Kontaktsperre vorbei und Kontakt aufgenommen...was jetzt?

Fruchtzwerg
Kontaktsperre vorbei und Kontakt aufgenommen...was jetzt?

Beitrag von Fruchtzwerg » Fr 2. Okt 2015, 14:30

Hallo,

Meine Kontaktsperre ist beendet. Mein Exfreund haz sich mit meiner besten Freundin getroffen und sie über mich ausgefragt. Er hat sich auch sehr betrunken und ihr gestanden dass er mich noch liebt aber er zu verletzt ist von mir. Ich war die die sich getrennt hat.

Ein Woche nachdem sie sich getroffen haben habe ich den Kontakt wieder aufgenommen zu ihm. Immerhin bin ja ich gegangen also muss ICH schritte setzen. Wir hatten per whats app eine nette lustige aber eher nichtige unterhaltung. Ich habe dann aich gesagz das sich jz arbeiten muss und er sich gerne melden kann wenn er will. Am näcjsten tag habe ich ihm ein foto von der sonne geschickt die in mein fenster geschienen hat und ihm einen schönen tag gewunschen. Ganz ohne fragen oder sonstiges. Auf das kam allerdings keine meldung :-( ich sehe dass er online ist :-( was mache ich jetzt? Bombardieren kann ich ihn ja nicht. Habe überlegt mich am sonntag wieder bei ihm zu melden. Was meint ihr? Dann wären wieder 4 tage abstand gewesen.

sternchen4
Re: Kontaktsperre vorbei und Kontakt aufgenommen...was jetzt

Beitrag von sternchen4 » Fr 2. Okt 2015, 18:08

Hallo Fruchtzwerg!

Ich bin leider nicht in deiner Situation, dass ich schluss gemacht habe. Kann dir nur sagen, wie meiner es damals gemacht hat.
Er fing auf einmal auch an, einfach nur so zu schreiben. Ich habe immer kurz und knapp nach langem warten geantwortet. Irgendwann fragte er, ob ich noch über uns nachdenke, er hätte in letzter Zeit viel über uns nachgedacht.
Ich würde nicht zu viel machen. Er fragt sich sicher was das soll. Habe ich mich damals auch. Natürlich habe ich mich gefreut, hatte aber Angst das es von ihm einfach nur freundschaftlich gemeint war.
Wie lange wart ihr zusammen und seit ihr jetzt getrennt? Wie lange hattet ihr keinen Kontakt? Was war der Trennungsgrund.
Ich würde vielleicht bis montag warten. Dann kannst du ihn fragen wie sein Wochenende war und ihm einen guten Start in die Woche wünschen. Dann würde ich wieder bis mindestens Sonntag warten.
Was aber richtig ist, weiß ich leider auch nicht. Ich persönlich würde mich freuen wenn er mir schreibt. Er wird sicher wissen das deine Freundin dir von dem Treffen was sagt. Aber da er zu ihr sagt, dass er zu verletzt ist, würde ich im moment ehr weniger wie zuviel machen. Schon zeigen, du möchtest wieder Kontakt, aber ganz vorsichtig. Kommt natürlich auch darauf an, wie lang das jetzt alles her ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück!

lg

Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg » Fr 2. Okt 2015, 21:13

Hallo Sternchen, danke für deine Antwort. Naja das mit uns ging 9 Monate lang und wurde von mir beendet weil ich dumm war.

Er war meine Affäre und wollte immer mehr. Ich habe zu lange gewartet mich für ihn zu entscheiden :-( und als ich es endlich tat hat er sich zurückgezogen. Das war dann mir in meiner Situation zu viel da ich so verunsichert war ob ich das Richtige getan hatte. 6 Jahre Beziehung aufgegeben, Verlobung gelöst, aus dem Haus ausgezogen und dann zieht sich der Mann für den man sich entschieden hat zurück. Das war zuciel für mich. Naja nein meine Freundin hat ihm versprochen nichts zu sagen. Er ist immer noch der Annahme dass ich nichts weiss. Wenn er nüchtern ist streitet er such ab das ihm was liegt an mir, aber sobald er alleine ist betrinkt er sich und fragt nach bei Freunden was ich mache und wie es mir geht...

Ich will ihn wirklich wieder nur wie mach ich das? Er ist so verletzt weil ich gegangen bin. Kann aber nur über die Freundschaftsschiene kommen weil alles andere setzt ihn unter Druck und sobald er Druck spürt rennt er :-(

Muss mich mit meinen Meldungen auch ein bisschen an seinen Dienstplan halten....

Dirk63

Beitrag von Dirk63 » Sa 3. Okt 2015, 02:14

Hallo, mal aus meiner Sicht als Mann.
Ich würde jetzt warten. Er hat seine Sehnsucht von dir zu hören oder zu sehen befriedigt bekommen. Vielleicht hat er auch schon Druck verspürt bei dem post mit der Sonne.
Warte einfach noch und außerdem warum an seinen Dienstplan halten, gibt keinen Grund dafür.
Gruss Dirk

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Sa 3. Okt 2015, 13:28

Ich würde auch sagen, dass du ihn nicht bedrängen solltest. Das würde ihn jetzt überfordern. 4 Tage sind auf jeden Fall zu wenig. Es war für ihn sicher die ganze zeit nicht einfach. Erst war er nur die Affäre und dann trennst du dich. Was da das richtige ist und wie lange du bis zum nächsten Kontakt warten solltest, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist schwer zu sagen. Tut mir leid das ich dir nichts raten kann, was dir helfen würde. Ich kann dir nur raten, jetzt erstmal nicht zu viel zu machen und dich nicht übertrieben oft zu melden. Er ist noch sehr verletzt und muss das erstmal verarbeiten. Ich würde jetzt sogar sagen, dass du dich erst zur Mitte/Ende der Woche meldest. Aber ob das auch zu viel ist.... Es tut mir leid, ich weiß es nicht.

Ich wünsche dir echt von Herzen, dass er jetzt einfach nur etwas zeit braucht und danach zu dir zurückkommt.

lg

Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg » Sa 3. Okt 2015, 17:21

Danke für eure Antworten. Dann werde ich einfach noch eine Woche warten. Naja das sagt sich so leicht jetzt wo ich endlich wieder Kontakt hatte mit ihm.

Habe halt grosse Angst dass er anfängt mich zu vergessen nachdem nun doch 2 Monate um sind. Einerseits muss ich jetzt kämpfen weil ich diejenige war die gegangen ist andererseits vergraule ich ihn mir wenn ich zu viel mache.

Gibt es Männer hier im Forum die an seiner Stelle sind? Könnt ihr mir weiterhelfen? Wir Frauen ticken da ja immer ein bisschen emotionaler und wollen am liebsten gleich alles auf einmal.

Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg » So 4. Okt 2015, 17:43

Wie kämpft man um einen Mann der mörder beleidigt ist? Bin für jeden Tipp offen. Immerhin weiss ich jetzt das er mich noch liebt und Angst hat mich zu sehen weil er fürchtet wieder in ein "Liebesloch" zu fallen.

Bitte wie kämpft man um so jemanden? Wie bekommt man so eine Person zu einem Treffen un zu zeigen wie lustig und locker alles sein kann? Ich kann auch ohne ihn leben und mir geht es nach der Pause wirklich besser und ich bin wieder ich selbst aber ich möchte einfach nicht ohne ihn leben. Versteht ih

Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg » Mo 5. Okt 2015, 17:00

So ich muss jetzt kurz ein Update schreiben. Ja ich weiss ich hab vl einen Fehler gemacht aber ich habe ihm heute geschrieben. Die erste halbe Stunde kam nichts obwohl er die Nachricht gelesen hat. Dann kamen plötzlich 3 Nachrichten auf einmal und er hat mir ihne dass ich gefragt habe mitgeteilt dass er nächste Woche Urlaub hat. Als ich ihn fragte wo es denn hingeht meinte er mit einem Smiley na das weiss er noch nicht. Habe es dann als Anlass genommen und ihn gefragt ob er nächste Woche was trinken gehen will. Er hat rumgeblödelt aber weder ja noch nein gesagt. Als ich dann meinte na gut ich muss jetzt los ich melde mich später wieder schrieb er "ist gut"....... super jz bin ich ja soviel schlauer als vorher.

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Mo 5. Okt 2015, 19:18

Oh man du bist ja eine ;) .
Ich sehe seine Antwort jetzt erstmal positiv, Glück gehabt. Nur blöd das du geschrieben hast, du meldest dich nachher nochmal. Du hättest es dabei belassen sollen. Hast ihn ja wegen nächster Woche gefragt und da hätte ich jetzt einfach auf seine Antwort gewartet. Wenn du jetzt nicht schreibst, wird er vielleicht auch wieder verwirrt sein.
Ich würde ihm vielleicht nachher einfach nur noch eine gute Nacht wünschen und sagen, dass er sich wegen nächster Woche ja melden kann. Und es dann wirklich dabei belassen bis er sich meldet.

Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg » Mo 5. Okt 2015, 19:38

Sternchen ich pack mein Leben nicht!!! Ich hab ein Datum und eine Uhrzeit für das Treffen.

Er hat mir ebenfalls ganz leicht gesextet wie auch immer man das deuten kann. Ich bin ganz leicht neckisch darauf eingestiegen aber keine Sorge nicht zu viel. Also er hat nichts Eindeutiges oder so gehört oder bekommen von mir. Mein Herz raaaaaast das ist unglaublich.

Antworten