Kontaktsperre vorbei und Kontakt aufgenommen...was jetzt?

Fruchtzwerg
Re: Kontaktsperre vorbei und Kontakt aufgenommen...was jetzt

Beitrag von Fruchtzwerg » Mi 7. Okt 2015, 08:59

Ich weiss nicht ob es ein Fehler war oder so aber naja beurteilt es bitte selbst.

War gestern Abend in der Stadt unterwegs und habe ihn zufällig getroffen. Also nicht getroffen sondern nur gesehen er sass in einem Cafe und war am Arbeiten. Da ich keine Zeit hatte habe ich ihm nur gewunken und bin weiter. Er hat nicht gewunken :-(

Montag haben wir geschrieben am Dienstag habe ich mich nicht gemeldet dafür aber heute.

"Guten Morgen hübscher Mann :-) wie war das Kino? Hmmm muss dir was gestehen...bin ein bisschen traurig dass du mich gestern nicht gegrüsst hast" es kam prompt eine Antwort mit was nicht gegrüsst? Wo? Wann? Er meinte er habe mich nicht gesehen. Daraufhin ich "jaja die Verrückte vorm Fenster kennst einfach nicht hahahahaha" daraufhin kam nur ein "na hahahaha" zurück.

Prinzipiell schreibtber zwar brav zurück wenn ich ihm schreibe und die letzten Male sogar immer schneller aber er antwortet immer nur und stellt kaum fragen. Grad mal wie es mir geht wenn ich ihn das frage und dazwischen wenn ich so ein "Köderbröckchen" einwerfe.

Ein Mann gab mir den Tipp das ich jetzt nicht in das Schema des Nichtmeldens verfallen darf da ich IHN zurückerobern muss und er in seinem gekränkten Schneckenhaus sitzt und schmollt. Nur wieviel ist zuviel. Vorher 2 Wochen keinen Kontakt dann kurz ne Woche Kontakt und dann hatten wir wieder 5 Wochen keinen Kontakt. Ich kann doch jz nicht von 0 auf 100 schalten.

einhorn

Beitrag von einhorn » Mi 7. Okt 2015, 09:05

Hm, also ich kann das verstehen, dass er sich da lieber zurueck haelt. DU hast ihn verlassen. Das muss der auch erstmal schlucken. Und jetzt kommst du wieder angeschissen.. Der weiss ja auch nicht woran er ist. Und du nennst ihn huebscher Mann obwohl ihr getrennt seid.. Das verwischt sich alles.
Wie waere es denn du machst ihm ein Angebot und dann wartest du einfach ab, ob er drauf eingeht?
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Gwen

Beitrag von Gwen » Mi 7. Okt 2015, 09:22

ahoi Fruchtzwerg :),

ich gestehe, dass ich Dich schon seit Tagen mit Bauchschmerzen verfolge ;).

Deine Zeilen wirken teils verzweifelt und immer unruhig auf mich. Das ist eine ganz schlechte Basis, die Dich dann auch Fehler machen lässt. Klar ist niemand in dieser Situation ultracool, aber so ein bisschen Ruhe und Ablenkung auf andere Themen wäre schön. Wenn Du Dir sagen kannst, wenn es nichts mehr wird, ist es auch ok, dann bist Du richtig. Ich denke, dass er noch eine Weile brauchen wird, um wieder Vertrauen aufzubauen. Wie willst Du das in dem Zustand überleben?

Beim Lesen habe ich sofort gedacht, er winkt nicht, er hat sie nicht gesehen. Völlig normal. Ich halte gar nichts davon, solche Dinge zu schreiben. Es wäre gut, denke ich, wenn Du sowas hier postest und Dir Rat holst, bevor Du etwas unternimmst.

Im Grunde bist Du die Einzige, die Dir Rat erteilen kann, weil nur Du ihn kennst. Aber Du sitzt ja grad im Hamsterrad ;D.

Ich würde da nicht zuviel machen jetzt, ihr seid verabredet und gut. Und wenn, schreib was Neutrales zum Wochenende.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg » Mi 7. Okt 2015, 11:26

Danke für eure Antworten.

Das hübscher Mann hab ich immer geschrieben und das schreibe ich auch Freunden. Da sehe ich jetzt nichts Böses oder Schlimmes dahinter.

Ja ihr habt Recht ich muss wieder mehr zur Ruhe kommen. Seit der Kontakt besteht bin ich total unrund geworden. Vorher war ich wesentlich ruhiger und selbstbewusster. In mir drin nagt nur gerade das Gefühl schnell etwas machen zu müsseb damit ich ihn wieder gewinnen kann und keiner reinfunken kann.

Soll ich ihm bei dem Date erzähleb wieso ich mich getrennt habe? Das der Krebs die Ursache war und ich Angst hatte ihn in etwas mithineinzuziehen?

Gwen

Beitrag von Gwen » Mi 7. Okt 2015, 12:04

Fruchtzwerg hat geschrieben:In mir drin nagt nur gerade das Gefühl schnell etwas machen zu müsseb damit ich ihn wieder gewinnen kann und keiner reinfunken kann.
Gaaaaanz doooofe Panik schiebst Du da. Schau, wenn er noch genug Gefühle für Dich hat, kann das gar nicht passieren. Andererseits kann eine andere Frau auch in eine bestehende Beziehung einbrechen, wenn sie nicht gut läuft. Also das ist so oder so kein Grund zum Gas geben! Pack diese Angst in einen Karton und verbrenne diesen in Gedanken. Das ist kein guter Ratgeber. Du bist toll und einzigartig und es gibt keine anderen Prinzessinnen neben Dir. Punkt.

Ich nehme an, er weiß gar nichts von Deiner Erkrankung? (Ich hoffe es geht Dir wieder richtig gut!!!) Dann ist das kein Thema für Euer Date. Gerade bei Krebs kann eine komische Reaktion auftreten. Man fühlt sich betroffen, weiß nicht recht wie reagieren, hat Mitleid, bekommt womöglich Angst, dass das wieder auftreten kann.... alles Dinge, die Du nicht brauchst an dem Tag. Das soll ein schöner und leichter Abend werden, der Lust auf mehr macht. Er soll positive Eindrücke sammeln, damit er über seine Mauer aus Angst steigen kann, damit Herz über Kopf siegt. Belaste das bitte momentan nicht mit Gesprächen über den alten Kram. Ernste Gespräche könnt ihr später noch genug führen.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Mi 7. Okt 2015, 18:09

Es tut mir sehr leid das mit deiner Krankheit zu hören. Was schlimmeres gibt sich sicher fast nicht. Geht es dir wieder gut?
Ich würde ihm auch nichts von deiner Krankheit erzählen. Ihr müsst euch erstmal wieder annähern und da muss die Trennung und alles was damit zu tun hat, außen vor bleiben. Auch die Probleme die ihr vorher hatte. Was das betrifft, musst du dir vorstellen, dass du dich mit jemanden triffst, mit dem du noch nicht zusammen warst. Ihr müsst euch sozusagen wieder neu kennenlernen. Über das vergangene, könnt ihr immer noch sprechen, aber noch nicht bei den ersten Treffen.
Ich kann deine Gedanken nur zu gut verstehen. Mal freut man sich einfach nur, dann hinterfragt man wieder alles. Was hat dies zu bedeuten, was hat das zu bedeuten.... Ihr trefft euch nächste Woche, dass du nervös bist und Angst hast, ist ganz normal. Aber sehe es mal so, du bist schon so weit, viel weiter als manch andere hier, die sich wünschen würden kurz vor dem 1. Treffen zu stehen.
Versuche dich die Tage abzulenken, dass du dir Gedanken über euer Treffen machst ist auch normal und ok, aber nur halt nicht so viele. Du ziehst dich mit deinen Gedanken wieder runter und das ist jetzt echt der falsche Zeitpunkt. Du möchtest nächste Woche doch stark und selbstbewusst sein.
Du könntest, wenn ihr euch verabschiedet sagen, dass du dich freuen würdest, wenn ihr das bald wiederholen würdet.
Halt dich mit dem melden echt zurück, versuche dich in seiner Situation zu versetzen. Erst stößt du ihn weg und dann auf einmal möchtest du wieder in sein leben und meldest dich immer.
Dir wurden hier schon echt super Tips gegeben! Du musst einfach versuchen diese umzusetzen und dir nicht so viele Gedanken zu machen. Denk einfach daran: Er möchte sich mit dir treffen!!!!

Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg » Sa 10. Okt 2015, 22:09

Ich strenge mich ganz brav an um mich nicht bei ihm zu melden obwohl ich so gerne würde. Bin brav unterwegs in der Therme oder mit dem Hund laufen etc. Heute bin ich sogar extra in eine andere Bundesstadt gefahren damit ich was zu tun habe.

Trotzdem warte ich jeden Tag darauf dass er sich von alleine meldet :-( was wenn er sich bis Donnerstag nicht meldet? Ab wann ist es ok zu schreiben ob das Treffen nun eh wirklich stattfindet?

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Sa 10. Okt 2015, 22:21

Du kannst sehr stolz auf dich sein! Ganz ehrlich. Es ist nicht einfach aber du hälst durch. Du könntest ihn ja am Montag oder Dienstag schreiben und fragen, ob es wie vereinbart bei dem Treffen am Donnerstag um.... bleibt. Wenn er dann antwortete könntest du noch kurz sagen, dass rs dich freut das es dabei geblieben ist. Aber nicht mehr.
Es ist verständlich das du ungeduldig bist, aber mach dir deswegen nichts kaputt. Denk dran, weniger ist mehr. Es muss sich langsam steigern, aber dennoch solltest du ihm zeigen, dass du um ihn kämpfst. Hier den richtigen Weg zu finden, ist schwer. Ich würde alles weitere davon abhängig machen, wie das treffen war.
Schau mal, wir haben fast schon Sonntag. Mach weiter so und lenke dich ab

Gwen

Beitrag von Gwen » Sa 10. Okt 2015, 22:41

Du bist seeeeehr tapfer. Dafür gibt es ein ganz dickes Lob! :)
Schön so weiter machen.

Von mir bekommst du leider ein Verbot nochmal nach dem Treffen zu fragen. Wenn er sich nicht rührt, dann ein anderes mal. Sorry für Dich, aber wir rennen auch nicht hinterher bis wir auf dem Rücken liegen. Wenn Du jetzt zu viel machst, hast Du keine Augenhöhe mehr. Und ein bisschen mehr Abstand tut Dir sowieso noch gut. Außerdem ist es bis Donnerstag noch eine Weile hin, ruhig Blut!
Noch kann er sich doch sowieso melden. Es wäre total doof, wenn Du Dich aus Ungeduld meldest kurz bevor er es sowieso getan hätte.

Mir gefällt das einfach auch nicht mit der Sexschiene. Er ist so verletzt und so verliebt und dann das? Mh...

Nun darfst Du würfeln, Sternchen hat's ja erlaubt :lol:

Komisch, ich ahne, wie die Würfel fallen werden :D

Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg » So 11. Okt 2015, 13:44

Halli hallo, juhu es ist Sonntag oder meh es ist erst Sonntag...je nachdem wie man rechnet.

Ich werde mich frühestens am Donnerstag ab 14:00 bei ihm melden. Grund: ich habe ohnehin einen Arzttermin gegenüber von seiner Wohnung und bin somit schon dort. Dh wenn ich am Donnerstag um 14:00 noch nichts gehört habe werde ich ihm mal schreiben dass ich glaube dass wir uns für heute 16:00 etwas ausgemacht haben.
Es ist so schwer. Wäre er jmd den ich neu kennengelernt hätte wüsste ich wie ich mich verhalte. Da hätte ich auch kein Problem mich bei ihm zu melden mit ieinem Blödsinn weil es mir egal wäre was er von mir debkt. Aber hier liegt der Fall leider ganz anders. Ich warte mal ab und hoffe dass er sich die nöchsten Tage meldet immerhin hat er Urlaub da muss ihm doch mal fad werden.....

Antworten