Tag 1 Kontaktsperre...

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Do 4. Jul 2013, 12:14

Hallo ihr Lieben,

nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mich auch mal einzureihen.
Will mich relativ kurz fassen. Ich (w23) war 6 Monate mit meinem Freund (31) zusammen - weiß war nicht lang aber eine verdammt intensive Zeit trotz Fernbeziehung (200 km und haben uns jedes WE und teilweise auch unter der Woche gesehen).

Leider hat er in letzter Zeit vermehrt private Probleme gehabt und sich zurück gezogen. Ich habe dann ganz gerne mal diskutiert was das soll usw weil ich ihn nicht verstehen konnte. Am 20.6. haben wir dann beschlossen die Beziehung erstmal zu lassen. Die Entscheidung ging eher von ihm aus aber ich wusste ebenso nicht mehr weiter. Er sagte mir er hätte viele Gefühle für mich aber ihm wird momentan alles zu viel und er muss erstmal sein eigenes Leben auf die Reihe bekommen.

Naja direkt nach der Trennung meldete er sich sofort wieder bei mir und wir hatten die letzten 2 Wochen Dauerkontakt (telefon+sms) (ging nur von ihm aus). Und er hat sich sogar bei einer Freundin erkundigt über mich und dass es ihm sehr weh tut mich gehen zu lassen... Letztes Wochenende war ich auf seinen Wunsch nochmal bei ihm (das war falsch weiß ich im Nachhinein auch...) natürlich sind wir wieder rückfällig geworden... Er hat mich genauso behandelt als wären wir noch zusammen. Auch am Telefon nach dem Treffen... Mich weiter Schatz, Maus etc. genannt. Ich habe das Thema dann erstmal auf sich beruhen lassen und wollte abwarten ob was von ihm dazu kommt. Kam aber nicht. Gestern ist mir der Kragen geplatzt weil ich mit dem Dauerkontakt und den Hoffnungen nicht klar kam und ich dachte mir, so eine Chance gebe ich ihm und Frage ihn ob es noch ne Möglichkeit gibt ob wir das zusammen evtl doch hinkriegen. Er sagte "immoment nicht". Zwei Minuten später klingelte mein Telefon und er redete ganz normal über banale Dinge... Wie sein Tag war usw.. Ich dachte ich spinne... Habe ihn recht schnell abgewimmelt und darauf kam von ihm im whatsapp nur noch: hm du hast so schnell aufgelegt :(...

Da habe ich dann für mich den Entschluss gefasst in die Kontaktsperre zu gehen. So geht das nicht weiter. Ich will keine Freundschaft mit ihm und er keine Beziehung mit mir. Also habe ich ihm dann geschrieben (zu spät erfahren dass man das wortlos machen soll) dass ich mich erstmal etwas zurück ziehen werde.

So also stehe ich heute mit Tag 1 der Kontaktsperre da... Bin wahrscheinlich ein Hoffnungsloser Fall bzgl Neuanfang irgendwann oder?
Ists sehr schlimm dass ich meinen Rückzug angekündigt habe? :( Er fehlt mir sehr...
Unglaublich :(

Wenn ihr noch Fragen zu meiner Situation habt her damit :) Habe versucht es so kurz wie es ging zu halten..
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Do 4. Jul 2013, 14:05

Hm hat keiner ein paar aufmunternte Worte? :(
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Do 4. Jul 2013, 21:43

Tag 1 der kontaktsperre ist fast vorbei... Nachdem ich auf der Arbeit an nichts anderes denken konnte als an ihn und nach der Arbeit erstmal weinend im Bett versunken bin konnte ich mich dann noch aufraffen und bin zu meinem Pferd Gefahren. Nach viel stallarbeit und nem ausgedehnten Spaziergang ging es mir etwas besser. Ich habe trotzdem nachdenken müssen aber bin zu dem Schluss gekommen dass ich jetzt erstmal stolz auf mich bin dass ich überhaupt mit der Kontaktsperre angefangen habe und seine Spielchen beendet habe. Damit hat er glaube nicht gerechnet. Aber schwer Fallen tut es ihm wohl nicht...

Es ist komisch... Einerseits wünsche ich mit dass er sich meldet aber andererseits weiß ich es ist erstmal besser so und er macht es mir leichter wenn er sich nicht meldet und ich gar nicht erst in Versuchung komme auf einen Kontaktversuch einzugehen. Trotzdem... Er fehlt mir... Seine Anrufe abends ... Ach man :(

Habe es bisher auch geschafft mich vom whatsapp oder Facebook stalken abzuhalten. Mal gespannt wie lang ich das hinbekomme. Habe mich heute Abend noch seit langem mal wieder mit einer Freundin getroffen. Habe sie ewig nicht gesehen. Das sind solche Momente wo ich versuche mir einzureden dass es doch alleine gar nicht so schlimm ist... Wer weiß evtl glaube ich ja auch bald dran.

