Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » So 31. Mai 2015, 16:15

Gerne!

Heute hat die ehemalige sehr gute Freundin L., die mich geblockt hat, Geburtstag. Heißt: mein ganzer ehemaliger Freundeskreis (inklusive der Neuen meines Ex) sitzt gemeinsam bei ihr und feiert. Davon geh ich einfach mal aus. Mittlerweile hat übrigens auch quasi die letzte Person, die L. nahe stand, mich als Freund gelöscht. Damit ists wohl endgültig.

Heute bin ich irgendwie geknickt. Ich würde L. gern gratulieren, aber zum einen hat sie mich überall geblockt, zum anderen wirkt es einfach nicht richtig. Es gibt nur eine Seite, auf der ich ihr schreiben könnte - aber soll ich das wirklich tun? :?
Mir ist in einem schwachen Moment heut Morgen, als ich über ihr Künstler-Profil gelesen habe, wieder aufgefallen, dass sie mich wirklich lang schon belogen hat. Ich hatte kurz nach Silvester nämlich gefragt, wer die PartyFotos von ihr gemacht hat. Heut weiß ich, dass die Neue meines Ex das war. Sie schrieb aber, es wäre ihr Freund gewesen. Genau. Deswegen hat die Neue auch quasi dieselben Fotos auf ihrer Fotografenseite hochgeladen. Ist klar.

Ich frage mich, ob L. und mein Ex eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, mich so anzulügen. Klar ist es da einfacher, den Kontakt abzubrechen. Aber wie wenig muss ich ihnen dafür wert gewesen sein? Oder seh ich das eigentlich falsch und sie haben sich Tage und Nächte mit ihrem Gewissen herum geschlagen und fühlen sich noch heute schlecht, weil sie nicht ehrlich sein konnten?
Dass mich das alles noch so beschäftigt, nervt mich. Ich würde gern abschließen, einen neuen, besonderen Menschen kennenlernen, mich verlieben und das ganze abhaken. So wie sie das alle gemacht haben. Ein neuer Mensch und zack! ist die Vergangenheit vergessen. Aber ich sitze hier, knapp 6 Monate nach der Trennung, und grübele und grübele.

Ich war die letzten Tage arbeiten und habe neue Zukunftsperspektiven beschlossen. Ich möchte für ein-zwei Monate für ein Praktikum ins Ausland gehen. Ich möchte etwas aus mir machen und den höchsten Bildungsabschluss erreichen, der mir möglich ist. Ich möchte noch mehr in meinem Hobby erreichen, noch mehr für meine Tiere tun. Ich möchte meine Schwächen weiter ausgleichen und endlich wieder vollkommen zufrieden sein.

Und manchmal - ja - manchmal wünsche ich mir, dass mein Ex mich kontaktiert und mir gesteht, dass er mich einfach nicht vergessen kann. Denn manchmal fehlt er mir, rein menschlich.
:(
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31

Beitrag von neele31 » So 31. Mai 2015, 17:21

Ach Kleines, ich drück Dich und ich find die alle doof muss ich sagen (hab gestalked) ;)Der braucht Dir nicht menschlich fehlen wenn er Dihc so dreist anlügt denn da ist er menschlich einfach ganz klar ein Arsch! Du hast das nciht verdient, sondern jemanden, der Dich liebt und der erhlich zu Dir ist!!!

Ich sag ja, der Sonntag entwickelt sich zum Ätz-Sonntag, dabei fing der ganz gut an...

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » So 31. Mai 2015, 19:58

Haha :lol: da stalkt die Neele, soso! Hast du irgendwelche neuen Erkenntnisse gewonnen?

Klar sollte er mir nicht menschlich fehlen (und sie auch nicht), aber es gab eben auch mindestens 4 Jahre, die wirklich toll liefen. Ohne Lügen und Idiotie von seiner (bzw ihrer, lässt sich auch auf L übertragen) Seite. Aber Menschen ändern sich wohl.

Ich habe ihr nicht gratuliert und werde es auch nicht. Ist wohl meine Art, das Thema mit ihr abzuschließen. :?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 2. Jun 2015, 10:19

So, habe meinen Ex kontaktiert, wie er diese Woche arbeitet, damit wir die Geldsachen hinter uns bringen. Zeit wirds!
Dann ist endgültig Schicht im Schacht, auch wenn das angesichts meiner 6monatigen Ex-zurück-Reise schon ein bisschen traurig wirkt.

Ich hab gestern Abend endlich angefangen, mein Wohnzimmer umzustellen. Das Bücherregal, das wir damals zusammen gekauft und begeistert mit unser beider Büchern und Spielen gefüllt haben, sah bis gestern einfach nur wie ein Chaos aus. Er hatte beim Auszug seine Bücher und Games rausgezogen und der Rest (also meine Bücher) lag dann kreuz und quer mit vielen leeren Plätzen dazwischen. Jetzt herrscht wieder etwas Ordnung, und ich hab jetzt 5 Regale frei, die ich neu bestücken kann :)
Ich habe noch Bilder vom Regal gemacht, bevor er seine Kisten gepackt hat. Ein bisschen wehleidig macht es mich ja schon. Wir haben eben in vielen Bereichen gut zusammen gepasst. Aber anscheinend nicht in genügend :roll:

Von L hab ich nichts mehr gehört und werde ich wohl auch nicht mehr. Und meinen Ex hab ich auch das letzte mal vor fast einem Monat gesehen/gelesen/gehört. Habe beim Aufräumen gestern noch seinen Notenhefter gefunden. Den werd ich ihm bei der Übergabe noch in die Hand drücken. Und seinen Kram im Keller werd ich (sobald ich den Sperrmüll beantragt habe) mit wegwerfen. Seine alten Hefter und co wollte er nicht und ich brauche sie definitiv nicht. Da werde ich wohl mal ein Wochenende den Keller aussortieren. Mal sehen, wann ich die Zeit finde.

Tja. Spätestens im September werden wir uns wohl alle sehen, denn da ist ein großes Event meines Hobbies und L hat bereits ihr Kostüm dafür gezeigt. Keine Ahnung, wie ich dann reagieren werde..ob ich ihnen aus dem Weg gehe, nett winke oder wir miteinander sprechen. Aber das wird die Situation zeigen. :|

Edit: und 10 Minuten, nachdem ich ihm geschrieben habe, kommt schon die Antwort :lol: aber eben auch genau das, was ich gefragt hatte, mit Smileys und co. Aber das ist okay.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 2. Jun 2015, 10:37

Thema kam auf mein krankes Kaninchen (weil ich an dem einen Tag nicht konnte). Er hat wieder bestürzt nachgefragt und endete diesen Teil der Unterhaltung mit "na dann hoffen wir mal das beste fuer die Kleine :/ "
Das sollte mich einfach kalt lassen. Einfach kalt. :?

neele31

Beitrag von neele31 » Di 2. Jun 2015, 14:02

Lass mich raten: tut es aber nicht?!

Drück Dich Kleines!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 3. Jun 2015, 12:09

Ja, neele. Tut es leider nicht :?
Wir sehen uns morgen Abend zur Übergabe der letzten Sachen und des Geldes. Soll ich ihn danach blockieren? Ich weiß es nicht.

Kurze lustige Anekdote: Mein Ex verblödet mit seiner neuen Freundin wohl ein bisschen. Grade schrieb er mich an, ob ich ihm noch dies und das mitbringen kann (was ihn beim Auszug alles nicht interessiert hat), u.a. die Sachen von seinem Fahrrad (Luftpumpe und co). Ich fragte daraufhin, ob er sich ein neues Fahrrad geholt hat (das Alte war Schrott).
Darauf meinte er "Ja, aber das Auto hatte Vorrang und war auch ziemlich teuer. Blöder Tüff."

:lol: :lol: :lol:

Ich musste arg lachen. Er war früher ein richtiger Rechtschreibprofi, hat auch ein Semester Germanistik studiert (die Faulheit hats dann kaputt gemacht :roll: ). Unter seinen ganzen (teilweise wirklich richtig ungebildeten) Freunden, waren wir immer das "Oh schau dir die klugen UniProfessoren an!!"-Paar. Er war (selbst im Trennungsgespräch) immer so begeistert, dass ich (bitte nicht überheblich lesen!) klug war: "Deinen Humor und deine Intelligenz schätze ich immer sehr! Aber das reicht einfach nicht.." Oweh.

Ich fragte ihn jedenfalls, ob er den TÜV meinte. Seine Antwort klang sooo seltsam (als wäre sie nicht von ihm.. zumindest hat er früher weder so geredet noch so geschrieben): "ach du scheiße xDD Für was steht der Mist eigentlich xDD?"
Da konnte ich mir den Mama-Finger nicht verkneifen ("Googlen kannst du bestimmt ganz gut allein. Jetzt wo du weißt, wie es geschrieben wird :P ")

Irgendwie schockiert mich das. :?
Es sind die kleinen Dinge, die mir langsam zeigen, an welchen Stellen wir wohl nie zusammen gepasst haben 8-)

(das sollte ich mir für das Treffen morgen im Hinterkopf halten...)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 3. Jun 2015, 21:22

Grade schrieb er mich an, ob ich ihm noch dies und das mitbringen kann (was ihn beim Auszug alles nicht interessiert hat), u.a. die Sachen von seinem Fahrrad (Luftpumpe und co)
Mitbringen??? :evil: :evil: :evil: Der soll sich seinen verdammten Scheiß gefälligst selber holen!!!

Ich komm nach ... und hau Dich wenn Du ihm das noch nachträgst! Mäde der verarscht Dich die ganze Zeit, lügt Dich an und Du sparst ihm Mietkosten ein, schleppst ihm die Farbe an für ein Zimmer was Du dann doch noch nachstreichen musstest und nun noch das? Du bist doch nicht seine Dienstmagd!!! Glaubst Du ernsthaft seine Neue würde das machen? Nein! Bei wem ist er? Bei der Neuen!

Sag Du hast den Scheiß vergeschmissen, er wollte ihn ja nicht...

Boah, der macht mich echt stinkig der Arsch! Dem zieh ich seine Spandex sonstwohin! :twisted:

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 3. Jun 2015, 21:23

Ernsthaft, der kann froh sein, dass wir nicht nah bei einander wohnen, sonst hätte ich dem mal dir Tür aufgemacht und dann hätte es ein verbales Donnerwetter gegeben! Du bist viel zu gut für den Vollhonk!

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Mi 3. Jun 2015, 21:38

der typ hat sie doch echt nicht alle... ganz ehrlich lithium... du bist so stark, intelligent und taff (und ich weiß der spruch ist sooo doooof...., aber), sei echt froh dass du ihn los bist.
Ich bezweifel, dass es vergleichbar ist, aber mein erster Freund hat auch mit mir Schluss gemacht (theoretisch sogar mehrmals, aber ich konnte ihn quasi immer"überreden" , dass das eine blöde Idee war.... auch ne lange Geschichte) und ich war natürlich traurig. Es waren nur zehn Monate gewesen und davon war es die meiste Zeit auch ne Fernbeziehung (weil nach Abi ist man ja erst mal weg :lol: ...und ich sollte mal an Klammern sparen...), aber es trifft einen halt schon. Er hat am Telefon Schluss gemacht und ich hab noch ein wenig hinterhergebettelt...
Das Ende vom Lied: Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass mir nichts besseres hätte passieren können. Wir haben uns einmal auf einem Klassentreffen wiedergesehen und ich hab mich halt auch mal mit ihm hingesetzt und wollte irgendwie über die Trennung quatschen und wie es ihm so ergangen ist. Das war dann auch der endgültige Beweis, dass er einfach nur total deppert ist. Es hätte absolut NIE funktioniert. Ich hab mir da meistens nur gedacht "oh man junge... bist du eigentlich wirklich so weltfremd?" Gedanklich hab ich einfach abgewunken. (Zugegeben.. der Fall ist ein wenig extrem. Der gute lebte quasi im Kloster nach dem Abi und ist heiss und innig mit jesus verlobt :roll: )
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Antworten