Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

daydreams
Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von daydreams » Mo 8. Feb 2016, 11:15

Hey :)

Danke für deine Antwort und denke auch, dass ich mich am besten so verhalte wie vorher. Hab jetzt ein Foto gepostet mit Freunden :) Anscheinend postet die neue ganz viel auf Facebook, sehr viele Fotos mit ihm und beide kommentieren mit Herzen……. OMG :o

Ich versuche mein Leben zu leben und nicht an ihn zu denken (was nicht immer ganz klappt). Mir bleibt ja nichts anderes übrig als Kontaktsperre, attraktiv aussehen und auf ein zufälliges Zusammentreffen hoffen, an dem er sich normal benimmt.

Dabei fällt mir auf, dass er mich nun total meidet und mir aus dem Weg geht. An den Tagen an denen wir normal beide im Fitness sind, kommt er nicht mehr. Er kommt jetzt an Tagen, an denen er sonst keine Zeit hatte ;) Ein Freund hat mir erzählt, dass alle am Samstag weggehen wollten und er dann sagte er kommt nicht mit, da ich vielleicht dort sein könnte!!!??? Ich finde es einfach seltsam, die ersten Monate der Trennung meidet er mich nicht und ist relativ normal… und jetzt plötzlich…?

daydreams

Beitrag von daydreams » Mi 10. Feb 2016, 09:19

Bitte um eure Einschätzung der Lage ;-)
Gestern lag eine Tasche mit einer Mütze u Handschuhen auf meinem Spint im Fitnessstudio. Diese hatte ich letztes Jahr bei einem Rennen von ihm an, dort hat er als Teilnehmer noch ein kleines Geschenk – ein Snowboard Wachs Set - bekommen. Das alles haben wir wahrscheinlich noch in einer Tasche im Keller gehabt und nicht mehr aufgeräumt.

Jedenfalls wollte ich ihm eigentlich nicht schreiben, aber da er es einfach stillschweigend hingelegt hat, dachte ich es ist ein guter Zeitpunkt um Kontakt aufzunehmen. Hab ihm dann geschrieben: „Das Wachs Set gehört glaube ich nicht mir, trotzdem danke :-)" Ich hab ihm extra Abends geschrieben, damit es seine Neue möglicherweise mitbekommt ;) Er hat dann 20 Minuten später geantwortet: „Bitte“

Hätte eigentlich eh keine Antwort erwartet… war es schlecht, dass ich ihn kontaktierte? Ich sehe das ganze schon als kleinen Hoffnungsschimmer, ich weiß das ist übertrieben. Aber immerhin hat er mir die Sachen gebracht, obwohl es total unwichtig ist und dann noch aufs SMS geantwortet. Was denkt ihr, jetzt wieder passiv sein oder?

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Mi 10. Feb 2016, 09:35

Hey Daydreams,

Du kannst jetzt eh nichts mehr ändern aber ich hätte keine Sms geschrieben! Zieh Dich raus aus seinem Leben-erstmal.... Und davon ab-extra Unfrieden stiften ist keine gute Idee!!Damit erreichst Du das Gegenteil!

Zum Thema posten bei Fb- sei Du selbst und bleib Du selbst!! Wettkämpfe und Machtspielchen bringen Dich nicht weiter!!
Der Weg ist das Ziel...

daydreams

Beitrag von daydreams » Mi 10. Feb 2016, 10:15

Danke Äuglein,
Ja ich weiß was du meinst… allerdings haben wir ja schon 3 Monate Kontaktsperre (wenn auch nicht komplett). Ich dachte vielleicht nehme ich ihm mit meiner Nachricht die Angst, dass wir nicht normal miteinander umgehen können. Oder auch das Unbehagen, wen er mich sieht. Er soll wissen dass er mir nicht aus dem Weg gehen muss, und dass ich „normal“ mit ihm umgehe.

Bezüglich Unfrieden stiften gebe ich dir Recht, aber solange es nicht offensichtlich ist!? Die Nachricht war ja schon neutral… :mrgreen: :mrgreen:

daydreams

Beitrag von daydreams » Do 11. Feb 2016, 08:48

Denkt ihr meine sms war falsch? Ich bin froh dass ich zumindest ne kurze Antwort bekommen hab. Wäre soooo froh um eure Einschätzung der Lage... :-*

Caia

Beitrag von Caia » Do 11. Feb 2016, 11:04

Huhu Daydreams, :-)
ich fand die SMS voll ok, mach Dir deswegen keine Gedanken mehr! Er hat ja sogar geantwortet. Nun erstmal wieder normal weiterleben. :-) Er wird sich schon wieder melden... Dass er Dich gezielt meidet, wie Du weiter oben schreibst, halte ich auch für ein "gutes" Zeichen - ich bleibe auch weiterhin bei meiner Vermutung, dass es bei denen "wegen Dir" (eigentlich natürlich wegen ihm und ihr) kriselt. ;-)
LG Caia :-)

daydreams

Beitrag von daydreams » Do 11. Feb 2016, 15:41

Hi Caia, (und Hi Äuglein und juli93),

Danke dass du dich meldest! :) Dachte schon mit der SMS hab ich einen großen Fehler gemacht, aber es ist wirklich das erste Mal seit 3 Monaten dass ich mich zuerst melde… ich wollte ihm eben zeigen dass ich wegen seiner doofen Aktion mit dem Anruf vor 3 Wochen nicht total sauer auf ihn bin. Sondern es mir egal ist, ich komme ja mit der Situation klar…

Er hat die Nachricht sofort gelesen, und erst eine halbe Stunde später mit „Bitte“ geantwortet. Aber findet ihr die Antwort nicht etwas komisch, ich hab doch gesagt das Wachs Set Geschenk gehört eigentlich nicht mir. Ich würde so gerne wissen was in ihm vorgeht, oder was er denkt, ob er überhaupt mal an mich denkt…

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Do 11. Feb 2016, 16:01

:lol: :lol: :lol: Ich habe es erst jetzt verstanden. da sieht man mal, wie schnell Missverständnisse entstehen, wenn man es nur überfliegt ... :lol: :lol: :lol:

Nun ...übersetzt heisst es dann wohl "Jetzt schon" ... Warum, wieso, weshalb-keine Ahnung aber das wäre ja auch nur Spekulationen :)
Der Weg ist das Ziel...

daydreams

Beitrag von daydreams » Di 16. Feb 2016, 08:39

Hi meine lieben Caia, Äuglein und juli93,

Es ist nun mehr als 5 Monate her, dass er Schluss gemacht und mich einfach ausgetauscht hat. Mittlerweile bin ich nicht mehr nur traurig, es kommt eine riesen Portion Wut dazu. Wie kann man jemandem sowas antun, und selbst glücklich mit der neuen weiterleben…

Ich wollte darum kämpfen und ihn zurück gewinnen. Aber langsam frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht und möglich ist? Sie macht laut Freunden alles für ihn. Sie arbeitet nur 50% und hat sehr viel mehr Zeit für ihn als ich. Außerdem sei sie nicht gerade arm. Auch sportlich unterstützt sie ihn und kommt auf jedes Rennen mit. Sie verbringen oft Tag und Nacht miteinander.

Soll ich aufgeben und ihn ziehen lassen? Ich liebe ihn aber immer noch… Freue mich über eure Worte. Drück euch!!!

juli93

Beitrag von juli93 » Di 16. Feb 2016, 11:35

Hallo daydreams! :)

ich kann dich total verstehen, dass du wütend bist, und nicht verstehen kannst, wie er dir sowas antun kann. Aber ich glaube, dass es ein guter Weg in die richtige Richtung ist, dass du nun Wut für ihn empfindest. wichtig ist nur, wie man mit diesem Gefühl jetzt umgeht, und dass man keine vorwurfsvollen Nachrichten verschickt.

Ich glaube, die Frage sollte nicht heißen, ob es noch möglich ist, oder ob das noch Sinn machen würde. ich denke, du solltest dich eher fragen, ob du es denn noch willst. Wäre er es dir wirklich wert, noch um ihn zu kämpfen, wo er dich doch so mies behandelt hatte? Würdest du mit diesem Wissen dann weiter mit ihm zusammen sein können, wo er dich doch für eine andere verlassen hat?

Vielleicht sind diese dinge jetzt die, über die du dir nun erst mal Gedanken machen solltest, bevor du irgendwelche weiteren Schritte tust. Und ganz egal, wie du dich entscheidest, wir stehen bestimmt alle hinter dir :)

Und noch was, bloß weil sie mehr zeit für ihn hat, heißt es ja noch lange nicht, dass sie eine bessere Freundin ist, oder ihn mehr liebt oder sonst was. und falls er doch nur wegen der Dinge mit ihr zusammen ist, die du aufgelistet hast, dann kann das doch nicht wirklich die wahre Liebe sein, oder? Da gehört ja noch einiges andere dazu. Also vergleiche dich nicht mit ihr! Damit tust du dir nur selber weh.

Lass den Kopf nicht hängen, und genieße den schönen sonnigen Tag :)

Antworten