Danke, juhuk! (Dir, Saphira, natürlich auch!)
Nun, ihr sagt immer, dass ich "so weit wäre" - das offizielle aus war erst am 01.05. auch wenn es sich wie eine Ewigkeit anfühlt... nur ich glaube, dass, da wir davor schon nur in sowas wie einer "Halbbeziehung" nur noch waren, alles in der Schwebe stand und nur der Monat vor dem Aus noch mit wahnsinnig tollem Sex gefüllt war, während davor eher weiterer Stress angesagt war... liegt bei mir die Situation anders, als bei jenen, die von Beziehung ins direkte Aus sind.
Ich hatte bereits qualvolle Zeit, zu lernen und zu arbeiten. Und ich glaube, dass das offizielle Aus einfach kam, weil es sich so lange schon zog und enormer Druck auf ihm lag. Immerhin fehlten nurnoch ca. 2 Wochen bis zum Jahrestag. NOCH größer hätte der Druck kaum werden können! Ich hätte wohl besser trotz der "Gefühlsbeichte" das Aus ausgesprochen, aber... ich konnte nicht. Das positive daran ist immerhin, dass er die sexuelle Entwicklung erlebt hat und begeistert ist. Es hat alles pro und contra.
Aber so oder so... der Druck musste schwinden. Eben so bedeutete ich lange Zeit Stress. Stress, Belastung, usw. Ich hätte mich wohl so, wie ich war, selbst irgendwann verlassen...
Aber irgendwie bin ich dadurch eben auch gestärkt, denn ich weiß, dass diese Fehler, die ich machte, nie wieder so vorkommen würden. Und ich machte wirklich genug. Nur durch diese Distanz... die, die wir vorher eben schon irgendwie hatten... kannte er mich bereits nicht mehr "so gut". Mein Ansatzpunkt ist im Prinzip ihn "in Sicherheit zu wiegen" - wenn er merkt, dass ich alles dafür geben würde, dass er zurück kommt, flüchtet er nur. Also: Locker sein, fröhlich, ihn "verzaubern" und zeigen, wer ich nun bin. Wer ich geworden bin. Aber zeitgleich eben auch "sich rar machen", ihm zeigen, dass er schon einiges tun muss, mich "jagen" muss, etc.
Ich werde... so bald ich dazu komme... meine eigene Strategie erarbeiten - bzw. eine Kombination aus aktiv und passiv erstellen. Er muss sehen, wen er da verliert, er muss es begreifen, denn wenn ich einfach schweige... merkt er nicht, dass ich "generalüberholt" bin und das muss er sehen! Er fühlt sich körperlich schon mehr als alles andere hingezogen; ich müsste quasi nur mit dem Finger schnippen. Aber... das muss er sich verdienen. Und der Verdienst besteht in der Beziehung.
Ich las gestern noch lustig, dass Sex so eine mächtige Waffe sein kann, dass manch ein Mann dafür heiraten würde, nur um sich diesen Sex zu sichern.
Ich habe also so manch einen Vorteil, aber... ich muss gut spielen, um es effektiv zu nutzen. Er schaut sich offensichtlich nicht nach anderen um - faszinierender Weise liegt sein Hauptaugenmerk in verschiedenen Hinsichten noch immer bei mir. Ich kann diese Chance doch nicht vorbei ziehen lassen! Also: Subtil aktiv werden. Finger reichen, damit er die Hand nimmt!