So jetzt kommt noch ein Freund auf eine Zigarette vorbei und dann werde ich hoffentlich traumlos schlafen ;)
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Tag 2...

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 5. Jul 2013, 08:16

Hmmm dann schreibe ich ein wenig für mich selbst weiter ;) Trotzdem freue ich mich wenn vielleicht jemand noch ein paar Anmerkungen zu meiner Situation hätte :) Vorallem interessiert mich die Frage brennend ob es ein Fehler war das anzukündigen?? HELP :D :idea: :?:

Also heute ist nun Tag 2 der Kontaktsperre.

Habe die ganze Nacht von ihm geträumt und bin mit einem fetten Loch im Bauch und total schlechter Stimmung aufgewacht. Dann der erste Blick aufs Handy - nichts - Das Loch wurde größer und ich musste mich wirklich anstrengen daran zu denken, dass es so besser ist, dass der einzige Weg wie es mir wieder gut gehen kann darüber läuft. Entweder mit oder ohne ihn...

Ich kenne mich - wenn er mir schreibt werde ich antworten. Daher ist es so besser. Das versuche ich mir dauernd einzureden vielleicht klappts ja :mrgreen:

Naja bin jetzt erstmal auf der Arbeit und werde versuchen mich darauf konzentrieren und ihn 9 h aus meinem Kopf zu verbannen.
Heute abend haben wir eine Feier im Stall. Wird sicher lustig.

Was mir momentan echt schwer fällt ist meine Pflichten zu erfüllen. Ich muss noch ein paar Grillsachen für die Feier holen und wenn ich nur daran denke wird es mir schon zu viel hm :(

Alles nicht so einfach..
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 5. Jul 2013, 09:16

Hallo Pinkraver,

dass du die Kontaktsperre angekündigt hast, war nicht unbedingt gut, aber nun lässt es sich nicht mehr ändern und wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben. Er wird sich auch trotz angekündigter Kontaktsperre irgendwann die Fragen stellen, warum du dich nun überhaupt nicht mehr meldest. Und das ist auch okay und fast das gleiche, wie unangekündigt.

Auf jeden Fall solltest du die Zeit der Kontaktsperre intensiv für dich nutzen. Ich weiss, dass du das, was ich hier schreibe, nur bedingt lesen willst, aber ich kann dir sagen, dass du den Fokus auf dich legen solltest und nicht darauf, wie du ihn am besten zurück bekommst. Denn diese Abhängig von einem anderen MEnschen ist überhaupt nicht gut. Versuch dein Leben ohne ihn zu leben und mach dir dein Leben schön. Es gibt genug Dinge, die einen Ablenken - vielleicht nicht jetzt sofort, aber mit der Zeit. Und du gehst ja schon in die richtige Richtung mit der Kontaktsperre und mit dem was du dir selber sagst. Bleib unbedingt am Ball und du wirst sehen, es wird besser.

Du musst loslassen, damit er zurück kommen kann.

Alles Gute und Kopf hoch,

Lonely
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 5. Jul 2013, 09:36

Hi Lonely,

danke für deine netten Worte. Ja im Nachhinein war es echt etwas dämlich von mir das anzukündigen. Aber ich meinte zu ihm ja nur "etwas zurückziehen" ;) Vielleicht rechnet er ja jetzt gar nicht damit dass einfach NIX mehr kommt ;)

Ja gerne liest man das natürlich nicht aber ich habe für mich selbst schon gemerkt, dass bei mir einiges schief läuft. Dass ich meine Wünsche oft zurück gesteckt habe und irgendwann gar nicht mehr wusste, was habe ich eigentlich für Wünsche und Bedürfnisse?
Er konnte dann zum Ende hin mit mir machen was er wollte und das funktioniert nicht. Glaube ich habe verdammt viel Arbeit an mir zu tun.

Was ich nur komisch finde ist dieser Zwiespalt... Immer wenn ich auf mein Handy schaue bin ich gleichzeitig traurig und froh dass da nix von ihm drauf ist... Ist das normal?! :shock:

Bei mir kommt erschwerend hinzu dass ich ne unbehandelte Depression habe und so sehr sehr gerne in verdammt tiefe Löcher falle und lange nicht mehr raus komme. Habe aber leider keinen Therapeuten mehr da ich nur sehr schwer Vertrauen fassen kann und dann gerne einfach mal Sachen erzähle die völliger Schwachsinn sind -.-* Man könnte sich ja auch einfach helfen lassen aber nein... In den Situationen habe ich einfach keine Kontrolle über das was da aus meinem Mund kommt -.-*
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 5. Jul 2013, 10:39

Ja, das ist vollkommen normal, dass man mit zwei verschiedenen Stimmungen aufs Handy guckt. Auf der einen Seite will man wichtig sein, auf der anderen Seite will man nicht in der Lage sein, zurückschreiben zu wollen. Ganz normal und es wird sich mit der Zeit ein klein wenig bessern.

Zu deiner unbehandelten Depression muss ich dir leider sagen (ich gehöre auch zu den Menschen, die unter Depressionen leiden), dass du dir schleunigst einen neuen Therapeuten suchen solltest, egal was fürn Quatsch du denen erzählst. Und evtl. auch einen Psychiater, der dich medikamentös einstellt. Das ist absolut wichtig, dass du dir da Hilfe holst. Ich kenne es selber nur zu gut, und war bis vor ein paar Wochen in einer schlimmen Depression gefangen (mit Arbeitsunfähigkeit etc.). Machs jetzt, bevors so akut wird, dass es gar nicht mehr geht. Es ist keine Schande um Hilfe zu bitten.

Ja, das hast du gut erkannt. Du hast noch eine Menge an dir zu arbeiten. Vor allem, für dich einzustehen, solltest du dir fest vornehmen. Aber du hast die Dinge erkannt und das ist der erste Schritt, der gegangen werden muss.

Ich drücke dir die Daumen!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Benutzeravatar
Sahira
Beiträge: 77
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:08
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von Sahira » Fr 5. Jul 2013, 10:46

Huhu,
mir hat man mal gesagt, dass die ersten zwei Wochen in der Kontaktsperre die Schlimmsten sein sollen.
Ich bin gerade seit einer Woche in dieser und ich muss sagen, ja..es stimmt wirklich..die ersten Tage sind einfach nicht auszuhalten und wie du haben ich und sicher auch viele andere in dieser Situation das gleiche gefühlt und gedacht.
Aber ich kann dich auch aufmuntern. Es wird von Tag zu Tag besser. Also durchhalten!

Zu dem Thema Depression: Ich habe selber welche und bin momentan in Behandlung beim Psychater und Psychologen. (auch mit unter wegen der Beziehung und Trennung). Such dir Hilfe. Es ist keine Schande und du wirst dich danach besser fühlen.
Mein Hauptaugenmerk ist es zum Beispiel, gerade aus diesen Depressionen herauszukommen..und zwar komplett..ich habe ein neues Ziel. Vielleicht hilft dir ja diese Zielsetzung auch?

Nebenbei fokussiere dich auf Sachen, die dir vielleicht früher oder jetzt noch Spaß machen.
Es wird immer Momente geben, wo man ein Rückfall hat..aber dann steht man wieder auf, lächelt und geht weiter.
Kopf hoch. ;)
♥ hmpf ♥

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Tag 2...

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 5. Jul 2013, 15:34

@ Lonely: wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte mir wieder Hilfe suchen... Ich habe aber wirklich Angst dadurch verdrängte Erlebnisse in mir wieder hervorzurufen... Noch tiefer zu fallen als ich es sowieso schon tue. Es gibt ein Erlebnis das ich sehr weit verdrängt habe und wirklich Angst habe es anzusprechen... Naja... Aber es wird keine Dauerlösung sein auch wenn ich es nun schon 7 Jahre mit mir herumtrage.

@ Sahira: also ich kann mich momentan recht gut ablenken. Es gibt Stunden in denen es mir recht gut geht und ich denke, ich werde es schaffen, relativ schnell von ihm los zu kommen. Dann fallen mir aber wieder so viele gute Zeiten und Erlebnisse mit ihm ein... Da laufen dann die Tränen wie Sturzbäche. Versuche dann immer seine negativen Seiten in den Vordergrund zu stellen... Manchmal klappts manchmal nicht...

So die Hälfte von Tag 2 ist geschafft...

Gerade geht es mir wieder nicht so gut... Ich bin traurig, genervt und aggressiv, sitze noch auf der Arbeit kann mich aber null konzentrieren und hasse jeden an der an meinem Schreibtisch langläuft -.- Daheim geb ich mir meine halbe Stunde erlaubtes Heulen und ungeniert an ihn denken, dann werde ich in den Stall fahren...

Sehr komisch: Vorhin schreibt mich sein bester Freund im Whatsapp an... Nichts besonderes, nichts über ihn und mich, bisschen bla bla unter anderem was ich am WE mache... Habe nur geschrieben "etwas feierei ;)"

War das ein Lauschangriff?
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Durchhänger

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 5. Jul 2013, 16:49

Oh man es ist gerade echt hart :(

Vorhin hat mich der zweite Kumpel mit "alles klar" angeschrieben... ich hab nur "ja" geschrieben ...
Dann hab ich den bösen Fehler gemacht und hab mir die Profilaufrufe von der Chatseite auf der ich meinen Ex kennen gelernt habe angeschaut. Er war heute auf meinem Profil...

Er fehlt mir so unendlich gerade ... 10 Minuten Trauer werde ich mir noch erlauben. Dann muss ich irgendwas tun...
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste