Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

sehnsüchtige
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 22. Jun 2015, 20:03

Danke.
Dieser Mann hat mich schon in unser Beziehung sehr verletzt und hingehalten.
Mal a,dann b.Dann wurde es ihm wieder zu eng.
Außerdem war(und bin es zum Teil noch) total fixiert auf ihn.Dass er z.B.bis morgens um 9 eine sms an michschrieb usw.
Andererseits wwaren da auch total schöne Momente und sogar der Bsbywunsch bei ihm.
Dann der Knall vor 5 Wochen.

Mal gucken.Ich versuche mal,mich rar zu machen..

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mo 22. Jun 2015, 20:08

Sehnsüchtige, du hast es so wie ich gemacht ;-)

Warten, dass er LIEBE und ZUWENDUNG zeigt. Das musst du abstellen und zu dir selbst finden ...

Und dir selbst eintrichtern und LERNEN, dass er nicht für dich verantwortlich ist. Warum willst du auf so einen noch warten, er wird es wieder ganz genau so weiter machen. Soll er sich eine suchen, die sich das gefallen lässt :twisted: DU NICHT MEHR.

Und ein Baby gibts nur mit einem Mann, der weiß, was er an dir hat ;-)

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mo 22. Jun 2015, 20:15

Und nicht versuchen ;-)

MACHEN. Kontaktsperre dient dazu, die Abhängigkeit ein für alle Mal aufzulösen.

Ich drücke dich (es ist ja etwa zur gleichen Zeit bei uns passiert und auch die Umstände hören sich ähnlich an.

Mach dir ein schönes Leben, vergiss ihn. Geh zum Sport, triff (neue) Freunde, damit es auch ganz oft nicht um den Ex geht, hör neue Musik oder ließ neue Bücher. Mach am besten nichts, was dich an ihn erinnert. Und vielleicht auch die Wohnung umräumen, andere Bilder aufhängen.

Und emotional davon ausgehen, dass er NICHT zurück kommt.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 22. Jun 2015, 20:20

Naja,zusammen gewohnt haben wir eh nie.
Ich bin einfach noch nicht so weit wie du.
Und wie gesagt,es kamen von ihm ja auch zwischendurch Aussagen"Ich sehe dich als meine Freundin an"
"Ich will dass alles so wird wie es war plus mehr"
Ich weiss schon,dass ich Morgen wieder auf mein Smarty starre,ob er sich meldet.
Beschwert,ich weiss.
Ich Melde mich aber nicht bei ihm von mir aus

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mo 22. Jun 2015, 20:25

sehnsüchtige,

das zeigt aber genau dieses Muster, was du vorher hattest. Zeige die Stärke, es nicht zu tun. Lösch die Nachrichten, ohne sie zu lesen. WENN er in völliger Liebe zu dir entflammen sollte, sich wieder dazu entschließt, zu kämpfen, dann beginnt das erstmal damit, dass er sich den Arxxx aufreißen MUSS, nicht durch läppische emails oder SMS, wo er jetzt schön genau weiß, dass du darauf anspringst.

Was denkst du, wie er schaut, wenn du das nicht mehr tust.

Noch etwas zu Kind/Zusammenleben: Ich denke, da fehlt einiges an einer gemeinsamen Basis. ;) ;) ;)

Und wenn du deine eigenen Beiträge liest, siehst du, dass du das weißt ;) NICHT SCHÖN REDEN

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mo 22. Jun 2015, 20:31

und ich bin ganz bei Dir.

In deinen Beiträgen, wie du die Situation vorher beschreibst, erkenne ich mich/uns wieder.

Meiner hat einen Heiratsantrag gemacht in einer Situation höchster persönlicher Not. Das geschah vor fast zwei Jahren: Er gibt jetzt alles auf und kommt zurück, wo er seinen Job verlieren würde, seine Reputation, sein Einkommen. Er kam absolut nicht mehr zurecht, die Ausnahmesituation dauerte wirklich nur drei Tage.Dann wusste er, dass er einen Riesenbock geschossen hatte mit einer falsch und im Stolz getroffenen Entscheidung. Und er beendete sie, in dem er schrieb: Ich gebe jetzt alles auf und will nur sicher sein, dass, wenn alles den Bach runtergehst, ich dich sicher habe und dich heiraten.

Zwei Stunden später nahm er alles wieder zurück, wir wären zu verschieden ;( Wir waren da etwa 6 Monate zusammen. Und kam zurück und änderte alles.

So in etwa lief das

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 22. Jun 2015, 20:43

Meiner sagte A,B,dann wieder C.
Jeden Tag etwas anderes.
Dann klammerte ich teils auch extrem und rief ihn zig mal an.Immer wenn ich merkte,dass er sich distanzierte.

Naja,wenn ich jetzt gar nicht mehr reagiere,kann es sein,dass er sich GAR NICHT MEHR meldet.Und denkt,ich hätte ihn losgelassen.

Oder er fängt dann wirklich an,zu kämpfen.
Er meinte auch ca.4Wochen nach dem Schluss machen,dass er mich mehr begehrt als je zuvor(durch den drohenden Verlust)

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mo 22. Jun 2015, 20:49

Aber WILLST du denn SO leben?

Bei mir war es eigentlich eine Woche, bevor er ging, klar, dass ich nicht mehr will. Und dass mir so eine Beziehung nicht mehr gefällt. Das machte es einfacher. Und angerufen hat prinzipiell er. Ich nicht.

Löse dich ;-) Ließ meine Geschichte, da sind viele Parallelen und dass er jetzt so herum laviert ist ein Zeichen, dass er über dich verfügen will. Dass er entscheiden will, wie es läuft. Bist du ein Paket? Dass man nach Belieben öffnen, schließen, wegstellen kann?

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mo 22. Jun 2015, 20:51

Und, dass er denkt DU hättest losgelassen, ist doch gut. Dann kann er schauen, was er mit der Info anstellt.
DU sollstest aber loslassen, weil dir das nicht gut tut. Mach dich nicht klein. Finde dich.

Ich gehe jetzt in die Wanne und wünsche dir ne gute Nacht. DU kannst das, der entscheidende Vorteil ist, dass er nie zusammen und in einer Fernbeziehung gelebt habt. Das gibt dir die Chance, sehr viel schneller zu dir zu kommen. Sei STARK ...

Liebe Grüße

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 22. Jun 2015, 20:57

Mir haben vor der Trennung schon alle möglichen Leute gesagt,dass diese Beziehung völlig sinnlos ist.
Aber ich wollte nicht hören.
In gewisser Weise hat er mich von sich abhängig gemacht
Es ist schon bequem für ihn,sein Leben so weiterzuführen und wir haben ja auch eine grosse räumliche Entfernung zwischen uns.
Kann schon sein,dass er mich nicht ganz verlieren möchte.
Naja,ich bin jetzt erstmal off gleich.
Hast du noch Kontakt zu deinem Ex?
Danke fürs Zuhören erstmal!

Antworten