Beitrag
von Sonnenblume10 » Do 18. Okt 2012, 11:42
Hallo, Papierfrau,
ich musste jetzt lachen, als ich das las. Bei mir war es genauso. Er hat drei Wochen vor mir Geburtstag. Der "Jubeltag" war drei Monate, nachdem er sich bei mir nicht mehr gemeldet hat und mir gesagt, hat, dass er keinen Kontakt mehr wünscht. Monate vorher wartete ich bei vielen Fragen auf definitive Antworten, die es nicht gab. Da sagte er endlich mal klipp und klar, wie es ist.
Ich schrieb ihm, unwissentlich dem Tipp von Hr Rossi folgend spät am Abend auch eine Geburtstagsmail mit Glückwünschen. Und ich schrieb noch: es war mir wichtig, Dir zu gratulieren, auch wenn es Dir nichts bedeutet.
Das war eindeutig nicht gut. Er gratulierte mir an meinem Geburtstag dann auch pflichtschuldigst und sagte noch, dass ihm meine Glückwünsche natürlich nicht Nichts bedeuten.
War natürlich gelogen, er fühlte sich nur verpflichtet, sich zu melden und dabei hat er sich noch im Tag vertan.
Was ich damit bezweckte, weiß ich selber nicht. Ich glaube, ich wollte ihm zeigen, dass ich zumindest in der Lage bin, den Anstand zu wahren.
Am nächsten Geburtstag schickte ich ihm nichts mehr, wozu auch? Ihm war und ist es sch...egal, wie es mir geht und ich bin auch so weit, dass ich nicht mehr an seiner Person und seinen Lebensumständen interessiert bin.
Also, Gratulation ist in Ordnung, mehr aber nicht! Hat er einen Funken Anstand, wird er sich bedanken, wenn nicht, dann nicht. Aber erwarte Dir nichts, wenn Du das tust. Sag Dir, er war mir mal sehr wichtig und deswegen ist es auch ehrlich, wenn ich ihm alles Gute wünsche. Damit hast Du dann für Dich auch ein positives Gefühl.
Sagt Dir Dein Gefühl, eigentlich will ich es ja gar nicht, dann lass es. Denn es geht nicht viel kaputt dabei, da die Beziehung ja schon kaputt ist.
LG
Sonnenblume