Tja, wie soll ich sagen? Das war… interessant?
Erst mal hatte ich gute Nachtrichten bzgl. eines Hobbyprojekts von mir, die ich auf der dazugehörigen FB-Seite postete. Bis dahin hatte ich noch nichts von ihm gehört. Kurz danach kam direkt eine.. naja, WA-Nachricht, dann eine SMS hinterher mit dem gleichen Inhalt. O.o So richtig euphorisch sich für mich am Freuen. Und ich reagierte vor erst nicht. War hier ‘n Bissl am Rödeln, etc. und joa.
4 Std. später kam dann ein „Keine Antwort“ hinterher – da hatte ich allerdings Besuch von einem Bekannten, der so halbwegs spontan rum kam. Ich antwortete ziemlich fix: „Besuch oO später oO sry“ - direkt von ihm: „Ohha o.O wen den ich kenne? xD“, „Kein Ding o.O“, „Kennt man den Besuch?

“ – alles binnen 2 Minuten ohne was von mir dazwischen. 20 Min später, kurz vor 12: „Wie lange ist der Besuch denn ca da?

“ – etwa 1 Std. später das gleiche nochmal per SMS.
Gegen 2 schrieb ich, dass er grad fort ist und sagte ihm, wer es ist. ^^ Dann kam so ein bissl hin und her bzgl meinem Projekt und er freute sich, etc. Ich fügte dazu folgendes an: „Erklär ich dir bei Interesse mal in Ruhe“ – „Interesse da. Ruhe bei mir auch. Und bei dir?“ ^^ Dann danach noch die Nachricht, dass er ja im Chatprogram on sei. Ich erklärte, dass ich das wahrgenommen habe, aber müde sei und mich eigentlich nun ins Bettchen werfen wollte – er solle sich sein Interesse etwas ausbewahren. Er entgegnete, dass er es sich aufbewahrt und… was denn der Grund für den Besuch gewesen sei? – Wieso braucht man denn einen Grund, wenn man Besuch von Freunden o.ä. bekommt? Wenn ich zum Arzt gehe, brauche ich einen Grund. xD Naja. Da noch mehr fragen bzgl. des Projektes kamen, etc. entgegnete ich u.a.: „Besprechen wenn Zeit ist besser

“, da ich ja müde war, usw. Ihn störte es dann, dass ich auf die „Grund des Besuchs-Frage“ nicht einging und dass ich so fix wieder weg wollt. xD Also nochmal: „Ich bin müde! Da nutzt Konversation nun nicht viel, also: Lieber fit mit Zeit. Laaanger Tag

“ Tjaaaa…
„Ja. Und bzgl. Fragen ausweichen. Naja. Ich denk mir meinen Teil xD“ – „Mh?!“ – Sein Bauch würde sich nun seinen Teil denken. Das interessierte mich nun – also nachgefragt, was er meint. Sein Bauch würde ja Fakten zusammen ziehen und analysieren – das Ergebnis sei jedoch noch unbekannt. „Oh man… was ist denn mit dir los?

“ und fragte nach den angeblichen Fakten. ^^ „Was soll mit mir los sein? .. Fakten wie..“ – dass der Bekannte vor kurzem komisch gewesen sei zu ihm, bei mir der Beziehungsstatus ausgeblendet sei, er die Seite des Bekannten nurnoch beschränkt sehen könne, beide kürzlich erst aus einer Beziehung raus seien, …. „Deshalb verzeih“ – Ich sagte ihm, dass da nichts läuft „xD“ – blabla – dann, dass die Zusammenhänge komisch seien und meine Reaktion auch. Ich dachte mir nur: Alter, du kennst so eine Situ – das musste ich auch durchstehen, nur mit dem Unterschied, dass ICH dich an meiner Seite wollte! Meine Panik war also begründet. -_-
Naja, ausgeschläfen hätte ich ja übrigens nie Zeit für ihn – nur, wenn man mich drauf anspricht. ^^ Naja, ich betonte nochmals, dass ich müde sei und nun tschüß sagen muss und dass er mich nach dem Schlaf fragen solle. „Naja. Egal. Schlaf gut. Kannst dich ja melden.“ – Ich sagte ihm, dass er mir doch sagte, dass er am WE keine Zeit hätte – da wäre es doch wieder logischer, wenn er sich meldet, besonders, da ich ja nun sagte, dass ich zeitlich am WE recht flexibel bin. „Wieso… mal ganz doof, wieso soll ich mich immer melden xD“ In meinem Kopf schrie es: Wer sagt denn, dass du MUSST? Du tust es einfach ständig! xD „Fänds mal schön, wenn was von dir käme. Ohne, dass ich dich anspreche. Und so. Naja. Ich rede mich noch feste. Guten Schlaf.“
Ich begann ein Friedensangebot.

Sprach von Logik, da er ja sagte, dass er am WE keine Zeit habe, aber morgen Abend sei ich wahrscheinlich daheim wg. dem Projekt. „Mach was draus?

“ Und dazwischen noch was bzgl. Denken, sprich „stell dein Köpfchen aus- das brauchst du noch für anderes“.
„Ich soll was draus machen?

Mh. Mhm. Interessant. Kannst ja Bescheid sagen, wenn du 5 Minuten oder so hast xD“ + „Ja ich denk halt viel. Kannst ja helfen, dass ich weniger denken muss

“ << gute Vorlage für mich: „Nur wenn ich weiß um welche Gedanken es sich explizit handelt

“ –
Er: „Die Gedanken drehen sich gerade nur um eine
“ – „Eine Sache oder Person?

“ (man hätte hier eine klar sexuellbezogene Antwort geben können!) –
Er: „Eine Person, du Depp!
“ – als wäre es das selbstverständlichste von Welt? … Nunja. Danach sagte er mir noch… dass er meine Bilder noch auf dem Handy habe? (Ich nehme an alle die sexy sind, keine Ahnung, ob es noch andere sind) +
„Genug verraten“
Sogar der Kumpel, der gestern hier war und einen Teil mitbekam und eigentlich zuvor immer sagte: "Vergiss es!" quasi... sagte nun, nachdem ich ein Bisschen was neues erzählte: "Ich geb euch einen Monat, dann seid ihr wieder zusammen." - er macht sich allerdings Sorgen, weil wenn das wieder schief geht? Außerdem glaubt er nicht dran, dass es anders werden kann, sondern meint, dass es doch wieder in der alten Beziehung enden würde und da weiß man ja schon, wie das Ende aussah.
Mich verwirrt das Ganze... man müsse ja meinen, dass er einfach sagen könne: Du, meine Entscheidung war falsch. - Andererseits würde ich dies tun? Umgekehrt würde ich auch erst sehen wollen, dass sich wirklich was verändert hat. Also kann ich es sogar verstehen, wieso er nicht "so direkt" ist und... ich würde es auch nicht per SMS machen wollen. Ich würde einen Funken wollen und diesen nutzen - annähern, küssen, Paar. Und nicht: "Jo, lass mal zusammen sein." - weil.. ich würde einen richtigen Neuanfang wollen und keine "Besprechung" oder "Einigung" oder wie man das nennen will. Sondern einen schönen Start. Will er sowas?! ... Keine Ahnung.