Was geht in ihm vor?

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von Kitkat » Fr 18. Jul 2014, 13:46

Hey Oliv,

Ich verstehe das schon, dass du verstehen willst, warum er sich so verändert hat.
Vieleicht bin ich durch zu viele Trennungen in meinem Leben gegangen, aber irgendwie, als sich mein letzter Ex Anfang Jahr trennte, da wusste ich: jetz ist aus, ich darf nichts erwarten... Dann habe ich mit vielen Menschen darüber gesprochen, warum, etc und ob er zurück kommt... denn meiner war nach der Trennung liebevoler zu mir als vorher, wann immer wir uns traffen, obwohl natürlich distanzierter... obwohl, jetz ist er nicht distanziert, muss ihn fast davon abhalten, meine Hand zu halten... aber ich verbiete es mir, was solls bringen, wir sind immer noch getrennt, und er sagt mir, er will keine Beziehung!! Für mich heisst das grad: er willkeine Bez zu mir!! Ich will nicht darüber nachdenken, ob er meint: er will generell jetz keine Bez, ich bezweifle dass er das so genau weiss.
Und irgendwann musste ich realisieren, je mehr ich ihn verstehen will, desto mehr kette ich mich an ihn... Verstehen wollen ist wie lieben, oder??

Deswegen: hör auf ihn verstehen zu wollen!!! Dadurch wirst du nicht von ihn los kommen können!!
Du wirst erst dann loskommen, wenn es dir egal ist warum er etwas macht. Stattdessen schau auf sein Verhalten: das sagt dir doch: ich habe mich von dir getrennt, erwarte nichts von mr!

Also, lass los, hör auf, ihn verstehe zu wollen!! Denn nur dann kannst du loslassen!
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

oliv
Beiträge: 39
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:37
Geschlecht:

Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von oliv » Fr 18. Jul 2014, 14:09

hallo Kitkat,


was geht denn da bei euch ab? Er will deine hand nehmen?

ich kenne deine geschichte nicht- aber ist das nicht für dich ein riesiger kraftakt, ihn wegzustossen?

ja, ich muss und will ihn nun auch loslassen. das tut mir alles wirklich nicht mehr gut und versetzt mich nur unnötige stiche.

aber-du scheinst es ja selbst sehr gut zu kennen-das geht nicht so einfach :-(

stück für stück und schritt für schritt. ich habe nun gestern meinen befreiungschlag getan und ihm gesagt, ich möchte auf unbestimmte zeit den kontakt einstellen.

keine ahnung, ob ihn das überhaupt noch tangiert-denn ich zweifle derzeit daran, diesen menschen jemals wirklich gekannt zu haben.

du hast recht: es muss egal sein, was er warum wie und wann tut. das muss es wirklich. aber ganz ehrlich: NOCH ist es das nicht. und ich weiss, dass ich ihm auf kurz oder lang über den weg laufen werde-das ist hier alles sehr ländlich.


ich hoffe für dich, dass du eiertanz-resistenz wirst :-) du scheinst zumindest sehr bestimmt und auf dich bedacht.

irgendwann bin ich das auch! chaka!

oliv
Beiträge: 39
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:37
Geschlecht:

Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von oliv » Fr 18. Jul 2014, 14:10

*resistent

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von Kitkat » Fr 18. Jul 2014, 20:23

Hey Oliv,
ganz genau, du hast es erfasst, bei mir ist das ein Eiertanz...

Bei unseren Treffen bin ich so, wie ich zuletzt in der Beziehung nicht war: um mich selbst besorgt, selbstbewusst, und er kriegt immmer wieder mal Tiefschläge von mir verpasst ... das tut meinem Selbstbewusstsein sehr gut ;-)
Naja, ich bin ja 50% Teil des Problems, weshalb er Schluss gemacht hat... ist halt so.

Ob das ein Kraftakt ist, ihn wegzustossen? Ja, das ist es, weil ich das Wegstossen meist nur spiele, und es nicht authentisch ist. Der Rest, wenn wir uns treffen, ist sehr authentisch, ich bin fröhlich, freundlich, distanziert, erzähle von meinen tollen Unternehmungen, er will ja immer wieder wissen, mit wem ich was gemacht habe, aber da bin ich halt nicht offen... ;-)

Das distanziert fällt mir nicht so schwer, schliesslich hat er mich ja abgestossen, sich von mir getrennt... wenn er mich dann indirekt um was bittet, kriegt er es halt nicht, bin ja nicht mehr seine Partnerin... das tut gut, nicht das Gefühl zu haben, dass man ihm helfen muss!!

Deswegen, wenn man sich gut im Griff hat und keine Erwartungen an ihn kommuniziert (so wie ich), und nicht zu sehr leidet (naja, ich leide doch noch etwas :-( ), dann kann man das mit den Treffen gut hinkriegen. Und mir tut das gut, er rückt mir schon näher, aber trotzdem sagt er immer noch, er will grad keine Beziehung... und er ist auch etwas depressiv... Deswegen bin ich nicht mehr Feuer und Flamme für ihn. Er meinte er hätte das Gefühl gehabt, er hätte mich in der Bez enttäuscht. Tja, es muss was Wahres dran sein ;-)

Aber genau genommen liebe ich ihn wirklich nicht mehr so, wie vor einigen Monaten... Zeit macht resistenter, wenn man an sich arbeitet.

Mal schauen was die Zukunft bringt :-)

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

oliv
Beiträge: 39
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:37
Geschlecht:

Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von oliv » Sa 19. Jul 2014, 10:42

huhu Kitkat,

na, das klingt ja gar nicht mal so schlecht, wie sich das zwischen euch gestaltet. du scheinst da aber auch gefühlsmässig distanziert genug-du weisst, es hat sich was verändert, bzw. ist weniger geworden.

ich wünschte, ich wäre auch schon an dem punkt...muss man sich echt mal reinziehen, dass ich an dem typen hänge, trotz allem, was er so abzieht, in letzter zeit. offenbar bin ich diesbezüglich etwas gestört :D

ja, wir schauen mal, was die zukunft bringt :)

ich würde gerne irgendwann wieder einen normalem umgang mit ihm haben. ihm ungezwungen begegnen, so wie es "früher" ja immer möglich war.
mehr kann ich mir allerdings auch nicht mehr vorstellen. klar hänge ich an ihm, das wird ja aus meinen posts offensichtlich- schliesslich hatten wir eine intensive zeit...aber es ist einfach zu viel vorgefallen, kaputt gegangen, zu wenig respekt von seiner seite da. und der eiertanz der letzten wochen ist mir auch zu blöd...wie lange ist das denn eigentlich her, mit der trennung bei dir? und wie war die zeit und der umgang unmittelbar danach?

lieben gruss,
olive

oliv
Beiträge: 39
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:37
Geschlecht:

Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von oliv » Sa 16. Aug 2014, 17:27

Huhu,

nun ist es ja eine weile her (bitte entschuldigt die mangelnden grossbuchstaben-bin ich defintiv zu faul zu, dafür gibts aber absätze für die bessere lesbarkeit :D )

puh. ja, also. ich hatte ja die super-idee, mit ihm sex zu haben. die hab ich leider nach wie vor!


gestern war ich mit zum hundekurs (seiner/unser hund wird zum jagdhund ausgebildet)-er bot mir an, mitzukommen. eigentlich bin ich da raus, weil...wir getrennt sind. nun ja. es war befremdlich, aber schön, den "lütten" bei der arbeit zu beobachten.


danach sind wir was essen gefahren und er mit zu mir. haben tv geguckt, gekuschelt. er hat vermehrt körperkontakt gesucht, mich gestreichelt, immer wieder berührt. natürlich kam dann eines zum anderen :(

er ist über nacht geblieben, hat mich beim einschlafen in den arm genommen, mich gestreichelt, sich angekuschelt (herbst und so, neele :D )


er blieb dann nach dem frühstück bis zum mittag, dann hab ich ihn rausgeschmissen....leider bin ich kein mensch, der die dinge einfach laufen lassen kann... ich glaub, das ist mittlerweile klar geworden...


daher musste ich ihn einfach darauf ansprechen, was das zwischen uns denn eigentlich sei und mir antworten anhören, wie:

- das kann ich dir auch nicht sagen und das frage ich mich selber
- du bist meine interims-freundin (hallo??)
- ich will momentan nichts festes


als ich ihn dann vorhin fragte, ob er sich noch mal meldet, als er ging..kamen ähnlich tolle ausagen a lá "ja, und dann?" und "muss ich?".


ne, musst du natürlich nicht... boah. ich kenne diesen typen schon so lange und so gut und ich bin davon überzeugt, dass er ne blockade hat und gerne würde, aber nicht kann und eh viel zu viel um die ohren hat.

nun sind wir für morgen vage (wage?) verabredet und ich hab eigentlich keine lust. also, klar hab ich die. aber ich habe keine lust mehr auf unverbindlichkeit, interims-gedöns, "wir schnacken (irgendwann)" und den ganzen kram.

einen tod muss ich sterben, ich weiss.

will ich das so weiterlaufen lassen? was auf dauer echt weh tut und so ganz und gar nicht das ist, was ich will, nämlich dass er zu mir steht und verblindlich wird?

oder will ich einen strich drunter ziehen, mit aller endgütligkeit, mit allen entbehrungen, mit allem...nichts dann?


ich weiss echt nicht, wie das weitergehen soll, kann, was ich aushalte, wie lange noch, wie ich damit umgehe, wie ich ihm gegenüber so tun kann, als sei alles bingo bongo...ich kann das ja eigentlich nicht und brauche bestätigung, klarheit, sicherheit.


soooo... lange rede, kurzer sinn: alles wirr.

ihr müsst dazu auch nichts sagen, es tut einfach gut, hier in die tasten zu hauen :D

alles gute euch!

oliv

Benutzeravatar
Chaos_Eintopf
Beiträge: 18
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 11:05
Wohnort: Irgendwo und Nirgends
Geschlecht:

Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von Chaos_Eintopf » Sa 16. Aug 2014, 19:51

....
Zuletzt geändert von Chaos_Eintopf am Mi 14. Jan 2015, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
{Man liebt nur, woran man leidet. - Gustave Flaubert}

oliv
Beiträge: 39
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:37
Geschlecht:

Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von oliv » So 17. Aug 2014, 08:48

hey Chaos_Eintopf,

vielen lieben dank für deinen langen beitrag-ich mag deine art, zu schreiben :lol:

ich muss nun leider los, aber melde mich später noch mal und lese mir auch mal deine geschichte durch :)


bis später also,
oliv

annalenasusanne
Beiträge: 148
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 11:16
Geschlecht:

Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von annalenasusanne » So 17. Aug 2014, 09:14

Hallo Chaos_Eintopf,

gut geschrieben und so richtig:

Dieses "er redet nicht gerne über seine Gefühle" bzw. wenn er sie sich wegdenkt, sind sie einfach nicht da, kenne ich. Aber da musst nicht DU durch, sondern er. Denn DU bist eine Frau mit Gefühlen, und DU willst spüren, was er für Dich fühlt - auch in Momenten, in denen er gefühlt als "Verlierer" hervorgehen könnte, weil er offen und ehrlich ist und dafür eine Niederlage kassieren könnte... denn das zeigt, wie aufrichtig er ist, und nur DAMIT wäre er wahrscheinlich auch ein klein wenig der Mann, den Du liebst (geliebt hast?) und den Du wieder willst (wolltest)! - See more at: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/was-geht ... fvQkW.dpuf

Anna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast