Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

glitzerstein
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von glitzerstein » Di 23. Jun 2015, 04:52

sehnsüchtige hat geschrieben:Hast du noch Kontakt zu deinem Ex?
Danke fürs Zuhören erstmal!
Ich würde mir nichts lieber wünschen als KEINEN Kontakt. Er bemüht sich, ihn wiederherzustellen mit allen Mitteln. Unter der Woche ist eher Ruhe. Am Wochenende ist es eher stalkingmäßig, so dass ich mir für die nächsten Wochenenden außerhalb Unterkunft gesucht habe bzw. wenigstens unter dem Tag nicht da bin.

Zuhören ist doch kein Problem, solange du daraus etwas mitnimmst. Als ich mit dem Hund jetzt draußen war bei wirklich herbstlichem Wetter habe ich deine und meine Situation verglichen und habe mich dann auch gefragt:

WILLST DU WIRKLICH DEIN LEBEN AN IHM AUSRICHTEN, VON IHM ABHÄNGIG SEIN? IMMER IN DER ANGST, DASS ER WIEDER NICHT MEHR WILL UND RUMJAMMERT, DASS DIESE BEZIEHUNG SO NICHTS IST?

Ich nicht. Punktum, dazu bin ich mir zu schade. Auf meinem Grabstein soll nicht stehen. Für XY gelebt. Es gibt wieder so viele gute Sachen in meinem Leben, die mich aufbauen, dass er mir auch nur ein kleines bisschen fehlt, aber dann kommt rechtzeitig wieder etwas von ihm, was mich "erdet" und sagt mir: Nee, NEVER EVER.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Di 23. Jun 2015, 06:11

Ich habe mal in deinem thread gelesen.
Naja,da sind schon Unterschiede.Ihr habt ja zusammen gewohnt usw.
Ich habe mit ihm noch lange(vom Herzen und vom Bauchgefühl) nicht abgeschlossen.Ich habe jetzt nächste Woche einen professionellen Gesprächstermin gemacht.Bei mir ist die ganze Sache sehr,sehr unschönaabgelaufen.Eine"Freundin" von mir schrieb ihm Mails mit Lügen über mich.Das war wohl mit der Hauptgrund für sein Schluss machen.Zu ihr habe ich den Kontakt abgebrochen.
Also,ich nehme mir jetzt vor,mich von mir aus bei ihm nicht mehr zu melden.
Allerdings habe ich ab nächster Woche Urlaub und dann einfach mehr Zeit zum Nachdenken.
Eigentlich wollte ER mich im Urlaub besuchen und ich bin mir sicher,wir hätten den Sommer unseres Lebens gehabt..

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Di 23. Jun 2015, 10:46

sehnsüchtige hat geschrieben:Allerdings habe ich ab nächster Woche Urlaub und dann einfach mehr Zeit zum Nachdenken.
Eigentlich wollte ER mich im Urlaub besuchen und ich bin mir sicher,wir hätten den Sommer unseres Lebens gehabt..
Dann mach doch was im Urlaub ;-) Auf gar keinen Fall daheim Trübsal blasen ;-)
Und das mit dem tollen Urlaub halte ich - mit Verlaub, bei allem, was du vorher geschrieben hast - für eine Wunschvorstellung. Wahrscheinlich wäre es völlig daneben gegangen.

Sei einfach nicht mehr ER-bezogen. Mach dich nicht an der Beziehung fest. Sei ein eigener Mensch ;-)

Tiger Lilly

Beitrag von Tiger Lilly » Di 23. Jun 2015, 13:13

Liebe sehnsüchtige

ehrlich gesagt finde ich, du ziehst dich extrem selbst runter.. Extrem! Ja Verlassen werden ist scheisse. Wir hier drin wissen das, denn es geht uns allen genau so, oder es ist uns mal so ergangen. Daher, klar es tut unglaublich weh ABER du musst endlich anfangen nach Vorne zu schauen. Es ist nicht einfach eine so daher gesagte Floskel, sondern die hat schon ihren Sinn. Du bist bis jetzt noch kein bisschen aus deiner Misere herausgekommen. In deinen Beiträgen steht meistens dasselbe.

Ich muss glitzerstein Recht geben. Geh doch alleine in Urlaub? Und ich bin mir sicher, es wird der Sommer deines Lebens. Hast du den im Ernst das Gefühl, nur er kann dir eine tolle Zeit bescheren? Du solltest das selbst können. Niemand sollte für dein Glück verantwortlich sein. Genauso wenig wie für dein Unglück.
Mein Ex hat mich an seinem Geburtstag den ganzen Abend ignoriert. Er hatte ein Fest gemacht mit Freunden und Familie. Wir hatten eine kleine Diskussion die er völlig aufgebauscht hatte. Also hat er mich den KOMPLETTEN Abend ignoriert. Ich konnte vor ihm stehen und ihn fragen, was er da den schönes zum Geburtstag erhalten hatte und er drehte sich um und ging. Also was hat Lilly gemacht? Geweint in einer Ecke und ihm eine Szene gemacht? NEIIIIIN. Ich hatte seit langem den geilsten Abend eeeeeva mit seinen Freunden und seiner Familie. An diesem Abend ging mir ein Licht auf wie noch nie.. Ich kann es! Was brauche ich ihn? Ich kann es allein. Ich brauche ihn nicht. Und dieses Gefühl ist absolut goldwert. :)

Jetzt kneif dir mal in deinen Popo und halte mal endlich Kontaktsperre. Fange an, an dir zu arbeiten. Es gibt da eine Menge Arbeit. Und das ist nicht böse gemeint, sondern als Tatsache. Denn jeder kann an sich arbeiten, man hat nie ausgearbeitet. Aber du musst das für dich tun und nicht für ihn. Du sollst nicht die Dinge an dir ändern die ER bemängelt hat, sondern die DU bemängelt hast an dir.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Di 23. Jun 2015, 19:53

Also,erstmal danke allen fürs Zuhören.
Ich merke aber,dass das mit der Kontaktsperre bei uns momentan keinen Sinn macht.
Er schrieb heute wieder eine Mail,in der stand,wir würden gut zusammenpassen und hat mehrfach angerufen.Wenn ich ehrlich bin,weiss ich nicht,ob wir überhaupt richtig auseinander sind.Es war schon vorher alles so kompliziert und wir sahen uns nur selten.Seine Mutter mag mich nicht usw.
Ich habe jetzt nächste Woche einen professionellen Gesprächstermin,vielleicht kann man mir da weiterhelfen.Durch die häufigen Telefonate kommen bei mir einfach wieder mehr Gefühle.Wenn ich ehrlich bin,weiss ich gar nicht mehr,woran ich mit ihm bin.Ich weiss aber auch,dass ich mich aus dieser Abhängigkeit lösen muss.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mi 24. Jun 2015, 17:53

Der Tag heute lief dann nicht so gut.
Er hat zwar zweimal gemailt und ich habe versucht,ihn anzurufen.Er hatte aber gerade keine Zeit,zu telefonieren.Ok,er arbeitet auch echt viel.Ich schrieb ihm dann noch eine Mail,dass ich mir das rein platonisch mit ihm auch nicht vorstellen kann.Das war sicher völlig falsch.
Mal gucken,was sich die nächsten Tage und Wochen si ergibt.Momentan weiss ich echt nicht,woran ich bin mit ihm

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mi 24. Jun 2015, 18:36

sehnsüchtige,

nein, das lief gar nicht gut. Du hängst ihm immer noch an und bist nicht in der Lage, Abstand zu halten. Blöd.... Du scheinst ziemlich abhängig von dem Mann zu sein, der dich - nach deinen eigenen Beiträgen - absolut schlecht behandelt. ;(

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mi 24. Jun 2015, 18:49

Naja,immerhin meldet er sich jeden Tag.Er macht aber keine klaren Aussagen,was er eigentlich möchte.Nur immer Andeutungen,die man so und so interpretieren kann.
Ich habe nächste Woche einen professionellen Gesprächstermin.
Eine platonische Freundschaft wäre mir aber auch zu wenig,da ich ihn immer noch liebe.
Blöd ist,dass auch unsere beiden Familien gegen uns sind.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 25. Jun 2015, 12:42

Sehnsüchtige, ich komme mal wieder direkt zu Dir, weil Perlenkettes Thread jetzt schon genug mit Deinen Sachen vollgespamt wurde (genau wegen sowas mögen wir diese Vermischungen nicht so!). Kein Mensch redet davon, dass die Kontaktsperre IMMER "funktioniert" bzw. hast DU den Sinn immer noch nicht begriffen! Kontaktsperre ist NICHT dafür da, dass der Ex wieder anschlawänzelt kommt sondern dafür ZU SICH SELBER zu kommen! Und tut mir leid das sagen zu müssen, das ist bei Dir NULL der Fall! Du bist so ahängig von ihm das ist...argh, also MICH macht das wahnsinnig, um ehrlich zu sein ;) Glaub mir, sowas ist NIE gut!!! Für Dich nciht, für ihn nicht und für eure Beziehung nicht! Männer wollen keinen Klotz am Bein aber Du verhälst Dich so! Genau deswegen will er auch keine Beziehung, oer "kann sie nicht", denn er fühlt sich dann für Dich verantwortlich und der Klotz ist ihm einfach zu groß!

Ich gebe Dir 2 Tipps!

1.) Lies John Gray, "Männer sind anders. Frauen auch", das kostet als Taschenbuch nur 9 Euro, kann man also ruhig mal investieren. Darüber hinaus kann ich Dir den Christian Sander und Martin von Bergen empfehlen, die sind allerdings beide wesentlich teurer (haben zwar auch gratis Material auf ihren HPs, aber das sind immer nur so appetizer) und bauen ohnehin beide auf dem Gray auf...insgesamt, alle 3 zusammen aber ein super Rüstzeug um einfach entspannter zu agieren!

2.) Sei einfach mal "nicht verfügbar"! Antworte mal einen Tag nicht auf eine Mail! Geh nicht ran wenn er anruft! Du bist unterwegs! Denn Du hast ein eigenes Leben! Und bau Dir dieses auch ganz schnell auf!!!

Was Du machst ist Deine Sache, aber so wie es jetzt ist wird es kein gutes Ende nehmen.

Viel Glück, Erfolg und Kraft wünsche ich Dir!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Do 25. Jun 2015, 14:03

neele31 hat geschrieben: 2.) Sei einfach mal "nicht verfügbar"! Antworte mal einen Tag nicht auf eine Mail! Geh nicht ran wenn er anruft! Du bist unterwegs! Denn Du hast ein eigenes Leben! Und bau Dir dieses auch ganz schnell auf!!!

Was Du machst ist Deine Sache, aber so wie es jetzt ist wird es kein gutes Ende nehmen.

Viel Glück, Erfolg und Kraft wünsche ich Dir!
muss neele darin leider vollinhaltlich zustimmen ;-(

Antworten