Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 15. Mai 2015, 11:49

Ja neele, vielleicht ist er ein guter Pantoffelheld. Sein ehemals bester Freund und er kannten sich schon ewig (Grundschule). Sie waren beide immer mehr Macho als Pantoffelheld ;) dann trennte sich der beste Freund von seiner 'Alten' und fand eine Neue. Seitdem hat er sich total verändert. (Also der beste Freund, der heute keiner mehr ist... Nennen wir ihn K). K mutierte so zum 'Weichei' (nicht negativ gemeint :lol: ), dass die Jungs sich ständig drüber lustig machten. K brach den Kontakt zu den Jungs fast vollständig ab, zu seiner Band, zu allem. Die Neue kam mit den Jungs nicht klar, also tat ers auch nicht mehr. Allerdings sind jetzt alle ihre Freunde auch seine Freunde :roll: und er würde alles für sie tun!
Mein Ex war wirklich traurig über den Verlust von K als bestem Freund. Er hat einen Abend sogar in meinen Armen gelegen und geweint :( und alles nur wegen K's Neuer. Ohje..
Deswegen wirkt es sooo surreal, meinen Ex als Pantoffelhelden zu sehen. Er war zwar kein wirklicher Macho und wir haben eigentlich alles gemeinsam entschieden, aber er ließ sich auch nichts vorschreiben.

Naja. Der K ist heute noch mit seiner Neuen glücklich und zufrieden und scheint darin seine bessere Hälfte gefunden zu haben, auch wenn er dafür seinen Freundeskreis aufgeben musste. Ob das mit meinem Ex jetzt auch so ist?

Er war gestern hier. Hat die Sachen geholt.
Er sah SO gut aus :? :oops: und roch so gut... Zum Kotzen ist das :lol:
Er wollte sich dann von mir verabschieden und ich grinste nur und wünschte ihm einen schönen Tag. Dann schloss ich meine Tür (er durfte auch nicht in meine Wohnung... Haben das alles mit dem Keller in 3 Minuten abgefrühstückt). Er war ziemlich verwirrt. :lol: Typ..
Er war mit einem Typen da, den ich noch nie gesehen habe! Vielleicht ein Freund von ihr?

Was mich wirklich wirklich wirklich verwirrt:
Er hatte ja noch meinen Kellerschlüssel. Den hat er ja laut eigener Aussage weggeworfen. (.....what the...?) Nun wollte er mir gestern ein neues Schloss mitbringen. Dann meinte er plötzlich, das hätte auch nur einen Schlüssel (ich wollte von Anfang an 2 :lol: ) und er bringt mir dann eins bei der Geldübergabe im Juni.
Es gibt leider keinen Smiley mit Fragezeichen über dem Kopf, aber häää?
Es sind noch Sachen von ihm im Keller, aber er sagte, er braucht sie nicht. Dann ist mir rausgerutscht, dass bei den Sachen ein wertvoller (weil alter) Comic dabei ist, den ich verkaufen will. :oops: (war ein blöder rausrutscher :? ) er meinte, wir können ja halbehalbe machen, aber ich verneinte (er wollte ihn schließlich nicht... So what!!) ...will er jetzt in meinen Keller 'einbrechen'? Oder was soll diese Schlüsselgeschichte!? Sollte ich mir lieber selbst schnell ein neues Schloss holen!?
Oder seh ich hier Gespenster...?


:lol: Hilfe
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Fr 15. Mai 2015, 12:45

Soll ich Dich mal besuchen kommen und ich versteck mich hinter der Kellertür und brate ihm mit meine Ex-Forum-Keule eins über?! :lol: :lol: :lol:

Hach Kleines, mit Verlaub aber mit dem Comic, das war natürlich überflüssig! Aber das weißte ja... :roll:

Hmmmmm...darf ich was zu der K.-Story sagen?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 15. Mai 2015, 13:01

Die Sachen, die er im Keller lässt, sind aber hoffentlich nicht nur alter Plunder, den du dann entsorgen darfst, wenn du mal ausziehst!?

Also ich glaub du brauchst keine Angst zu haben, dass er sich den Comic schnappt... selbst wenn da Geld in Aussicht steht - er schafft es ja nicht mal vernünftig ein Zimmer zu streichen, dafür hätte er nämlich Geld bekommen! Also glaube ich nicht, dass er den A... hochkriegen würde, sich da irgendwas rauszuholen 8-) Aber wenn du ihn verkaufst und halbe/halbe mit ihm machst, klar - das streicht er gern ein. Er müsste ja nix dafür tun... Glaub manchmal sitzt die Spandex zu eng und beeinträchtigt die Sauerstoffversorgung Richtung Gehirn...

Neele, dein Senf zu der K. story würde mich interessieren!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Fr 15. Mai 2015, 13:04

Ich mag keinen Senf, nur Ketchup und Mayo ;) aber ich warte noch auf Lithiums go ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 15. Mai 2015, 18:32

Nehme alle 3 ;) nein, hau raus! Ich hab ja mit K nichts mehr zu tun (und mit meinem Ex auch nicht mehr :lol: ) ~ Freu mich!

Ja, war überflüssig. Aber so bin ich manchmal :D naja, ich muss morgen eh in die Stadt. Da hol ich mir ein Schloss ausm 1€ Laden ;) Dann ists mir egal. Der Typ kriegts eh nich hin, mir ein Schloss zu holen :?

Ja, ist Plunder dabei (seine alten Schulhefter...), aber auch gute Geschichts- und Germanstikbücher. Finde bisher nur keinen, der sie (gegen etwas Kohle) haben will. Mal sehen! Meinen Kram will aktuell auch keiner kaufen, sodass ich mir wieder von der Besten etwas Geld pumpen musste (diese blöde Renovierungsaktion war weeesentlich teurer als erwartet.. vor allem weil sein Geld erst irgendwann im Juni [vielleicht eventuell :x ] kommt.. aber die Babies haben ihr eigenes Zimmer seit heute un ich bin glücklich :D ).. wird schon alles!

HAHAHAHA :lol: :lol: :lol: manchmal sitzt die Spandex zu eng :lol: :lol: :lol:
vielen Dank dafür :D
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Fr 15. Mai 2015, 20:16

Schönes Bild mit der Spandex :lol: :lol: :lol:

Ok, so, hm, dann muss ich mal eben überlegen was ich dazu vorhin im Köpfchen hatte...war eben bei meiner Oma im Heim, der geht´s nicht s gut, bin noch etwas durcheinander, glaub ich. Hmmmm...wusa, sammeln...achja...

Also zu dieser Ex-Bestfriend-K-Story fielen mir 2 Dinge spontan ein!

1.) dass sich "Macho"- und "Pantoffelheld"-sein nicht zwangsläufig ausschließen! Auf den ersten Blick ist das zwar widersprüchlich aber in Wirklichkeit sind es einfach 2 Seiten EINER Medaille und bekanntlich ergeben nur beide zusammen ein Ganzes! Soll heißen: nur weil er gerne den Bestimmmer gibt heißt das nicht, dass er sich nicht auch danach sehnt mal einfach nur machen zu dürfen (also dass andere entscheiden). Und außerdem sagst Du ja auch selber, dass er gar nicht so´n Macho war und bei Dir geflennt hat und so. Das ist noch ein weiterer Punkt dabei, Fassade (nach außen) und Wirklichkeit (in der Beziehung).

Bei mir ist, war es ja z.B. so, dass ich NICHTS mehr verabscheut habe als Abhängigkeit und UM KEINEN PREIS abhängig sein wollte in welcher Form auch immer...aber ich habe mich selber - unbewusst! - immer wieder in Abhängigkeiten manövriert und meine Therapeutin sagte dazu, dass es in mir halt einen Part gibt, der sich danach sehnt anhängig sein zu DÜRFEN! Nicht unbedingt dann auch zu sein aber es zumindestens zu dürfen.

2.) Klar kann man das so sehen - und die meisten werden das wohl auch weil es so auffensichtlicher ist - "da kam die Neue, er hat sich komplett verändert, mit allen alten Freunden gebrochen..." aber vielleicht war der Wunsch, nach dem Leben wie K. es jetzt führt einfach schon vorher in K., bevor er die Neue getroffen hat. Ob unbewusst oder bewusst ist ja egal, auch wie lange der Wunsch schon da war oder ob er sich langsam dahin entwickelt hat! Da finde ich es schäbiger von Deinem Ex und den Freunden, dass die sich über K. lustig gemacht haben! Wären sie ECHTE Freunde gewesen dann hätten sie das einfach toleriert und wären auch heute noch befreundet! Leider ist es in vielen Freundschaften so - ja auch in den "besten" - dass Freundschaft so lange esteht wie der Freund ins eigene Bild passt! Wenn der Freund sich aber anderweitig entwickelt, dann bricht das oft schneller als man je für möglich hielt! Ich hab das grade mit meiner Besten und wir kennen uns eigentlich schon mein ganzes Leben lang, sprich fast 33 Jahre" Und auch mit anderen, engen Freunden hatte ich das leider. Ist mir grade die Tage bewusst geworden als ich mal wieder so Vergangenes reflektiert habe!

So, das aber nur mal als Exkurs! Wenn der Beste für Deinen Ex so wichtig war, dann hätte er nicht heulen sondern hinfahren und mit ihm reden sollen! :roll: Auch da gehören eben 2 zu ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Schneckenmädchen
Beiträge: 195
Registriert: So 18. Jan 2015, 01:06
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Schneckenmädchen » Do 21. Mai 2015, 18:46

Lithium, was gibt es neues bei dir?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Di 26. Mai 2015, 18:46

Hallo ihr Lieben :)
Eigentlich gar nichts. Ich war dieses Wochenende wieder unterwegs auf einer Messe und bin grade für 2 Tage zu Hause, ehe ich wieder 3 Tage wegen Arbeit auswärts bin und im Hotel nächtige.
Von ihm gibts keine Lebenszeichen. Heute hat er ein Bild auf meiner Seite geliked, das mich und 2 Bekannte zeigte, mit denen wir damals einen tollen Messetag hatten, als er grad in mein Hobby eingestiegen ist. An ihn hab ich da vorrangig gar nicht gedacht. Trotzdem lustig, dass er es gesehen hat. Das war das einzige Lebenszeichen seit dem Männertag, als wir uns das letzte mal gesehen haben.

Habe dieses Wochenende ein paar alte Freunde wieder getroffen und ihnen die Geschichte um die Trennung erzählt (und ihnen Bilder von ihm in seinem neuen Look gezeigt). Nach etwas Gelästere ( :roll: ) hieß es nur, ich solle froh sein. Bin ich wohl irgendwie auch....? Keine Ahnung.
Dann hab ich Samstag einer Freundin alles erzählt und bin in Tränen ausgebrochen (eher weil mein ganzes Leben seit Anfang des Jahres irgendwie verkorkst läuft), und seit dem schreibt sie etwas seltsam und ich bekomme Angst, dass sie mehr als eine Freundin sein möchte. Oweh. Verkorkst und so.

Eigentlich gehts mir aber wirklich gut. Den neuen Arbeitsvertrag unterschreibe ich auch nächste Woche :D
Kontostand ist tiefrot und die Kaninchen kränkeln. Wird also Zeit für Geld!

Meine Gefühle kann ich aktuell gar nicht einordnen. Fühle mich aber ein bisschen einsam.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Fr 29. Mai 2015, 01:41

:shock:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von independence » Sa 30. Mai 2015, 08:02

Lass uns weiterhin wissen wie es dir geht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast