss, mich "jagen" muss, etc.

Ich werde... so bald ich dazu komme... meine eigene Strategie erarbeiten - bzw. eine Kombination aus aktiv und passiv erstellen. Er muss sehen, wen er da verliert, er muss es begreifen, denn wenn ich einfach schweige... merkt er nicht, dass ich "generalüberholt" bin und das muss er sehen! Er fühlt sich körperlich schon mehr als alles andere hingezogen; ich müsste quasi nur mit dem Finger schnippen. Aber... das muss er sich verdienen. Und der Verdienst besteht in der Beziehung.
Ich las gestern noch lustig, dass Sex so eine mächtige Waffe sein kann, dass manch ein Mann dafür heiraten würde, nur um sich diesen Sex zu sichern. :lol:

Ich habe also so manch einen Vorteil, aber... ich muss gut spielen, um es effektiv zu nutzen. Er schaut sich offensichtlich nicht nach anderen um - faszinierender Weise liegt sein Hauptaugenmerk in verschiedenen Hinsichten noch immer bei mir. Ich kann diese Chance doch nicht vorbei ziehen lassen! Also: Subtil aktiv werden. Finger reichen, damit er die Hand nimmt!
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Strategiewechsel im Kommen? Kurioses Verhalten.

Beitrag von Saphira7 » Mo 27. Mai 2013, 06:05

Du wirst das schon machen ;) Überleg dir gut, wie du ihm am besten den "kleinen Finger" reichst ^^
Am Ende war das bei euch sicher sehr schmerzhaft. Aber er scheint das ja mittlerweile auch wieder vergessen zu haben. Habe hier auch eine interessante Seite gefunden. In der geht es darum, dass es 2 Ex-Typen gibt
Typ 1: Macht Schluss weil sein Gefühl ihm sagt, es geht nicht mehr.
Typ 2: Macht Schluss weil sein Verstand ihm sagt, es geht nicht mehr.
Je nachdem was für einen Ex-Typ man hat, sollte man sich entsprechend verhalten. (Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Typ 2 habe, weil er momentan einfach keine nervige Freundin neben seinen Prüfungen die er bald hat, braucht)
Hier die Seite http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=trennung
Da du ja gerne liest, findest du das sicher auch interessant ;)
Lg Saphira :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Strategiewechsel im Kommen? Kurioses Verhalten.

Beitrag von aFeline » Mo 27. Mai 2013, 17:59

Danke Saphira - ich lese schon fleißig :D Versuch ja grade "Brain Storming" zu machen...

Allerdings... wird mir immer mehr bewusst, was ich nie so gedacht habe?! ...

Unser Zusammenkommen damals, z.B.: Ich war der Meinung, naja, ich dachte nicht weiter drüber nach, dass er den Schritt auf mich zu machte. Aber... die 1. Mail kam von mir, das 1. Treffen kam spontan von mir und vor dem ersten Kuss, fragte ich ganz lustig (im Chat), ob er sich etwas mit uns vorstellen könnte, dann, beim nächsten Treffen, legte er spät abends quasi den Arm näher an mich ran und ich überwindete vorsichtig meine Schüchternheit - dann erst... kam sein Kuss. O.o ... nützlich?

Und... da ich gerade ein Foto suchte, kam mir noch was in den Sinn bzw. wurde mir bewusst. Über was haben wir damals geredet? Wir haben philosophiert, geplaudert, alltägliches, usw., aber!! SEX! Kopfkinos! Wir sprachen über Szenarien - teils echt wirr und lustig, aber... es ging immer wieder um diese Kopfkinos! Das war quasi "unser Ding", eine brücke, die sich zwischen uns baute. O.o ... nützlich?

Aber ihr dürftet auch nicht überrascht sein, dass ich gestern noch SMS erhielt und heute morgen auch gleich. U.a. dass ich ja ruhig noch auf die SMS von gestern hätte reagieren können. o.O

Man soll sowas wie beim ersten kennen lernen wieder herstellen - ganz grob gesagt. Dass mir diese Dinge plötzlich in den Kopf kommen, muss doch nützlich sein? Woher kommt dieses Wissen nun so plötzlich?!
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Strategiewechsel im Kommen? Kurioses Verhalten.

Beitrag von aFeline » Di 28. Mai 2013, 13:30

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmhm. Hatte ja gestern recht früh eine SMS von ihm erhalten - der Uhrzeit nach war er quasi gerade erst aus den Federn. Ich war allerdings seit dem Kkonsequent dort nicht mehr online und reagierte nicht.

Abends telefonierte ich mit einem Freund - meinen Status stellte ich dann, da er auch online war, auf "abwesend" - irgendwann später auf "online". So... in der Zwischenzeit hatte sich ein lustige Spruch ergeben und... frech wie ich bin postete ich diesen dort als "Statusmeldung". Tja. Später dann kam von ihm die Frage, woher das Zitat sei. - Ich reagierte nicht; ich war ja beschäftigt mit dem Telefonieren. ^^ Aber... einige Zeit später stellte ich den Status nochmal um - wieder auf beschäftigt. Seine Reaktion darauf war - mal wieder ^^ - : "Mh O_O"

Bisher habe ich auf nichts davon reagiert. Vllt. heute Abend, allerdings erkläre ich dann adas Zitat nicht groß, sondern sag einfach, dass es ein "Running Gag" sei, was es auch fast trifft. Und... sagt: Schau? Ich rede mit anderen und wir haben offensichtlich eine amüsante Verbindung. Diese unbändige Neugier von ihm...

Ich achte nun bei FC auch verstärkt darauf, wer mein Profil besucht hat - dies wird ja dort angezeigt und der, der zuletzt drauf war, steht immer an 1. Stelle. Es ist ständig er. Kürzlich bekam ich 2, 3 Kommentare - dazu muss die Person aber auch auf meine Seite bzw. auf mein Bild, was kommentiert werden soll und trotzdem: Ratzfatz wieder auf Platz 2 gerutscht und er steht auf Platz 1.
Als ich gestern ein neues Bild hochlud fragte ich mich, wie lange es dauern würde, bis dort der aktuelle letzte Besucher nach unten rutscht... es waren etwa 2 Std. Auch dort bekommt er nicht angezeigt, ob ich was neues hochlade oder etwas änder. D.h. er muss einfach so immer wieder hin und nachsehen.

Erwähnte ich schonmal, dass mich das ganze total verwirrt?! ...

Nunja. Außerdem redete ich gestern nochmals per Mail mit dem Kollegen, von dem ich schonmal schrieb, dass ich darüber mit ihm gesprochen habe. Ja.... ich schrieb einfach unter eine Mail, dass mich "der Kerl noch völlig wahnsinnig macht!" und er fragte nach, was denn sei. Also schilderte ich ihm die Dinge: Die Eifersucht, das ständige Melden, das "kontrollieren" der Seiten bzw. eben offensichtlich ständig besuchen, das "verdienen wollen", es nicht mehr für lächerlich halten, dass er mich kennen lernen solle, die Panik, dass ich einen anderen haben könnte - fest oder im Bett, die Komplimente, usw. usf. Ich fügte da noch an, dass "wenn man die Tatsache, dass er sich von mir trennte, mal kurz vergisst, ich wirklich absolut sagen würde, dass dieser Kerl total verschossen in mich ist!"
Er antwortete recht ausführlich, aber zusammengefasst war es eine Sache, von der er - u.a. wg dem Verhalten - total überzeugt ist: "Ist er auch." - eben, dass er mich liebt und will. Er sagte mir, dass ich auf ihn zugehen solle und das offene Gespräch suchen müsste, dass ich sagen soll, dass ich wieder mit ihm zusammen sein möchte, was sich verändert hat, etc. - Nunja. Dazu fügte ich an, dass er dann verschwinden würde, denn: Ich bedeutete zum Schluss nur noch Stress und den wollte er nicht mehr. Punkt. Dass ich ihm JETZT mit sowas sicherlich noch kommen kann und ihn doch besser etwas locke? Dass er doch erst selbst erfahren muss, erleben, sehen, dass sich eben exakt dieser Stress und sonstige Fehlverhalten nicht nur gebessert haben sondern fort sind. - Unter dem Aspekt stimmte er durchaus zu, aber er sehe eben absolut keinen Hauch davon, dass das nichts mehr gibt. ABER! Er sagte mir auch, dass, sobald wir wieder zusammen sind, es anstrengend wird - besonders nach den ersten Wochen, wenn wieder etwas Ruhe und Alltag einkehrt, denn das ist der Augenblick wo es sich entscheidet, ob es lange hält oder bald erneut vorbei ist.

Ich will beim Beraterteam anrufen... grml...

Wieso sehen alle das gleiche in seinem Verhalten? Wieso er nicht? Oder... sieht er es auch und will selbst nichts übereilen? Nähert er sich an oder was treibt er? Wieso sagt mir jeder, egal wen ich frage, darüber spreche, genau das selbe - wieso habe ich dann noch Angst? Wo ist der Harken?!
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Strategiewechsel im Kommen? Kurioses Verhalten.

Beitrag von aFeline » Di 28. Mai 2013, 13:42

P.s.: Ich dokumentiere nun Feedback, dass ich seit ca. 4 Wochen immer häufiger und stärker erhalte, von Menschen aus meiner Umgebung - Komplimente und Co.Das tut mir gut und zeigt mir, dass meine Entwicklung enorm sein MUSS. Denn: Ein Kumpel bezeichnete meine Ausstrahlung als "verführerisch - man komme kaum davon los"; von verschiedenen Leuten hörte ich nun, dass ich fotogen sei und bzgl. Fotografie sehr talentiert. Ein anderer Freund, der kürzlich hier war, sagte mir binnen 3, 4 Std. mindestens 3 Mal ganz explizit, dass meine neue Haarfarbe mir extrem gut steht und ich richtig gut aussehe und auch, dass ich niemals "normal" sein könne und das auch niemand von mir will - ich sei eben anders. usw.

Das beste kam aber gestern und eben ein Punkt der so stark die Entwicklung bezeichnet:
In meiner Ausstrahlung würde man meine Seele erkennen, sie würde durchscheinen ganz deutlich und diese sei sexy; die Seele :D sowie die Ausstrahlung. Ich würde pure Offenheit ausstrahlen, sodass man nicht anders kann, als sich bei mir wohl zu fühlen und einfach absolut akzeptiert. Gelassen, fröhlich und stark.

Krass, oder? ... und es kommt von so vielen sowas oder ähnliches... Komplimente habe ich natürlich schon öfters mal bekommen, aber diese gehen teils so TIEF. Was wiederrum heißt, dass eben das, was tief in mir ist, endlich wieder sichtbar wird/ist! Die Einzigartigkeit, einfach ich.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Strategiewechsel im Kommen? Kurioses Verhalten.

Beitrag von Saphira7 » Di 28. Mai 2013, 16:15

Hmmmm... also wenn das soo ist, würde ich mich vielleicht doch mal mit ihm treffen :D Vielleicht sollte er von deiner neuen Haarfarbe (die kennt er noch nicht oder?) auch mal was mitbekommen.. Finde ich aber wirklich bemerkenswert. Du hast genau das erreicht, was man nach der Trennung erreichen soll. Zufriedenheit. Und dies auch ausstrahlen. Respekt ;)
Ist schon krass, wie sehr er dich stalkt :) Will auch -.- Naja ich hoffe es sehr für dich, dass er sich wieder richtig in dich verschossen hat und jetzt vielleicht nur zu feige ist um dir zu sagen, dass er die Trennung bereut. Aber ich denke, er sollte dennoch den Schritt auf dich zumachen. Vielleicht solltest du ihm ja mal so andeutungsweise ein Treffen vorschlagen.. weiß nicht wie man das am besten machen könnte. Irgendwie etwas beiläufig.. und dann mal sehen, wie er sich dir gegenüber verhält. ^^
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Strategiewechsel im Kommen? Kurioses Verhalten.

Beitrag von aFeline » Mi 29. Mai 2013, 01:28

Also, mir ist gerade echt speiübel, daher nur kurz:

1. er meldet sich, wann er nächste Woche bzw. am WE Zeit hat. ........................ o_o
2. er sagte, dass sein sportliches Ziel ist, dass ich "dahinschmelze, wenn er oben ohne vor mir steht"
3. er meinte, dass er schon gerne "mal wieder" etwas Haut von mir nahe hätte; ich entgegnete, dass dies nach "schneller Nummer" klingt, nicht nach verdienen - "Schnelle Nummer? Hallo?", dannw urde ich mit seinem Traumwagen verglichen und dass man diesen ja auch nicht nur 5 Minuten fahren mag; er meinte aber, dass er sich es eben verdienen will
4. Allerdings... müsse ich es mir auch verdienen - ich könne ihn nun auch nicht einfach so anspringen. Meine Antwort: "Habe ich auch nicht vor ;)" - nun, nach dem offlinegehen kam eine SMS hinterher, ob das nun Abneigung war... xD - Seit wann muss ich es mir verdienen? O.o ... Das ist Einleitung zu einer Annäherung, eines Umwerbens. Auch wenn sich dies mehr auf das sexuelle Themabezieht.

Zusammenfassend: Ich glaube... wir haben geflirtet. O.o
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste