Kontaktsperre

papierfrau
Re: Kontaktsperre

Beitrag von papierfrau » Mi 24. Okt 2012, 09:22

@greta, mache doch einfach den thread zu dem thema auf, wie von HrRossi vorgeschlagen :) , dann ist das alles viel geordneter und nicht in tausend threads verstreut. ich glaube HrRossi meinte das weder arrogant noch überheblich, sondern das ist einfach sein humor für den ihn viele hier mögen :)

@rossi: ich hoffe mal nicht das du indirekt mich mit den blocksätzen und der fehlenden zeichensetzung meinst ;) :lol: aber cool was man hier so über dich noch alles erfährt. neben beziehungscoach, fußballtrainer von clubs aus der ersten liga, hast du auch noch germanistik studiert, willkommen im boot :lol:. und du hast recht ,ich finde es super lieb von dir, dass du diese liste erstellt hast und die liste ist ja auch offen für diskussionen :!:
und ja ich werde nur noch im forum schreiben, dann kann greta und der rest sich dann tot lachen bei meinen versuchen ne coole twist sms hinzubekommen ;) :lol:

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Mi 24. Okt 2012, 09:40

@greta: ich habe jetzt mal einen thread zur twist sms aufgemacht, da können wir uns ja alle vl austauschen und unterstützen also let´s twist ;)

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Mi 24. Okt 2012, 10:02

(strombergmäßig:) Sooooooooo....

wunderschönen guten morgen meine liebe greta,(freundliche begrüßungen sind wichtig!)
gemach greta, gemach!
kein problem, alles gut.
nein ist weder arrogant noch sonst was gemeint, freu mich immer über konstruktive tipps, einfach nur kritik bei all der mühe find ich nicht so glücklich, man meint es doch nur gut!
im gegenteil, uns alle verbindet hier ein tiefes intimes gefühl,und sehr private gedanken, die auch bei mir die meisten meine freunde so detailliert nicht kennen...und da sollten wir uns doch alle gegenseitig unterstützen.

wenn du nicht soviel damit anfangen kannst...überhaupot gar kein problem, und dann tut es mir leid falls du was mißverstanden hast...gibt ja hier sehr viele andere inhalte...einige scheints zu interessieren...z.b. mich!

also nichts für ungut.
und briefmarken, gebärende guppys und herbstwälderfotos sind doch interessant... :mrgreen: :?: :!:
b.t.w.=by the way=nebenbei:
ich finds gut mal verschiedenstes auch mal raus aus dem jörmeligen (schreibt man das so???) traurigen tonfall zu diskutieren, schließe mich persönlich da ausdrücklich mit ein.in den schlechten phasen. aber auch die gehören zu uns.bin froh wenn ich meinen alten humorstandard so langsam wieder zurückerlange.überall.auch hier.
wenn das noch bissl entertaining ...oh sorry...unterhaltend sein kann umso besser...uns ALLEN kann wieder bissl mehr lachen kann nicht schaden!

ich schreibe so wie ich denke und bin.
teilweise in englisch daher ja die erklärungen...

und wie auch drunter steht
t.b.d.=to be diskussed=steht zur inhaltlichen diskussion offen

t.b.c.=to be continued=wird verlängert
also konstruktive tipps etc immer gern...wie einen neuen thread......wie... TATA:
@papierfrau:
danke.dacht ich mirs doch, dass es dir gefällt...wenigstens eine...seufz....neuer thread(=gedankenfaden)=gute idee!
also was genau ein twist sms ist, weiß ich auch noch nicht genau,aber es tauchte so oft auf, daher hab ichs mit aufgezählt, aber ich hab ne vorstellung, und man sollte auch nicht ZUVIEL hineininterpretieren, aber es ist EINE möglichkeit des anfangs. eine gute.

alles gute greta und ernsthaft viel erfolg,so wie ich das allen hier wünsche, und viell, wenn ich bei all den links raussuchen für dich mal zeit finde, schau ich mir deinen FADEN mal an!jetzt bin ich ja schon bissl neugierig...also was ist das?! richtig! intrigue trigger!!! ;)
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Mi 24. Okt 2012, 14:03

@Hr Rossi:
also ich habe jetzt die diskussion in deinem thread mit der liste verfolgt und noch mal auf mein problem angewendet. du meintest ja die twist sms nicht mit den geburtstagsgrüßen kombinieren und dann erst nach geburtstagsgrüßen ne twist sms schicken. nur meine überlegung hierbei ist jetzt, wenn ich ihm eine auch noch so neutrale geburtstagsglückwünsche nachricht schicke, fällt das nicht eher in den bereich der orbit -sms. ich signalisiere ihm dadurch ja indirekt das er mir noch so wichtig ist, ihm ne geburtstagsnachricht zukommen zu lassen. wäre es nicht logischer ein paar wochen vor seinem birthday eine twist oder intrigue sms abzuschicken oder den geburtstag ganz zu verpassen und mich zwei wochen später oder so mit besagter twist sms in erinnerung zu bringen. dann wäre ich doch in der stärkeren position oder mache ich schon wieder einen weiblichen denkfehler, sorry habe nicht soviele soap operas geschaut :roll: , um ne intrigue sms hinzubekommen :roll:

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Mi 24. Okt 2012, 14:09

ich auch nicht!

schau es gibt hier kein richtig oder falshc!

würde jetzt nicht alles pulver auf einmal verscie0ßen!

eine geburstags sms ist schlicht und einfach ... eine gebursttags sms:

herzlichen glückwunsch,
feier schön,
papierfrau

spät abends!

du erwartest keine antwort!

wer erwartet, der (er-)WARTET!!!

alles weitere später...lass dir doch zeit...keine ungeduld...

kenne deine zeitabläufre jetzt nicht mehr so genau aber kein sms overloading! völlig falshc!

Strong Passion

Beitrag von Strong Passion » Mi 24. Okt 2012, 16:38

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich erstmals in einem Forum angemeldet und hoffe, dass ich hier im richtigen thread bin und die Forenregeln beachtet habe :-). Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurzer Rückblick:
Meine Freundin hat sich am 02.08.12 nach 2-jähriger Beziehung von mir getrennt. Danach habe ich ihr noch ab und zu geschrieben und ihr gesagt wie lieb ich sie habe. Anschließend bin ich auf die Ratgeber vom Beraterteam gestoßen und habe die Kontaktsperre für ca. 5 Wochen eingeleitet. Zwischendurch hat sich sich auch bei mir gemeldet. Nach den 5 Wochen hatten wir ein erstes Treffen. Anschließend hatten wir ca. einmal die Woche über 4 Wochen hin Kontakt. Ja sogar sehr innigen Kontakt :-). Vor einer Woche waren wir im Urlaub und ich habe sie auf der Rückreise am 17.10.12 gefragt, ob ich wieder ihr Freund sein darf. Leider hat sie das verneint :-(. Sie braucht ihre Freiheit. Welche Freiheit sie damit auch immer meint. Das weiß nur sie. Aber das respektiere ich. Nun hat sie mir noch einmal geschrieben und ich habe auch ihr geantwortet wie schön der Urlaub war und wie gern ich sie habe. Also entgegen dem Ratgeber gehandelt :-( Nun hat sie mir heute noch mal in der nächsten Zeit ein Treffen vorgeschlagen...

Meine eigentlich Frage ist nun, ob man eine erneute Kontaktsperre verhängen soll, obwohl man bereits vor ca. 5 Wochen schon mal ein hatte. Darüber kann ich leider nichts im Ratgeber lesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet. Wie würdet Ihr an meiner Stelle nun verfahren? Ich möchte Sie nun unbedingt wieder in mein Herz schließen. Das gefährliche in der jetzigen Situation ist glaube ich, dass ein Ungleichgewicht herrscht. Also, dass sie derzeit die Überlegene ist und ich der Untergebene und häufig reagiere. Das wäre ja schlecht, wenn das weiterhin über mehrere Wochen so gehen würde. Deshalb, wie gesagt meine Frage, ob es jetzt noch mal sinnvoll ist eine Kontaktsperre zu verhängen. Würde mich echt rießig freuen von Euch zu hören.
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus für Eure zahlreichen Antworten :-)

Liebe Grüße
Strong

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Fr 26. Okt 2012, 11:25

Vor einer Woche waren wir im Urlaub und ich habe sie auf der Rückreise am 17.10.12 gefragt, ob ich wieder ihr Freund sein darf.
DARF???
wie klein willst du dich machen???
eine frau möchte einen starken mann keinen schwachen...es sei denn sie ist extrem "schwach" oder labil etc...
FAIL!!!
das fragt man nicht...man spürt dies immer wieder aufs neue!also sie....

logisches ERGENBIS liest du hier:
Das gefährliche in der jetzigen Situation ist glaube ich, dass ein Ungleichgewicht herrscht. Also, dass sie derzeit die Überlegene ist und ich der Untergebene und häufig reagiere. Das wäre ja schlecht, wenn das weiterhin über mehrere Wochen so gehen würde. Deshalb, wie gesagt meine Frage, ob es jetzt noch mal sinnvoll ist eine Kontaktsperre zu verhängen. Würde mich echt rießig freuen von Euch zu hören.
du beantwortet dir die frage serlbst:

dann DIRNEGEND kontaktsperre!

altes gleichgewicht bzw deine alpha qwualtiäten wieder herstellen...oder soll sie deine rolle übernehmen...kann sie nicht...will sie nicht...soll sie nicht...ergebnis hast du grad!

dieses thema habe ich schon öfters angesporchen...schau mal in meinen anderen jüngeren beiträgen...

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Fr 26. Okt 2012, 11:55

so ich bräuchte mal einen ratschlag, habe mich heute ganz unverbindlich und ohne hintergedanken bei meinem ex gemeldet und ihm zu einem feiertag alles gute gewünscht. er hat ziemlich schnell reagiert und ob man es jetzt glaubt oder nicht, er hat sich endlich bei mir entschuldigt. muss dazu sagen, wir hatten nur knapp vier wochen eine kontaktsperre. was soll ich jetzt davon halten, ich werde natürlich nicht sofort reagieren, ich weiß nur nicht, ob ich seine entschuldigung honorieren soll, in meiner eventuellen antwort an ihn, aber endlich nach so langer zeit ne entschuldigung :) ich weiß ich darf da nichts reininterpretieren, aber trotzdem macht mein herz tausend purzelbäume !

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Fr 26. Okt 2012, 12:10

ist er nicht sogar südländer?! 8-) dann besonders werrtvoll! ;)

siehst du das ist - per zufall - ne art twist sms...

Kontaktsperre länge ist ja immer individuell...aber du hast jetzt wunderbar

jetzt wichtig:

cool bleiben, mit allem "ok" sein, "is schon ok"...ihr könnt das irgednwann ja imemr noch besoprechen wenn wieder bissl kontakt da ist...abeerr NIE negativ nachkarten...ist jetzt eh nicht mehr zu ändern...konsequenz erlebst du jetzt! also immer unterschiedlich schnell antworten und nie sofort...bist halt seeeehr busy...und viell locker beläufig..."lass mal tel"..."meld mich die tage"...einstreuen...so1-2 tage später find ich ganz ok....dann ist ER auf DEINER umlaufbahn!!!

nicht zuviel erwarten aber sieht gut aus!
kommt VOR ALLEM drauf an wie psychisch emoptional stabil du WIRKLICH bist?!

diese scnell übereilten begegnungen sind aus angst needyness einsamkeit und mangelnden selbstbwustseins zwar einfacher, aber wirkunggsloser...

nun läuft die zeit für dich!!!

ab.......JETZT!

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Fr 26. Okt 2012, 12:13

hi rossi,
ja sehr sehr südlich würde ich sagen :D und ja spontane treffen kann es nicht geben, ich bin weit genug weg und wir können uns nicht über den weg laufen, d.h. per sms etc. kann ich auf cool machen. ja ich weiß ich bin emotional sehr aus dem häuschen, aber ich hätte eben nie gedacht, das ich mal ne entschuldigung zu hören bekomme. :)

Antworten