Liebe daydreams,
ich kann mir vorstellen, wie weh dir das momentan tut. aber an der Situation kannst du nicht viel ändern. Vielleicht wäre einfach mal ein Gespräch sinnvoll, in dem du ihn fragst, was das ganze soll? Wobei ich nicht weiß, inwiefern das gut wäre.
Viel besser wäre es wohl, wenn du dich nicht so viel damit befasst und nicht mehr so oft daran denkst. Das ist nämlich das, was am schlimmsten in solchen Situationen ist. Du fragst dich, weshalb er auf der einen Seite die gemeinsamen freunde über dich "ausfragt", aber dann wiederum dir aus dem weg geht. Das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das, was du hören möchtest, aber: Vielleicht verhält er sich so, weil er sich schon um dich Sorgen macht, wissen möchte, wie es dir geht, weil er dich immerhin für eine andere verlassen hatte. Und hat nun somit ein schlechtes gewissen. Will aber keine direkte Konfrontation mit dir, weil er angst hat, deine Trauer/Wut in deinen Augen zu sehen, und macht dies dann lieber über Freunde. Vielleicht kann er dies mit seinem Gewissen nicht vereinbaren.
Wie wäre es denn dann, wenn du dich auch komplett zurück ziehst? Gar nicht erst versuchst, ihn zu grüßen, wenn du ihn siehst. versuche diese ganzen Gedanken mal abzuschalten. Halte dich von den ganzen social networks mal fern für ein paar Tage, vielleicht schalte auch mal dein Handy aus und kümmere dich wirklich nur um dich. ich habe nämlich den Eindruck, dass du nicht ganz unabhängig von ihm bist. Und das wäre wichtig, um die ganze Trennung komplett zu akzeptieren und sich wieder gut zu fühlen.
Falls du dich fragst, was das mit dem Handy auf sich hat: Meins ist seit einer Woche bei der Reparatur (die bekommen das irgendwie nicht hin

), und ich habe kein Ersatzhandy, weshalb ich momentan so gut wie gar nicht zu erreichen bin. Erst dachte ich: Mies, dabei warte ich doch darauf, dass sich mein Ex meldet! Jetzt denke ich allerdings: hey, das ist gar nicht mal so schlimm, ich habe gar nicht richtig den Drang dazu, ständig auf mein Handy zu schauen und zu erfahren, ob er mir nun geschrieben hat, oder nicht. Und es fühlt sich gut an, denn man bekommt schon ein gewisses Unabhängigkeitsgefühl. Auch wenn ich sagen muss, dass ich dadurch auch nicht zu allen Freunden Kontakt habe, was natürlich dann nicht so toll ist
Vielleicht wäre dies ja auch eine Option für dich. Sonst würde ich dir eigentlich raten, dich bei einem anderen Fitness anzumelden. So musst du ihn nicht sehen, und dann wäre die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er tatsächlich anfängt, dich zu vermissen. Aber da will ich dir keine Hoffnungen machen.
Ich hoffe, dich muntert das ganze vielleicht wenigstens ein wenig auf. Genieße deinen Abend, und denk nicht so viel nach, dadurch wird es leider nicht besser. Kopf hoch!
