Kontaktsperre trotz Fernbeziehung?

ElaSalome
Re: Kontaktsperre trotz Fernbeziehung?

Beitrag von ElaSalome » Fr 25. Jan 2013, 12:09

Hallo :)

Ich habe es nur herausgelesen, da du so ungeduldig bist und alles sofort haben willst.

Es ist gut dass du jetzt Pläne für dich selbst machst.

Du reagierst auch noch immer etwas heftig.

Bei mir war es so, als ich die Bücher und Hörbücher gelesen habe, habe ich mich schon während des lesens verändert.
Ich bin immer ruhiger geworden und hab nicht mehr solche Paniken geschoben, wie du in deinem vorherigen Post noch.

Natürlich ist es schwer! Das will keiner behaupten das es einfach wäre mit allem fertig zu werden.
Aber als ich angefangen hab zu lesen, da wusste ich sofort, dass ich meinen Ex nicht unbedingt zurück haben muss, um glücklich zu sein.
Wenn wir nochmal zusammenkommen ist es toll, wenn nicht dann ist das für mich auch vollkommen ok.
Ich brauche ihn nicht um glücklich zu sein und genau das ist was die Bücher vermitteln.

Du musst mit dir selbst klar kommen und wieder ein eigenes Leben unabhängig von deinem Ex führen.
Erst wenn du das geschafft hast, wirst du wirklich bereit sein mit ihm ein Gespräch zu führen, ohne immer im Hinterkopf den Gedanken
zu haben, dass du ihn wiederhaben willst. Wenn du dieses Statium erreicht hast, dann wird es dich auch nicht wieder fertig machen,
wenn es mit euch beiden nichts mehr werden sollte.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag

arthos1974

Beitrag von arthos1974 » Fr 25. Jan 2013, 18:05

Hallo :)

Danke für deine ehrliche Nachricht. Mir fällt das gar nicht auf, dass ich immer noch heftig reagiere. Danke, dass du mich darauf hinweist. Ich habe wohl noch viel Arbeit vor mir :) Aber ich bin motiviert, es zu schaffen. Ich denke schon, dass ich immer ruhiger werde, aber ich bin eben noch ganz am Anfang und habe noch einen langen Weg vor mir. Es wird schon werden :) Ich hatte immer schon den Hang dazu, alles sofort haben zu wollen ..... das ist leider eine negative Charaktereigenschaft von mir, aber ich bin mir dessen bewusst und werde versuchen, mich in dieser Hinsicht zu bessern. Damit tue ich ja nur mir selbst einen Gefallen.

Ich bin natürlich noch nicht so weit, dass ich sagen kann, dass ich meinen Ex nicht unbedingt zurück haben will. Natürlich sagt mir mein Verstand, dass ich auch ohne ihn leben und glücklich werden kann. Aber mein Herz hat noch die Oberhand - und mein Verlangen nach ihm ist einfach noch etwas zu groß. Aber deswegen habe ich mir ja die Beraterbücher zu gelegt, ich bin halt noch mitten in der Arbeit. Aber ich hoffe sehr, dass ich bald soweit wie du sein kann - und gelassen, optimistisch und positiv in meine eigenen Zukunft blicken kann, unabhängig davon, ob nun mein Ex-Partner wieder an meiner Seite ist oder nicht.

Ich habe mir vor genommen, mir wirklich viel Zeit zu lassen, denn ich glaube, das brauche ich auch. Die vergangenen Wochen waren recht heftig und haben an mir gezehrt. Ich muss und möchte nun etwas für mich tun, um - so wie du auch schon erwähnst - wieder mit mir selbst klar zu kommen. Und wenn ich das geschafft habe, dürfte es recht egal sein, ob ich meinen Ex zurück bekomme oder nicht, denn MIR geht es wieder gut. Das ist eigentlich mein Hauptziel - alles andere wird sich dann schon ergeben, wie auch immer es dann auch ausgehen sollte.

Ich hoffe, du hast einen schönen Abend - liebe Grüße!

arthos1974

Beitrag von arthos1974 » So 27. Jan 2013, 12:36

tag 4 der kontaktsperre. ich bin noch nicht sehr weit. denn immerhin hatten wir schon mal 2 wochen keinen kontakt, es liegt also noch sehr viel vor mir. habe heute auch keinen besonders tollen tag, aber ich bleibe stark.

ein freund von ihm hat mir heute geschrieben. dass er mich via skype am abend anrufen will. es ist mehr ein verwandter als freund, er ist mit einer cousine von ihm verheiratet und wir hatten immer sehr viel kontakt. aber er ist eben eher sein freund/verwandter als meiner. aber ich habe kein problem damit, mit ihm zu telefonieren. ich möchte mich nur nicht auf gespräche über meinen ex einlassen. es ist auch sehr komisch, dass nicht nur dieser freund, sondern auch eine andere gemeinsame freundin von uns (mehr von mir) heute geschrieben hat. dass sie es gar nicht mitbekommen hat, dass wir auseinander sind. und ob es mir gut geht.... aber es dürfte ein zufall sein, dass sich beide am gleichen tag melden.

ich hatte gestern einen stressigen tag: war auf einer geburstagfeier und habe mich gut unterhalten. manchmal hatte ich ein paar gedrückte momente, aber alles in allem war es gut. und die torten, die ich gemacht habe, sind gut angekommen :) ich werde heute vielleicht ein bisschen arbeiten, das lenkt mich unter umständen ab. oder ich lese ein wenig und entspanne mich. habe auch schon mit einer freundin gemailt und die unterhaltung hat mir gut getan.

aber ich sehe schon, es wird ein langer und harter weg für mich. aber ich werde ihn bis zum ende gehen, weil ich mir sehr wünsche, dass es mir endlich wieder gut geht.

alles liebe!

arthos1974

Beitrag von arthos1974 » So 27. Jan 2013, 14:50

ich frage mich jetzt gerade, ob es gut ist, heute abend mit einem gemeinsamen freund/bekannten zu telefonieren. das thema beziehung kommt sicherlich auf - und ein gespräch darüber zu führen - vor allem mit jemandem aus dem freundeskreis - halte ich eher für unklug. ich persönlich bin kein freund davon, sowas mit gemeinsamen freunden zu besprechen. mit einer engen freundin, ok. aber nicht mit gemeinsamen bekannten. dabei kommt meistens nichts gutes raus. und das kann ich derzeit gar nicht brauchen. es ist auch so schon schlimm genug.

andererseits denke ich mir aber auch, dass es wohl nicht erlaubt sein darf, mit jemandem zu telefonieren, den man kennt. immerhin habe nicht ich ums telefonat gebeten. ich könnte ja auch direkt sagen, dass er seinen freund schon selbst fragen muss, wenn er wissen will, was zwischen uns los ist.

was meint ihr?
ich bin noch unschlüssig. habt ihr ein paar tipps?

alles liebe :)

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » So 27. Jan 2013, 15:28

Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst und bedenken hast, dann sag das Telefonat ab.
Ich denke auch, dass du einfach dafür auch noch nicht soweit bist.

Sag diesen Freunden einfach du hast keine Zeit und was vor und dass ihr das Telefonat auf irgendwann anders verschiebt

arthos1974

Beitrag von arthos1974 » So 27. Jan 2013, 15:40

danke elasalome! ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich das telefonat absage. mich quält nur ein bisserl die neugier, was mir der bekannte denn zu sagen hätte. aber ich fürchte auch, dass ich noch nicht so weit bin. ich denke, ich werde einfach schreiben, dass ich am abend nun doch was vor habe. und ich mich freuen würde, wenn wir uns an einem anderen abend nächste woche unterhalten könnten. das ist doch auch recht nett, nicht wahr? ;)

sag mal elasalome, wie geht es dir denn eigentlich in deiner situation?
wir schreiben immer nur über mich - und ich bin dir auch sehr dankbar, dass du für mich da bist!
aber natürlich würde ich auch gerne dir helfen, und wenn es nur mit einem offenen ohr ist...

alles liebe!

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » So 27. Jan 2013, 16:28

Vielen Dank arthos :)

mir geht es ganz gut. Natürlich habe ich auch mal tiefs, aber heute geht es mir hervorragend.
Es ist nicht schlimm, wenn wir nur über dich reden.
Meine Geschichte kannst du auch unter Meine Geschichte durchlesen und einzelne Sachen auch bei

einen-mann-zurueckgewinnen-f19/tagebuch ... t5290.html

ex-loslassen-f14/tagebuch-des-loslassen ... t5364.html

finden.

Ich würde an deiner Stelle den Freunden noch keinen ungefähren Zeitpunkt nennen, wenn du vielleicht mit ihnen telefonierst.
Sag nur wieder telefonieren ein anderes mal miteinander. So kannst du den Zeitpunkt wählen, wo es dir schon viel besser geht.
Wenn du jetzt schon einen Termin ausmachst, dann setzt du dich nur selbst damit unter Druck ;)

arthos1974

Beitrag von arthos1974 » So 27. Jan 2013, 17:37

hallo elasalome!

hab noch bevor ich deine nachricht gelesen habe, genau das getan: ich hab geschrieben, dass ich heute leider nicht kann und wir uns an einem anderen abend unterhalten können. kein termin :)

werde mir jetzt auch deine geschichte druchlesen, danke für die info. ich freue mich auch sehr, dass es dir heute hervorragend geht! das ist toll! :)

ich hab inzwischen auch ein paar infos über den ratgeber von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander gesammelt. der rät ja dazu, einen brief zu schreiben und dem ex mitzuteilen, dass man seine entscheidung akzeptiert, ihm zu sagen, dass auch im eigenen leben eine tolle veränderung stattgefunden hat und ihm alles gute wünschen soll. aufs erset hinhören klingt das recht gut - würde meinen ex wohl beruhigen, wenn ich ihm so eine nachricht schreibe. und er wäre erleichtert, dass ich nun seine entscheidung akzeptiere und es mir auch gut geht. das konnte ich ja nun wochenlang nicht. andererseits frage ich mich gerade, ob so ein brief/nachricht in meinem fall überhaupt was bringen würde. er ist sich seiner entscheidung ja schon seit wochen sicher - würde ich mich da nicht lächerlich machen, wenn ich jetzt erst - nachdem die sache für ihn eh schon wochenlang aus ist - eine nachricht schicke und sage: ok, ich hab's jetzt auch gerafft? .....

was hälst du davon?

glg,
arthos

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » So 27. Jan 2013, 17:48

Hallo arthos,

ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen, denn in meiner Situation war ein Brief eher ungeeignet.

Ich arbeite mit meinem Ex zusammen und er ist mein Vorgesetzter. Ich seh ihn also jeden Tag und so wäre ein Brief eher
ein noch größeres Problem gewesen.

Du solltest dir bezüglich eines Briefes vielleicht noch andere Meinungen einholen, bzw. dir den Thread dazu durchlesen.
Vielleicht hilft es dir ja und du kannst herausfinden, ob ein Brief zuschreiben das Richtige in deiner Situation ist.

arthos1974

Beitrag von arthos1974 » So 27. Jan 2013, 17:55

hi ela! war gerade dabei, deine geschichte zu lesen. da hätte ein brief tatsächlich nicht viel gebracht, da ihr ja zusammen arbeitet. und euch auch ständig seht. ich muss dir aber sagen, dass mich deine einstellung sehr beeindruckt hat: du bist wirklich sehr stark und ein kämpfertyp, kompliment! ich hoffe, dass es dir weiterhin so hervorragend geht und du dir deinen mut und deine kraft beibehalten kannst :) ich werd mal in einem thread suche, ob ich infos zum brief bekomme....

glg,
arthos

Antworten