auch ich benötige nun wohl objektive hilfestellung und bedanke mich im voraus für's lesen.
ich fasse die situation mal kurz zusammen: wir warten ca. 1 jahr zusammen, kannten uns aber bereits vorher.
die zeit war-wäre ja auch komisch, wenn nicht-sehr intensiv. er hat sich stets bemüht.
zum ende hin gab es aber immer wieder unstimmigkeiten und streitereien. irgendwann eskalierte es dann total. es
war eine gemeinschaftsproduktion. da hat er den schlussstrich gezogen.
gesehen haben wir uns weiterhin. es war wechselartig. er wollte und fragte, ich wollte und fragte.
es gab auf nachfragen meinerseits bezüglich einer gemeinsamen zukunft immer ein "vielleicht" seinerseits. nun ja. so weit, so gut. ich kenne ihn ja nun bereits seit mehreren jahren, wir waren vorher befreundet. ich schätze ihn nicht als so abgebrüht ein (das hat er auch gar nicht nötig), als dass es eine warmhaltetaktik seinerseit sein könnte. natürlich kann ich mich da auch täuschen...

nun ja. wir sahen uns, es kam immer mal wieder das thema auf, er betonte jedoch immer wieder und natürlich mit jeweils mehr nachdruck, dass es mit uns nicht ja offensichtlich nicht funktionieren würde.
er wolle mir auch keine hoffnung mehr machen, daher gäbe es kein "vielleicht" mehr, sondern ein klares "nein".
so. und dann lernte ich jemand kennen. rebound und so. er erfuhr davon und fand das gar nicht lustig. er fängt immer wieder damit an, "dass ich mich um meine anderen typen kümmern kann", schreibt nur bockige, irrationale anti-nachrichten. ist pissig und kurz angebunden...
er schmollt nun. denn am sonntag waren wir verabredet und ich sagte ab. das hatte aber weiss gott nicht mit einem anderen typen zu tun. ich benannte keinen grund. muss ich ja auch nicht, oder?
naja, ich fragte ihn dann, ob wir uns am mittwoch sehen, er schrieb dann, er sei auf sonntag eingestellt gewersen, aber da sei ein anderer typ ja offenbar wichtiger gewesen und er habe keinen bock, er sei momentan nicht gut drauf.
was ist denn das...ich will dich nicht, aber ausser mir soll dich auch keiner haben? eifersucht? gekränktes ego? von "warmhalten" bin ich-wie gesagt-ab. so arschig ist er nicht. er ist eher so...joa...bloss nichts an mich ranlassen und immer schön beschäftigen.
danke für's lesen. vielleicht etwas wirr...bin noch auf der arbeit und hektisch

O.
ich habe dann nichts mehr gesagt.