Kontaktsperre

HrRossi
Re: Kontaktsperre

Beitrag von HrRossi » Do 11. Okt 2012, 15:43

versuche immer das nicht zu persönlich und eher allgemein zu beantworten...ist der sinn von so einem forum und so haben aLLE WAS davon , auch falls sie in ähnlcher situation stecken, und ich finde man kann sich fast überall was abgucken!
aus zeitgründen zunächst nur das 2.:
ach ja noch zu deinem tipp aus dem forum ich muss wieder interessant werden etc. das problem ist ja auch wir sehen uns nie wieder, weil ich umgezogen bin und da ich weiß was er von diskos, affären etc, hält hilft auch nicht die eifersuchstmasche oder die ich bin besonders sexy und aufreizend angezogen masche, das empfände er eher als billig und vulgär.also dann lg
DAS MEINTE ICH NICHT!!!
eifersuchts masche halte ich für absolut einen der kardinalsfehler und solle beim e book als 10.dazukommen!!!
nein, du interessierst dich für jemanden weil du dich für jemand neuen interessierst...nicht als masche...geht meist nach hinten los, und letztes vetrauen ist im eimer...stells dir umgekehrt vor!!!

nein nein meinte, seelisch, körperlich, style neue hobbys, interessen, neue freunde, neue frisur, etc...so ein bissl wie ein relaunch beim produktdesign:
den markenkern bewahren und gleichzeitig neu und sexy werden!!!
nicht jemand völlig neues werden, aber alles was neugierig macht, spannend, interessant, sexy etc ist erlaubt!!! vor allem selbstbewusstsein tanken!!! in deinem speziellen fall besonders wichtig!!!

das mit den begegnungen klären wir demnächst muß deine PN in ruhe durchlesen...ist nicht kuirz, habs überflogen...aber wird nix wesentlich neues hinzukommen!!!
kurzversion
evtl 1.dein neues wirken senden übers umfeld, 2.facebook "relaunch" 3. zufälliges treffen arrangieren etc...

männer haben auch manchmal angst vor ihren gefühlen, bzw. vor zu starken frauen bzw. vor zu fester bindung...
fakt:
in allen 3 fällen wäre er (momentan ) NICHT der richtige für dich...aber auch dies wird er nur spüren können wenn du - vorübergehend - KOMPLETT aus seinem leben verschwindet! das ist die logische schlußfolgerung einer trennung...so wie ein kronzeuge erstmal untertaucht!!!
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Do 11. Okt 2012, 20:30

also ich versuche jetzt auch mal etwas aus anderen beiträgen in meinen beitrag zu kopieren, ich weiß nur nicht ob ich das richtig hinbekomme, sorry kenne mich nicht so aus mit diesem programm :roll:
HrRossi hat geschrieben:
wie verpsochen auch mal ein männerrat von mir hier!
diese pseudo kontakte, orbit sms, du sollst für ihn noch erreichbar bleiben, hat was mit verletzter eitelkeit zu tun, unsicherheit, viell auch mit warmhalten weil er VIELL noch interessiert ist...d.h. :
die Kontaktsperre bewirkt was, wenn auch nur angedroht!
du hast recht, auch nur angedroht, reagierte er bisher immer egal aus welchen gründen :) , obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich ihn immer bei seinem männlichen stolz gepackt habe, das ist wohl ein bisschen seine schwachstelle ;) aber eine reaktion ist besser als keine reaktion ;), aber mal eine frage an dich als mann, wieso hat er als trennender mit verletzter eitelkeit zu kämpfen ? kann das nicht wirklich nachvollziehen, das wäre doch eigentlich mein part oder :lol:
ABER:
1.du machst dich sehr unglaubwürdig wenn du immer was androhst und dann nicht machst!
VERSCHIWNDE aus seinem leben KOMPLETT, eine kleine hoffnung als motivation wirkt wunder!
würde in deinem fall mal mind. so 8 wochen anpeilen...
ja ich weiß das kam extrem unglaubwürdig rüber, aber er hatte dann auch meistens so tolle antworten parat :roll: aber die ignoriere ich jetzt einfach
entweder wirst du wieder ohne ihn GLÜVCKLICH, oder mit ihm :P ]
besser hättest du es nicht formulieren können :)
diesen satz sollte man sich jeden tag vor augen halten :) dieser satz enthält nichts negatives, so oder so man kann nur gewinnen :)
du hast damit absolut recht, ich bin schon wieder fast die alte, seit der räumlichen trennung, wir wohnten ja im selben haus, deswegen konnte ich wohl nie wirklich damit abschließen, man war ja sozusagen immer noch anwesend und nicht aus den augen aus dem sinn, und ich war auch noch nie die art frau, die erst mit einem mann an ihrer seite glücklich ist. kann auch gut ohne die leben :lol:

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Do 11. Okt 2012, 23:05

liebe papierfrau
lustig eigetnlich suche ich hier rat und hilfe und tipps aber mittlerweile gebe ich mehr...SCHÖNes gefühl wenn ich auch was zurückgeben kann!

fällt mir bei anderen sehr leicht, bei mir slebst ist es genau umgekehrt!
also:
1.extra groß:
WIR ALLE HIER HABEN GROSSEN WIRKLICH GROSSEN GRUND ZUM OPTIMISMUS!!!
weil:
eine gute botschaft für uns alle hier:
es wird uns bald besser gehen.wir sind evtl. im gegensatz zum ex bald auf alle varianten vorbereitet! das kann mit dem parttner sein oder ohne,unabhängig von einer anderen person! wir sind die torte...ein partner ist die kirsche!

2.
nenn es verletzte eitelkeit, nenn es männlichen stolz:
jeder mensch möchte geliebt und gemocht werden! und wenn du plötzlich verschwindest aus seinem leben und er sich deiner sympathien (deines "liebesentzugs") nicht mehr sicher ist, dann ist seine eitelkeit verletzt! dsas ist eine konditionierung: du NIMMST ihm gute gefühle!

das urstreben des menschen:
sehnsucht nach guten gefühlen: ob durch partner,liebe, freundschaft, erfolg, freizeit, sex, alkohol, drogen, sport etc...es geht IMMER um das gleiche: WAS gibt mir gute gefühle?!
du ihm auf jeden fall in nächster zukunft nicht mehr!

3.DU kannst nur gewinnen, und zwar wachsen, zu dir zu stehen, einen klaren kopf bekommen, gelassenheit und ruhe entwickeln!

4.hast du bisher VIELE fehler gemacht, und machst nun KEINE mehr, ist doch der unterschied des verhaltens,die entwicklung viel deutlicher, als wenn du immer das gleiche machst! wichtig jetzt nur daß du dabei bleibst und nicht schwankst, sonst wirds unglaubwürdig!

so long...
...ich such weiter das glück...

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Fr 12. Okt 2012, 10:37

@ Rossi
ja du hast absolut recht mit dem was du schreibst und es motiviert einen total. gut das es dir spaß macht und dir ein gutes gefühl vermittelt, anderen zu helfen, aber man kann aus anderen geschichten ja auch sehr viel für sich selbst lernen.
wie gesagt, wenn man selbst in der situation steckt, sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :shock: , deswegen macht man dann wohl auch so bekloppte fehler :lol:

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Fr 12. Okt 2012, 11:14

toll...vielen dank! wenn icch auch nur einem hier einen ratschllag geben kann, wäre schon viel geholfen!!!

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Fr 12. Okt 2012, 11:39

liebe papuerfrau (woher kommt dieser nickname)

so und hier die zweite antwort(am besten wirklich alles imemr im thread, so haben alle was davon, wenn alle sich nur noch untereinander PM´s schicken, ist das hier tot, und dann wären wir beide nicht hier :roll: ), anworte aber bewusst verallgemeinernd, damit auch andere was davon haben.
ALSO:
ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, aber ich versuchs mal:

klar es kann sein daß er dich verarscht hat, glaub ich aber nicht.
es spricht eher dafür, daß er schlicht und einfach unsicher und verunsichert ist, es gibt auch in südlichen ländern/auch bei uns vermeintlich starke männer,harte schale weicher kern, die einem bild entsprechen müssen/wollen die starke gefühle nicht im griff haben, bzw. damit keine erfahrung haben!

wichtig ist nun nur das was du für dich (und damit indirekt ihn) machen kannst, ist allerdings eine gratwanderung:
gib ihm das gefühl von sicherheit, daß du dir für dich sicher bist was du willst und was du für dich tun kannst!
und das ist nun für dich zu sorgen!
er muß einfach mal spüren wie es ist OHNE dich zu sein!
die vorstufe von vermissen!
du willst ja einen mann bei dem du dich sicher fühlst, und der sich auch seiner gefühle für dich sicher ist!
vielleicht ist er auch einfach noch zu jung.

noch zum verar...:
es kann einfach auch sein, daß er sich einfach mal reinfühlen wollte wie so was ist mit dir, schauen was geht, erfahrung sammeln, das ist per se nix verwerfliches, machen menschen mit jeder art von beziehunh! so wie du und 1000 frauen das auch machen (und viell meine ex auch gewmacht hat, sicher auch gemacht hat, nämlcih einfach erstmal erfahrung sammeln und "ma gucken")und das ist ok so!

das heißt er MAG dich zwar gern, seine gefühle reic hen aberr nicht aus in der intensität, so wie einer am anfang sollte es wie von selbst laufen, probleme von außen kommen dann eh noch irgendwann von selbst,
ich hab da immer so meine theorie:
man sollte "fan" voneinander sein!

sind am anfang schon immer wieder zweifel:
nicht gut!

daher hat die natur ja die phase vom vergucken, verknallen, verlieben geschaffen, nach untershcidelichen berichten zwischen 6 wochen bis 6 monaten...erst danach wirds richtig ernst...dauerte es erheblich länger...sind die chancen bei einer kontaktsperre natürlich höher weil die gefühle schon ein solideres fundament haben!

und wie du das machst:
siehe vorherige posts von mir :mrgreen:

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Fr 12. Okt 2012, 13:05

hi rossi,
hoffe ist okay, wenn ich dich nur noch rossi nenne;)
ja zu meinem nickname. es handelt sich um die figur in einem roman. menschen aus papier, tolles buch, papierfrau ist wirklich aus papier, liebt aber männer aus fleisch und blut, die sich beim küssen regelmäßig an ihren lippen schneiden :D
der tod von papierfrau ist alles andere als schön , unglücklich verliebt , stirbt sie an ihren tränen weil sie ja aufweicht ;)

ja ich weiß ferndiagnosen kann keiner stellen. aber es ist gut, das du schon mal nicht den eindruck hattest, ich sei verarscht worden, dann wäre es schwierig irgendwann ,wenn ich beispielsweise nichts mehr von ihm will, ne freundschaft mit ihm zu haben.
und ich bin positiv überrascht, dass du alles so super allgemein formulieren kannst, danke dafür :)
ja er kam mir wirklich unsicher vor, er hat sich irgendwie erst geöffnet als er sicher war was ich so empfinde. und später war ich dann verunsichert, wegen all der neuen gefühle, so das ich kaum noch ich selbst war und wohl ziemlich langweilig rübergekommen sein muss, habe in seiner gegenwart kaum noch den mund aufgekriegt :roll: naja verknallt eben :lol:
viele leute meinen, wenn es am anfang schon probleme gibt, dass das eher ein schlechtes zeichen sei. nur manchmal denke ich auch, jeder verliebt sich ja anders und es macht ja nicht sofort bei jedem peng, das grundgefühl muss aber erst mal stimmen und ich hatte dir ja von meiner interpretation geschrieben bezüglich kulturelle prägung und ex.
ich werde mich jetzt an die kontaktsperre halten und erst wieder an seinem geburtstag auf seinen radar treten ;) muss mir nur überlegen wie ich das mit facebook aufpimpen mache ;) 8-)

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Fr 12. Okt 2012, 14:08

neue fotos, neuer style, partystimmung, coole events , neue leute, neue hobbys, du bist gut drauf und führst ein interessantes leben...eben alells was neugieirig und selbstbewusst macht! aber keine eifersüchtigmach aktionen!
kannst du!!!

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Sa 13. Okt 2012, 17:02

@ rossi,
glaubst du das mit facebook relaunchen bringt irgendwas ? immerhin wohnen wir ja net mal mehr in derselben stadt :? . am liebsten würde ich mich heute melden und wieder mal für meine miese email entschuldigen, wir haben jetzt seit 12 tagen keinen kontakt, ich glaube langsam das das sowieso nichts mehr bringt, immerhin sind wir schon seit ende mai getrennt. und vermissen wird er mich eh nicht, denke ich. ach mir gehts grade einfach nur beschissen :cry: . sorry ich schreibs lieber hier hin, als ihm das zu schreiben :roll:

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Sa 13. Okt 2012, 17:14

nochmal es geht um DICH!
d.h. irgendwas irgendwo darstellen wenn du nicht selbst stark bist!

nutze die zeit für dich, du warst vorher auch eine attraktive persönlichkeit, also wirst auch wieder eine!
dazu gehört elemntar auch sellsbtbewusstsein, das aber nicht aufgesetzt von heut auf morgen kommt!
momentan tauchst du erstmal unter!

NOCHMAL:
du weißt nicht sicher ob ihr nochmal zusammen kommt,
aber:
du weißt sicher, daß es dir irgendwann wieder besser gehen wird!
schreib dir das auf ein zettelchen!und schreib dazu alle postivien eigenschaft die dich ausmachen, und seien sie auch noch so detailliert"! alter motivationstrick!
schaff dir referenzbeispiele:
also erinner dich an all jene momente im leben, wo du stark warst kleine und große heraudforderungen gemeistert hast!!!
svchreib dir ein erfolgstagebuch!
"heute war ich stark bei...
morgen werde ich noch stäarker sein bei..."

und immer wenn es dir schlecht geht liest du es dir durch!

nochmal ne sportmetapher:
es ist nicht unbedingt realistisch aus dem TV ibbenbüren ein bayern münchen zu basteln,
aber aus Bayern München wieder Bayern München ist sehr realistisch, erreichbar und kein fernes ziel!!!

das kann und darf dein absolut realistisches ziel sein.

dazu gehört auch sich raum zum trauern, wütend sein etc zu geben!!!

lebensläufe, entwicklungen verlaufen nicht immer kontinuierlich aufwärts sondern progressiv, also sprunghaft aufwärts!

Antworten