Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Dr Grün
Re: Strategiewechsel im Kommen? Kurioses Verhalten.

Beitrag von Dr Grün » Mi 29. Mai 2013, 01:58

Sofern das nicht nur aufs Sexuelle bezogen bleibt, sieht das durchaus ganz gut aus.
Meiner Meinung nach, hatte er sich die Trennung nicht gut überlegt und hat das auch gemerkt. Hätte er jedoch einfach seinen Fehler eingesehen, wär da nicht so viel Hin und Her.
Dass er sich Ziele in Bezug auf dich setzt, zeigt das schon ganz deutlich, wieso sollte man sich Ziele in Bezug auf seine Ex setzen, wenn da nicht mehr dahinter steckt.

Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach folgt jetzt das Geplänkel vor einer Beziehung. Man könnte es mit Verliebtheit vergleichen. Ich sagte ja bereits, wenn er auch nur annähernd so denkt wie ich, ist er eh bald zurück. :p

Also - sofern ich nicht falsch liege - bist du in der nächsten Phase. Was nun passiert hängt halt davon ab, ob es beim Thema Sex bleibt oder nicht. Aber auch hier - wie du ja schon sagtest - sind Männer einfacher gestrickt als Frauen. :p

Grüne Grüße ;)

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 29. Mai 2013, 17:00

Naja, man könnte ja durchaus sagen, dass ich ihn ein wenig locke mit dem Sex. ;) Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er mich "einfach flachlegen" will... das... passt nicht.

Deine Meinung gefällt mir :lol: ... nunja. Wäre ich an seiner Stelle, würde es mir auch nicht so leicht fallen und besonders würde ich sehen wollen, dass das, was falsch lief, tatsächlich weg ist. Nimm es wie in der Schule, haha: Du sagst deinem Lehrer, dass du die Vokabeln gelernt hast und nun wirklich eine 1 verdient hast! - Was bringt ihm dein Wort? Ist nett, glaubt dir vllt. auch, aber es ändert nicht viel. Wenn du dann den Test gut schreibst oder die Klausur, dann hat er es erfahren/ erlebt und es ändert sich etwas (an der Note). Also... Überzeugungsarbeit und so.

Dass hier schon eine andere Phase im Kommen oder zu gange ist, glaube ich auch... Gut, ich habe ihn mit Witz zum Treffen angeregt, aber... er wirkte schon begeistert, als ich sagte, dass ich lernen will - Philosophie/ Geschichte/ Politik/ Gesellschaft/ usw.

Aber... für mich geht nun noch mehr Arbeit los, denn... ich will als jmd. völlig Fremdes vor ihm erscheinen: Haare anders, Klamotten fremd, Schmuck neu, usw. Komplett, als würde er einfach NICHTS von mir kennen... und dazu noch sonstige Vorbereitungen und so... Und nunja, nun muss ich ja abwarten, was er sagt ;) Sonntag weiß er vermutlich erst mehr.
Interessant war jedoch auch, dass er sagte, dass ich mich wg. einem "Termin" melden könne... :D Aber ich entgegnete, dass es logisch sei, dass er was vorschlägt, da mein WE-Plan schon relativ fix ist.

Allerdings... noch was anderes: Meinungen gefragt!
Wenn man weder Freund noch anderes ist, dann sagt man doch nicht so Dinge? Dann macht man doch nicht 1000 Komplimente und weiß immer sofort über jede kleinste Änderung auf jeglichem Profil Bescheid? Meldet sich ständig, bekommt Angst, ist eifersüchtig, usw? ... Das passt doch nicht zu "Freunde werden/ sein" - das passt doch nur zu "Annähern" eben in... Beziehungs...hinsicht... ? Oder? Wer verhält sich denn so, wenn er NICHT mehr will? ... Ich finde das immernoch verwirrend.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 30. Mai 2013, 16:31

Tja, wie soll ich sagen? Das war… interessant?

