Tag 1 Kontaktsperre...

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Do 11. Jul 2013, 13:46

Das Gespräch habe ich gestern nach ein bisschen dämlichem hin und her abgebrochen...

Ich habe ihn noch gefragt warum er denn eifersüchtig ist wo doch er sich getrennt hat. Darauf kam nur ein "ich eifersüchtig? niemals ;)" Danach schrieb ich noch "klar, deshalb auch die Szene" und er darauf "du würdest mir ja eh nicht sagen wenn du einen gehabt hättest... ;)" darauf bin ich bin mehr eingegangen und seitdem herrscht, gott sei dank, Funkstille.

Erst war ich sehr sehr wütend auf ihn, habe alle Gefühle ihm gegenüber angezweifelt und fühlte mich einfach nur dreckig und benutzt, warum auch immer...

Danach bin ich wieder in meine "mir doch egal" Haltung gefallen und werde mich auch weiterhin bei ihm nicht melden. Wer nicht will der hat... Und wenn er von sich aus nicht auf mich zu kommt hat das alles überhaupt gar keinen Sinn!

Ich fang jetzt an mein Leben für mich selbst in die Hand zu nehmen. Immer das Lied von den Onkelz im Kopf "Ich muss mein Leben leben meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit auf Wiedersehn!" Die Lieder von den Onkelz sind (für Leute die die Musik mögen) wirklich Balsam für die Seele.. für jede Situation ein Lied.

Im Nachhinein fiel mir auf dass ich mit der Trennung echt nicht gut umgegangen bin... Ich habe zu viel getrunken, mich in andere... Rauschmittel gestürzt und dabei völlig vergessen, dass in Momenten der Trauer solche Mittel die schlechtesten sind, sie reißen einen weiter runter als wenn man es einfach so über sich ergehen lässt.. Werde nun versuchen auch das zurück zu stellen. Es wird ein schwieriger Weg, vorallem wenn gerade alles im Leben schief läuft. Aber ich will nicht mehr in so eine Situation kommen wie letzte Woche wo ich kurz davor war dem allem entgültig ein Ende zu setzen.

Diese Trennung hat mich so dermaßen aus der Bahn befördert und ich weiß dass ich noch eine Weile daran zu knabbern habe. Es lief vorher bei mir schon einiges total schief, mein Vater ist Krebskrank, keiner weiß wie lange er noch bei uns ist, mein bester Freund hochgradig Drogenabhängig, auch sein Leben läuft aus der Bahn und ich fühle mich für ihn verantwortlich, warum es soweit gekommen ist... Ich selbst habe Schulden bis an die Zähne, hasse meine Arbeit, bin mit wirklich allem überfordert und schaffe es nicht mir Hilfe zu holen oder mich gegenüber realen Menschen zu öffnen. Ich war ganz ganz unten als er sich auch noch von mir trennte und dachte ich könnte nicht tiefer fallen. Tiefer geht immer musste ich lernen. Bei ihm hatte ich Sicherheit, die mir fehlte, jemand der einfach da ist für mich, seine Familie war mir sehr ans Herz gewachsen und auch die Gegend wo er wohnt. Es war für mich sehr schnell mehr Heimat als meine eigentliche Heimat.

Ohje ein etwas depressiver Beitrag heute aber das musste mal sein, wenigstens hier kann ich ein paar meiner Sorgen "lassen" :)
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Do 11. Jul 2013, 13:54

Hallo PinkRaver,

gut, dass du deine BAustellen erkannt hast. Jetzt heisst es, eine nach der anderen zu etwas schönem zu machen. Du hast gut erkannt, dass Drogen und Alkohol alles im Prinzip noch schlimmer machen, also Hände weg (ja gut, ic guck auch ab und zu (!) mal zu tief in die Gläser).

Widme dich jetzt deinem Leben und räum da mal ordentlich auf. Es gibt für alles eine Lösung! Ich war auch hochverschuldet bis vor kurzem, aber ich habe das auch innerhalb von 4 Jahren in den Griff bekommen (sogar ein Haftbefehl war schon deswegen draussen). Man kann alles schaffen - vorausgesetzt man will. Diese Wege sind steinig, aber man kann sie gehen - auch wenn man zwischendurch krabbeln oder klettern muss.

Dein Ex wollte wahrscheinlich einfach nur abchecken ob du noch verfügbar bist. Hast du die Ratgeber gelesen? Auch ein gutes Buch ist "Männer sind anders, Frauen auch". Sehr aufschlussreich.

Richtig, du bist jetzt wichtig. Alles andere ist nebensächlich! weiter so!
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Do 11. Jul 2013, 14:06

Ohje dann wars ja das selbe Theater wie es bei mir gerade ist ;) Mein Briefkasten ist momentan mein größter Feind :lol: Und mein Schneckenhausverhalten.. Ich kehre sehr gerne alles unter den Tisch und irgendwann steht mir dann der Dreck und die Probleme bis zum Halse... :roll: Irgendwann sollte man mal lernen damit umzugehen und sein Leben auf die Reihe zu bekommen.. Ich meine mittlerweile bin ich 23 und sollte immerhin mal einen halbwegs geregelten Alltag hinbekommen ohne zu diesen und jenen Hilfsmittelchen greifen zu müssen und dann im "Delirium" eine so schlimme scheissegal Einstellung zu entwickeln... Bin manchmal echt wütend auf mich aber ich komm davon nicht los :?

Hihi das Buch habe ich mir eben in der Mittagspause bestellt :) Morgen kommt es an und ich werde mein Wochenende zur Abwechslung mal damit verbringen ruhig und gesittet auf meinem Balkon zu sitzen und zu lesen. So lautet jedenfalls der Plan :lol: :lol: :lol:

Wobei... a little party never killed nobody :D
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

And I have a bad day....

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 12. Jul 2013, 07:41

Vielleicht bin ich gestern schon wieder ZU tief in mich eingedrungen... Jedenfalls gehts mir heute wieder sau schlecht.
Hatte gestern einen tollen Tag eigentlich.
War bei einem guten Freund er hat für mich gekocht und wir haben über Gott und die Welt geredet, waren noch spazieren und ja. War ein mega schöner Abend.
Heute nacht habe ich dann von meinem Ex geträumt, er hatte eine andere von einen auf den anderen Tag. Der Schmerz den ich im Traum empfunden habe ist mit mir zusammen aufgewacht und ich trage ihn noch immer mit mir herum...

Oh man ist das frustrierend... Habe das selbe Gefühl wie kurz nachdem ich die Kontaktsperre angefangen habe. Aber er hat sie ja gebrochen. Hat auch seit Mittwoch nichts mehr von sich hören lassen... Ist wohl besser so aber er fehlt... So sehr...
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Fr 12. Jul 2013, 08:04

Hallo PinkRaver,

Guten Morgen erstmal :D

Das was du gerade durchmachst, ist völlig normal. Diese Schwankungen und dass es einem wieder sehr schlecht geht, gehört dazu und ist irgendwie Teil des Ganzen. Aber die Abstände zwischen den schlechten Tagen werden größer werden. Das versichere ich dir. Vielleicht hilft es dir, dass du weisst, dass es wieder besser wird - spätestens morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Und das du von ihm träumst ist auch normal - dein Unterbewusstsein fängt nun an zu verarbeiten!

Kopf hoch, dass haben wir alle durch.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Fr 12. Jul 2013, 10:56

Hey Lonely,

danke für die aufbauenden Worte :) Was mich sehr wundert, ich fühle mich selbst an "guten" Tagen schwach und ausgelaugt, wie in einer Taucherglocke, total abgegrenzt von der Aussenwelt. Glaube das ist wohl nicht so normal.

Ich schlafe inzwischen relativ gut, geb mir Mühe regelmäßig zu essen und zu trinken.

Außerdem verfalle ich gerade ein wenig in Panik, dass er sich jetzt gar nicht mehr meldet. Ist ja eigentlich auch gut so -.- Versuche mir immer zu sagen: Was willst du mit jemandem, der dich doch gar nicht will? Was bringt dir der Kontakt wenn er nur Smalltalk hält oder Eifersuchtsattacken hat oder irgendwelche dämlichen Anspielungen macht?

Ich geh jetzt erstmal in die Stadt mein Buch abholen! Vielleicht bringt mich das auf den Boden der Tatsachen zurück... Evtl pack ich es sogar mal bei den beiden Psychiatern anzurufen die ich mir raus gesucht habe... Die Kraft zum anrufen hatte ich noch nicht...
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Mo 15. Jul 2013, 10:47

Sodele und wieder nen Wochenende vorbei. Sind jetzt bald nen Monat getrennt und es geht mir immer schlechter. Bin momentan komplett handlungsunfähig.. Will auch gar nicht so viel schreiben, es fällt mir sehr schwer. Aber liest ja glaube eh kaum jemand mit.

Habe endlich Termine bei Therapeut und Psychiater bekommen... Ist wohl nicht normal wie es mir grad geht. Bin echt unausstehlich.
Dafür hasse ich meinen Ex... niewieder wollte ich an diesem Punkt ankommen...Bin jetzt mega durcheinander.. er fehlt mir so und ich liebe ihn so unglaublich... aber ich glaube ich mag mich nicht mehr auf eine Beziehung einlassen - egal mit wem... Wenn ich nach nem halben Jahr schon SO zerstört bin, wie sehr trifft es einen dann nach vielen Jahren? Keine Ahnung ob es das wert ist...

Kann mir grad echt nicht vorstellen dass es jemals besser wird...
Am Freitag kam wieder ne Eifersuchtsattacke von Ex... Er reißt mich so runter und macht alles dafür dass es mir noch schlechter geht...
Hab n neues Bild im Whatsapp. Darauf kam von ihm "Oha na gehste weg heut abend? ;)" ich hab net geantwortet, kam von ihm "na scheint wohl so :)" hab ihm später geschrieben, "Bin mit XY(Name von Freundin) Pizza essen..." er "jaja, mit XY..." Er stresst mich so mega damit...
Ich hab immer das Gefühl ich muss mich rechtfertigen... Ich WILL mich nicht rechtfertigen!

Samstag morgens hat er mich gefragt was ich so mache ich nur kurz und knapp "Stall und dann sonnen" geschrieben. Er hat mir geantwortet dass er Haushalt macht und dann zu seiner Mama fährt. Habe darauf geschrieben "Hab ich zum Glück hinter mir" Er schrieb dann nochwas von wegen Backofen putzen bla. Ich war dann unterwegs und hab ihm dann abends noch geschrieben "Bin in der Sonne eingepennt und jetzt ein Krebs" und von ihm nur "lach" darauf habe ich natürlich net geantwortet.

Was will der von mir :( was hab ich ihm getan dass er mich fertig machen will :|
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 15. Jul 2013, 11:04

Hey Pink,

oh man, dass ist nicht schön zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Aber genau SO ging es mir direkt nach der Trennung auch. Durch Medikamente konnte ich stabilisiert werden, aber eine Weile war ich auch echt handlungsunfähig (konnte nicht mal arbeiten gehen - nur weinen, mehr nicht). Aber ich versprech dir, dass das so nicht bleiben wird. Wann sind deine Termine bei Therapeut und Psychiater? Wenn die noch lange hin sind, würde ich zum Hausarzt gehen und ihm erklären dass du eine depressive Episode hast, deine Termine aber noch in weiter Ferne liegen und du Antidepressivum zur stabilisation brauchst. So habe ich das damals gemacht, weil meine Termine auch noch weit weg waren. Das hat mir wirklich geholfen.

Schreiben hilft Pink. Auch wenn vielleicht kaum jemand mitliest, es befreit trotzdem ein Stück die Seele. Und zumindest ich antworte dir gern.

All die Gefühle, die du gerade erlebst (durcheinander sein, Liebe, vermissen) sind normal. das haben wir alle durchgemacht und machen es teilweise noch immer, nur nicht mehr so stark wie du jetzt. Aber auch das wird nachlassen. Es erwartet auch niemand von dir, dass du freudestrahlend durch die Gegend hüpfst. Dann wäre glaub ich auch irgendwas falsch :D

Wenn dein Ex dir schreibt, würde ich gar nicht antworten. Solange es nichts wichtiges ist, und seine eifersüchtigen Gedanken sind nunmal wirklich nicht wichtig, würde ich das ganze ignorieren. Er will doch nur abchecken ob du noch an ihm hängst - und das meine Liebe, muss er nicht wissen. Du musst dich nicht rechtfertigen, das Privileg hat er abgegeben. Er muss jetzt mal die vollen Konsequenzen einer Trennung spüren und du musst auf die Beine kommen. Wenn du ein iPhone hast, kannst du die Online zeiten abschlaten, dann sieht er nicht, wann du zuletzt online warst und somit ist ein wenig Druck weg, ihm antwprten zu müssen.

Wie sieht denn dein Tag heute aus? irgendwelche Pläne?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

PinkRaver89
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:38
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von PinkRaver89 » Mo 15. Jul 2013, 11:32

Hey lonely,

danke für deine lieben Beiträge, du hilfst mir immer sehr damit, ich fühle mich dann nicht ganz so allein, gerade weil du dich auch mit den "Problemchen" auskennst die ich habe.

Habe beim Psychiater - der ist auch Therapeut am 9.8. einen Termin... Also noch gefühlte Jahrzehnte. Wobei das für den Bereich echt ein schneller Termin ist. Bin allerdings morgen früh als "Notfall" bei der Frau meines Hausarztes eingeschoben worden... Sie hat eine psychologische Ausbildung. War allerdings schon mal bei ihr und sie hat mich nicht ernst genommen... Bin verdammt gut darin meine Gefühle zu überspielen und vor Fremden nicht als "Depp" dazustehen. Das ist irgendwie ein Selbstschutz Modus -.- Ich hasse das... Versuche immer mich zu öffnen aber es will und will nicht klappen. Mensch ich steh mir selbst im Weg. Hoffe sie verschreibt mir irgendwas... Das weinen ist bei mir nicht das Schlimme aber diese Leere... Es ist wie ein schwarzes Loch in mir drin. Fühle mich wie in einer Parallelwelt Oo Das macht mir Angst... Wahrscheinlich ists das beste wenn ich heut mittag mal alles aufschreibe was mich bedrückt und ihr das in die Hand drücke wenn ich wieder Frau "ich habe kein Problem" spielen will...

Hmm mein Momentaner Plan besteht daraus irgendwie die Arbeitszeit bis um fünf rum zu bekommen. Fühl mich grad als würde ich jeden Moment aus den latschen kippen -.- richtig körperlich am Ende.
Heute Abend muss ich noch zu meinem Pferd und irgendwas machen. Zum reiten fehlt mir die Kraft, denke ich gehe wieder spazieren und fühle mich schlecht weil das arme Tier keine Bewegung bekommt ... Ach Mensch... ein Teufelskreis...
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:57
Geschlecht:

Re: Tag 1 Kontaktsperre...

Beitrag von lonelyhere2night » Mo 15. Jul 2013, 11:41

Ich kenne das wirklich nur zu gut. Aber es ist wirklich sehr gut, dass du das Pferd hast. Mir hat mein Hund wirklich das Leben gerettet. Das mit dem aufschreiben ist wirklich eine hervorragende Idee Pink. Mach das. Ich habe auch ein Problem damit, mich fremden zu öffnen. Aber irgendwann habe ich mir gesagt "Scheiss drauf, dir muss geholfen werden. Kack egal, was dieser jemand von dir denkt - der hört so viele unglaubliche Geschichten, da bin ich nur ein kleines Licht." Und seit dem geht es etwas besser. Unangenehm ist es mir noch immer, aber ich habe es auch aufgeschrieben, jetzt weiss meine Therapeutin bescheid und es wird stetig besser. Bis zum 9.8. ist es wirklich noch ne Weile obwohl es vergleichsweise wirklich schnell ist. Ich drücke dir die Daumen, dass die Frau dir morgen etwas zur stabilisation verschreibt. Wenn nicht, beharre darauf. Das ist wirklich wichtig.

Körperlich am Ende war ich auch - also es ist gar nicht mal so unnormal. Und das wird echt wieder vergehen. Das schwarze Loch, wie du es beschreibst, kenne ich auch nur zu gut, ich kann richtig nachfühlen, wie es dir geht. Versuch, dieses Loch mit irgendwas zu füllen, egal was es ist.

Wenn du möchtest, können wir auch privat schreiben und ich gebe dir ein paar Tipps wie du deine anderen "Probleme" in den Griff bekommen kannst
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste