Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

sarahlara111
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2016, 21:18
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von sarahlara111 » Fr 11. Nov 2016, 07:36

Das ist wirklich ein schöner Beitrag. ich finde du machst das toll. :) mein Freund hat gestern schluss gemacht . Ich habe ihn nach vielen Stretereien die ungelöst blieben vor 4 Wochen sozusagen weg geschickt in eine Pause. Das war sehr sehr schlimm aber es musste sein.ich habe dann mehr oder weniger eine Kontaktsperre eingeleitet. Er schrieb hin und wieder mal ich selten mal zurück auf nur guten morgen oder gute nacht. Wir waren 3 Jahre zusammen und durch das zusammen ziehen dieses jahr kam es zu Problemen. Wir haben zu sehr aufeinander gehockt und keine freiräume gelassen. aber wir haben gemeinsame schöne hobbys gepflegt, und eine wunderbare gemeinsame zeit gehabt mit extrem viel spass. Er sagte immer ich sei genau die Frau und er habe noch nie soviel für eine getan.
Gestern morgen dann schrieb er sehr aufgeregt er möchte seine Sachen holen und es beenden Er kann nicht mehr seine Gedanken quälen ihn zu arg und er denkt er habe keine Gefühle mehr
Ok ich habe die ersten Wochen schon gelitten. Die Wohnung umgeräumt viel getan. Mich weiter gehegt und gepflegt. Fitness, Beruf, Hobbys viel meditiert meine Mitte gefunden.
Das letzte was er sah vor 4 Wochen alser ging war eine heulende Sarah. Gestern als er seine Sachen holte sah er die Frau die er kennenlernte in die er sich verliebt hat vor 3 Jahren. Attraktiv, souverän, freundlich, stark aber frau bleiben. Ich habe ihn nicht gehindert habe ihm sogar ein glas Sekt angeboten.

Was ich sagen will. diese Beziehung wäre weiter gewachsen und nicht kaputt gegangen wenn wir nicht nach den 2 Jahren gleich so eng zusammen gezogen wären. Und ich wurde dadurch irgendwie eine bedürftige frau.ich glaube ich habe viele Fehler gemacht. genau wie es heisst obwohl ich alle Ratgeber kannte. Das letzte Bild gestern wird er trotzdem nicht vergessen.
Und erst jetzt fängt für ihn die Trennung an denn jetzt bin ich ganz weg.
LG Sarah

flow01
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 22:59
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von flow01 » So 16. Apr 2017, 00:01

Hallo Zusammen :) ,

ich möchte zuerst Conard sehr danken. Dein Beitrag hat mir wirklich Mut gemacht, weil ich gerade dasselbe durchmache. Ich weiß auch nicht, ob hier jemand antworten wird, da der letzte Beitrag einige Monate zurückliegt aber ich versuchs trotzdem mal :D
Alsooo dann fang ich an..

Ich und mein Ex haben uns vor einem Monat aus einem Streit heraus getrennt ( wir waren zwei Jahre glücklich zusammen und haben uns so gut wie nie gestritten und wenn doch über belanglose Dinge, sodass wir uns nach nem Tag versöhnt haben). Nach der Trennung hat sivh aber herausgestellt, dass der Streit nicht der wahre Grund war sondern, dass er zurzeit familiäre Probleme sowie Zukunfstängste hat ( er ist überfordert mit der ganzen Situation, er macht gerade seinen Bachelor und weiß nicht was er danach machen will usw und hinzu kommen all seine familiären Probleme). Nachdem ich das erfahren hab, habe ich versucht mit ihm zu reden und ihm klarzumachen, dass wir das zusammen schaffen und die Trennung nicht die richtige Entscheidung ist ( ich war immer für ihn da egal was war). Er hat mir sogar selber gesagt, dass es ihm nicht leicht fällt und er momentan nicht weiß was die richtige Entscheidung ist und er erstmal Zeit für sich braucht. Zuerst hab ich das auch akzeptiert. Aber nach der ersten Woche habe ich es nicht mehr ohne Kontakt ausgehalten, weil ich Ihn so sehr vermisst habe ( Wir hAben immer alles zusammen gemacht und waren füreinander da. Er hat mich immer mit Respekt behandelt und war liebevoll zu mir. Und das habe ich vermisst bzw tue es immer noch:( .. ) Also schrieb ich ihm ob wir uns nicht mal treffen könnten aber er hat komplett abgeblockt, er hätte keine Zeit etc und hat so eiskalt geschrieben, als hätte ich Ihm nie etwas bedeutet. Das hat mir richtig wehgetan. Aber dann schlug er selber den Samstsg vor und ich stimmte zu. Nun war es Samstag und von ihm kam einfach nichts. Als ich ihn dann fragte, wo und um wie viel Uhr wir uns nun treffen, sagte er, er müsse doch noch arbeiten und fragte mich ob wir es nicht auf morgen verschieben könnten. Ich sagte nein, weil ich auf ein Konzert gehen werde ( auf das Konzert wollten wir ursprünglich zusammen hin) dann sagte er, ja dann Montag abend oder so und ich schrieb einfach nur okay( weil mir einfach klar wurde, dass es niemals zu diesem Treffen kommen wird). Seitdem hab ich die Kontaktsperre verhängt (15Tage sind es her) und unternehme gar nichts mehr. Von seiner Seite kam bis jetzt auch nichts. Ich habe versucht, es so kurz wie möglich zusammenzufassen :D
Meine Frage ist nun, hat es mit uns noch eine Chance ? Was glaubt Ihr?Und wie läuft es bei Euch allen? Hat sich die Kontaktsperre gelohnt? Ich freue mich über jeden Beitrag :) Lg

Lala123
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 11:30
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von Lala123 » Sa 29. Apr 2017, 11:32

c0nard hat geschrieben:
Do 24. Mai 2012, 18:17
Hey ihr lieben ;)

Ich muss mich hier euch mitteilen, um euch mut zu machen (nein an alle die glauben er hat sich gemeldet: NEIN)

JA ich liebe ihn, JA ich will dass er um mich kämpft und JA ich will dass er zurückkommt.

Ich möchte euch hiermit etwas ganz wichtiges mitteilen:

Seit einem monat sind wir getrennt, seit 13 tagen Kontaktsperre und habe gelitten wie ein geprügelter hund. Ich leide immernoch etwas, aber ja.
Ich war die ganze zeit zu hause, und das war GUT denn JEDER der sagt "geh raus, geh unter leute" redet bullshit. Vor 2 tagen ging ich trainieren und hatte im fitnesscenter vor allen leuten einen nervenzusammenbruch inklusive heulattacke.

Also: GEHT BLOß NICHT RAUS WENN IHR IMMER NOCH DIESES "ich will einfach nur sterben"- GEFÜHL IN EUCH HABT ! ! ! glaubt ihr echt es wird weggehn wenn ihr rausgeht? Nein.

ich finde sogar, ihr MÜSST euch in den ersten tagen/wochen einigeln und euch richtig derbe fett ausflennen. Und sucht ganz viel in diesen foren!

So. nun lag ich gestern im bett, wieder nur am flennen und schluchzen und wer kommt da, mein vater (kurz: mein vater war mit meiner mutter, alkoholikerin, 20 jahre verheiratet und hat sie nie aufgegeben und unterstützt hat er sie auch bis zum bitteren ende). Er war im krieg, hat viele menschen sterben sehen etc.

Nun sagt er also folgendes zu mir:
"mein liebes kind, ich weiß dass du weinst und leidest, und mir tut das auch weh. ABER: sieh es mal so. Der typ hat dich sitzen gelassen. Er hat dich wie nen nassen socken weggeworfen und hat sich immer noch nicht gemeldet, kurz: er scheißt komplett auf dich, scheißegal ob es ihm 'zuviel' wurde oder 'sich seinen gefühlen nicht sicher ist' - wenn ein mann eine frau von ganzem herzen liebt, dann meldet er sich nach 2 tagen. Bei dir ist es fast 1 monat her und von ihm kam nix, nur antworten auf deine sms. Du bist wunderhübsch, erfolgreich im job & an der uni. WIESO ZUM TEUFEL willst du jemanden der dich so behandelt? Denk dir doch einfach 'okay du trottel, dann halt nicht. Aber du wirst es bereuen!!!!' und JA DAS TUN SIE ALLE denn ich habe das auch getan. Und manchmal bereue ich es immer noch"

So. mir blieb zuerst mal die spucke weg denn ER HAT DOCH RECHT.

WACHT DOCH MAL AUF: die haben uns einfach links liegen gelassen und leben ihr eigenes leben und wir liegen im bett und flennen was nur geht? Es widert mich selbst schon an dass ich mich so unterwürfig verhalte, mich so an jemanden kette der mich einfach wegstößt als wär ich ein kaputtes spielzeug. NEIN, nicht mit mir. Wie gesagt, ich will ihn zurück, ich will dass er um MICH kämpft aber meine therapeutin hat heute etwas ganz wichtiges gesagt:

"er kann nicht um dich kämpfen, solange du um ihn kämpfst!"


Und damit hat sie recht!
Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der verlassene sieht bzw was in SEINEM kopf vorgeht:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem finger schnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! denn nun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nach neuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oder datet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sie nur noch party? was macht sie die ganze zeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ich habe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schluss machte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dann sieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oder wenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.



Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mut machen & hoffnung. Aber vergesst nicht: ER wollte nicht mehr teil eures lebens sein, also muss er sich auch darum bemühen, wieder teil eures wunderschönen und aufregenden lebens sein zu DÜRFEN; denn wir sind NICHT selbstverständlich, WIR sind der gewinn den ER einfach so hergab.

Und vergesst das mit dem "wenn er sich nicht in 7 wochen meldet melde ich mich" blödsinn. ER wollte gehn, ER muss zurückwollen. Glaubt ihr echt wenn ihr euch meldet dass ihr mit argumenten ihn zurückbekommt? Er muss doch von selbst draufkommen dass er euch vermisst, und ehrlich: wenn ein mann eine frau vermisst und liebt, meldet er sich, EGAL was war.

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von Snoozel » Sa 29. Apr 2017, 12:58

wow. was für ein text. ich bin sprachlos. ich bin gerade nach hause gekommen und fühlte mich irgendwie wieder komisch. war kurz vorm weinen und wollte meine schwester anrufen.
doch als ich den text gelesen habe, hat sich meine stimmung schlagartig geändert. c0nard hat so recht. @lala, wo hat sie das geschrieben?

wir müssen es einfach versuchen, es uns immer wieder vor augen zu führen, dass sie uns verlassen haben und gerade keinerlei anrecht mehr darauf besitzen, etwas von uns zu hören. sie müssen es einfach nur selbst merken. und wenn sie es nicht tun... ja, dann haben sie uns nie geliebt...

bärchen98
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mai 2017, 09:28
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von bärchen98 » Di 23. Mai 2017, 14:44

Danke, mit deinem Beitrag hast du mir wirklich Mut gemacht.
Mein Freund hat knapp vor 2 Wochen schluss gemacht, wir waren 4 jahre zusammen. Bzw fast 4 Jahre.. nächster Monat wäre unser Jahrestag gewesen.
Wir hatten viele streitigkeiten un er hat dann schluss gemacht.
Zuerst sagte er er liebt mich noch, paar tage später das er mich nicht mehr liebt & seinen freiraum will.
Letzte Woche haben wir unsere Sachen ausgetauscht.
Ich bin verzweifelt. Ich liebe ihn über alles & heute ist der 1. Tag an dem ich gar nix schreibe. Er war eiskalt zu mir und hat mich immer wieder ignoriert.
Jetzt die Frage.. meldet er sich wirklich? Er hat damals schon öfters Schluss gemacht, aber immer nach knapp ner Woche gemerkt das es ein riesen fehler war und er wollte auch immer meine Freundschaft.
Jetzt will er wirklich gar nix mehr von mir wissen und geht nur noch feiern mit seinen freunden.

Es ist alles so schwer.. Was würdet ihr sagen? Wie stehen die Chancen? :(

bärchen98
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mai 2017, 09:28
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von bärchen98 » Di 23. Mai 2017, 15:05

er sagte halt ebenso, dass er mich jetzt zum letzten mal verletzt hat und das ich ne 2. chance verdient habe aber er nicht.
er sagt er hätte keine neue und ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen das er mir fremd gegangen is, das wär nämlich genau ein grund bei dem ich mich nie wieder bei ihm melden würde.. dann würde er es mir ja sagen

Mirela
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Mai 2017, 18:56
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von Mirela » So 28. Mai 2017, 13:49

Hallo, ich würd gern wissen ob das nach dem zweiten mal Schluss machen seiner Seits auch noch so ist. Mein ex machte aus dem selben Grund Schluss wie letztes Mal das er überforder sei mit dem Studium und sich darauf konzentrieren möchte(kommt auch zum größten Teil von seinem Vater) er meinte auch das er gar nicht Schluss machen möchte aber das jetzt so sein müsse, außerdem liebt er mich noch und bla.. Könntest du mir hierzu vielleicht etwas sagen wie es hier aussieht wir haben seit 1 Monat kein Kontakt mehr
Liebe Grüße M.

Coe66
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 05:46
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von Coe66 » Mo 29. Mai 2017, 02:09

Dein Text ist wirklich großartig @conard. Danke dafür.

Da schlaf ich schon so schlecht und von den wenigen Stunden nun noch weniger, wache auf mit dem Ex und seiner neuen Flamme im Kopf. Manno :shock: Ich lese deinen Beitrag und ... es geht mir besser. Ja, so einen Mutmacher braucht man.
Über den Tag versuche ich mehr oder weniger erfolgreich meine Gedanken zu stoppen, wenn sie in Richtung Ex gehen. Aber was ist nachts? Da will ich schlafen und nicht denken. :roll:

@Mirela, die Frage, ob es nach der 2. Trennung auch so abläuft, wird dir vermutlich keiner beantworten können. Niemand steckt im Kopf deines Ex-Partners. Ich kann dir nur raten, die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, dich um dich selbst und dein Leben zu kümmern. Du hast nur dieses eine. Willst du das wegen eines anderen Menschen ver-warten? Deine Zeit verschwenden wegen eines einzigen Menschen? Es gibt 7 Mrd. Menschen da draußen. Und du willst wegen eines einzigen?
Ich kann dir nachfühlen, bei mir ist es auch die 2. Trennung. Aber er hatte eine faire Chance und sie nicht genutzt.
Ich wünsch dir viel Glück.

Hopeful47
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 06:20
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von Hopeful47 » Sa 5. Aug 2017, 15:38

edit
Zuletzt geändert von Hopeful47 am Sa 20. Jan 2018, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.

Hopeful47
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 06:20
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von Hopeful47 » Sa 5. Aug 2017, 15:41

edit
Zuletzt geändert von Hopeful47 am Sa 20. Jan 2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste