Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

daydreams
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2016, 10:44
Geschlecht:

Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von daydreams » Sa 5. Mär 2016, 18:27

Hi ihr lieben

Wie kann man jemanden loslassen, den man automatisch ab und zu sieht. Habe versucht ihm aus dem Weg zu gehen, allerdings heut wieder zufällig im Supermarkt. Unser Ort ist einfach zu klein :-(

Auch wird es langsam so anstrengend, immer zu spielen wie gut es mir geht. Vor allen gemeinsamen Freunden, ich würde ihnen so gern die Wahrheit sagen. Wie scheisse ich es finde, dass sie die neue in ihre Clique aufgenommen haben und sich super mit ihr verstehen. Dass ich es sehr falsch mir gegenüber finde... So gern würd ich auch ihm mal sagen, was er für ein arsch ist!!!! Er denkt es geht mir gut, muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.

Soll ich dem nachgeben? Ich weiß es ist keine gute Idee, aber es zerreißt mich manchmal innerlich...

daydreams
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2016, 10:44
Geschlecht:

Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von daydreams » Mi 9. Mär 2016, 10:15

Halli hallo

Ich muss hier schon wieder schrieben, weil es mich einfach nicht loslässt…

Es tut so weh, wie er mir aus dem Weg geht. Mittlerweile ist es ganz extrem, und das obwohl ich mich nie melde und wir schon ewig keinen Kontakt mehr hatten. Er muss mir also eigentlich nicht zwangsläufig aus dem Weg gehen, ich renne ihm nicht nach. Allerdings erkundigt er sich bei gemeinsamen Freunden, wann ich wo bin und meidet mich extra. Eigentlich sollte ich froh sein… allerdings macht es mich total traurig, dass er mich so zwanghaft nicht sehen will. Es tut weh und mein Gefühl ist, als ob er mich total hasst und ihn nur meine Anwesenheit nervt. Also wäre ich Dreck für ihn, als hätte ich ganz was schlimmes gemacht.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich damit fertig werden kann? Mir wäre doch ein normales Verhältnis am liebsten, so komme ich mir vor wie das letzte Übel…

juli93
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 17:59
Geschlecht:

Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von juli93 » Mi 9. Mär 2016, 19:59

Liebe daydreams,

ich kann mir vorstellen, wie weh dir das momentan tut. aber an der Situation kannst du nicht viel ändern. Vielleicht wäre einfach mal ein Gespräch sinnvoll, in dem du ihn fragst, was das ganze soll? Wobei ich nicht weiß, inwiefern das gut wäre.

Viel besser wäre es wohl, wenn du dich nicht so viel damit befasst und nicht mehr so oft daran denkst. Das ist nämlich das, was am schlimmsten in solchen Situationen ist. Du fragst dich, weshalb er auf der einen Seite die gemeinsamen freunde über dich "ausfragt", aber dann wiederum dir aus dem weg geht. Das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das, was du hören möchtest, aber: Vielleicht verhält er sich so, weil er sich schon um dich Sorgen macht, wissen möchte, wie es dir geht, weil er dich immerhin für eine andere verlassen hatte. Und hat nun somit ein schlechtes gewissen. Will aber keine direkte Konfrontation mit dir, weil er angst hat, deine Trauer/Wut in deinen Augen zu sehen, und macht dies dann lieber über Freunde. Vielleicht kann er dies mit seinem Gewissen nicht vereinbaren.

Wie wäre es denn dann, wenn du dich auch komplett zurück ziehst? Gar nicht erst versuchst, ihn zu grüßen, wenn du ihn siehst. versuche diese ganzen Gedanken mal abzuschalten. Halte dich von den ganzen social networks mal fern für ein paar Tage, vielleicht schalte auch mal dein Handy aus und kümmere dich wirklich nur um dich. ich habe nämlich den Eindruck, dass du nicht ganz unabhängig von ihm bist. Und das wäre wichtig, um die ganze Trennung komplett zu akzeptieren und sich wieder gut zu fühlen.

Falls du dich fragst, was das mit dem Handy auf sich hat: Meins ist seit einer Woche bei der Reparatur (die bekommen das irgendwie nicht hin :D ), und ich habe kein Ersatzhandy, weshalb ich momentan so gut wie gar nicht zu erreichen bin. Erst dachte ich: Mies, dabei warte ich doch darauf, dass sich mein Ex meldet! Jetzt denke ich allerdings: hey, das ist gar nicht mal so schlimm, ich habe gar nicht richtig den Drang dazu, ständig auf mein Handy zu schauen und zu erfahren, ob er mir nun geschrieben hat, oder nicht. Und es fühlt sich gut an, denn man bekommt schon ein gewisses Unabhängigkeitsgefühl. Auch wenn ich sagen muss, dass ich dadurch auch nicht zu allen Freunden Kontakt habe, was natürlich dann nicht so toll ist :D
Vielleicht wäre dies ja auch eine Option für dich. Sonst würde ich dir eigentlich raten, dich bei einem anderen Fitness anzumelden. So musst du ihn nicht sehen, und dann wäre die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er tatsächlich anfängt, dich zu vermissen. Aber da will ich dir keine Hoffnungen machen.

Ich hoffe, dich muntert das ganze vielleicht wenigstens ein wenig auf. Genieße deinen Abend, und denk nicht so viel nach, dadurch wird es leider nicht besser. Kopf hoch! :)

Caia
Beiträge: 183
Registriert: Di 10. Nov 2015, 21:37
Geschlecht:

Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von Caia » Mi 9. Mär 2016, 20:22

Hallo Daydreams,

es tut mir total leid, dass Dich momentan sein Verhalten so schmerzt, das ist auch echt kein Wunder. :cry: Doch auf die Gefahr hin, mich zu irren oder falsche Hoffnungen zu schüren: Ich kann echt nur immer wieder beim Lesen denken, dass sich niemand so verhält, dem die Ex egal ist. Und ich würde wirklich darauf wetten, dass seine aktuelle Freundin ihm die Hölle wegen Dir heiß macht, erst recht, wenn er auf Dich trifft und sei es zufällig! Das ist und bleibt mein Bauchgefühl. Mal sehen, wie lange er sich das bieten lässt. Denn auf Dauer macht sie mit dieser Art recht zuverlässig die Beziehung kaputt. Natürlich kann ich mich täuschen. Vielleicht ziehst Du es zumindest als eine Option in Erwägung. ;-)

Ganz lieben Gruß :-)
Caia

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von Gwen » Do 10. Mär 2016, 11:05

Hi daydreams,

Du siehst ihn nicht automatisch, sondern weil Du es willst oder zulässt. Du kannst zu anderen Zeitpunkten einkaufen gehen oder trainieren. Oder Du fährst eben einen Ort weiter. Das kann man eine Weile durchaus machen. Dann gehst Du auch den Freunden mal aus dem Weg, was Dir sicher gut tun wird.

Er wird spüren, dass Du wie eine Spinne auf ihn und das Ende der Beziehung wartest oder ihn eine Sekunde zu lang ansiehst, noch Liebe in Deinem Blick ist... und er will das nicht. Natürlich tut das sauweh, aber akzeptiere endlich was ist. Dein Wert hat damit überhaupt nichts zu tun. Ein *normales* Verhältnis kannst Du frühestens mit ihm haben, wenn Du ihn endlich gehen lässt und ihm alles Gute wünschen kannst. Es liegt an und in Dir, nicht an ihm.

Im Jetzt hat er sich klar zu der anderen Frau positioniert, da ist kein Raum für Hoffnung. Hoffnung hält Dich in Deiner Situation fest, was überhaupt nicht gut tut. *Hoffnung ist der Tanz des Narren auf dem Drahtseil* sagt alles.
Eine Freundin von mir wurde auch wegen einer anderen verlassen. Sie hat am ersten Tag beschlossen, dass er nie wieder für sie in Frage kommt. Es tat natürlich auch weh, aber so war sie relativ schnell darüber hinweg. Sie handelte so, weil sie nicht ausschließen konnte, dass ähnliches wieder passieren würde und damit das Vertrauen ohnehin schwer angeknackst war. Er schrieb ihr interessanterweise immer mal wieder Liebesbriefe, auch noch am Tag der Hochzeit mit der anderen! Sie hatte vom ersten Tag an eine andere Busverbindung genommen, damit sie ihn nicht mehr trifft.

Ich war nach 6 Monaten die Nachfolgerin einer immerhin 12jährigen Beziehung. Sie war nie ein Thema, weil er innerlich schon weit vor der Trennung mit ihr abgeschlossen hatte. Sie versuchte noch ein halbes Jahr ihn wieder zu bekommen. 3 Jahre später haben wir geheiratet.
Natürlich gibt es auch andere Geschichten, keine Frage.
Die Erfolgschancen sind aber nicht hoch, also tut Euch bitte etwas Gutes und haltet Euch nicht so sehr daran fest. Vielleicht wartet irgendwo schon eine viel schönere Beziehung auf Euch, aber ihr werdet sie nicht sehen und finden, weil ihr dauernd nach hinten starrt.

Also Augen nach vorn und frohen Mutes weiter, das Leben besteht aus Veränderungen und oft ist es gut so :D
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

daydreams
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2016, 10:44
Geschlecht:

Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von daydreams » So 13. Mär 2016, 19:50

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Hatte ein super Städtetrip Wochenende mit Freunden und es geht mir schon viel besser :-)

Zudem hab ich von ner Bekannten der neuen Freundin meines Ex erfahren, dass sie bei ihrem vorigen Freund sehr eifersüchtig war. Sie hat anscheinend damals mal bei ihr angerufen als ihr Freund auf ner Party war, und die Bekannte war auf derselben Party. Sie heie bei ihr nachgefragt um sicher zu gehen dass er anständig ist und sich nicht mit einer gewissen Blondine unterhält :mrgreen:

Dadurch wird mir einiges klar, und es ist für mich eine gewisse Genugtuung dass sie so ist und doch nicht perfekt ;-)

Heut Abend hab ich die beiden zufälligerweise gesehen und er hat diesmal nett gegrüßt, sie hat gar nichts gesagt. Ich hätte irgendwie Lust sie extra eifersüchtig zu machen. Denkt ihr das ist ne scheiss idee?

Danke für alles, drück euch und bin euch so dankbar :D

juli93
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 17:59
Geschlecht:

Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von juli93 » Mo 14. Mär 2016, 18:12

Liebe daydreams,

ich weiß nicht so recht, ob es eine gute Idee ist, sie offensiv eifersüchtig zu machen. Was hast du denn dann davon? Bloß weil sie eifersüchtig wird, heißt es doch noch lange nicht, dass die beiden sich streiten werden und sich anschließlich trennen. Und schon gar nicht nach kurzer Zeit. Und vielleicht gräbst du dir damit auch noch selber eine Grube und kriegst nur Stress mit deinem Ex, sodass du ihn dann völlig vergessen kannst.

Wie genau stellst du dir diesen Plan denn vor? Ich würde da mal genauer drüber nachdenken. Wenn er dir noch so wichtig ist, und du ihn zurück willst, dann gibt es vielleicht eine alternative, indem du weiterhin defensiv bleibst und dich unabhängig von ihm zeigst und nicht zu freundlich bist, wenn du ihn siehst.

Ich weiß nicht, ob du den Sänger kennst, aber in einem seiner Songs singt er "Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft" (wo du mir doch einen einen netten Spruch da gelassen hast :p ) Vielleicht bist am Ende auch du diejenige, die leiden wird, wenn du durchschaut wirst. Also denke drüber nach bevor du etwas machst. denn das könnte schief gehen.

Es freut mich, dass du einen schönen Städtetrip hattest :)
Lieben Gruß!

daydreams
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2016, 10:44
Geschlecht:

Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von daydreams » Mo 14. Mär 2016, 23:10

Liebe Juli, vielen Dank für deine Antwort.

Du hast so Recht, die Überlegung sie extra eifersüchtig zu machen war doof. Stell dir vor sie bemerken es, dann bin ich die Böse und schweiße sie enger zusammen.

Am besten ist es wohl ich mache weiter wie bisher, anscheinend stört sie ja bereits meine reine Anwesenheit. Und da kann ich nun wirklich nichts dafür. Immerhin ist es eine kleine Grnugtuung zu hören, dass sie auch nicht perfekt ist. Dass sie gerade nach dem warmen Wechsel auch Angst hat, wahrscheinlich sogar am meisten vor der Ex Freundin (Seine Aktionen beweisen es mir irgendwie.) Dann heißt es doch auch dass ich einen hohen Stellrnwert habe und er vermutlich nicht schlecht über mich redet.

Was mir etwas zu schaffen macht sind die gemeinsamen Freunde. Sie fragen mich nur ob ich etwas mit unternehme, sogar Geburtstagsfeiern, wenn mein Ex und sie nicht kommen. Wahrscheinlich wollen sie nur keine unangenehme Situation, aber sollte ich nicht selbst entscheiden können ob ich dann kommen mag oder nicht?

juli93
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 17:59
Geschlecht:

Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von juli93 » Fr 25. Mär 2016, 13:20

Hallo Daydreams,

natürlich ist es ganz alleine deine Entscheidung, ob du kommst, oder nicht. Das sollten die anderen für dich nicht entscheiden. Aber irgendwo ist es doch auch verständlich, oder? Es könnte vielleicht unangenehm werden, nicht nur für dich und deinen Ex und seine Freundin, sondern auch für die anderen, die mit dabei wären. Wobei mich das schon interessieren würde, wie so ein treffen ausfallen würde, wenn ihr alle zusammen kommt... Sie würde bestimmt richtig eifersüchtig werden :P

Gibt es bei dir mittlerweile irgendeinen Fortschritt? Wie geht es dir?

Lieben Gruß, und schöne Ostertage :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste