Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

neele31
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von neele31 » So 15. Feb 2015, 13:08

Wir sind uns so nah und er muss doch bemerken, dass es mir auf die Nüsse geht und dass das nicht ewig so Weiterlaufen kann und er hat immer nur Angst, dass ich sauer auf ihn bin. Da läuft doch was schief, oder?
Männer!
Oder ist es das was von Bergen beschreibt indem er sagt "Er ist noch lange nicht im Beziehungsmodus, sondern lediglich hin-und hergerissen..." Manchmal denke ich so blind KANN ein Mann doch nicht sein. Aber scheinbar kann er.
Da gehe ich von aus...ich meine, bei einer ersten Beziehung, da sind es ja eher die Frauen, die ERST prüfen und dann yeeha, während Männer meist erstmal yeeha und dann anfangen zu grübeln ob das auch für mehr passen kann...nun sind Männer aber ja pragmatisch und es ist nun nicht mehr die erste Beziehung (mit der selben Person meine ich)...und wie wir schon gelernt haben, Männer wollen ihre Frau glücklich machen...ich denke, deswegen sind die auch so viel am Grübeln! Sie sehen, "oh meine Ex, die hat sich aber toll gemacht, die ist wieder sexy und fröhlich, klug und ´n toller Mensch war sie eh immer...hmmmm"... aber dann ist da eben auch noch dieses "was wenn ich sie wieder verletze?"

Was ich ja wirklich kompliziert und doof an den Männern finde: Die wollen ihre Frau glücklich machen aber Frau soll doch bitte auch alleine glücklich und nicht abhängig vom Mann sein! :roll: Mit anderen Worten: Frau muss sich selber glücklich machen und Mann heimst die Lorbeeren (insgeheim für sich) ein UND sie soll sich durch ihn auch noch glücklich machen lassen (sprich nicht ZU stark und unabhängig und auch noch dankbar sein und den Mann dafür loben)...

... :roll:

Ohne Worte...

;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

EyYo

Beitrag von EyYo » So 15. Feb 2015, 15:35

Liebe independence,

ich verstehe dein verunsichertes Unwohlgefühl und würde dir raten, versuch ihn öfter in so ne Postion zu bringen. (Alles nur Beispiele meinerseits) Lach viel mit anderen, ignorier ihn, beachte ihn weniger und frag dann immer mal besorgt, ob etwas ist. Gerade hat er dich aus meiner Sicht zu sehr "im Kasten" und genießt das auch. Wenn du es schaffst ihn zu verunsichern, könnte ich mir vorstellen, dass er in den Druck kommt die Dinge doch beim Namen nennen zu müssen. So läuft es lockerfluffig vor sich hin und er ist einfach in ner super Position, warum sollte er diese freiwillig verlassen. Ich glaube bei dir auch mal etwas von einem Altersunterschied gelesen zu haben, der kann unterbewusst auch da mit rein spielen. Wenn er sich früher vielleicht als der unterlegenere gefühlt hat.

Lieben Gruß,
EyYo

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 15. Feb 2015, 15:46

es läuft .... ;) du machst das gut, lass dich von deinen Gefühlen leiten, nicht für alles gibt es eine Anleitung ! :)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

neele31

Beitrag von neele31 » So 15. Feb 2015, 18:40

Ich würde das auch einfach so laufen lassen ohne Spielchen, denn es läuft doch gut so wie es ist und der Rest braucht einfach Zeit! Zu mal, er hat es ja jetzt nun auch von sich selbst angesprochen...einatmen, ausatmen, weitermachen und genießen ;)

LG

independence

Beitrag von independence » So 15. Feb 2015, 19:31

Die Wahrheit ist, dass mein erster Impuls wenn irgendwas passiert ich als erstes an euch denke umd es erzählen will. Irgendwie schade, dass wir uns nicht in echt kennen. Ich fühle mich wirklich sehr sehr wohl bei und mit euch.

Vielen Dank, dass ihr immer da seid!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 15. Feb 2015, 19:34

independence hat geschrieben:Die Wahrheit ist, dass mein erster Impuls wenn irgendwas passiert ich als erstes an euch denke umd es erzählen will. Irgendwie schade, dass wir uns nicht in echt kennen. Ich fühle mich wirklich sehr sehr wohl bei und mit euch.

Vielen Dank, dass ihr immer da seid!
schöne Worte :)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

neele31

Beitrag von neele31 » So 15. Feb 2015, 20:34

Das ist wirklich süß! :)

Genau so ging mir das auch vor allem als es akut war und man real nicht drüber gesprochen hat :) hier entstehen auch immer wieder richtig schöne Freundschaften, das sit total schön :D

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » So 15. Feb 2015, 20:43

So... immer recht fleißig mitgelesen, melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;)
Es läuft doch echt super. Und ich finde du machst alles total richtig. Du genießt seine Nähe und er auch. Er versucht ja nicht zu flüchten oder sowas, im Gegenteil. Er will ja auch, dass es dir gut dabei geht, sonst hätte er ja gar keine Sorge etwas falsch gemacht zu haben.
Betrachte das alles doch mal so, als hätte es keine Trennung gegeben, sondern es ist wirklich das erste kennenlernen.. hättest du dann auch so viele Bedenken, ob du etwas falsch machst? ;)

Ich finde du machst das toll und was du erzählst klingt doch auch alles super. Er interessiert sich für dich. Er meldet sich von sich aus bei dir, um dich zu sehen.. und sei es nur für die Autofahrt ;) Wie neele schon sagte, einfach laufen lassen und die Zeit genießen. Vertrau deinem Gefühl, habt Spaß zusammen
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

independence

Beitrag von independence » Di 17. Feb 2015, 10:28

Mini-Update (Zucker-Alarm hoch 3): ich hab in seinem Pulli geschlafen. Hatte meine Jacke für den Sport vergessen und er hat mir einen seiner Lieblingspullis mitgebracht. Awwwwwww.

Und er hat mir (natürlich lieb) in den Arm gebissen. (Shades of Grey lässt grüßen :D ). Ich sitze ja immer auf seinen Füßen bei den Sit Ups und hab so meinen Arm auf seinen Knien um das Gleichgewicht zu halten und es war gestern so anstrengend, dass er mich kurz beim Hochkommen in den Arm gebissen hat :)

neele31

Beitrag von neele31 » Di 17. Feb 2015, 13:20

Lach...über was Frau sich so freut... :lol: aber ich freu mich mit Dir :D

Antworten