Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von Lithium- » So 1. Mär 2015, 09:24

Hallo meine liebe,
Fühl dich mal gedrückt. Das Gespräch war sicher hart für dich, auch wenn nicht viel schlimmes passiert ist.
Nun ist eben die Frage, wie du es weiterlaufen lässt: entweder es plätschert weiter vor sich hin oder du zeigst ihm, was er verliert, wenn er dich gehen lässt. Denn seien wir ehrlich: du hast diesen Schwebezustand satt, sonst wäre dieses Gespräch nicht zustande gekommen, oder?
Meine Meinung (und die ist nun mal sehr subjektiv) ist, dass ihr Abstand braucht. Er hat jetzt gesehen, wie wohl er sich in deiner Nähe fühlt, und du weißt, dass er keine Andere hat und dich sehr mag, den aktuellen Zustand leider aber bevorzugt (wahrscheinlich weil es einfach unkomplizierter ist). Als er sagte (sinngemäß) 'ich wusste, wenn es so weiterläuft...' da dachte ich 'dann nähern wir uns wieder an'.. Allerdings sagte er '..dann würde einer jemand anderen finden'.. Und das macht mich stutzig. Er merkt also, dass er sich eigentlich anstrengen müsste, aber es tut es nicht - welche Blockaden im Kopf da auch immer dran schuld sind......
Ich finde es nicht fair von ihm, dass er hofft, dass du keinen anderen hast, dich aber am langen Arm quasi verhungern lässt. Aber das hast du/habt ihr auch selbst gemerkt. Ich finde es gut, dass er sich so offen auf das Gespräch eingelassen hat (würden andere sicher nicht tun). Ich kann auch verstehen, dass du diese Aussprache gebraucht hast, weil es dich ja aktuell richtig mitnimmt, dass es keine Fortschritte gibt. Allerdings finde ICH, dass es (gerade jetzt wo du seine Sicht der Dinge kennst) wenig zielführend ist, jetzt noch mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Ja, er hat gesagt, dass ihr das mit dem Abstand jetzt schon hattest und so weiter. Aber wenn du dich nicht meldest, dann wird er nervös. Da müssten bei dir die Alarmglocken klingeln..!? Nähe, Distanz, ganz typisch. Meinst du nicht, du könntest das mal zu deinem Vorteil nutzen?


Also..das ist nur meine Meinung und ich kann leider nicht in seinen Kopf sehen.. Ich hoffe, du kriegst noch ein paar andere Meinungen :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

EyYo
Beiträge: 55
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:56
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von EyYo » So 1. Mär 2015, 09:35

Liebes Lithium, das ist eine hilfreiche Meinung, stell dein Licht nicht so untern Scheffel ;)

Liebe Independence,
Der Ex erinnert mich total an meinen. Wir hatten auch die ganze Wiederannäherungsgeschichte, allerdings hatte er aus nem Streit heraus Schluss gemacht und wir hatten nicht so lange Kontaktsperre. Nach dem Beziehungsende war er auch sehr interessiert an mir und zog mich ständig ran um mir dann aber klar zu machen, dass er keine Beziehung will, weil blablabla. Deshalb habe ich dir so oft geraten ihn einfach ein bisschen zu verunsichern. Meiner war auch seeehr eifersüchtig und hat sogar mal ähnlichen Egokram von sich gegeben ("wenn es einen anderen gäbe würde ich durchdrehen").
Lithium hat recht, er hängt noch sehr an dir, aber der Zustand jetzt: an dem hängt er auch.
Das Machtgefälle in dem Gespräch war sehr deutlich, das wiegt ihn erstmal wieder in Sicherheit.
Hilft nichst, aus meiner Sicht solltest du dich zurück ziehen und ihn "durchdrehen" lassen.
Wie geht es dir heute?
Viele Grüße,
EyYo

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von independence » So 1. Mär 2015, 11:11

Bin ziemlich durch den Wind heute. Und ich glaube auch das es richtig ist sich jetzt nochmal zurückzuziehen. Er hatte ja gestern wegen Treffen heute gefragt und heute morgen hat er gemeint, er sei vom Lernen her ziemlich hinter seinem Zeitplan und er weiß nichtob er es schafft. Is klar.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von neele31 » So 1. Mär 2015, 15:19

Was sagt ihr? Hab ich viel "falsch" gemacht? Was geht besser? Ist mein Plan für heute gut?
Wichtig ist doch nur eins, liebe independence, wie es DIR damit geht!? Und genau das ist meine Frage, wie geht es DIR damit, dass Du es angesprochen hast? Bist Du zufrieden oder nicht? Du sagst ja, Du seist durch den Wind und Du wirkst verwirrt...ob das Gespräch an sich falsch oder richtig war...ich finde, das kann man so gar nicht sagen! Es lief ja nicht schlecht und Du hast das Gespräch gebraucht, sonst hättest Du es ja nciht in die Wege geleitet. Das ist in so fern gut, als dass Du da auf Deine Bedürfnisse gehört hast. Nur, ich habe so das Gefühl, so wirklich klarer ist Dir das ganze trotzdem nicht oder? Und ich persönlich finde auch nicht, dass da nun groß was neues bei rum gekommen wäre, oder täusche ich mich? Ich meine, dass der noch an Dir hängt aber irgendwas ihn noch zurückhält, das war doch offensichtlich!

Ich weiß nicht, was da richtig wäre, ob Kontakt oder rar machen...aber ich möchte nochmal auf etwas hinweisen, dass ich jetzt schon ein paar Mal gesagt habe: ich finde Dich nach wie vor instabil! Und ich glaube, dass das auch etwas ist, dass ihn noch grübeln lässt! Ja, Du hast Dich verändert, sicher, aber Du bist immer noch launentechnisch sehr abhängig von ihm und das spürt er! Klar, Du machst jetzt mehr mit Kollegen und so, finde ich super, aber emotional hängst Du eben noch an ihm...dass Du zB anfingst zu heulen an dem Abend und sowas...Deine Panikattacken, die ja trotzdem noch da waren...das sind alles noch so Stolperfallen und die solltest Du nicht verdrängen! Er spürt die ganz klar! Du kannst seine Schranken im Kopf nicht wegreißen, Du kannst ihm nur zeigen, dass sie unnötig sind und das zeigst Du ihm am besten dadurch, dass DU für DICH unabhängig bist, emotional! Und dass es Dich nicht schert was die anderen denken!

Ich drücke Dich ganz doll...das Gespräch hat viel Mut und Kraft gekostet und da bin ich sehr stolz auf Dich! :mrgreen:

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von independence » Mo 2. Mär 2015, 13:56

Ich gebe euch allen Recht.

Ich habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen und mein Wochenende war echt im Eimer. Obwohl ich mit 4 verschiedenen Freunden und meiner Familie telefoniert habe. Darauf hatte ich in den kommenden Tagen so gar keinen Bock, also habe ich ihm heute morgen eine Nachricht mit folgendem Wortlaut geschickt:

"Du ich brauch mal ne Woche Abstand um über alles nachzudenken. Ich will rauskriegen was ich wirklich will. Mir ist unsere Freundschaft wichtig und ich kann mir vorstellen, dass es weitergeht, aber es gibt bei mir eben auch noch andere Optionen und meine Zeit ist mir sehr wertvoll. Schau du doch auch danach was du willst und dann sehen wir in einer Woche oder so weiter". (die aufmerksame Leserin erkennt natürlich Herrn von Bergen dahinter, aber ich dachte mir nach so viel Freestyle am Wochenende darf ich auch mal (fast) abschreiben).

Er schrieb "Ok, können wir so machen"

Keine Bange, das halte ich durch. Ansonsten komme ich weinend bei euch angekrochen ;-)

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von Lithium- » Mo 2. Mär 2015, 15:46

Ich glaube, ich hätte das jetzt garnicht so 'dramatisch' angekündigt. Ich hätte nur gesagt 'ich schaffs diese Woche nicht zum Sport, viel zu tun. Hab ne gute Woche!' oder irgendwie so ;)
Allerdings redet ihr beide ja momentan eh irgendwie so halb Klartext.

Wie du dich momentan am wohlsten fehlst :) komm ein bisschen runter und tue, was dich glücklich macht!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von independence » Mo 2. Mär 2015, 16:10

Nachts um 3 Uhr Nachrichten zu schreiben war und ist sicher nie ne gute Idee :| Jetzt schäme ich mich ein bisschen.

Andererseits wollte ich ehrlich gesagt auch nicht wieder dieses Spiel spielen, du hast schon recht, wir reden gerade ja mehr oder weniger Klartext.

Nächstes Mal frage ich euch bevor ich sowas mache. Muss mich da auch wieder mehr in den Griff kriegen nicht so im Affekt zu handeln.

Der Tag heute fühlt sich überraschend gut an, ich dachte ich komme gar nicht klar, aber das Gegenteil ist der Fall. Konnte ganz normal arbeiten und gehe jetzt (alleine) zum Sport. Daraus schlussfolgere ich, dass meine Entscheidung richtig war, weil es sich richtig anfühlt.

schubidu
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:42
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von schubidu » Mo 2. Mär 2015, 17:43

Hallo independence,

Ein schlechtes gewissen brauchst du nicht zu haben. Es hat sich in dem Moment richtig angefühlt und deshalb war es das auch. Nächstes mal denks du sicher nochmal nach. Aber so schlimm ist es wirklich nich gewesen :)

Es ist gut, dass du dir eine woche Bedenkzeit genommen hast, wenn es zwei wetden auch ok. lass ihn ruhig kommen und fragen was denn nun sei und ihn um ein treffen beten. Lass ihn etwas zappeln :)

schubidu
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:42
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von schubidu » Mo 2. Mär 2015, 17:44

Hallo independence,

Ein schlechtes gewissen brauchst du nicht zu haben. Es hat sich in dem Moment richtig angefühlt und deshalb war es das auch. Nächstes mal denks du sicher nochmal nach. Aber so schlimm ist es wirklich nich gewesen :)

Es ist gut, dass du dir eine woche Bedenkzeit genommen hast, wenn es zwei wetden auch ok. lass ihn ruhig kommen und fragen was denn nun sei und ihn um ein treffen beten. Lass ihn etwas zappeln :)

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von independence » Di 3. Mär 2015, 06:05

Mir schießen 1.000.000 Gedanken durch den Kopf. Vor allem, dass er am Samstag wieder die Dinge zu mir gesagt, die er mir schon im September letzten Jahres gesagt hat. Und da hat sich trotz Wiederannäherung scheinbar nichts dran geändert: er ist nicht frei im Kopf und "es würde sich nicht richtig anfühlen".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste