Tag 1 Kontaktsperre...

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Mo 15. Jul 2013, 11:53

Ja ich bin auch verdammt dankbar dass ich meinen Kleinen hab. Danach geht es einem immer wenigstens etwas besser. Auch wenn am Stall viele Erinnerungen an meinen Ex liegen (er war ein paarmal mit) ist es doch ein kleiner Rückzugsort.
Da hast du wirklich Recht... im Prinzip muss mir geholfen werden weil ich alleine echt da nicht mehr raus komme *seufz* Was sie denkt kann mir schon egal sein... Nur bei mir schwingt ein etwas größeres "Etwas" mit herum befürchte ich. Das kann ganz schnell verdammt falsch ankommen. Das möchte ich allerdings lieber nicht öffentlich besprechen.. Da soll sich bloß niemand ein Beispiel dran nehmen.

Ich schreib dir gleich mal eine Nachricht :) Vielen vielen Dank für deine Hilfe :)
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

HELP

Beitrag von PinkRaver89 » Di 16. Jul 2013, 13:49

Ich bräuchte mal einen Rat von euch:

Einmal in Kurzform, meine Story: Vor 4 Wochen hat sich mein Ex (31) von mir (23) getrennt. Ihm wäre momentan alles zu viel, er hätte zwar noch Gefühle für mich, könne sie aber nicht richtig deuten. Ich sei ihm wichtig. Naja nach der Trennung hatten wir 2 Wochen lang regen SMS Kontakt, war genau wie als wir zusammen waren. Er hat mich auch noch angerufen, mich Schatz, Maus etc. genannt.

Habe ihn dann angesprochen ob die Trennung entgültig ist. Er sagte darauf er will momentan nicht und "immoment schon". Hat aber nicht ausgeschlossen dass es nochmal wird.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich nun zurück ziehen werde.

Daraufhin hatten wir eine Woche Funkstille. Letzten Mittwoch hat er sich bei mir gemeldet, mich gefragt wie es mir geht, und dann fing er an mir eine Eifersuchtsszene zu machen wegen einem Kerl der im Facebook einen Status geliked hat (is klar...) Irgendwie hab ich das Gespräch in die richtige Richtung gelenkt und dann abgebrochen. Freitag abends hat er auf ein neues Whatsapp Bild von mir geschrieben, ob ich unterwegs bin. Kurz darauf - weil ich nicht antwortete- "anscheinend schon ;)", dann kam wieder ein eifersüchtiger Kommentar... Samstag morgens fragte er mich was ich am WE treibe. Da schrieb ich nur "sonnen und stall" Er schrieb mir was er so vorhatte. Ich antwortete spät abends und er antwortete mit einem "Lach" worauf von mir natürlich nix kam.

Naja dann herrschte bis heute Funkstille. Vor einer Stunde erreichte mich folgende SMS "Lebst du noch? Oder Soll ich dich in Ruhe lassen?"

Bitte helft mir ich hab keine Ahnung wie ich reagieren soll... Ich will ihn nicht wütend machen und ich bin NICHT der Typ der einfach nicht antwortet. Er würde sofort merken, dass ich mich verstelle oder ihn manipulieren will...

:?: :?: :?: :?:
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Di 16. Jul 2013, 14:40

Hmm oh man das ist wirklich schwierig. Auf der einen Seite würde ich sagen, schreib nicht zurück, denn du hast ihm mitgeteilt, dass du Zeit für dich brauchst und mit seiner SMS zeigt er ja deutlich, dass er das nicht respektiert. Das finde ich schon respektlos.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass du ihm antworten willst. Stelle mir aber die Frage, was dir das bringt? Was erhoffst du dir davon?

Ich würde ihm nicht antworten. Wenn du aber unbedingt willst und es nicht lassen kannst, würde ich vielleicht sowas wie "ja, ich lebe noch. Aber ich brauche weiterhin Zeit für mich." schreiben. Mehr nicht. Keine Gegenfrage...
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Strategie über Bord

Beitrag von PinkRaver89 » Mi 17. Jul 2013, 11:22

Ich habe tatsächlich das allerkomplizierteste männliche Wesen für mich auserkoren! :roll:
Das aller aller aller komplizierteste! Auf ihn passt einfach NICHTS was irgendwo geschrieben steht und ich habe mich nun dazu entschlossen, aufzuhören mich zu verbiegen. Es tat mir nicht gut, ich wusste nicht mehr wie ich überhaupt noch mit irgendwem umgehen soll und hat mich unglaublich verwirrt und durcheinander gebracht. D.h. ich habe die Kontaktsperre über Bord geworfen - es hat keinen Sinn und das bin einfach nicht ich.

Dazu muss ich sagen, dass ich sowieso ein Problem mit den Fragen habe: Wer bin ich? Was will ich? Mit wem? Wie lang? Wie nah? Wie fern? Was mag ich? Was mag ich nicht?

Sobald ich dann irgendetwas entdecke was ich klar definieren kann wer oder was ich bin - niemand der eiskalt ist und nicht antwortet - das packe ich und lasse es nicht mehr los.

Ich bin ein warmherziger Mensch und ja vielleicht gebe ich manchmal zu viel. Ich bin zu ehrlich manchmal. Aber das bin dann nun eben ich. Wer damit dann nicht klar kommt, sondern mich nur zurück will weil ich aufeinmal zur Eisskulptur werde - das hat keinen Zweck.

Gleich kommt die Erklärung warum ich jetzt eine andere Strategie fahren werde. Oder mich gänzlich von dem Wort Strategie verabschieden werde. Denn Strategie und Manipulation hat für mich in der Welt der Liebe und Gefühle nichts zu suchen. Ich werde nun meinem Bauch - meinem Ich - folgen und sehen wohin es uns führt.

Bitte nehmt euch da kein Beispiel dran. Ich denke jeder findet für sich und seine Liebe den Richtigen, individuellen Weg. Und meiner ist kein vorgespieltes Desinteresse - That's not me.
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 17. Jul 2013, 12:59

Hmm Pink, ich vermute, du hast den Sinn der Kontaktsperre nicht richtig verstanden. Darin geht es nicht darum, sich zu verbiegen, zur Eisskulptur zu werden oder jemanden zu manipulieren.

In der Kontaktsperre soll man sich von der Abhängigkeit zum (Ex)Partner lösen, seine Baustellen erkennen, sich erholen, zu sich selbst finden und die vergangene Beziehung beleuchten (was habe ich für Fehler gemacht? Wie kann ich sie ändern? Was hat mich an ihm/ihr gestört?) und vor allem etwas dafür tun, nicht mehr am Boden zerstört zu sein.

Wenn man aber dauerhaft mit dem Ex-Partner im Kontakt ist, ist das schwer bis unmöglich. Außerdem ermöglichst du dem Ex-Partner, dass er seine Gefühle vielleicht wiederentdeckt, indem er beginnt, dich zu vermissen etc. Das hat nichts mit bösem Willen oder ignoration zu tun, auf einige Dinge wird ja auch geantwortet.

Aber jeder muss selbst wissen was er tut und wenn du denkst, dass das nicht dein Weg ist, dann ist das okay.

Alles Gute.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Gestern...

Beitrag von PinkRaver89 » Mi 17. Jul 2013, 14:02

Habe ja geschrieben, dass er sich gestern wieder bei mir gemeldet hat. Hier das Gespräch:

Er: lebst du noch oder soll ich dich in Ruhe lassen?
Ich: Hey klar lebe ich. Alles gut bei dir?
Er: Geht geht...
Ich: hm hört sich ja nicht so klasse an?
Er: Hab kein Bock mehr, will Urlaub
Ich: Willkommen in meinem Leben, ich hab noch 2,5 Wochen :)
Er: Du hattest doch schon genug Urlaub ;) Bei mir sinds 1,5 hier habe ich nun das Gespräch abbrechen wollen...
Er: Bist ja nimm so gesprächig... Hm...
Ich: Genug Urlaub gibts nie ;) War bis eben auf der Arbeit da kann Frau nicht den ganzen Tag mit dem Näschen im Handy umherlaufen ;)
Er: Soso... Früher gings auch...
Ich: Da waren wir zusammen. Außerdem hat mein Chef ein Handyverbot verhängt
Er: Ja ist ok...

Daraufhin kam der Zwiespalt in mir hoch... Richtig wäre es lt Ratgebern gewesen entweder schon auf die 1. SMS nicht zu reagieren oder dann langsam den Kontakt wieder abzubrechen. Aber das bin nicht ICH. Er ist mir wichtig, weiterhin und ich hasse es wie die Pest Leute aus meinem Leben gehen zu lassen. Und ich habe in seiner letzten Antwort (Er ist sonst eher ein übergesprächiger Mensch) Wut gelesen. Damit kam ich dann nicht klar und wollte die Situation irgendwie klären. Ihm klar machen warum ich so gehandelt habe. Ich weiß ist lt Ratgeber falsch. Aber ich musste hier einfach auf mein Herz und meinen Bauch hören.

Ich: Ach Mensch ich will das nicht so stehen lassen... Hast kurz Zeit zum Telen?
Er: Ja...

Dann haben wir telefoniert. Er war Anfangs sehr wütend, wusste nicht wie er mit meinem Rückzug umgehen soll. Hierzu muss man etwas weiter ausholen... Wir machen einen Sprung in die Vergangenheit... Kurz nachdem wir uns kennenlernten spielte sich folgendes ab:

Wir hatten uns gerade kennen gelernt, waren uns sehr sympathisch. Ich hatte Angst vor meinen Gefühlen, wollte ihn nicht näher an mich heranlassen. Aus Angst vor Nähe, verletzt zu werden. Nun ist es meine Art mich einfach dann nicht mehr bei Leuten zu melden wenn sie mir zu nah kommen. Zwei Wochen lang Funkstille von meiner Seite. Ich habe auf NICHTS reagiert was von ihm kam und es war viel... Sehr viel... Irgendwann ging es mir auf den Sack (sry für den Ausdruck) und ich schrieb ihm im Whatsapp: LASS MICH ENDLICH IN RUHE! Daraufhin habe ich ihn im WA geblockt. Er verstand die Welt nicht. Schrieb mir SMS weiterhin. Bis es abebbte... Ca einen Monat Funkstille später hatte ich Geburtstag. Er gratulierte mir. Ich habe mich auf einmal gefreut von ihm zu hören und es entwickelte sich wieder Kontakt - aus dem wir dann auch zusammen kamen. (ehrlich gesagt waren wieder ein paar Pink-Rückzüge drin) Er sagte mir nachdem wir zusammen waren, dass ich ihn damit sehr verletzt hätte, er hätte es nicht verstanden und es hat ihm sehr sehr weh getan, dass ich so unglaublich kalt sein kann.

Das selbe sagte er mir gestern auch wieder. Er hätte sich die letzten beiden Wochen gefühlt wie am Anfang und es geht ihm sehr schlecht damit. Er wollte sich eigentlich nicht melden, konnte jedoch nicht anders. Ich solle nicht denken, dass ich ihm nur eingefallen wäre wenn er bei mir in der Gegend vorbei gefahren wäre. (Er ist LKW Fahrer) Die letzten Wochen wäre er nur in Bayern gewesen und gestern dann das erste Mal wieder in meiner Gegend. Außerdem soll ich nicht denken, dass er sich nur gemeldet hätte um mich ins Bett zu kriegen. Das war nie sein Gedanke dabei. Er war nur jetzt so verletzt, dass er sich nicht mehr gemeldet hätte wenn von mir nur eiskalte Antworten kämen. 100 % davon überzeugt, dass ich nichts mehr von ihm wissen will, über ihn hinweg bin und bestimmt auch schon wieder mit anderen Kerlen unterwegs bin.

Wir haben lange gesprochen waren beide ehrlich und haben uns jetzt darauf geeinigt wir werden es mal laufen lassen zwischen uns und schauen wie es sich entwickelt. Gestern war ich überzeugt davon hätte ich gesagt "komm zurück" ich hätte ihn wieder...

Die Zeit wird zeigen ob wir zusammen gehören oder nicht. Und vermisst hat er mich auch schon in der Zeit wo wir jetzt kaum Kontakt hatten.

@ lonely: Doch doch den Sinn habe ich schon verstanden. Aber mir fällt es unheimlich schwer gar nicht auf ihn einzugehen. Das entspricht nicht meinem Verhalten gegenüber Menschen die mir wichtig sind. Du hast mit allem Recht was du sagst zu 100 Prozent, ich glaube nur, dass es für mich nicht der richtige Weg ist. Vielleicht bereue ich es demnächst, das kann gut sein. Aber ich fühle mich so erstmal um einiges besser.
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Der Fall

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 19. Jul 2013, 08:27

Zum Glück kam der Fall schnell...
Ja Lonely hatte recht. Es war ein dicker Fehler...

Gestern abend war er bei mir. Wir hatten Spaß, haben viel gelacht und geflirtet... Naja irgendwann kamen wir auf das Thema Gefühle zu sprechen. Ich fragte ihn ob er denn gar keine mehr hätte (ja ich weiß... :roll: ) Und er schaute mich an und sagte "Liebe ist es nicht..." Autsch... Ok eigentlich wusste ich es ja aber aus seinem Mund, von Angesicht zu Angesicht, das war schon echt heftig.. Dann meinte ich "ok, dann ist es also endgültig..." Er: "ich weiß nicht was in nem Jahr ist aber für jetzt ja" Er war sehr lieb und sagte dass ich ihm wichtig bin und er mich verdammt gerne hat.

Naja irgendwie kam das Gespräch dann darauf, dass ich wieder in Therapie bin und Medikamente nehme. Er hat sich totale Sorgen gemacht. Sich dafür die Schuld gegeben. Habe das glaube ich ganz gut hinbekommen, dass er sich nicht mehr schuldig fühlt. Das will ich nicht.

Dann nahm er mich nochmal in den Arm, küsste mich (so schnell konnt ich gar net reagieren) und ging dann.

Das wars wohl endgültig :( Der Käse ist gegessen :( Aus und vorbei.

Ich sitze auf der Arbeit und kämpfe mit den Tränen die heute nacht natürlich nicht kommen wollten -.-*

Muss nun versuchen alleine klarzukommen ohne ihn... :cry:
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 19. Jul 2013, 08:35

Ach Mensch Pink... :(

Ich könnte jetzt sagen:"Ich habs dir doch gesagt!"... Aber du weisst dass ja alles schon.. :(

Ich verstehe, dass man seine eigenen Erfahrungen machen will und irgendwo auch muss, denn von den Schürfwunden anderer lernt man nicht..

Ich hoffe, du siehst jetzt, wie wichtig es ist, sich zurückzuziehen und sich gut um sich selbst zu kümmern. Im Grunde hast du die ersten Schritte ja bereits gemacht.

Was soll denn überhaupt die Aussage "Ich weiss nicht was innem Jahr ist aber für jetzt ja." heissen? Das klingt für mich sehr nach warmhalten. Das hast du nicht nötig Pink. Er mag damit recht haben, dass er dich gerne mag und du ihm wichtig bist, aber dass ist nicht dass was du willst. Deswegen zieh dich zurück, geh in die Kontaktsperre, falls da evtl. doch Gefühle seinerseits sind, kannst du sie nur so hervorholen. Und falls nicht, dann lernst du so, ohne ihn zu leben, kannst wiede stark werden, dein Leben in Ordnung bringen und irgendwann wird dann der richtige kommen. Der dich für das liebt, wer und was du bist.

Lass den Kopf nicht hängen und versuch dich abzulenken!

Manchmal muss man fallen, um fliegen zu lernen..
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 19. Jul 2013, 08:49

Hey Lonely,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte auch wenn ich so eine dumme Nudel war und dachte "das klappt vielleicht bei keinem aber bei mir schon" Die Hoffnung ist ein trügerischer Freund, den ich jetzt versuchen werde vor die Tür zu setzen. Hoffentlich kriegt sie da nen Hitzschlag..

Ja die Aussage hätte er sich tatsächlich sparen können... Wobei er danach sagte, ich soll mein Leben leben und wenn ich mich neu verliebe, dann muss er damit leben. Ob er das kann weiß er nicht aber er hat nun so gewählt. Nein ich werde mich nicht mehr hinhalten lassen..
Er kann so unendlich verwirrend sein wenn er sagte, er hätte mich in den zwei Wochen in denen wir kaum was gehört hatten vermisst aber es wäre zu ertragen gewesen. Habe gerade das Bedürfnis ihm eine schallende Ohrfeige zu verpassen :lol:

Es tut zwar gerade weh aber irgendwie tut die Klarheit ein Stück weit gut. Nur schon wieder vor dem Wochenende :evil:
Zum Glück habe ich viel geplant. Sogar der Sonntag ist komplett zugestopft.

Oh man.. Fühle mich gerade so unendlich alleine :( Scheiss Gefühle... Ehrlich! Das ist doch echt ein blödes Spiel :(
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 19. Jul 2013, 09:38

Aber du bist nicht allein ;-)

Er trifft wirklich merkwürdige Aussagen. Für mich klingt das noch immer so, als würde er dich hinhalten wollen. Und das hast du nun wirklich nicht verdient. Wenn jemand sich nicht vollständig für dich entscheiden kann, solltest du ihn gehen lassen.

Ja, ich kann nachvollziehen, dass du ihm eine runterhauen willst. Ist ja auch verdammt gemein, solche Aussagen zu treffen und im gleichen Atemzug zu sagen, eigentlich ist es aber okay. Grrr...

Schön, dass dein WE verplant ist, was hast du schönes vor?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste