Hallöle,was für ein bereichernder und interessanter Post!
Ich hab dann auch gleich mal eine Frage. Es gibt ja diesen Abschiedsbrief, bevor man in die Kontaktsperre geht. Da gibt es unter anderem den Rat (https://interfe.net/kontaktsperre-und-kontaktblockade/einleiten-und-ankuendigen/), dass man da rein schreibt " ... Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen. Falls ich mich nicht mehr bei der melden sollte, dann wünsche ich dir alles Gute und das Beste!" Damit soll man dem anderen das Gefühl geben, dass man sich evtl nie wieder bei ihm meldet.
Kurz zu uns: er hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt, weil er mit meinen psychischen Problemen (starke Stimmungsschwankungen, die ich an ihm ausgelassen habe, Distanz-Näheprobleme) nicht klarkam. Vieles ist mir nach der Trennung so richtig klargeworden und ich habe ihm auch viele Einsichten gesagt und mich deutlich für einiges entschuldigt. Er war sehr angetan dadurch und schien sich aufrichtig darüber gefreut zu haben. Er weiß, dass ich jetzt an mir arbeiten werde. Er möchte gerne freundschaftlich im Kontakt bleiben und verhält sich auffallend leger mir gegenüber, wenn auch zwischendurch sehr berührt. Er ist einverstanden damit, dass wir vorerst keinen Kontakt mehr haben. Jedoch habe ich das per Sms angekündigt und momentan müssen wir noch zwei Dinge klären, bei denen er mir handwerklich geholfen hat und ich noch eine Ware erwarte, die über ihn bestellt wurde. Damit sind wir gefühlt immer noch in diesem Freundschaftsding, auch wenn ausgemacht ist, dass wir danach keinen Kontakt mehr haben werde - was er vollkommen versteht und respektiert. Ich frage mich jetzt, ob so ein Brief zusätzlich mit diesem oben zitierten Ende noch Sinn macht, um ein bisschen die Mauer hochzuziehen oder, ob es in meinem Fall gar keinen Sinn macht. Wäre es gut wenn er ab und zu meine Fortschritte sieht und sieht, dass ich mich bemühe an meinem Verhalten zu arbeiten (er interessiert sich sehr für meine Entwicklung/Therapie dort, hat aber auch Mitleid mit mir), oder sollte ich auch ganz rigoros mit der Kontaktsperre umgehen? (Ich habe zwar Fehler gemacht, aber ich will ja trotzdem das Machtverhältnis wieder ausgleichen und auch nicht der arme Tropf sein, der ausschließlich die Fehler auf seiner Seite sieht)Und denkt ihr, das bisherige Einleiten reicht schon aus? Würde mich sehr über ein paar Tips freuen!
Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Also ich würde an deiner stelle erstmal die kontaktsperre weiterführen und mich nicht bei ihm melden. Es ist verdammt schwer aber ich Versuch das auch grade durchzuziehen.
Wenn er sich wirklich geliebt hat wird er sich irgendwann melden.
Nur so kann er sich vermissen und merkt dass du aus seinem Leben verschwindest und bekommt dann das Gefühl dich zu vermissen und kämpfen zu müssen. Ich bin grade auch in der Situation und ich will einfach noch nicht aufgeben...
Wenn er sich wirklich geliebt hat wird er sich irgendwann melden.
Nur so kann er sich vermissen und merkt dass du aus seinem Leben verschwindest und bekommt dann das Gefühl dich zu vermissen und kämpfen zu müssen. Ich bin grade auch in der Situation und ich will einfach noch nicht aufgeben...
Hey ich Weiss nicht weiter..
Habe mein ex kennengelernt im Internet dann kam er zu mir und wir haben gleich miteinander geschlafen und waren zsm war alles super waren glücklich aber dann ging es los das wir diskutiert haben und war nun 2 Wochen bei ihm und da sagte er denkt an Trennung aber er hat es nicht vor er liebt mich und ist sich sicher mit mir dann bin ich freitag nachhause gefahren schrieb noch mit ihm er schrieb noch das er mich liebt und vermisst und das er glücklich ist und aufeinmal schrieb er es würde nicht passen er denkt wir passen nicht zsm und ist manchmal unglücklich und er liebt mich nichtmehr so wie am anfang das reicht nicht und er hätte keine zeit und keine lust auf eine beziehung dann wollte er Freundschaft und meint wen es gut läuft und wir uns wieder stehen kann ich ja auch wieder bei ihm bleiben aber aufeinmal haben seine eltern gestern gesagt das ich nicht gut genug bin und das die mich nicht mögen und das die beziehung vorbei ist und er mich nie wieder sehen darf oder mir schreiben darf und er sagt einfach OK er wieder spricht seinen eltern nicht er gehorcht und die eltern dürfen für ihm bestimmen was am besten ist und nun will er nix mehr mit mir zutun haben er ist so kalt es tut so weh
ich liebe ihn und will ihm zurück er hatte es schon alles geplant das ich meine sachen Freitags mitnehme und er sagte er hat mich geliebt die erste woche noch und die 2 woche hat er gemerkt das da nix mehr ist und er hat sich getrennt weil ihm das zu stressig geworden ist und damit wir uns nicht weiter streiten und diskutieren was soll ich machen? 
Habe mein ex kennengelernt im Internet dann kam er zu mir und wir haben gleich miteinander geschlafen und waren zsm war alles super waren glücklich aber dann ging es los das wir diskutiert haben und war nun 2 Wochen bei ihm und da sagte er denkt an Trennung aber er hat es nicht vor er liebt mich und ist sich sicher mit mir dann bin ich freitag nachhause gefahren schrieb noch mit ihm er schrieb noch das er mich liebt und vermisst und das er glücklich ist und aufeinmal schrieb er es würde nicht passen er denkt wir passen nicht zsm und ist manchmal unglücklich und er liebt mich nichtmehr so wie am anfang das reicht nicht und er hätte keine zeit und keine lust auf eine beziehung dann wollte er Freundschaft und meint wen es gut läuft und wir uns wieder stehen kann ich ja auch wieder bei ihm bleiben aber aufeinmal haben seine eltern gestern gesagt das ich nicht gut genug bin und das die mich nicht mögen und das die beziehung vorbei ist und er mich nie wieder sehen darf oder mir schreiben darf und er sagt einfach OK er wieder spricht seinen eltern nicht er gehorcht und die eltern dürfen für ihm bestimmen was am besten ist und nun will er nix mehr mit mir zutun haben er ist so kalt es tut so weh

Sie hat ja einen eigenen Thread aufgemacht - aber offenbar waren wir dort zu langsam mit antworten, oder es hat wieder mal nicht gefallen. Der Rat war aber derselbe.
Ich denke, sie ist noch sehr jung (19? dem Nick nach?) und es war halt leider nötig, auf so einen Kerl reinzufallen. Wird ihr hoffentlich nicht wieder passieren.
Steht auf "unwahre Tatsachen"