Was geht in ihm vor?

oliv
Re: Was geht in ihm vor?

Beitrag von oliv » Sa 12. Jul 2014, 16:22

:) danke.

ich hab schon freunde und familie und bekannte und ein normales soziales umfeld-nur können die ja nicht im voraus ein gespräch bzw. treffen mit ihm steuern.

und analysieren, mutmassen, klammern, jammern, interepretieren wir hier doch alle :cry: darum geht's doch.

ich weiss gar nicht, was ich von ihm will. ehrlich nicht. ich glaube, wir beide wissen gar nicht so genau, was das gerade ist und was es nicht ist.

ich kenne ihn schon ne ganze weile und ich glaube, rein sexuell ist sein interesse nicht-denn dann wäre er nicht so bockig und gar eifersüchtig.

ich habe anfangs auch die bekannten fehler gemacht. das gespräch gesucht, fragen gestellt, ihm die pistole auf die brust gesetzt. das mache ich nun seit ein paar wochen nicht mehr. seitdem meldet er sich von sich aus und der umgang ist locker. er wollte am donnerstag am see auch wissen, was ich so mache, wie mein leben nun aussieht-ob sich was geändert hat. mir geht es auch nicht mega schlecht ohne ihn. eigentlich geht es mir sogar ganz gut, denn ich habe tatsächlich dinge wiederaufgenommen, die ich -der beziehung zuliebe und weil es nicht mehr "so wichtig" war- vernachlässigt habe.

ich glaube, das hat ihm imponiert. zumindest hat er das immer wieder aufgegriffen und wollte näheres dazu wissen.

ach, es könnte alles so einfach sein. wären wir nicht so kompliziert :D

danke, kitkat!

hoffe, dir geht's besser (wobei es mir wirklich nicht schlecht geht) und du geniesst das schöne wetter.

lg von
oliv

oliv

Beitrag von oliv » Sa 12. Jul 2014, 16:37

...das ist problem ist halt, dass ich weiss, dass er sich melden wird. spätestens, wenn...du weisst schon.

dafür stehe ich aber nicht zur verfügung. hab natürlich ein bisschen angst, dass er dann kein interesse mehr an weiteren treffen hat, weil es einzig und allein darum geht. das wäre bitter, denn dann hätte ich mich sehr in ihm getäuscht.

wie also reagieren, wenn er sich meldet (wovon ich ausgehe) und ich ihm dann verklickern muss, dass das ein einmaliger ausrutscher war und nicht das ist, was ich will? einerseits ist die sache dann natürlich klar, wenn es dann noch weniger wird...andererseits sagt mir mein selbstrespekt aber auch, dass diese ebene auf keinen fall die richtige für mich ist...

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Sa 12. Jul 2014, 17:06

Hey,
wenn er sich meldet, schreibst du erst später zurück.
Wen er dich unbedingt sehen will, hast du diese Woche keine Zeit, aber vielleicht nächste... oder übernächste...
Du musst ihm Zeit lassen, dich zu vermissen!!

KLar wirst du irgendwann sagen, dass du keine Freundschaft willst, sondern Beziehung... aber nicht jetzt, denn solange du noch nicht wirklich stabil bist, und noch nicht transformiert bist, ist es gefährlich ihm Pistole auf die Brust zu setzen ob er Freundschaft will oder Beziehung. Er muss ja erst mal Vertrauen haben, dass du transformiert bist, und auch locker... und zwar nicht nur einmal mal für 30 min, sondern mehrmals, von Anfang bis Ende der Treffen.
Deswegen versuche ihn so selten wie möglich zu sehen, und wenn er besteht, dich zu sehen, dann bist du freundlich distanziert, kumpelhaft freundlich, und willst nichts verbindliches, sondern hast Spass mit ihm
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

oliv

Beitrag von oliv » Sa 12. Jul 2014, 18:32

boah, meinste echt, Kitkat?

ich bin ja schon zurückhaltend, reagiere verzögert, hab heute durchblicken lassen, dass ich keine zeit hab...war jetzt auch nicht so schlimm.

dennoch wurmt es mich, dass er entgegen der -wenn auch lockeren vereinbarung- lieber mit den anderen fussball gucken will. ich verstehe nicht, was ihn ihm vorgeht und dieses wechselhafte kontakt-suchen, aber irgendwie doch nicht so recht wollen macht mich kirre.

ich schätze ihn so ein, dass, wenn ich ihn vertröste, immer wieder, er aufhören wird, zu fragen. es ist ja generell überhaupt neu, dass ER fragt.

das gab's in den letzten wochen und monaten nicht. wie auch, da habe ich ja immer den anstoss gegeben. er war nie abgeneigt und war auch ständig weiterhin "da", irgendwie...

er ist eben leider jemand, der sich mit seinen gefühlen nicht beschäftigen mag. man hört und liest immer wieder, dass männer das wegschieben, sich ablenken, nicht zulassen. genau so ist er! das kann doch nicht gesund sein :cry:

ich habe vor, es genauso zu "praktizieren", wie du es vorschlägst-ich weiss nur nicht, ob ich diese kumpelhafte schiene auf dauer fahren kann und will. ich bin leider ein recht impulsiver mensch und mir ist es vorgestern am see schon schwer genug gefallen, ihn nicht mit fragen zu löchern :?

hast du ne ahnung, was in ihm vorgeht? nee, oder? ich auch nicht, obwohl ich ihn sehr gut kenne. in dieser situtaion kommt er mir natürlich auch vor, wie ein fremder mensch. man hat ihn ja mal von einer ganz anderen seite kennengelernt...

ich muss mal gedanklich weg davon, ich weiss... es funktioniert in etappen. jetzt gerade ist mal wieder eine schlechte phase angesagt. natürlich, denn ich habe ihn seit wochen vorgestern zum ersten mal wieder gesehen. nicht nur das, wir haben uns geküsst und hatten sex. waren uns so nahe. das wühlt auf...

oliv

Beitrag von oliv » Sa 12. Jul 2014, 18:45

seine antwort auf meine frage, warum er ein problem damit hätte, das da jemand ander ist..ob es daran läge, dass ich sex habe und er nicht. oder daran, dass ich sex habe, aber nicht mit ihm...nämlich "das kann ich dir nicht sagen" finde ich auch ganz gross.

natürlich kann er mir das sagen-will er aber nicht. weil er damit eifersucht, also schwäche oder wankelmut zeigt und: - ich glaube, das wiegt noch viel mehr- hoffnungen bei mir schürt. wenn er eifersüchtig ist, fühlt er noch was für mich.

alles dreht sich. und dreht sich. und...

oliv

Beitrag von oliv » Sa 12. Jul 2014, 20:44

schade, dass hier kaum jemand antwortet.

ich möchte etwas zu dem verzögerten antworten sagen. in meinem fall läuft die konversation (leider) hauptsächlich via whatsapp.

da sieht man ja nun mal leider, wann der der kontakt letztmalig online war. wenn ich also jeweils (extrem) verzögert antworte, er aber-auch, wenn ich das nicht glaube, weil ich denke, er guckt da nicht nach- sieht, ich war da ständig online und schreibe ihm trotzdem nicht, dann ist doch gerade das krampfig und gekünstelt, oder?

also, ich würde da sofort lunte riechen und denken, das ist irgend ein spielchen.

wie seht ihr das`?

oliv

Beitrag von oliv » Sa 12. Jul 2014, 21:30

huhu, kann mir bitte jemand helfen? ich bin echt am verzweifeln. warum kann nicht jemand, der das hier liest (150 klicks) kurz was sagen :(

ach mannoh...

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Sa 12. Jul 2014, 22:23

Hey,
du bist grad zu verktampft!!
deswegen: blas das Fussballspiel ab!
zweitens: frag ihn nicht nach seinen Gefühlen! Jede deiner Fragen kommt als 100 Tonnen Druck bei ihm an!
und wenn du so verkrampft bist, antwortest du nicht!
Du musst nicht wissen, was er grad denkt... das muss er nicht sagen, zwischen seinen Zeilen liest man dass er Zweifel hat, an dir!

da du grad nicht locker lässt, und Erwartungen hast, ist es das beste, wenn du das Spiel morgen absagst!!
Und lies mal hier rum, lies bitte Neele thread, so macht man es!

lieber gruss, und beruhige dich!
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

oliv

Beitrag von oliv » Sa 12. Jul 2014, 23:02

hääääh..

ich check gerade gar nichts.

ich melde mich nicht. er meldet sich. ich habe das spiel morgen aufgegriffen, weil wir darüber sprachen.

legitim. er hat sich umentschieden, ich bin darauf nicht eingegangen.

klar bin ich verkrampft, wer ist das denn hier nicht. worum geht es denn hier, in diesem forum? :oops:

ich verstehs nicht, sorry. ich mache nichts falsch.

gute nacht.

oliv

Beitrag von oliv » Sa 12. Jul 2014, 23:06

ps: nicht böse gemeint, aber: ich glaub, du hast das nicht richtig verstanden mit dem spiel morgen.
da gibts nichts abzublasen. wir hatten es locker angedacht, er hat sich andersweitig entschieden. nix sonst. stille akzeptanz.

reden wir aneinander vorbei? irgendwie scheint es mir so.

Antworten