Erst mal hatte ich gute Nachtrichten bzgl. eines Hobbyprojekts von mir, die ich auf der dazugehörigen FB-Seite postete. Bis dahin hatte ich noch nichts von ihm gehört. Kurz danach kam direkt eine.. naja, WA-Nachricht, dann eine SMS hinterher mit dem gleichen Inhalt. O.o So richtig euphorisch sich für mich am Freuen. Und ich reagierte vor erst nicht. War hier ‘n Bissl am Rödeln, etc. und joa.

4 Std. später kam dann ein „Keine Antwort“ hinterher – da hatte ich allerdings Besuch von einem Bekannten, der so halbwegs spontan rum kam. Ich antwortete ziemlich fix: „Besuch oO später oO sry“ - direkt von ihm: „Ohha o.O wen den ich kenne? xD“, „Kein Ding o.O“, „Kennt man den Besuch? :D“ – alles binnen 2 Minuten ohne was von mir dazwischen. 20 Min später, kurz vor 12: „Wie lange ist der Besuch denn ca da? :D“ – etwa 1 Std. später das gleiche nochmal per SMS.

Gegen 2 schrieb ich, dass er grad fort ist und sagte ihm, wer es ist. ^^ Dann kam so ein bissl hin und her bzgl meinem Projekt und er freute sich, etc. Ich fügte dazu folgendes an: „Erklär ich dir bei Interesse mal in Ruhe“ – „Interesse da. Ruhe bei mir auch. Und bei dir?“ ^^ Dann danach noch die Nachricht, dass er ja im Chatprogram on sei. Ich erklärte, dass ich das wahrgenommen habe, aber müde sei und mich eigentlich nun ins Bettchen werfen wollte – er solle sich sein Interesse etwas ausbewahren. Er entgegnete, dass er es sich aufbewahrt und… was denn der Grund für den Besuch gewesen sei? – Wieso braucht man denn einen Grund, wenn man Besuch von Freunden o.ä. bekommt? Wenn ich zum Arzt gehe, brauche ich einen Grund. xD Naja. Da noch mehr fragen bzgl. des Projektes kamen, etc. entgegnete ich u.a.: „Besprechen wenn Zeit ist besser ;)“, da ich ja müde war, usw. Ihn störte es dann, dass ich auf die „Grund des Besuchs-Frage“ nicht einging und dass ich so fix wieder weg wollt. xD Also nochmal: „Ich bin müde! Da nutzt Konversation nun nicht viel, also: Lieber fit mit Zeit. Laaanger Tag :D“ Tjaaaa…

„Ja. Und bzgl. Fragen ausweichen. Naja. Ich denk mir meinen Teil xD“ – „Mh?!“ – Sein Bauch würde sich nun seinen Teil denken. Das interessierte mich nun – also nachgefragt, was er meint. Sein Bauch würde ja Fakten zusammen ziehen und analysieren – das Ergebnis sei jedoch noch unbekannt. „Oh man… was ist denn mit dir los? :D“ und fragte nach den angeblichen Fakten. ^^ „Was soll mit mir los sein? .. Fakten wie..“ – dass der Bekannte vor kurzem komisch gewesen sei zu ihm, bei mir der Beziehungsstatus ausgeblendet sei, er die Seite des Bekannten nurnoch beschränkt sehen könne, beide kürzlich erst aus einer Beziehung raus seien, …. „Deshalb verzeih“ – Ich sagte ihm, dass da nichts läuft „xD“ – blabla – dann, dass die Zusammenhänge komisch seien und meine Reaktion auch. Ich dachte mir nur: Alter, du kennst so eine Situ – das musste ich auch durchstehen, nur mit dem Unterschied, dass ICH dich an meiner Seite wollte! Meine Panik war also begründet. -_-

Naja, ausgeschläfen hätte ich ja übrigens nie Zeit für ihn – nur, wenn man mich drauf anspricht. ^^ Naja, ich betonte nochmals, dass ich müde sei und nun tschüß sagen muss und dass er mich nach dem Schlaf fragen solle. „Naja. Egal. Schlaf gut. Kannst dich ja melden.“ – Ich sagte ihm, dass er mir doch sagte, dass er am WE keine Zeit hätte – da wäre es doch wieder logischer, wenn er sich meldet, besonders, da ich ja nun sagte, dass ich zeitlich am WE recht flexibel bin. „Wieso… mal ganz doof, wieso soll ich mich immer melden xD“ In meinem Kopf schrie es: Wer sagt denn, dass du MUSST? Du tust es einfach ständig! xD „Fänds mal schön, wenn was von dir käme. Ohne, dass ich dich anspreche. Und so. Naja. Ich rede mich noch feste. Guten Schlaf.“
Ich begann ein Friedensangebot. ;) Sprach von Logik, da er ja sagte, dass er am WE keine Zeit habe, aber morgen Abend sei ich wahrscheinlich daheim wg. dem Projekt. „Mach was draus? :D“ Und dazwischen noch was bzgl. Denken, sprich „stell dein Köpfchen aus- das brauchst du noch für anderes“.

„Ich soll was draus machen? :P Mh. Mhm. Interessant. Kannst ja Bescheid sagen, wenn du 5 Minuten oder so hast xD“ + „Ja ich denk halt viel. Kannst ja helfen, dass ich weniger denken muss :D“ << gute Vorlage für mich: „Nur wenn ich weiß um welche Gedanken es sich explizit handelt :D“ – Er: „Die Gedanken drehen sich gerade nur um eine :P – „Eine Sache oder Person? :D“ (man hätte hier eine klar sexuellbezogene Antwort geben können!) – Er: „Eine Person, du Depp! :P – als wäre es das selbstverständlichste von Welt? … Nunja. Danach sagte er mir noch… dass er meine Bilder noch auf dem Handy habe? (Ich nehme an alle die sexy sind, keine Ahnung, ob es noch andere sind) + „Genug verraten“

Sogar der Kumpel, der gestern hier war und einen Teil mitbekam und eigentlich zuvor immer sagte: "Vergiss es!" quasi... sagte nun, nachdem ich ein Bisschen was neues erzählte: "Ich geb euch einen Monat, dann seid ihr wieder zusammen." - er macht sich allerdings Sorgen, weil wenn das wieder schief geht? Außerdem glaubt er nicht dran, dass es anders werden kann, sondern meint, dass es doch wieder in der alten Beziehung enden würde und da weiß man ja schon, wie das Ende aussah.
Mich verwirrt das Ganze... man müsse ja meinen, dass er einfach sagen könne: Du, meine Entscheidung war falsch. - Andererseits würde ich dies tun? Umgekehrt würde ich auch erst sehen wollen, dass sich wirklich was verändert hat. Also kann ich es sogar verstehen, wieso er nicht "so direkt" ist und... ich würde es auch nicht per SMS machen wollen. Ich würde einen Funken wollen und diesen nutzen - annähern, küssen, Paar. Und nicht: "Jo, lass mal zusammen sein." - weil.. ich würde einen richtigen Neuanfang wollen und keine "Besprechung" oder "Einigung" oder wie man das nennen will. Sondern einen schönen Start. Will er sowas?! ... Keine Ahnung.

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 30. Mai 2013, 22:14

Irgendwann drehe ich noch durch. Ach nee.. das tu ich ja schon fast 'n Monat. -_-

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 30. Mai 2013, 23:02

Tja, schöne Scheiße... richtig schöne Scheiße...

Sein Handy ist aus. Sowas verursacht bei mir Panik.
Er hat sein Handy immer an und ich habe Angst, dass er, nunja, wohin geflogen ist...

Nunja, ich bin mal auf sein Profil gegangen auf einer Internetseite... da hatte er - mit Ankündigung und dem Satz, dass es fake sei, kürzlich vergeben eingetragen... Seit wir getrennt sind oder 1, 2 Tage vorher steht aber auch bei diesem Mädel, das weit weg wohnt, vergeben... und nun sehe ich da, dass bei "Lieblingsreiseziele" eine km-Angabe steht, die genau der ellenlangen Entfernung zwischen ihrem und seinem Wohnort passt... die steht da aber wohl auch schon seit unserem Trennungstag, vllt. sogar schon vorher, ich weiß es nicht...

Ich habe Panik und mir geht es beschissen... Ein Freund sagt mir gerade die Ganze, dass es vieles bedeuten kann und nichts mit ihm zu tun haben muss... aber... es geht mir gerade echt beschissen... was soll das Ganze... was passiert hier? ...

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 31. Mai 2013, 11:02

Hey Feli,

ich sagte dir ja gestern per Skype bereits, was hier abgeht.

Du rückst langsam wieder zurück in dein verzweifeltes Verhalten vom Anfang der Trennung. Von der "Grünen Gelassenheit" ist zur Zeit nicht mehr viel zu sehen, da du dich selbst von Kleinigkeiten irritieren lässt. Meiner Meinung nach hast du aufgrund der Zusprüche aller anderen Personen - mich inbegriffen - deinen Fokus wieder zu sehr auf ihn gelenkt. Dadurch bist du derzeit relativ schwach geworden und "angreifbar". Würde nun eine klare Ansage - gegen dich - kommen, würdest du erneut in einem tiefen Loch versinken, weil deine Hoffnungen zu groß sind.

Die Kontaktsperre ist ja eigentlich dafür da, sich selbst in den Fokus zu stellen und so stabil für jede Eventualität zu werden. Das hast du bis vor einer Weile auch gut gemacht, doch jetzt verschiebst du wieder den Fokus in seine Richtung.

Wenn man Spekulationen ertragen kann, quasi genug "Kapital" hat, dann kann man sowas mal machen. Du hingegen spekulierst hier mit vollem Einsatz und ich fürchte, dass du dabei Bankrott gehen könntest. In diesem Zusammenhang sagt man, glaube ich, auch, dass man während dem Rennen nicht das Pferd wechseln soll. Und du solltest nicht wieder von dir auf ihn wechseln.

Stell dir mal bitte eine Beziehung vor, wenn du alle 5 Minuten in Panik ausbrichst. Du machst dich doch selbst abhängig von seinem Verhalten. Es gibt zig Gründe, warum sein Handy aus sein kann, du interpretierst hingegen nur die Gründe hinein, welche negativ für dich wären! Da ist es dann doch besser, sich gar keine Gedanken darüber zu machen, sondern es einfach zu akzeptieren.

Warum fragst du dich bei jeglicher Handlung, was das alles zu bedeuten hat? Hast du das auch während der Beziehung gemacht?

Meiner Meinung nach fehlt dort Vertrauen, sowohl das Vertrauen in ihn, als auch - und das ist viel wichtiger - Vertrauen in dich selbst und deinen Weg. Denn diesen Weg solltest du auch - im für dich schlimmsten Falle - ohne ihn gehen!

Da frage ich mich - was soll das Ganze? Was passiert hier? - wo ist die Frau, die hier vor einer Woche noch so selbstbewusst war? Wo ist die Frau, die mir schrieb, sie wäre ihr eigenes Upgrade?

Mach jetzt bloß keine Regression durch! Steh auf und lach der Panik ins Gesicht, sie ist absolut von keinem Nutzen für dich und hindert dich nur daran, deinen Weg zu gehen!

Grüne Grüße ;)

aFeline

Beitrag von aFeline » Fr 31. Mai 2013, 11:22

Aktualisiere, seh, dass du geschrieben hast und denk mir: Oh, oh, das gibt 'n Arschtritt.. seufz

Da stehen eben Dinge, die da nicht stehen sollten...
Zu allem Überfluss hatte ich letzte Nacht 'n komischen Albtraum...
Also... frage ich mich was das soll...

Ich bin irgendwie durch den Wind... ich will einfach wissen, was was heißt, weil ich zu vieles nicht verstehe und somit keine Ahnung habe, wie ich nun damit umgehen soll. Weil... das ist doch merkwürdig, man...

aFeline

Beitrag von aFeline » Fr 31. Mai 2013, 21:45

Entweder... er verheimlicht irgendwem irgendwas... oder er spielt nun mein Spiel. Beides gefällt mir nicht.

Ich habe seit heute quasi bei dem Program bei jedem diese Anzeige, wenn ich was gesendet habe, dass es so aussieht, als sei das Handy der Person aus. Aber dass sein Handy doch zwischendurch mal aus war, hat er zugegeben. Ist gerade sehr seltsam. Allein schon die Sache, dass er abends eigentlich immer on ist, etc... aber naja. Er steht nun in einer anderen Liste, wo ich ihn nicht ständig sehe. Und ich würde sagen, dass Rückzug wieder angesagt ist.

Wie hieß es in einem Buch? Gutes Verhalten wird mit Aufmerksamkeit belohnt, schlechtes mit Entzug der Aufmerksamkeit.

Montag rufe ich nochmal eine Person an, die mir auch helfen will, wird, soll... ich bin sehr gespannt, was diese dazu zu sagen hat, denn er will mir auch etwas dazu sagen, wie ich mich am besten Verhalten soll. Ich bin gespannt. Normalerweise sehne ich den Montag ja nicht herbei, aber gerade tu ich das doch. ;)

Und... 3 Leute sagten zwischen 1-3 Monaten etwa; 1 wettet auf etwa 2 Wochen; jmd. anderes noch auf 1 Monat und manch einer sagt einfach: Ihr seid eh bald wieder zusammen! - ohne zeitliche Angabe. Faszinierend... besonders... da die 1-Monat-Angabe sogar von jmd. kommt, der NICHTS !!! GAR NICHTS !!! von Neuanfängen der Art hält. Also: Weiter geht's. Und das wohl besser etwas heimlicher, grml...

Ich hoffe dennoch, dass er sich Sonntag meldet und ein evtl. Treffen vorschlägt. Wäre freundlich. ^^ Aber mal abwarten... und gespannt sein.

aFeline

Re: Strategiewechsel?Kontaktsperre?Treffen?-Kurioses Verhalt

Beitrag von aFeline » Sa 1. Jun 2013, 14:39

Bei mir hieß es... dass ich quasi, ja, sowas wie "kein Recht" hätte... die beiden Freundinnen kennen zu lernen...
Neuerdings... kennen sich aber die beiden Schlampen... FB-Freunde...

Ich frage mich wirklich... ob er lügt... nicht in NL ist... sondern... weit weg... bei der einen Fotze...

Ich will ihn nach dem Kram fragen... schnell... und ich will auch wissen... wieso er seine Geburtstagsfeier verschoben hat...
Ich weiß nur nicht... wie ich danach fragen soll...

Saphira7
Re: Strategiewechsel?Kontaktsperre?Treffen?-Kurioses Verhalt

Beitrag von Saphira7 » Sa 1. Jun 2013, 15:54

Hey Feline!!
Das hört sich zwar nicht mehr ganz sooo rosig an, aber vielleicht ist das ja alles nicht so wie du es dir vorstellst. Kann er nicht wen anders besucht haben? Und FB ist eh der größte Mist. Habe neulich was im TV dazu gesehen "eine neue Ära von Beziehungsproblemen: der Freund liked ein Foto eines anderen Mädels, aber nicht das seiner Freundin etc."
Also mach dir deshalb mal keine Gedanken. Wenn ich du wäre, würde ich mich entweder bei FB löschen oder ihn. Wenn dich das so fertig macht.. War das in eurer Beziehung auch schon so? Ich kann das sehr gut verstehen, wieso du dir da Gedanken machst, aber Grün hat recht. Wenn du deinen Ex wieder zurück möchtest, dann musst du ihm vertrauen können. Klar sind wir jetzt gerade in einer Lage, die das uns nicht unbedingt einfach macht..
Aber angenommen, dein Ex hat eine andere. Dann würde ich sagen, scheiß auf ihn. Dir Andeutungen machen und nebenbei ne andere haben..
Aber er bestimmt keine andere haben.. beruhige dich und bleib cool. So wie du hier die letzten 3 Wochen warst ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Antworten