Heute hat die ehemalige sehr gute Freundin L., die mich geblockt hat, Geburtstag. Heißt: mein ganzer ehemaliger Freundeskreis (inklusive der Neuen meines Ex) sitzt gemeinsam bei ihr und feiert. Davon geh ich einfach mal aus. Mittlerweile hat übrigens auch quasi die letzte Person, die L. nahe stand, mich als Freund gelöscht. Damit ists wohl endgültig.
Heute bin ich irgendwie geknickt. Ich würde L. gern gratulieren, aber zum einen hat sie mich überall geblockt, zum anderen wirkt es einfach nicht richtig. Es gibt nur eine Seite, auf der ich ihr schreiben könnte - aber soll ich das wirklich tun?

Mir ist in einem schwachen Moment heut Morgen, als ich über ihr Künstler-Profil gelesen habe, wieder aufgefallen, dass sie mich wirklich lang schon belogen hat. Ich hatte kurz nach Silvester nämlich gefragt, wer die PartyFotos von ihr gemacht hat. Heut weiß ich, dass die Neue meines Ex das war. Sie schrieb aber, es wäre ihr Freund gewesen. Genau. Deswegen hat die Neue auch quasi dieselben Fotos auf ihrer Fotografenseite hochgeladen. Ist klar.
Ich frage mich, ob L. und mein Ex eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, mich so anzulügen. Klar ist es da einfacher, den Kontakt abzubrechen. Aber wie wenig muss ich ihnen dafür wert gewesen sein? Oder seh ich das eigentlich falsch und sie haben sich Tage und Nächte mit ihrem Gewissen herum geschlagen und fühlen sich noch heute schlecht, weil sie nicht ehrlich sein konnten?
Dass mich das alles noch so beschäftigt, nervt mich. Ich würde gern abschließen, einen neuen, besonderen Menschen kennenlernen, mich verlieben und das ganze abhaken. So wie sie das alle gemacht haben. Ein neuer Mensch und zack! ist die Vergangenheit vergessen. Aber ich sitze hier, knapp 6 Monate nach der Trennung, und grübele und grübele.
Ich war die letzten Tage arbeiten und habe neue Zukunftsperspektiven beschlossen. Ich möchte für ein-zwei Monate für ein Praktikum ins Ausland gehen. Ich möchte etwas aus mir machen und den höchsten Bildungsabschluss erreichen, der mir möglich ist. Ich möchte noch mehr in meinem Hobby erreichen, noch mehr für meine Tiere tun. Ich möchte meine Schwächen weiter ausgleichen und endlich wieder vollkommen zufrieden sein.
Und manchmal - ja - manchmal wünsche ich mir, dass mein Ex mich kontaktiert und mir gesteht, dass er mich einfach nicht vergessen kann. Denn manchmal fehlt er mir, rein menschlich.