Tag 1 Kontaktsperre...

PinkRaver89
Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 19. Jul 2013, 10:01

Danke :) das ist gut zu wissen auch wenn es ein trauriger Grund des Zusammenfindens ist. Aber es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist :)

Ich glaube er hätte gerne eine Freundschaft. Das ist nun aber nicht das was ich möchte. Vielleicht in ein paar Monaten. Er ist ein toller Mensch und ich möchte ihn nicht ganz aus meinem Leben ziehen lassen. Aber für den Moment ist es besser so. Bis ich aus dem "Tal der Tränen" draußen bin ^^

Männer sind so kompliziert... *seufz* trotz aller Ratgeber und Bücher die man liest, wirklich schlau werde ich nicht aus denen :roll:

Aaaalso ich werde heute abend mit einer Freundin bei uns am Main etwas trinken gehen. Sie hat heute ein Personalgespräch und wir wollen danach ein wenig Party machen ^^
Morgen gehe ich zu meinem Pferdchen, muss misten und ein wenig spazieren gehn. Der arme Kleine hat Husten und ich kann nicht wirklich viel machen. Danach gehts mit einem Kumpel an den Rhein oder an nen See bei mir in der Nähe ein wenig chillen und die Sonne genießen.
Abends treffe ich mich mit den Leuten mit denen ich in zwei Wochen zur Nature fahre, zum ersten "Warm up" ^^
Sonntag abend bin ich auf dem Geburtstag von einem guten Freund. Puh Freizeitstress des Grauens :)
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 19. Jul 2013, 10:06

Ja, das finde ich gut, dass du selbst erstmal auf dem "Tal der Tränen" herauskommen willst, bevor du dich auf eine Freundschaft einlässt. Manchmal funktioniert das. Aber versteif dich nicht darauf, dass ihr eine Freundschaft führen könnt. Schau erstmal wirklich nur auf dich und dass es dir gut geht.

Deine Wochenend-Planung hört sich doch fantastisch an - jede menge ablenkung! Das ist richtig gut.
Ich wünsche deinem Pferdchen eine gute Besserung.

Und.. achja... die Männer... Immer wenn ich denke, ich verstehe sie endlich besser, passiert irgendwas, was meine neue Erkenntnis wieder ins wanken bringt... Aber ich glaube, im Großen und Ganzen bin ich den Männern schon ein Stück weiter auf der Spur :D
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 19. Jul 2013, 10:19

Ich habe ihm sicherheitshalber gesagt, dass ich keine Freundschaft mit ihm möchte, aufgrund meiner Gefühle. Sagte dann noch vielleicht ändert sich das ja irgendwann - hinhalten kann ich genauso! :twisted:
Momentan möchte ich ihn als Partner und das kann nicht klappen. Ich glaube Ruhe tut uns beiden jetzt erstmal am Besten. Wenn er nochmal Gefühle entdeckt ist das gut und wenn nicht, dann bin ich auf meinem Weg immerhin ein Stück weiter.

Ja ich freue mich auch schon auf das Wochenende. Irgendwie hat mich das gestern nicht mehr so sehr geschockt. Ich wusste im Prinzip alles. Aber naja ich kenne mich - das neue Loch wartet auf mich :roll:

Danke dir, ja ich hoffe auch dass er langsam wieder fit wird sonst muss ich demnächst den Tierarzt rufen und das wird teuer :o

Haha ich finde immernoch den Originaltitel von "Männer sind anders, Frauen auch" am zutreffendsten. Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus ;)

Ja so manches lässt einen doch ein wenig verstehen. ZB die Sache mit der Höhle... Wie oft ich schon in "Männerhöhlen" eingedrungen bin :roll:
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 19. Jul 2013, 10:24

Ruhe wird euch bzw. vor allem dir wirklich gut tun. Und ich meine, du weisst ja, wie es sich anfühlt, wenn ein Loch kommt (also ich merke es manchmal vorher) und wenn du es merkst, kannst du ja gegensteuern. Ausserdem warst du ja beim Arzt, die Medikamente werden dich sicher auch etwas vor dem Fall bewahren. Du solltest jetzt nur aktiv werden und dich um dich kümmern. Das ist das aller, aller, aller, allerrrrrr wichtigste jetzt für dich. DU bist oberste PRIORITÄT.

