neery hat geschrieben:Franzi, in Deiner Situation hättest Du ihn echt mal in ruhe lassen sollen...wenn er sagt er braucht Zeit für sich, aber auch er kann Dich noch nicht sehen (das lässt ja eher darauf schließen, dass es ihm weh tut) dann hättest Du einfach mal die Füße ruhig halten sollen und ihm den Freiraum geben müssen. Ich weiß, das ist schwer und im Nachhinein sowieso doof zu sagen, aber ich meine es eigentlich nett! Das liest sich für mich einfach so, als ob er schon noch Gefühle hatte aber einfach mal Zeit für sich braucht, vielleicht mit irgendwas in eurer Beziehung nicht klar kam, vielleicht aber auhc mit sich selbt Probleme hatte...wir Frauen dürfen die Männer nicht immer so erdrücken! Ich hab ja auch zum Schluss in der Beziehung zu doll geklammert, das war sehr, sehr dumm von mir!
Liebe Grüße, drück Dir die Daumen, dass es wieder wird!
Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Oh da lief was schief wollte nur die erste Zeile.
Klar hätte ich aber ihr wisst dich alle wie schwer es is.
Und 4 Wochen nicht zu reden geht nicht.
Ich hab ihn auch nicht übelst zugetextet.
Man will ja schon wissen woran man ist usw.
Nun hab ich ja mein Zeug jetzt ist gut.
Klar würde ich ihm gern schreiben aber ich bleibe hart.
Und wenn er sich nie wieder meldet hab ich Pech aber irgendwann merkt er es und dann bin ich vielleicht schon
Über ihn weg. Irgendwann
Mal sehen was kommt aber betteln und hinterher rennen kommt für mich nicht infrage, wenn
Er mich will mag oder sowas dann muss er es sagen!
LG
Klar hätte ich aber ihr wisst dich alle wie schwer es is.
Und 4 Wochen nicht zu reden geht nicht.
Ich hab ihn auch nicht übelst zugetextet.
Man will ja schon wissen woran man ist usw.
Nun hab ich ja mein Zeug jetzt ist gut.
Klar würde ich ihm gern schreiben aber ich bleibe hart.
Und wenn er sich nie wieder meldet hab ich Pech aber irgendwann merkt er es und dann bin ich vielleicht schon
Über ihn weg. Irgendwann
Mal sehen was kommt aber betteln und hinterher rennen kommt für mich nicht infrage, wenn
Er mich will mag oder sowas dann muss er es sagen!
LG
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Sehr gut Franzi! 

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:52
- Geschlecht:
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Ich-zurück-Strategie
Wer kennt es nicht? Eine Trennung von uns hat jeder schon einmal durchgemacht. Mit diesem Beitrag möchte ich als Frau gezielt andere Frauen ansprechen, die von ihrem Freund verlassen worden sind. Kurz möchte ich meine Situation schildern, vielleicht kann sich ja die eine oder andere Frau damit identifizieren.
Ich bin 20 Jahre alt und mein Ex war 24. Unsere Beziehung hielt zwei Jahre, bis er mir an einem Sonntag, nachdem ich aus dem Urlaub an der Nordsee zurück kam meinte, dass er mich nicht mehr richtig lieben würde bzw. er mich nur noch als „ gute Freundin“ sehen würde. Er sagte, ich hätte jemanden besseren verdient und er findet, dass wir nicht so gut zusammen passen würden. Nach 2 Jahren Beziehung kommt er darauf??? Völliger Schwachsinn!
Der Schock meines Lebens! Ich heulte natürlich sofort los und schluchzte vergeblich, weil ich es nicht wahr haben wollte. Ein paar Mal tröstete er mich, doch dann ging er einfach zur Tür hinaus mit der Begründung, dass er jetzt zur Arbeit gehen müsste. (Ihr fragt euch doch sicher: An einem Sonntag? Ja, er arbeitet in einer Pizzeria als Aushilfe)
So weit so gut. Ich fuhr nach Hause und erzählte es natürlich meiner ganzen Familie und heulte natürlich noch mehr. Tag 1 war natürlich am schlimmsten. Ich konnte es nicht begreifen und wollte es nicht wahrhaben und war einfach total überfordert wieder alleine zu sein. Mein Ex meldete sich tatsächlich mit der Frage, was ich denn im Moment so machen würde etc. Natürlich wusste ich es nicht besser und antwortete ihm. Abends rief er dann sogar an und das war zu viel. Ich heulte darauf los und fragte ihn, ob es denn je wieder eine Chance für uns geben würde. Er antwortete natürlich mit den Worten: Nein, ich denke eher nicht. Ich weinte ihm hinter her, sagte ihm, dass ich zu nichts n ohne ihn in der Lage wäre.. etc.
Sechs Tage ist das nun her. Ihr denkt jetzt sicher, was 6 Tage?? Das ist ja gar nichts!! Ich sitze hier schon seit 3-4 Wochen/ Monaten. Aber wisst ihr was? Genau daran erkennt man, dass selbst nach sechs Tagen Trennung ein Mensch in der Lage ist, solch eine Veränderung der Dinge zu sehen. Ich glaube, ich schreibe diesen Bericht und zu welcher Erkenntnis ich in diesen 6 Tagen gekommen bin, weil ich das selbst alles verarbeiten will. Und jeder sollte eine Weise finden, wie er das geschehene Verarbeiten kann.
In den sechs Tagen habe ich mich von einem kleinen Krümel zu einem Keks entwickelt Ich habe so viele Ratgeber im Internet gelesen, zum Thema: Wie bekomme ich meinen Ex zurück? Da das doch erstmals alle Verlassenen so wollen. Weil wir einfach nicht begreifen oder es wahr haben wollen, dass ER mich verlassen hat. Das geht erst mal nicht in unseren Kopf rein. Und dann denken wir und überlegen, was habe ich falsch gemacht oder was hat er falsch gemacht? Wie kann ich um die Beziehung kämpfen? Ich gebe euch nun einen Tipp, den alle Ratgeber auch nennen… Und das wollte ich nie wirklich begreifen. Aber der Tipp mit der Kontaktsperre ist einfach Der Tipp Nummer 1. Zunächst denkt man sich : Waaaaas???? Das halte ich niemals aus… Früher hatten wir jeden Tag Kontakt…. Nein das schaffe ich nicht. Aber je mehr man darüber liest, desto überzeugter ist man. Diese Kontaktsperre hat so viele Vorteile, die man erst dann versteht, wenn man sie echt durchzieht.
Am Ende wird man stolz sein. Seht mal, am Anfang dachte ich: Super! Damit gewinne ich meinen Ex zurück. Denn das macht ja alles Sinn.. Aber selbst am 6 Tag sage ich schon, dass ich das glaube ich nicht mehr wirklich möchte. Und das ist genau meine Ich- zurück- Strategie. Nicht die Ex-zurück-Strategie. Es geht in der Kontaktsperre natürlich auch darum, dass beide Partner über die Beziehung nachdenken und, dass der Ex Freund, der dich verlassen hat anfängt dich zu vermissen. Aber ich habe bei all meinen Recherchen rausgefunden und selbst verstanden, dass es viel mehr darum geht, dass man zu sich selbst zurück findet. Und erst wenn man selbst zu sich zurück findet, kommt er Ex auch zurück. Aber wenn man sich so mit sich selbst beschäftigt und viel über sich nachdenkt und alles verarbeitet kommt doch schon mal die Frage auf: Will ich ihn eigentlich zurück?
Das wichtigste bei der Phase der Trennung ist natürlich die Trauer. Ja, man leidet höllisch… Und es ist wichtig eine Strategie zu haben. Der Sinn darin liegt euch nicht zu sehr darauf zu fokussieren, dass ihr euren Ex wieder wollt. Versucht euch viel mehr darauf zu konzentrieren, was ihr selber wollt. So und jetzt kommt´s : Natürlich wollt ihr erst mal euren Ex zurück. Aber was kommt nach dem Punkt ? Worauf hättet ihr noch Lust? Und jetzt sage ich es euch: Man soll Lust haben sein eigenes Leben zu leben. In den ersten Tagen/ Wochen darf man sich völlig zurück ziehen und das braucht man auch. Ich hatte auch echt keine Lust auf einen Haufen von Menschen, weil ich mich dort unwohl fühlte. (Bei uns stand eine Familienfeier an) Ich wollte zu Hause in meinem Zimmer nachdenken und weinen und Schokolade essen. Und das ist so wichtig, und auch richtig. Egal was andere sagen. Egal, wenn Freunde/Verwandte sagen: Hey.. Selbstisolation bringt dir überhaupt nichts! Du musst raus gehen! Nein! Es ist so wichtig, wirklich mal das zu tun, worauf man Lust hat. Ich hatte Lust im Bett zu liegen und TV zu glotzen. Ich hatte auch mal Lust in den sechs Tagen zum Sport zu gehen. Habe ich auch gemacht.
Macht das, was für euch gut ist! Macht das, worauf ihr Lust habt! Wenn ihr Lust auf nichts habt! Richtig so!
Dann ging es mit mir ein wenig Berg auf. Ich fing an, mich zu beschäftigen und mich abzulenken. Auch wichtig in den ersten Tagen! Ich las so viel über das Ex-zurück-gewinnen und wieso er mich nicht mehr lieben konnte etc.
Und dann fing langsam der Prozess an den Schock zu verarbeiten. Ich fing an ein Buch zu schreiben. Klingt verrückt. Aber es hilft. Das kann bei anderen natürlich alles andere sein. Das muss man halt nur selber rausfinden, was einem hilft sich abzulenken und Spaß zu haben.
Mittlerweile drehe ich sogar den Spieß um. Ich glaube das ist alles eine Sache des Gehirns. Wenn man sich verliebt = Gehirn… Wenn man traurig ist oder Schmerz empfindet hat das auch mit dem Gehirn zu tun. So aber was ist wenn ich jetzt nach einiger Zeit mich nicht mehr frage, was hätte anders laufen können oder was hätte ich machen können, damit es erst gar nicht zu einer Trennung gekommen wäre? Nein! Wisst ihr was! Der Ex Freund ist Schuld an dem. Der Ex Freund ist Schuld daran, dass ihr so leidet! Mein Ex Freund ist Schuld daran, dass ich hier jetzt so heule und wahrscheinlich geht’s ihm gut, weil er jetzt einfach Sachen macht, die ihm alleine mehr Spaß machen. So und jetzt kommt doch so langsam, wenn man mal nachdenkt die Frage… : Geht’s noch? Ich lasse mich doch nicht von einer Person, für die ich so viel getan habe so zum Affen machen. Wenn er doch die Entscheidung für sich getroffen hat, sollte ich doch nicht wegen ihm weinen? NEIN! Ich sollte mein Leben weiter führen und echt auf ihn scheißen. Und wenn er mal anruft oder ne sms schreibt, wie: Was machst du gerade so? Auf so ne blöde Frage hat er doch keine Antwort verdient! Ich leide wegen ihm… Und er meldet sich zwischen durch mal, nur damit er kein schlechtes Gewissen hat. Blödmann! Es ist eine Kontaktsperre! Also nicht melden!
Eine Frau ist gewöhnt, dass der Mann um sie kämpft. Eine Frau ist stärker als ein Mann. In Wahrheit gehört uns Frauen die Welt. In Wahrheit sind wir das starke Geschlecht, denn wir können mit den Männern spielen, wie wir wollen. Wir können, wenn wir wollen uns für einen Mann attraktiv machen. Wir können wenn wir wollen, alles erreichen. Wir wickeln die Männer um den Finger. Wir sind diejenigen, die sich eine Strategie überlegen können. Und wir sind diejenigen, die über einen Mann, der uns so scheiße behandelt hat auch hinweg kommen.
Ich habe nun in den letzten Tagen etwas unglaublich wichtiges rausgefunden und ich muss zugeben, ich habe mich in dem letzten Jahr in der Beziehung nicht so verhalten. Ich habe glaube ich, dass Geheimnis des Mannes verstanden:
Mein Ex kann mich nur vermissen, wenn ich nicht da bin. Erst wenn er mich wieder anfängt zu vermissen, wird bei ihm das Gefühl aufkommen, dass er mich wieder erobern muss. Erst wenn er wirklich komplett nichts mehr von mir hört, wird er merken, was er an mir hatte. Also! Gebe ich meinem Ex doch einfach wieder die Chance, dass er mich vermisst! Schließlich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass er mit mir eine Beziehung führen kann.
Und das ist das Geheimnis zu euch selbst. Schreibt euch wirklich Sprüche auf, die euch stärker machen und euch wieder das Selbstbewusstsein zurück geben, was ihr auch schon vorher hattet. Das Beste an der Kontaktsperre ist wirklich, dass man anfängt um sich selbst und sein Leben zu kümmern. Und das ist das wichtigste. Ihr werdet spüren, wie wahnsinnig gut das tut. Von Tag zu Tag wird der Schmerz etwas weniger. Von Tag zu Tag lernt ihr auf euren Ex zu scheißen. Man muss sich selber wirklich einen Zettel irgendwo hinhängen, den man immer sieht und euch sagen, dass ihr besser seit als die Person die euch verlassen hat. Und wenn er wieder was von euch will, soll er doch ankommen. Ich laufe ihm auf keinen Fall hinter ihm her! Es tut mal so gut, sich nicht immer mit dem Kummer und dem Leid zu beschäftigen. Wir Frauen denken ja eh mehr als Männer. Mein Ex denkt eh nicht so viel über die gescheiterte Beziehung nach wie ich. Das müsst ihr euch immer sagen.. Und dann fragt ich euch: Wenn mein Ex mich doch so sitzen gelassen hat und mich so verletzt hat.. Wieso sollte ich mir dann noch so viele Gedanken über die Beziehung und über ihn machen? Wieso soll ich immer diejenige sein, die ihm alles recht macht. Nein!
Männer wollen erobern! Und Männer wollen Jagen! Und wenn sie ca. 2 Wochen nichts von uns hören, selbst wenn sie uns anrufen oder schreiben.. Ignorieren.. nach ein paar Wochen kommt vielleicht wieder was von ihm. Dann können wir ja kurz und knackig sagen, dass gerade eine Freundin da ist und man sich später bei ihm melden würde(Auch wenn das eine Lüge ist! Es ist sehr wichtig, dass man sich nicht wieder ihm zu Füßen wirft) . Nur dann wenn ihr euch „rar“ macht, seit ihr begehrenswert für einen Mann! Nur dann sind sie wieder interessiert.
Die Ich-zurück-Strategie lautet also : Kontaktsperre!!. Entweder der Ex meldet sich nach ein paar Wochen und wir sind total cool und sind „sehr beschäftigt“ und machen uns dadurch wieder interessant. Oder er meldet sich gar nicht mehr. Dann ist es auch in Ordnung. Denn man ist dadurch noch stärker geworden und hat zu sich selbst zurück gefunden. Und ganz ehrlich.. Wenn er sich nicht mehr meldet… Dann ist er es nicht wert! Seit froh, dass ihr dann die Chance habt, einen noch besseren Partner zu finden, der noch perfekter ist und noch besser mit euch harmoniert.
Und noch ein ganz wichtiger Punkt zum Schluss: Die Zeit heilt alle Wunden.
P.S. Sorry für die Scheiß Rechtschreibfehler
Wer kennt es nicht? Eine Trennung von uns hat jeder schon einmal durchgemacht. Mit diesem Beitrag möchte ich als Frau gezielt andere Frauen ansprechen, die von ihrem Freund verlassen worden sind. Kurz möchte ich meine Situation schildern, vielleicht kann sich ja die eine oder andere Frau damit identifizieren.
Ich bin 20 Jahre alt und mein Ex war 24. Unsere Beziehung hielt zwei Jahre, bis er mir an einem Sonntag, nachdem ich aus dem Urlaub an der Nordsee zurück kam meinte, dass er mich nicht mehr richtig lieben würde bzw. er mich nur noch als „ gute Freundin“ sehen würde. Er sagte, ich hätte jemanden besseren verdient und er findet, dass wir nicht so gut zusammen passen würden. Nach 2 Jahren Beziehung kommt er darauf??? Völliger Schwachsinn!
Der Schock meines Lebens! Ich heulte natürlich sofort los und schluchzte vergeblich, weil ich es nicht wahr haben wollte. Ein paar Mal tröstete er mich, doch dann ging er einfach zur Tür hinaus mit der Begründung, dass er jetzt zur Arbeit gehen müsste. (Ihr fragt euch doch sicher: An einem Sonntag? Ja, er arbeitet in einer Pizzeria als Aushilfe)
So weit so gut. Ich fuhr nach Hause und erzählte es natürlich meiner ganzen Familie und heulte natürlich noch mehr. Tag 1 war natürlich am schlimmsten. Ich konnte es nicht begreifen und wollte es nicht wahrhaben und war einfach total überfordert wieder alleine zu sein. Mein Ex meldete sich tatsächlich mit der Frage, was ich denn im Moment so machen würde etc. Natürlich wusste ich es nicht besser und antwortete ihm. Abends rief er dann sogar an und das war zu viel. Ich heulte darauf los und fragte ihn, ob es denn je wieder eine Chance für uns geben würde. Er antwortete natürlich mit den Worten: Nein, ich denke eher nicht. Ich weinte ihm hinter her, sagte ihm, dass ich zu nichts n ohne ihn in der Lage wäre.. etc.
Sechs Tage ist das nun her. Ihr denkt jetzt sicher, was 6 Tage?? Das ist ja gar nichts!! Ich sitze hier schon seit 3-4 Wochen/ Monaten. Aber wisst ihr was? Genau daran erkennt man, dass selbst nach sechs Tagen Trennung ein Mensch in der Lage ist, solch eine Veränderung der Dinge zu sehen. Ich glaube, ich schreibe diesen Bericht und zu welcher Erkenntnis ich in diesen 6 Tagen gekommen bin, weil ich das selbst alles verarbeiten will. Und jeder sollte eine Weise finden, wie er das geschehene Verarbeiten kann.
In den sechs Tagen habe ich mich von einem kleinen Krümel zu einem Keks entwickelt Ich habe so viele Ratgeber im Internet gelesen, zum Thema: Wie bekomme ich meinen Ex zurück? Da das doch erstmals alle Verlassenen so wollen. Weil wir einfach nicht begreifen oder es wahr haben wollen, dass ER mich verlassen hat. Das geht erst mal nicht in unseren Kopf rein. Und dann denken wir und überlegen, was habe ich falsch gemacht oder was hat er falsch gemacht? Wie kann ich um die Beziehung kämpfen? Ich gebe euch nun einen Tipp, den alle Ratgeber auch nennen… Und das wollte ich nie wirklich begreifen. Aber der Tipp mit der Kontaktsperre ist einfach Der Tipp Nummer 1. Zunächst denkt man sich : Waaaaas???? Das halte ich niemals aus… Früher hatten wir jeden Tag Kontakt…. Nein das schaffe ich nicht. Aber je mehr man darüber liest, desto überzeugter ist man. Diese Kontaktsperre hat so viele Vorteile, die man erst dann versteht, wenn man sie echt durchzieht.
Am Ende wird man stolz sein. Seht mal, am Anfang dachte ich: Super! Damit gewinne ich meinen Ex zurück. Denn das macht ja alles Sinn.. Aber selbst am 6 Tag sage ich schon, dass ich das glaube ich nicht mehr wirklich möchte. Und das ist genau meine Ich- zurück- Strategie. Nicht die Ex-zurück-Strategie. Es geht in der Kontaktsperre natürlich auch darum, dass beide Partner über die Beziehung nachdenken und, dass der Ex Freund, der dich verlassen hat anfängt dich zu vermissen. Aber ich habe bei all meinen Recherchen rausgefunden und selbst verstanden, dass es viel mehr darum geht, dass man zu sich selbst zurück findet. Und erst wenn man selbst zu sich zurück findet, kommt er Ex auch zurück. Aber wenn man sich so mit sich selbst beschäftigt und viel über sich nachdenkt und alles verarbeitet kommt doch schon mal die Frage auf: Will ich ihn eigentlich zurück?
Das wichtigste bei der Phase der Trennung ist natürlich die Trauer. Ja, man leidet höllisch… Und es ist wichtig eine Strategie zu haben. Der Sinn darin liegt euch nicht zu sehr darauf zu fokussieren, dass ihr euren Ex wieder wollt. Versucht euch viel mehr darauf zu konzentrieren, was ihr selber wollt. So und jetzt kommt´s : Natürlich wollt ihr erst mal euren Ex zurück. Aber was kommt nach dem Punkt ? Worauf hättet ihr noch Lust? Und jetzt sage ich es euch: Man soll Lust haben sein eigenes Leben zu leben. In den ersten Tagen/ Wochen darf man sich völlig zurück ziehen und das braucht man auch. Ich hatte auch echt keine Lust auf einen Haufen von Menschen, weil ich mich dort unwohl fühlte. (Bei uns stand eine Familienfeier an) Ich wollte zu Hause in meinem Zimmer nachdenken und weinen und Schokolade essen. Und das ist so wichtig, und auch richtig. Egal was andere sagen. Egal, wenn Freunde/Verwandte sagen: Hey.. Selbstisolation bringt dir überhaupt nichts! Du musst raus gehen! Nein! Es ist so wichtig, wirklich mal das zu tun, worauf man Lust hat. Ich hatte Lust im Bett zu liegen und TV zu glotzen. Ich hatte auch mal Lust in den sechs Tagen zum Sport zu gehen. Habe ich auch gemacht.
Macht das, was für euch gut ist! Macht das, worauf ihr Lust habt! Wenn ihr Lust auf nichts habt! Richtig so!
Dann ging es mit mir ein wenig Berg auf. Ich fing an, mich zu beschäftigen und mich abzulenken. Auch wichtig in den ersten Tagen! Ich las so viel über das Ex-zurück-gewinnen und wieso er mich nicht mehr lieben konnte etc.
Und dann fing langsam der Prozess an den Schock zu verarbeiten. Ich fing an ein Buch zu schreiben. Klingt verrückt. Aber es hilft. Das kann bei anderen natürlich alles andere sein. Das muss man halt nur selber rausfinden, was einem hilft sich abzulenken und Spaß zu haben.
Mittlerweile drehe ich sogar den Spieß um. Ich glaube das ist alles eine Sache des Gehirns. Wenn man sich verliebt = Gehirn… Wenn man traurig ist oder Schmerz empfindet hat das auch mit dem Gehirn zu tun. So aber was ist wenn ich jetzt nach einiger Zeit mich nicht mehr frage, was hätte anders laufen können oder was hätte ich machen können, damit es erst gar nicht zu einer Trennung gekommen wäre? Nein! Wisst ihr was! Der Ex Freund ist Schuld an dem. Der Ex Freund ist Schuld daran, dass ihr so leidet! Mein Ex Freund ist Schuld daran, dass ich hier jetzt so heule und wahrscheinlich geht’s ihm gut, weil er jetzt einfach Sachen macht, die ihm alleine mehr Spaß machen. So und jetzt kommt doch so langsam, wenn man mal nachdenkt die Frage… : Geht’s noch? Ich lasse mich doch nicht von einer Person, für die ich so viel getan habe so zum Affen machen. Wenn er doch die Entscheidung für sich getroffen hat, sollte ich doch nicht wegen ihm weinen? NEIN! Ich sollte mein Leben weiter führen und echt auf ihn scheißen. Und wenn er mal anruft oder ne sms schreibt, wie: Was machst du gerade so? Auf so ne blöde Frage hat er doch keine Antwort verdient! Ich leide wegen ihm… Und er meldet sich zwischen durch mal, nur damit er kein schlechtes Gewissen hat. Blödmann! Es ist eine Kontaktsperre! Also nicht melden!
Eine Frau ist gewöhnt, dass der Mann um sie kämpft. Eine Frau ist stärker als ein Mann. In Wahrheit gehört uns Frauen die Welt. In Wahrheit sind wir das starke Geschlecht, denn wir können mit den Männern spielen, wie wir wollen. Wir können, wenn wir wollen uns für einen Mann attraktiv machen. Wir können wenn wir wollen, alles erreichen. Wir wickeln die Männer um den Finger. Wir sind diejenigen, die sich eine Strategie überlegen können. Und wir sind diejenigen, die über einen Mann, der uns so scheiße behandelt hat auch hinweg kommen.
Ich habe nun in den letzten Tagen etwas unglaublich wichtiges rausgefunden und ich muss zugeben, ich habe mich in dem letzten Jahr in der Beziehung nicht so verhalten. Ich habe glaube ich, dass Geheimnis des Mannes verstanden:
Mein Ex kann mich nur vermissen, wenn ich nicht da bin. Erst wenn er mich wieder anfängt zu vermissen, wird bei ihm das Gefühl aufkommen, dass er mich wieder erobern muss. Erst wenn er wirklich komplett nichts mehr von mir hört, wird er merken, was er an mir hatte. Also! Gebe ich meinem Ex doch einfach wieder die Chance, dass er mich vermisst! Schließlich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass er mit mir eine Beziehung führen kann.
Und das ist das Geheimnis zu euch selbst. Schreibt euch wirklich Sprüche auf, die euch stärker machen und euch wieder das Selbstbewusstsein zurück geben, was ihr auch schon vorher hattet. Das Beste an der Kontaktsperre ist wirklich, dass man anfängt um sich selbst und sein Leben zu kümmern. Und das ist das wichtigste. Ihr werdet spüren, wie wahnsinnig gut das tut. Von Tag zu Tag wird der Schmerz etwas weniger. Von Tag zu Tag lernt ihr auf euren Ex zu scheißen. Man muss sich selber wirklich einen Zettel irgendwo hinhängen, den man immer sieht und euch sagen, dass ihr besser seit als die Person die euch verlassen hat. Und wenn er wieder was von euch will, soll er doch ankommen. Ich laufe ihm auf keinen Fall hinter ihm her! Es tut mal so gut, sich nicht immer mit dem Kummer und dem Leid zu beschäftigen. Wir Frauen denken ja eh mehr als Männer. Mein Ex denkt eh nicht so viel über die gescheiterte Beziehung nach wie ich. Das müsst ihr euch immer sagen.. Und dann fragt ich euch: Wenn mein Ex mich doch so sitzen gelassen hat und mich so verletzt hat.. Wieso sollte ich mir dann noch so viele Gedanken über die Beziehung und über ihn machen? Wieso soll ich immer diejenige sein, die ihm alles recht macht. Nein!
Männer wollen erobern! Und Männer wollen Jagen! Und wenn sie ca. 2 Wochen nichts von uns hören, selbst wenn sie uns anrufen oder schreiben.. Ignorieren.. nach ein paar Wochen kommt vielleicht wieder was von ihm. Dann können wir ja kurz und knackig sagen, dass gerade eine Freundin da ist und man sich später bei ihm melden würde(Auch wenn das eine Lüge ist! Es ist sehr wichtig, dass man sich nicht wieder ihm zu Füßen wirft) . Nur dann wenn ihr euch „rar“ macht, seit ihr begehrenswert für einen Mann! Nur dann sind sie wieder interessiert.
Die Ich-zurück-Strategie lautet also : Kontaktsperre!!. Entweder der Ex meldet sich nach ein paar Wochen und wir sind total cool und sind „sehr beschäftigt“ und machen uns dadurch wieder interessant. Oder er meldet sich gar nicht mehr. Dann ist es auch in Ordnung. Denn man ist dadurch noch stärker geworden und hat zu sich selbst zurück gefunden. Und ganz ehrlich.. Wenn er sich nicht mehr meldet… Dann ist er es nicht wert! Seit froh, dass ihr dann die Chance habt, einen noch besseren Partner zu finden, der noch perfekter ist und noch besser mit euch harmoniert.
Und noch ein ganz wichtiger Punkt zum Schluss: Die Zeit heilt alle Wunden.
P.S. Sorry für die Scheiß Rechtschreibfehler

-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:10
- Geschlecht:
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Danke für den Text der tat grad mega gut...quasi getrennt sind wir heute seit drei Wochen und offiziell seit
12 Tagen....seit dem kam auch nichts von ihm von mir aber auch nicht....
War auch leider aus einem streit heraus und von jetzt auf gleich....
gerade hab ich einen Mega Heul Krampf bekommen und bin fast durchgedreht 12 Tage nichts von
ihr gehört...jetzt geht's wieder Danke dir von ganzem Herzen für deinen Text
12 Tagen....seit dem kam auch nichts von ihm von mir aber auch nicht....
War auch leider aus einem streit heraus und von jetzt auf gleich....
gerade hab ich einen Mega Heul Krampf bekommen und bin fast durchgedreht 12 Tage nichts von
ihr gehört...jetzt geht's wieder Danke dir von ganzem Herzen für deinen Text
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:52
- Geschlecht:
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Kein Problem
Ich mache das ja auch gerade durch.. Aber 12 Tage sind auch nicht wirklich lange.. Natürlich.. es ist die Hölle und ich bin dankbar für jeden Tag, den ich schaffe.. Aber.. Ich war z.B. 14 Tage letztes Jahr in Afrika und da hatten ich und mein ex kaum Kontakt, weil ich mitten in der Wüste war.. Und das hat echt gut getan für die Beziehung.. Uns dann zu sehen.. das war ein unvergesslicher Moment.. Und sieh mal.. Männer können sich so gut alleine beschäftigen.. Während wir total abhängig sind, kommen die total gut alleine zurecht.. Und wir " tun einfach so" als ob das okay ist.. Wir müssen ihnen die kalte Schulter zeigen.. Und ich habe auch mal gelesen, dass ein Mann eine Frau angeblich erst nach 3 Wochen vermissen kann.. Also.. Es ist zwar scheiße hart.. Aber.. halte durch.... LG

-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:52
- Geschlecht:
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Ich habe übrigens einen Blog gestartet - unter http://ex-Freund-los-lassen.myblog.de/
-
- Beiträge: 2949
- Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
- Geschlecht:
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Jedenfalls, er sagte immer ich sei ihm so wichtig und er will mich als mensch nie verliern, wieso fragt er denn dann nciht wie es mir geht? Hat er EIN MAL gefragt wie es MIR mit der situation geht? Wie ich mich fühle? etc etc
Das sind oft so Behauptungen, die zwei Dinge zum Ziel haben:
1. Ich mache es ihr leichter. Ich will die Trennung, aber ich mochte sie schließlich mal sehr gerne. Und da sie nun eh leidet, sage ich ihr, dass ich sie als Mensch sehr schätze, was ja durchaus auch die Wahrheit ist. Damit will er es Dir leichter machen, obwohl ihm klar ist, dass Dir das jetzt nicht viel hilft. Es soll so eine Art Trost sein.
2. Ich mache es mir leichter, denn es ist besser für mein Gewissen, wenn ich ihr das sage. Denn dann bin ich kein komplettes Schwein.
Auf derlei Aussagen kann man eigentlich nach einer Trennung gar nichts geben, denn es sind Schutzbehauptungen des "Schuldigen", also dessen, der sich trennt. Sie wurden aus der momentanen Situation heraus geboren, heißen für die Zukunft meist nichts.
Worte zählen nicht viel, Taten zählen. Und wenn er sich nicht meldet und keinen Anteil mehr an Deinem Leben nimmt, dann bist Du draußen, Lippenbekenntnisse die es mal gab hin oder her.
Jeder Verlassene hält sich an Worte: er hat doch mal gesagt und da und dort sagte er dies und jenes und auch nach der Trennung sagte er ... Worte sind nichts, denn sie sind schnell dahin gesagt und schnell wieder vergessen (nur beim Verlassenen nicht). Nur das, was einer oder eine tut, zählt. Und wenn da nichts kommt, dann ist der/die Verlassene ihm einen Anruf, eine SMS nicht wert.
Dann sollte man einsehen, dass die Leben erst mal getrennt verlaufen.
Lg
Sonnenblume
Das sind oft so Behauptungen, die zwei Dinge zum Ziel haben:
1. Ich mache es ihr leichter. Ich will die Trennung, aber ich mochte sie schließlich mal sehr gerne. Und da sie nun eh leidet, sage ich ihr, dass ich sie als Mensch sehr schätze, was ja durchaus auch die Wahrheit ist. Damit will er es Dir leichter machen, obwohl ihm klar ist, dass Dir das jetzt nicht viel hilft. Es soll so eine Art Trost sein.
2. Ich mache es mir leichter, denn es ist besser für mein Gewissen, wenn ich ihr das sage. Denn dann bin ich kein komplettes Schwein.
Auf derlei Aussagen kann man eigentlich nach einer Trennung gar nichts geben, denn es sind Schutzbehauptungen des "Schuldigen", also dessen, der sich trennt. Sie wurden aus der momentanen Situation heraus geboren, heißen für die Zukunft meist nichts.
Worte zählen nicht viel, Taten zählen. Und wenn er sich nicht meldet und keinen Anteil mehr an Deinem Leben nimmt, dann bist Du draußen, Lippenbekenntnisse die es mal gab hin oder her.
Jeder Verlassene hält sich an Worte: er hat doch mal gesagt und da und dort sagte er dies und jenes und auch nach der Trennung sagte er ... Worte sind nichts, denn sie sind schnell dahin gesagt und schnell wieder vergessen (nur beim Verlassenen nicht). Nur das, was einer oder eine tut, zählt. Und wenn da nichts kommt, dann ist der/die Verlassene ihm einen Anruf, eine SMS nicht wert.
Dann sollte man einsehen, dass die Leben erst mal getrennt verlaufen.
Lg
Sonnenblume
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht
Hey,ich bringe mich hier auch mal ein.Erstmal: Wirklich tolle Beitraege!
Ich hab grade auch wieder ein Tief undmuss mich echt zusammenreissen, nicht zu schreiben. :/Ich bin seit dem 01.08.2014 getrennt.Hab vor 5 Tagen meine Sachen geholt und seitdem wieder Kontaktsperre.Wie Sonnenblume auch so schoen gesagt hat: Taten zaehlen!Mein Ex sagte auch viel. Er liebt mich, aber sein Kopf sagt nein..aber er will nicht ohne mich leben.Aber davon etwas umsetzen tut er nichts..gut wir sind ja auch noch nichtmal 1. Monat getrennt.Aber irgndwie war das auch nicht die "typische Trennung". Er konnte es selbst nicht sagen und wolltem dass wir das "gemeinsam entscheiden". Das kann natuerlich einfach ein bequemer Weg gewesen sein, damit er sich nicht all zu schuldig fuehlt.Er fragte, was ich will: Ich liebe ihn und moechte eine Beziehung mit ihm fuehren.Er: So geht das aber nicht mehr.Mein Vorschlag war: Jeder ist mal fuer sich und kann mal ueberlegen, was jeder von uns beiden will, ohne den Druck einer Beziehung im Nacken zu haben.Er fand die Idee "gut".War ja die einzige Moeglichkeit.Er stand vor mir, guckt mich an: Das ist jetzt Ernst? Wir machen das wirklich?Ich habe total gemerkt, wie hin und her gerissen er war oder vllt noch ist.Daher, er weiss, dass ich da Ganze respektiere.Ich bin ja ebenso der Meinung, dass nur so eine Chance besteht.Aber es faellt mir momentan echt schwer vor allem, weil er sich davor gedrueckt hatte, mich zu sehen,
als ich meine Sachen geholt hatte.Auch wenn ich weiss, es bringt nichts, sich Gedanken zu machen, kommen diese ja trotzdem. :/Und das obwohl die Kontaktsperre bei meinem ExEx super funktioniert hat. Ich bin ihm so dermassen hinterhergelaufen..das volle Programm, inkl. ne Neue nach ein paar Wochen..so nach nem Jahr kamen dann Nachrichten wie: Ich vemisse dich und ich hab die Richtige gehen lassen.Ich haette anfangs ALLES getan, um ihn wieder zu bekommen, aber als er wollte, wollte ich nicht mehr.
Da habe ich persoenlich schon den "Beweiss", dass es funktionieren kann, aber das Ganze beginnt wohl jedes Mal von vorne..und man zweifelt jedes Mal wieder, ob das was bringt, mit dem Kontakt einstellen.So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu verworren geschrieben.
Mit dem Handy ist das immer so ne Sache.
Liebe Grüße Rose.

als ich meine Sachen geholt hatte.Auch wenn ich weiss, es bringt nichts, sich Gedanken zu machen, kommen diese ja trotzdem. :/Und das obwohl die Kontaktsperre bei meinem ExEx super funktioniert hat. Ich bin ihm so dermassen hinterhergelaufen..das volle Programm, inkl. ne Neue nach ein paar Wochen..so nach nem Jahr kamen dann Nachrichten wie: Ich vemisse dich und ich hab die Richtige gehen lassen.Ich haette anfangs ALLES getan, um ihn wieder zu bekommen, aber als er wollte, wollte ich nicht mehr.

Mit dem Handy ist das immer so ne Sache.

Liebe Grüße Rose.

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

sorry laguna aber was du schreibst ist ja nun absolut nix neues! Ist eins zu eins das was in allen ratgebern steht, du hast es quasi nur zusammengefasst...aber wenn es den maedels hier hilft und sie es durch deine Worte besser begreifen als durch die Ratgeber, dann hat's wenigstens nen Sinn!
LG

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste