Kontaktsperre

papierfrau
Re: Kontaktsperre

Beitrag von papierfrau » So 14. Okt 2012, 09:21

@ rossi,
danke mal wieder für deine motivierenden worte. eigentlich stehe ich ja nicht so auf fußball, aber deine metaphern aus dem bereich sport gefallen mir :). und danke das du mich mit einem fußballverein aus der ersten liga vergleichst ;) . ja das mit dem erfolgstagebuch ist eine ziemlich gute idee, das werde ich die tage in angriff nehmen. sowas bringt einem ja nicht nur was bei liebeskummer. und ja es geht in erster linie um mich ! solange man sich das vor augen hält, gehts einem gleich besser. was machst du eigentlich beruflich ? gibs zu du bist bestimmt motivationscoach oder so was ;)

HrRossi

Beitrag von HrRossi » So 14. Okt 2012, 19:13

ich bin kein bayern fan,und es ist auch nicht wichtig, es geht mir nur um die metapher!!!
danke, :oops:
nein , aber ich habe hier viele threads, e books und bücher gelesen!

mach es!
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Di 16. Okt 2012, 10:09

@ rossi,
hi komplimente soll man doch immer selbstbewusst annehmen ;) also werde mal nicht rot :)

habe gestern in meinen terminkalender geschaut, wenn ich mich erst an seinem geburtstag melde, waren dann 11 wochen komplette funkstille und wir wären dann schon sechs monate getrennt. ich frage mich nur, ob das nicht komisch rüberkommt, wenn ich ihm dann gratuliere, weil ich in meiner letzten mail noch geschrieben habe, ich will lieber gar nichts mehr mit ihm zu tun haben. kommt das nicht irgendwie schizophren rüber :roll: :?: und wenn ich ihm dann gratuliere, soll ich dann noch mal was schreiben, von wegen ich habe alles verarbeitet, oder dinge die unter thema beziehung, trennung fallen lieber gar nicht erwähnen ? das dumme ist, ich habe vor ihm geburtstag, aber da wird er 100% nichts zu schreiben, komme ich dann nicht schon wieder so rüber, als ob ich ihm nachlaufen würde ?

Jaimie

Beitrag von Jaimie » Di 16. Okt 2012, 20:05

Hey,
ich stehe vor dem gleichen Problem..
Mein Ex hat gleich Geburtstag, ich hatte vor ihm und er hat mir nicht gratuliert.
(Trennung zwei Tage vor meinem Geburtstag).
Nun weiss ich nicht ob ich ihm gratulieren soll. Einerseits : ja klar, ich habe 6 Jahre mit ihm verbracht da ist es angebracht zu gratulieren, Andererseits: warum soll ich? Er hat mir ja auch nicht gratuliert..

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Mi 17. Okt 2012, 10:16

@ jaimie,
also ich denke bloß weil er sich wie ein arsch verhält, musst du dich diesem niveau nicht anpassen und deine guten manieren vergessen ;) , du kannst ihm ja ganz neutral alles gute wünschen und mehr auch nicht.

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Mi 17. Okt 2012, 10:40

coole, disstanzierte sms spät abends wirkt wunder, naja...zumindest zeigt sie souveränität!

"herzlichen glückwunsch, feier schön,
XXX"

(ohne liebe grüße etc!)

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 18. Okt 2012, 11:42

Hallo, Papierfrau,

ich musste jetzt lachen, als ich das las. Bei mir war es genauso. Er hat drei Wochen vor mir Geburtstag. Der "Jubeltag" war drei Monate, nachdem er sich bei mir nicht mehr gemeldet hat und mir gesagt, hat, dass er keinen Kontakt mehr wünscht. Monate vorher wartete ich bei vielen Fragen auf definitive Antworten, die es nicht gab. Da sagte er endlich mal klipp und klar, wie es ist.

Ich schrieb ihm, unwissentlich dem Tipp von Hr Rossi folgend spät am Abend auch eine Geburtstagsmail mit Glückwünschen. Und ich schrieb noch: es war mir wichtig, Dir zu gratulieren, auch wenn es Dir nichts bedeutet.

Das war eindeutig nicht gut. Er gratulierte mir an meinem Geburtstag dann auch pflichtschuldigst und sagte noch, dass ihm meine Glückwünsche natürlich nicht Nichts bedeuten.
War natürlich gelogen, er fühlte sich nur verpflichtet, sich zu melden und dabei hat er sich noch im Tag vertan.

Was ich damit bezweckte, weiß ich selber nicht. Ich glaube, ich wollte ihm zeigen, dass ich zumindest in der Lage bin, den Anstand zu wahren.

Am nächsten Geburtstag schickte ich ihm nichts mehr, wozu auch? Ihm war und ist es sch...egal, wie es mir geht und ich bin auch so weit, dass ich nicht mehr an seiner Person und seinen Lebensumständen interessiert bin.

Also, Gratulation ist in Ordnung, mehr aber nicht! Hat er einen Funken Anstand, wird er sich bedanken, wenn nicht, dann nicht. Aber erwarte Dir nichts, wenn Du das tust. Sag Dir, er war mir mal sehr wichtig und deswegen ist es auch ehrlich, wenn ich ihm alles Gute wünsche. Damit hast Du dann für Dich auch ein positives Gefühl.
Sagt Dir Dein Gefühl, eigentlich will ich es ja gar nicht, dann lass es. Denn es geht nicht viel kaputt dabei, da die Beziehung ja schon kaputt ist.

LG
Sonnenblume

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 18. Okt 2012, 11:56

Ach ja, wollte noch etwas sagen.
Die Beiträge von Dir, Hr Rossi sind wirklich gut, da immer ein wenig locker und sehr humorvoll und dabei aber auch sehr kompetent.
Großes Lob, ich lese Deine Beiträge wirklich gern, denn sie sind immer auch erheiternd.
Das ist genau das, was wir im Forum brauchen, Jemand, der einen auch mal zum Lachen bringt! Geweint wird hier mehr als genug.

Sonnenblume

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Do 18. Okt 2012, 15:00

hihi
2x danke!!!
geht runter wie öl...
und humor ist mir sehr wichtig...nicht nur in beziehungen...
ist in meiner trauerphase eh schon zu lang zu kurz gekommen!

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Do 18. Okt 2012, 15:01

wenn du lust hast sonnenblume,
schau doch mal in meinen thread, und poste deine meinung...

thx

Antworten