Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

neele31
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von neele31 » Mo 23. Feb 2015, 22:05

:lol: Dann fange ich mit dem Tadeln an, geht auch schell ;)
Gefühlt hat er sich nicht genug gekümmert, ich kam mir vorgeführt vor, die Freunde gucken komisch weil sie das mit uns nicht verstehen, es gab Insider-Witze bei denen ich mich ausgeschlossen gefühlt habe. Meine Wut war unendlich.
Bleib in Deiner Mitte! :lol: Bzw, mach Dir klar, was da dann in Dir angesprochen wird! Meiner Meinung nach nämlich das wichtigste Wort da oben war das "gefühlt"! Es ist ganz wichtig dass unsere eigene Wahrnehmung, dass was wir fühlen, nicht unbedingt der Tatsache entspricht und dennoch und gleichzeitig hat Dein Gefühl immer eine Berechtigung! Dein Gefühl aht einen Grund aber der muss nichts mit den wirklichen Umständen zu tun haben...das kann zB etwas altes sein, was da grade angesprochen wird.

Achtsamkeit
Akzeptanz
Nachspüren

Ganz wichtig! :D

EDIT: Was mir grade noch dazu einfällt zum Thema Freunde! Mach ihn nicht dafür verantworlich, dass Du Dich unwohl fühlst mit den Freunden weil die das mit euch nicht verstehen! Das ist unfair und nicht seine sondern DEINE Baustelle, denn DU fühlst Dich unwohl! (Und doch wahrscheinlich eigentlich auch nur deshalb weil Du grummelig bist, dass ihr noch nicht wieder offiziell zusammen seid! Doppeltunfair! Es ist wie es ist und niemand zwingt Dich zu gemeinsamen Tatortabenden!

So und nun zu dem schönen Teil! ;) :mrgreen:
und dazu hat er eine Hülle gebastelt aus Papier und Klebeband und mit der Hand beschriftet und bemalt und alle Songs ins Booklet geschrieben
Ja hallo??? Also wenn das jetzt nicht wirklich mal mega-Zuckeralarm ist, dann weiß ich auch nicht!!! :lol: Los, freu Dich! :twisted: Du DARFST das!

Echt mal independence, es läuft gut bei euch! Es braucht einfach nur Zeit und dass DU ruhiger wirst und in Deine Mitte kommst! Ich habe es letztens schon mal angemerkt, dass mir bei Dir auffällt, dass das nicht der Fall ist! Du bist launenmäßig sehr abhängig von ihm...

Tschakka, wuuuuuuusaaaaaa und oooooooooooooohm :mrgreen: Du schaffst das!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 23. Feb 2015, 22:08

independence hat geschrieben: Gefühlt hat er sich nicht genug gekümmert, ich kam mir vorgeführt vor, die Freunde gucken komisch weil sie das mit uns nicht verstehen,
Drama Baby, Drama :lol: :lol: :lol:

Och mensch, so kann man sich schöne Abende auch vertun ;) Im Wiederholungsfall einfach genießen *Befehl* ;)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

independence

Beitrag von independence » Di 24. Feb 2015, 13:55

Ihr seid so super, danke vielmals!

Ich nehme davon ganz viel mit wenn ihr mir schreibt. Danke!

independence

Beitrag von independence » Do 26. Feb 2015, 08:35

Guten Morgen,

Mädels, ich will das alles so nicht mehr. Gestern war ich mit ihm beim Sport und ich habe angefangen zu weinen, einfach weil ich so angespannt bin wegen der Situation.
Ich kann das so nicht mehr. Wir nähern uns seit November an, seit April letzten Jahres sind wir getrennt und ich kann die Zeit mit ihm einfach nicht (mehr) genießen.

Sonnenschein, du warst doch diejenige die einen Brief geschrieben hat, oder?

Nun ist die Frage was ich tue; erstmal Rückzug? Wenn ja mit welcher Begründung? Brief? "Klärendes Gespräch". Eigentlich will nicht wieder ich diejenige sein die die Hosen runterlässt.

Ich bin dankbar für jeden Rat.

EyYo

Beitrag von EyYo » Do 26. Feb 2015, 10:29

Liebe Independence,
Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich so einen Zustande auf Dauer weder gut aushalten könnte, noch ihn zielbringend finde. Ich teile auch nicht die Meinung der allesläuftspitzeFraktion.
Wie soll er dich wollen, wenn alles angenehme vor sich hin schwebt und er immer wieder merkt, dass du eigentlich bedürftiger bist als er.
Du kennst deinen Ex am besten und kannst bestimmt gut einschätzen, wie er auf was reagiert. Wir hatten damals ja auch über dieses heiß kalt gesprochen.
An deiner Stelle würde ich mich komplett zurück ziehen, nachdem er sich wieder etwas annähert und ihn hungern lassen, damit er mal wirklich hunger bekommen kann.
Ganz viel Kraft, ich weiß aus eigener Erfahrung wie zermürbend sowas sein kann!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 26. Feb 2015, 13:27

*Schokokekse rüberschieb* *Kaffe, Tee und heiße Schokolde auf den Tisch stell* *Taschentücher, Wolldecke* Hmmmm...nochwas? Ach ja, Sonne hab ich auch im Gepäck! :D

Liebe independence,

ich überlege grade was und wie ich Dir schreiben soll...ich will nicht sagen, dass ich grundsätzlich eine Verfechterin des Schwebezustandes bin auch wenn ich meinen schon ewig halte ;) aber ich habe eben auch meine ganz persönlichen Gründe dafür und für mich funktioniert das auch sehr gut (auch wenn ich zwischendurch ja auch mal nicht ganz so gut damit klar kam).

Was ich aber ganz klar sagen kann, ist dass ich absolut dagegen bin irgendwas über´s Knie zu brechen! Es läuft doch GUT bei Dir/euch! :twisted: Ich verstehe nicht so ganz, warum Du es nicht einfach so laufen lassen kannst. Nicht unbegrenzt, klar, aber es läuft doch bei euch alles in die richtige Richtung! Ich meine, er will wirklich ständig Zeit mit Dir verbringen, er wollte dass Du da mit zu den Geburtstag gehst, ER hat angesprochen ob das was mit euch ist...und dann diese CD-Hülle! HALLOHO!!! *klingeling* Das sind alles super Zeichen und die kommen alle von IHM! (dafür würden andere in diesem Forum töten!) Ihr seid auf dem richtigen Weg und - meiner Meinung nach - braucht ihr einfach nur noch etwas mehr Zeit!

ABER

und das aber meine ich wirklich groß! Ich sehe bei dir wirklich noch die Gefahr, dass Du das Ganze zerschlägst! Mit Deiner Ungeduld und zwar nicht, weil Du das nicht kannst, also aushalten, diesen Zustand grade - sondern weil ich nicht finde, dass bei Dir eine wirklich Transformation stattgefunden hat! Du bist weder emotional unabhängig von ihm geworden noch für Dich selber überhaupt stabil! Du hast Panikattacken und Deine Laune hängt eigentlich sehr davon ab was und wie er es tut! Das spürt er! Und er wird das mit Sicherheit nicht wollen, denn das bedeutet wieder, dass er für Dich und Deine Laune verantwortlich ist...das hat schon einmal nicht funktioniert...und wie Du eigentlich weißt, ist es auch nicht seine Aufgabe sich um Dich zu kümmern sondern Deine! ;)

Eigentlich hast Du alles in und an Dir um das Ding ganz sicher nach Hause zu schaukeln!

Liebe Grüße und ´nen fetten Knuddler für Dich
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence

Beitrag von independence » Fr 27. Feb 2015, 09:52

Ich habe mir gestern das Ebook von Thomas Lojek runtergeladen mit dem Titel „Ich bin einfach zu lieb“ – Warum du etwas mehr weibliches Arschloch sein musst, um mit Männern dauerhaft glücklich zu werden.

Sind interessante Sachen drin...

EyYo

Beitrag von EyYo » Fr 27. Feb 2015, 09:58

Geht es dir denn besser?
Ich denke so etwas wird leicht missverstanden, grundsätzlich geht es darum, nicht ständig in Gedanken bei ihm zu sein, sich nicht nach ihm auszurichten. Klar tut man dann auch Sachen oder vertritt Meinungen, die ihm nicht gefallen. Und gerade das gibt dem Mann dann das von Neele als "ich muss sie nicht glücklich machen" Gefühl, weil sie tut es ja selbst und achtet genug auf sich.
Ich finde es klingt auch, als würdest du ihm viel bedeuten, aber auch als könnte es in eine nette Schunkelfreundschaft abgleiten ohne richtiges Begehren. Zum Begehren gehört ja auch Distanz und eine Selbstbezogenheit, die Frauen oft schwer fällt.
Viel Erfolg dir!

independence

Beitrag von independence » Fr 27. Feb 2015, 10:43

Ja es geht mir besser. Ich habe auf der Arbeit gerade einen hohen Workload und habe mich für heute mit einem netten Kollegen abends zum Essen verabredet. Hab dann gestern Abend nur Sachen gemacht, die mir gut tun, fernsehen, gammeln, lesen, einfach erden.

Ich nehme mir das wirklich immer sehr zu Herzen was du/was ihr mir sagt und ich will ja alles richtig machen. Nur manchmal funkt irgendwas dazwischen und davon bin ich selber genervt.

Ich glaube ich konnte gut verstehen was du und neele mir sagen wolltet und Wörter wie "Schunkelfreundschaft" beißen sich in meine Magengrube und das ist gut, denn dann bewegt sich wieder was in mir.

Er schrieb gestern Abend noch, ich war nett, aber sehr kurz angebunden. Ich will das er Hunger bekommt, nicht Appetit, sondern einen Mordshunger.

Ich finde den Ratgeber gar nicht übel, es geht um "eigene Grenzen definieren und sie verteidigen", den "Tunnelblick der Männer", mir hilft es gerade.

EyYo

Beitrag von EyYo » Fr 27. Feb 2015, 11:28

Ich finde es toll, dass du so reflektiert bist und beständig an dir arbeitest :)
Wie gesagt, meine Situation damals war eine Zeit lang sehr ähnlich, deshalb kann ich mich gut in dein Gefühlschaos hineinversetzen.
Sobald es bei mir losging, habe ich auch immer sofort geschaut, was ich mir selbst Gutes tun kann (eine schöne Bodylotion, was leckeres zu essen, ein lustiger Film), so wie du es auch gerade machst. So tut man sich selbstständig selbst gut, besser geht es ja nicht.
Und wenn du merkst, dass er dir gerade zu nahe geht, dann distanzier dich erstmal, sonst rutscht du immer mehr in die "liebenettelustigeFreundinumdieichmichimmermalkümmereSchiene", was ja nicht unser Ziel ist.
grundsätzlich gibt es kein richtig und kein falsch, der Experte für deine Beziehungen bleibst immer du. Aber ich denke, je besser man weiß, was man sich selbst wünscht und gut für sich sorgt, desto besser wird auch dein Gefühl für deine Beziehungen nach außen.
Alles Gute dir weiterhin, ich finde du machst das super :)

Antworten