Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

daydreams
Re: Warmer Wechsel - hängt er doch noch an mir?

Beitrag von daydreams » Di 2. Feb 2016, 11:09

Hat jemand ne Antwort für mich? Es ist im Moment zum verrückt werden :? Freue mich wirklich über jeden Kommentar :roll:

juli93

Beitrag von juli93 » Di 2. Feb 2016, 12:10

hey :)

Naja, also dadurch, dass ihr euch ja dennoch gesehen habt, war es schwierig für ihn, sich vorzustellen, wie es ist ganz ohne dich zu sein. weshalb ich vorschlagen würde, du meldest dich gar nicht mehr bei ihm, und versuchst ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Denn wenn er dich gar nicht mehr sieht, dann fragt er sich bestimmt, wie es dir geht, und vermisst dich dann auch ein wenig. Sonst hast du es ihm ja doch recht leicht gemacht, sich keine großen Gedanken über dich zu machen, da du ja doch präsent warst.

wie lange seine "rosa-rote-Brillen"-Phase anhält, kann dir hier wohl leider niemand sagen. Aber wenn es wohl doch noch länger anhält, und er glücklich mit ihr zu sein scheint noch für einen längeren zeitraum, wäre es dann nicht vielleicht besser doch los zu lassen, und weiter zu ziehen? :/ So machst du dich doch nur fertig, wenn du nur darauf wartest, dass die beiden in einer Krise stecken. nur als ein kleiner Denkanstoß ;)

In diesem Sinne, konzentriere dich erstmal auf dich, und vielleicht merkst du dann in dieser zeit, dass du ihn ja eigentlich gar nicht brauchst, und er dich wohl auch nicht verdient hat ;)

Liebe Grüße,
Juli

daydreams

Beitrag von daydreams » Mi 3. Feb 2016, 08:28

Hi juli93,

Danke für deine liebe Antwort. Ja du hast Recht, durch die gemeinsamen Hobbies und Freunde hatte er wahrscheinlich nie das Gefühl, dass ich ganz weg bin und er mich nie wieder sieht...

Gestern hab ich ihn das erste Mal seit seiner SMS Entschuldigung im Studio gesehen. ER HAT MICH TOTAL IGNORIERT – NICHT MAL HALLO GESAGT. Das tut so weh… ich versteh es nicht. Man kann sich wenigstens grüßen? Ich hab meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, er hat keinen Grund sauer oder beleidigt zu sein.

Ich sollte mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, aber wieso macht er das? Ist das seine Art mir zu sagen, dass er gar nichts mehr für mich fühlt. Oder ist er sich selbst nicht sicher. Vielleicht kommt er nicht damit klar, mich zu sehen?

Caia

Beitrag von Caia » Mi 3. Feb 2016, 14:10

Hi Daydreams,

ich finde sein Verhalten zeigt deutlich, wie wenig ER momentan mit der Situation klarkommt. Natürlich verletzt Dich das, aber das Beste wäre wirklich, es nicht persönlich zu nehmen. Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass es bei ihm Stress mit seiner Freundin wegen Dir gibt. Ich war selbst vor sehr vielen Jahren mal in einer ähnlichen Situation wie sie und habe meinem damaligen Freund quasi verboten (schlimm, ich weiß), seine Ex auch nur anzusehen, aus Angst, da könnten noch Gefühle sein o.ä. Versuche Dich möglichst unabhängig von seinem komischen Verhalten zu machen. Das ist einfach unsouverän von ihm und zeigt, dass er Probleme hat. Du brauchst Dir nichts vorzuwerfen.

Liebe Grüße, Caia

daydreams

Beitrag von daydreams » Do 4. Feb 2016, 09:00

Hi Caia,

Danke für deine Einschätzung. Es kommt mir einfach so vor, als wäre ihm am liebsten ich wäre ganz weg und er würde mich nicht mehr sehen. Kein Hallo, kein einziger Blick, total kalt (obwohl sie nicht da war) :evil: :evil: Ich wohn im selben Ort, und der ist recht klein. Man läuft sich also zwangsläufig mal wieder über den Weg oder eben im Studio… Aber dass seine Freundin jetzt hierher zieht, war doch seine Entscheidung! Und die gemeinsamen Freunde mag ich auch nicht ganz aufgeben… was denkst du, soll ich mich hier auch distanzieren?

War gerade gestern mit einem gemeinsamen Freund was trinken nach dem Training. Jetzt hab ich Angst es könnte ihm nicht passen… möchte nicht, dass er sich noch weiter von mir entfernt. Auf der anderen Seite macht es mir aber auch etwas Spaß, dass es ihm vielleicht nicht ganz gefällt. Ich muss mich ja nicht zurückziehen wegen seiner Entscheidung oder? :?

Caia

Beitrag von Caia » Do 4. Feb 2016, 18:47

Hi Daydreams,

nein, auf gar keinen Fall sollte Dich sein Verhalten dazu bringen, Dich nicht mit Deinen Freunden zu treffen, wenn Du das möchtest! Du machst das genau richtig. Wenn er ein Problem damit hat, soll er sie doch meiden. Du brauchst gerade jetzt Deine Kontakte. Wenn er damit nicht zurechtkommt, muss er über kurz oder lang woanders hingehen oder sein Problem auf andere Weise lösen. Lass Dich nicht einschüchtern und Dir die Freude verderben. :-)

daydreams

Beitrag von daydreams » Fr 5. Feb 2016, 11:20

Hi Caia,

Ja du hast Recht, nur weil es ihm nicht passt, kann ich mich trotzdem mit unseren Freunden treffen. Den einen kenne ich allerdings erst durch ihn, ist einer seiner besten Freunde… dieser erzählte ihm anscheinend auch weiter, wie super es mir geht. Und dass ich demnächst mit Freunden auf Urlaub fahre. :lol:

Etwas komisch finde ich seine Aktivität auf sozialen Netzwerken. Auf Facebook und Twitter war er sonst eher passiv. Seit er weiß dass ich in den Urlaub fahre, postet er Urlaubsfotos von sich und der Neuen von vor einem Monat (nachts um 12). Will er mir hier demonstrieren, wie gut es ihm geht? :geek: Auch schon andere Freunde haben gesagt, komisch und sie finden es etwas lächerlich (das hat er noch nie gemacht). Vielleicht ist er überglücklich verliebt, aber er war nie derjenige der es im Internet zeigen musste. Meine Freunde sagen ja, dass es ihm nicht passt dass ich das ganze so gut verarbeite, dass ich über die Trennung hinweg bin… er es aber nicht sei und nun trotzt und um sich schlägt.

Bitte sagt jetzt nicht ich soll ihn löschen und blockieren ;-) Komischerweise machen mir die Fotos nicht mal so viel aus (das bringt mich zum nachdenken…)
Freue mich über Kommentare :)

juli93

Beitrag von juli93 » Fr 5. Feb 2016, 14:06

hey :)

Also für mich klingt das nach einem Konkurrenzkampf oder so :D als würde er dir zeigen wollen "hey, mir geht es sogar noch besser!"
Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum man sowas tun sollte. Anscheinend kommt er vielleicht tatsächlich nicht damit klar, dass es dir gut geht, und will dich doch eifersüchtig machen, oder will, dass es dir nicht so gut geht.

Aber lass dich nicht davon irritiert. Mach einfach weiter so, und poste dann auch ein paar Urlaubsfotos, wenn du zurück bist. um dann wiederum ihm zu demonstrieren "tja, mir geht es auch super!", oder so ähnlich :p

liebe grüße :)

daydreams

Beitrag von daydreams » So 7. Feb 2016, 14:27

Hey :)

War gestern mit Freunden auf ner Party und hab ein cooles Bild mit meinem besten Freund gemacht, hab mir überlegt es jetzt auch auf Facebook zu posten...allerdings find ich es irgendwie kindisch, jetzt gleich wie mein Ex sich zur Schau zu stellen. Hätte zwar irgendwie gern dass mein Ex es sieht und vielleicht Erinnerungen hochkommen oder er eifersüchtig wird...

Und möchte eigentlich nicht dass er denkt ich lade es wegen ihm hoch, damit er es sieht... :? Man weiß ja nie was er denkt...

Ahhh was soll ich machen??? ;)

Caia

Beitrag von Caia » So 7. Feb 2016, 17:43

Hey Daydreams,

mach das, was Du machen würdest, wenn es ihn nicht gäbe. Das wäre mein "Rat". Lass Dich nicht auf solche Spielchen ein, die bringen Dich kaum näher zu ihm, aber Dich von Dir weg. Löschen oder Blockieren solltest Du ihn aus meiner Sicht nur, wenn Dich die Infos von ihm/über ihn nerven bzw. ständig irritieren und Dich von Deinem Leben ablenken. Du könntest Dir seine Likes etc. auf Facebook auch einfach eine Weile nicht mehr anzeigen lassen. Mach Dein Ding und hab Spaß. :-)

Antworten