Männer sind definitiv vom Mars und wir von der Venus. Da leg ich meine Hände für ins Feuer. Und wenn es danach geht, bin ich direkt in Männerhöhlen eingezogen und hab da gewohnt :? :roll:

Aber nun wissen wir es besser. Ich habe das Buch noch nicht fertig gelesen, da ich nicht so viel Zeit habe, bis du schon durch?

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 19. Jul 2013, 10:46

Oh ja das denke ich auch. Und mir hilft auch ein wenig das Wissen, dass ich ihm schreiben KÖNNTE und dass er mich nicht hasst. Damit komme ich nicht klar ^^ Ich werde ihn aber vorerst nicht mehr kontaktieren. Nachher lösche ich meinen Beziehungsstatus im Facebook. Spätestens bis Montag wird da kein "in einer Beziehung mit XY" mehr stehen. Das habe ich mir fest vorgenommen.

Genauso habe ich es auch gemacht... Habe meinen kompletten Hausrat mitgenommen und habe es mir dort gemütlich gemacht. Aber ehrlich woher soll man das als Frau auch wissen :lol: Blöde Kerle sollen wenigstens ein "betreten verboten" Schild aufstellen oder Elektrozaun oder ähnliches! ^^

Hmm nein ich bin bei Kapitel 6 angelangt. Habe auch nicht jeden Tag Lust zu lesen und kann mich oft nicht konzentrieren und mich darauf einlassen. Schon Fernsehn fällt mir sehr schwer :roll: Reife Leistung liebe Pink ;)
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Mo 22. Jul 2013, 14:30

Wochenende over... :cry: :cry: :cry:
Ich glaube mit mir gehts wieder etwas bergauf. Das Grundgefühl ist einfach besser geworden. Wobei ich immernoch oft in Löcher falle und weder sprechen noch denken noch sonst was kann als in der Ecke zu sitzen und die Welt nicht mehr zu verstehen.

ABER: Ja ich denke noch permanent an ihn (evtl mal 10 Minuten nicht :D), es tut auch noch weh aber irgendwie entwickle ich langsam eine Distanz zu ihm. Er ist nicht mehr der er noch vor der Trennung war. Ich finde selbst seine Stimme hört sich anders an... Das ist merkwürdig. Hat das schon jemand von euch beobachtet?

Am Freitag wollte ich ja auch endlich unseren FB Status löschen. Leider kam mein Chef ins Büro und danach habe ich es vergessen. Als ich Sonntag kurz reinschaute war er mir zuvor gekommen... Mist! Das hat mich dann doch irgendwie ein wenig gefuchst.

Ansonsten war mein Wochenende ganz schön. Freitag abends war ich mit meiner Besten an der Strandbar in unserem Ort. Ein Bekannter meinte da würde es total abgehen Freitag abends... lustiger Mann :arrow: es lief Schmusemusik :lol:

Meine Freundin und ich sind dann zu mir gegangen und haben zusammen eine Flasche Malibu mit Maracujasaft getrunken :) Lecker!

Samstag morgens hatten wir zwei natürlich einen dicken Kater ^^ Meiner verabschiedete sich glücklicherweise nachdem ich im Stall gemistet hatte. Danach war ich mit einem Freund an einem See von dem er gehört hatte. Dieser lag sehr idylisch und abgelegen mitten im Wald. Es gab Strand, Wiese und Felssteilwände. Richtig hammerschön. Ein toller Platz zum Seele baumeln lassen.

Wir hatten ein paar Bier dabei und haben uns nen schönen Tag am See gemacht. Abends waren wir noch im Biergarten und sind dann zu den Leuten gefahren mit denen wir übernächstes Wochenende zur Nature fahren :D war ne lange lange lustige Nacht :lol:

Am Sonntag habe ich mal getestet inwiefern ich alleine sein kann. Ich war um halb 11 wach und bin erstmal gemütlich baden gegangen, danach habe ich mir Musik angeschaltet, mich in meinen Bikini geschwungen und habe zwei Stunden auf dem Balkon in der Sonne gelegen. Erst gelesen, dann eine Liste geschrieben, was ich alles auf das Festival mitnehmen möchte (4 Tage - 3 Koffer mindestens :lol: zum Glück habe ich noch genug Zeit wieder ein paar Dinge von der Liste zu streichen bzw meine Sachen auf die Taschen der Jungs aufzuteilen 8-) :lol: :idea:

Gegen zwei Uhr habe ich mich dann auf die Couch gelegt - wurde zu warm in der Sonne und las mein Buch. Gegen halb vier fing mal wieder die depri Stimmung an. Bin dann mit meiner Besten an eine Strandbar gegangen und danach noch ins Kino - Die Minions sind eine Geheimwaffe gegen Liebeskummer :lol: Kann ich jedem empfehlen. :arrow: Rückschluss des Tages: ich kann ein paar Stunden schon wieder alleine sein ohne nur zu heulen oder in Schockstarre da zu sitzen :!:

Zu Ex... Er meldet sich jetzt wohl jeden zweiten Tag... Vorwiegend dann wenn ich lange nicht im Whatsapp war. Ich glaub ich bau da bald nen Daueronline Mechanismus ein :lol:

Das mit dem gar nicht antworten bekomme ich nicht hin... Irgendwie -.- Die letzte Nachricht kam um ein Uhr, habe noch nicht geantwortet und werde das in einer Stunde tun. Distanziert aber freundlich. Und von mir selbst aus kommt null.

Frage mich echt warum er das tut... Ich habe ihm am Donnerstag abend den Vorschlag gemacht, dass man in Kontakt bleiben kann und sich mal trifft und schauen worauf es hinausläuft. Da hatte er zugestimmt. Als ich ihn dann aber nach seinen Gefühlen fragte meinte er, dass diese eher freundschaftlich wären. Daraufhin habe ich nochmals gesagt, dass ich keine Freundschaft will/kann. Er sagte: "Das ist sehr sehr schade"...

Eine Frage: ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Mann einer Frau nur sehr lange in die Augen schauen kann, wenn er wirklich Gefühle für sie hat... Er schaut mir immer ewig in die Augen... Ok das ist wahrscheinlich von Fall zu Fall anders, wäre aber toll wenn vielleicht jemand Erfahrungen oder eine Meinung dazu hätte :) Bitte ehrlich!!
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89
Positivbeispiel Kontaktsperre

Beitrag von PinkRaver89 » Mi 24. Jul 2013, 15:14

Also ich muss sagen.... Ich habe gar nicht daran gedacht, dass ich selbst seit nem 3/4 Jahr ne Kontaktsperre am laufen hab ^^ bis gestern...
Es ist ein absolutes Positivbeispiel und der Beweis dafür, dass Männer eigentlich immer wieder angekrochen kommen 8-)

Lasst mich erzählen:

Ich hatte ca 7 Monate eine Affäre (wir haben viel unternommen, kannten unsere jeweiligen Freunde, auch einen Teil der Familie), hatten Sex und waren halt nicht zusammen). Ich habe mich in ihn verliebt und als er sich die ganze Zeit nicht entscheiden konnte ob er will oder nicht habe ich den Kontakt mit ihm abgebrochen. Habe Nummer gelöscht, ihn aus FB geschmissen, Verläufe gelöscht usw...

Nach ca einem Monat kam eine Whatsapp Nachricht von ihm, er wollte Fotos aus unserem gemeinsamen Urlaub, fragen wie es mir geht bla bla. Meine Reaktion (ich war da aber auch vergeben und hatte kein Interesse mehr an ihm) - ich habe ihn im Whatsapp blockiert :lol:

Zwei monate später war ich mal irgendwann seeeehr betrunken und kam auf die abstruse Idee ihm zu schreiben was er denn eigentlich damals für ein Problem mit mir hatte :lol: :o

Zu meiner Überraschung schrieb er sehr liebevoll zurück. Als ich wieder nüchtern war, habe ich natürlich den Kontakt sofort wieder eingestellt.

Jetzt habe ich gestern, also ein 3/4 Jahr nach Kontaktabbruch eine Nachricht von ihm bekommen (ok dazwischen war immer mal wieder ein wenig hin und her - also was machst du wie gehts bla bla) ABER gestern fragte er mich ob ich Lust hätte mit ihm an den See zu gehen.

Ich habe in mich hinein gehört und stellte für mich fest - ich habe keine Gefühle mehr für ihn, ich habe ihm verziehen und ich würde mich freuen ihn als "alten" Freund wieder zu sehen.

Gesagt getan, wir haben uns um halb neun getroffen und waren bis heute nacht um halb zwei am See. Anfangs war es etwas komisch eben weil man sich so lange nicht gesehen hat ABER dann wurde es zunehmend locker und richtig lustig. Wir haben den Abend sehr genossen. Es ist nichts gelaufen zwischen uns (das möchte ich auch für die Zukunft nicht) es war einfach nur ein toller Abend mit einem netten Menschen.

Für mich wird das in Richtung Freundschaft gehen und ich glaube für ihn ist es das selbe.

Ich für meinen Teil freue mich sehr wieder Kontakt mit ihm zu haben.

Wie sehr ich mich weiterentwickelt habe, und dass ich wirklich keine Gefühle mehr für ihn habe sehe ich daran:

Ich habe seit gestern abend nichts mehr gehört von ihm. Früher wäre ich ausgeflippt, jetzt ist es mir völlig egal ;)

Die Kontaktsperre bringt vielleicht keine Liebe zurück aber dafür vielleicht eine tolle Freundschaft.
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Mi 31. Jul 2013, 06:41

Hab jetzt schon ne Weile nix mehr geschrieben... Allerdings bin ich an einem Punkt angekommen wo ich echt nicht mehr weiter weiß,
wir haben jetzt seit ca zwei Wochen wieder Kontakt, auch sehr intensiv. Der geht immer (bis auf einmal) von ihm aus.

Er schreibt sehr viel, er ruft mich manchmal mehrmals am Tag an und dann telefonieren wir auch immer lange (ca. 1 h)
Najaich weiß nicht recht ob er es wirklich als Freundschaft sieht. Ich kann es nicht und ich liebe ihn... Das wird mir immer mehr klar -.-*

Fürchte ich muss den Kontakt abbrechen und es mal ein paar Wochen aushalten.

Wie kann ich das nun am geschicktesten einleiten.

Hat jemand eine Idee?
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Mi 31. Jul 2013, 07:41

Ach Pink... blöde Situation..

Du hast mehrere Optionen:

1. Kontaktabbruch ohne Vorwarnung (wird immer als beste Lösung empfohlen)
2. Du sagst ihm, du brauchst Zeit für dich (aber dann weiss er, dass du dich irgendwann wieder meldest, und das ist ja nicht Sinn der Sache)
3. Du lässt den Kontakt immer weniger werden (halte ich für nicht so gut)

Oder du sagst ihm, du willst keine Freundschaft und deswegen möchtest du nicht mehr, dass er sich meldet (da würdest du ihm ja mitteilen, dass du Zeit für dich brauchst, aber ohne die Option für ihn, dass du dich wieder meldest)

Halt den Kopf oben!

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Mi 31. Jul 2013, 08:11

Hey Lonely,

danke für deine Antwort.

Ich habe eine Seite gefunden:

http://www.martin-von-bergen.info/ratge ... r-verliebt

finde ich recht interessant. Nicht nur dieses Thema sondern auch alle anderen.
Hier steht geschrieben, dass man nicht von 100 auf 0 den Kontakt abbrechen lassen soll, da der Mann sonst denkt, sie ist so verletzt, ich lasse sie lieber ganz in Ruhe.

Bin hier noch am recherschieren.

Unheimlich sind die "Tests", die mein Kandidat mir 1:1 genauso hingeworfen hat... Und ich bin VOLLE KANNE drauf rein gefallen -.-*

Wird original meine Situation beschrieben...

..mann reisst sich den a... auf für mich
..ich war mir nicht sicher
..war mir sicher
..er zog sich zurück
..ich rannte hinterher
..er schob 1000 Gründe ein warum es "jetzt" nicht geht
..schluss...

Unheimlich...

Für wie sinnvoll hältst du das?
We came.
We raved..
We loved...