Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

schubidu
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von schubidu » Di 3. Mär 2015, 06:31

Was hat er denn gesagt?

independence

Beitrag von independence » Di 3. Mär 2015, 07:26

Die Gefühle sind da, aber er hat Angst, dass es wieder schief geht. Und das er nicht "frei" an alles herangehen könne. Allerdings haben ihm die letzten Wochen und Monate auch gezeigt, dass ich mich verändert habe. Ich denke die Kontaktpause jetzt ist wertvoll. Wie EyYo schon sagte, er hat jetzt gesehen wie schön es mit mir sein kann und jetzt, ohne mich, das wird auch etwas mit ihm machen.

Aber ich bin auch wütend auf ihn, das war ich schon bei dem Gespräch am Samstag. Ich finde er nimmt viel, aber gibt wenig. Und ich war schon so weit, dass ich ihn aus meinem Leben gestrichen habe. Aber er war derjenige der wieder ankam. Daher dachte ich, er hätte seine Meinung in dem Punkt geändert. Andererseits hat er mir nie etwas "versprochen" und ist wirklich nur freundschaftlich mit mir umgegangen.

Manchmal denke ich auch ich hätte einfach noch länger den Schwebezustand halten müssen. Der war auf jeden Fall besser, zumindest vom jetzigen Gefühl her. Und aus dem Schwebezustand heraus hätte ich mich ebenso zurückziehen können, ohne das Gespräch am Samstag.

Na ja, du siehst, alles nicht so einfach, mein Kopf fährt Achterbahn.

EyYo

Beitrag von EyYo » Di 3. Mär 2015, 11:57

Liebe independence,

Ich denke auch, es wäre erfolgsversprechender gewesen, sich ohne Gespräch und Nachricht ein wenig zurück zu ziehen. Da du aber sicherlich weißt, dass das der Rat der meisten hier gewesen wäre und vorher nichts geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du es in den Momenten nicht aushalten konntest. Immer wenn ich das Gefühl hatte, "unbedingt" etwas tun zu müssen, habe ich es erst recht sein gelassen und geschaut, ob das Gefühl in 24 Stunden genauso da ist. Vielleicht hilft dir das für die Zukunft.
Ich glaube nicht, dass du deine Situation deutlich verschlechtert hast, aber es hat euch zurückgeworfen und wird nun noch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Was er sagt würde ich nicht allzu sehr werten, letztlich zählen Taten. Und seien wir mal ehrlich, wie oft war ein Typ in uns verliebt und rational war er "super", aber unser Gefühl stimmte nicht, also keine Chance. Das was er redet zeigt nur, dass das Gefühl bis jetzt auch nicht stimmig ist. Wenn er dich wieder richtig will, wird es egal sein was Freunde denken und so weiter.

Halte gut durch meine liebe!

Cola

Beitrag von Cola » Di 3. Mär 2015, 21:27

ich kann gut nachvollziehen, dass du endlich mal klartext wolltest. ich glaube tatsächlich auch, dass es ganz gut war ihn anzusprechen. jetzt kann/muss er mal wieder aufs neue nachdenken und kann sich nicht mehr auf dem "ach sie ist ja so oder so immer am start, so kann das ganze ewig weiterfließen" ding ausruhen.

ich wüde ihn jetzt aber kommen lassen, also auf keinen fall nachhaken, auch wenn die woche rum ist. er soll sich melden, wenn er weiss was er will oder wenn er dich tatsächlich vermisst.

independence

Beitrag von independence » Mi 4. Mär 2015, 08:35

Ich bin so dermaßen hin-und hergerissen von meiner Aktion. Also nicht von dem Gespräch, ich glaube mittlerweile, dass das gut war.

Einerseits bin ich froh nun gesagt zu haben "lass mal Sendepause haben" und dass das von mir ausging, andererseits fehlt er mir schon krass und nun bin ich diejenige die es durchziehen MUSS, weil ich es mir ja gewünscht habe. Das vorher war eindeutig komfortabler. Ich könnt mir echt in den Hintern beißen. :!:

Cola

Beitrag von Cola » Mi 4. Mär 2015, 22:59

Versuche doch die Tage ohne ihn als "Ausruhtage" zu sehen.

Frei von ihm und frei vom nachdenken, wie man sich ihm gegenüber verhalten soll.

Ich versuche das jetzt auch immer so zu sehen in den kontaktfreien Perioden. Dann geh ich zum Sport (machste ja so oder so, was super ist) oder auch mal ins SPA und was ich seit neuestem sehr gerne mache ist schöne Unterwäsche kaufen hahahah (mein ex war immer einer von der sorte dem Unterwäsche total egal war, also hab ich mich auch nicht großartig gekümmert, aber seit dem ich untendrunter super süß und super sexy bin, laufe ich ganz anders ALLEIN durch die straßen (das mal so als (bescheuerter) tipp am rande :lol: )

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Mär 2015, 23:56

Ich kann colas Tipp bestätigen Haha :lol:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 4. Mär 2015, 23:59

Ich kann das sogar noch auf die Spitze treiben: für mich allein Unterwäsche gekauft, kann ich bestätigen, läuft sich besser aber er findet die auch noch gut :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cola

Beitrag von Cola » Do 5. Mär 2015, 00:26

argh neele! neid! meiner hatte das "langsam ausziehen und mal so gucken was drunter ist" repertoire noch nie drauf. also wars auch immer total egal was drunter war.. ich hab auch ne ganz dumme bh größe, die es in den meisten läden nicht gibt (65e) (nicht erschrecken, das körbchen entspricht einer 75c aber ich bin sehr schmal gebaut) also war es mir irgendwie immer ganz recht.

ABER JETZT: here I come :D :lol: :twisted:

independence

Beitrag von independence » Do 5. Mär 2015, 08:44

Das ist ein guter Ansatz. Ich merke auch, dass es gut ist, wirklich mal zur Ruhe kommen zu MÜSSEN. Unterwäsche also, hmmm :D

Gestern habe ich im Freundeskreis herumgefragt was mit Samstag ist und ob nicht wieder alle Lust hätten zu mir zu kommen. Ist natürlich hochinteressant, weil zum Freundeskreis ja auch er dazugehört. Klar habe ich gedacht "Darf ich das? Ist das nicht ein Unterbrechen der Kontaktsperre?" Ich hab dann aber irgendwie intuitiv gehandelt, dachte mir "Ist doch nicht mein Problem ob er auch kommen will oder nicht" und ihn aus der whatsapp Gruppe zu nehmen (die ich gegründet habe!) hätte ich mega albern gefunden.

Ich möchte mich mit meinen Freunden treffen und im Grunde wäre es mir sogar recht wenn er nicht käme, denn ich merke, dass ich irgendwie nicht so locker bin wenn er da ist. Irgendwie bin ich dann so fixiert auf ihn.

Er war übrigens auch gestern auch nicht bei unserem gemeinsamen Hobby, aber das war mir eh klar. Und mir auch sehr recht.

Ich habe übrigens seit er ausgezogen ist ziemliche Geldsorgen und nun überlege ich wieder, ob ich nicht mal nach einer neuen Wohnung schauen soll. Habe mich in verschiedenen Portalen dafür angemeldet. Wäre dann zwar Umzug Nr.12 in meinem Leben, aber was solls.

Antworten