Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

c0nard
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von c0nard » Mi 27. Aug 2014, 15:38

Hallo ihr lieben,

nachdem ich so viele nachrichten und emails bekommen habe, und um rat gefragt wurde, schreib ich einfach mal hier rein und weiter, wie sich das damals dann weiter ergeben hat ;-)

Aaaaaaaalso:

wir hatten uns dann ja öfter getroffen, bevor ich nach irland geflogen bin. Ich hatte natürlich immer noch die einstellung "bitte nimm mich um alles in der welt zurück" - er hat das gerochen. Nun gut, er ging auf mein angebot "entweder sind wir zusammen oder wir haben garkeinen kontakt" nicht ein, und so chattete er mich JEDEN TAG (!!!) an, als ich in irland war. ich selbst hab kaum geantwortet, geschweige denn mich von mir aus gemeldet. ich war zu stolz.

er hörte dann irgendwann auf zu schreiben, und als eine freundin mich anrief und mir erzählte, dass er in nem singleportal angemeldet ist und dort "nach seiner großen liebe" sucht, wars aus: ich wollt nichtmehr.

ich hab ihn in skype blockiert, seine nr. gelöscht etc.

und dachte mir: "es ist mir jetzt scheißegal wie lange ich leide wie ein köter, ich will das nicht mehr und ich will IHN nichtmehr". Wir hatten ca 1 Monat garkeinen kontakt, lol, und als ich wieder in AUT war, habe ich mit seiner schwester kurz getratscht per sms. 1 tag drauf meldete sich mein ex auch wieder, hat mich gefragt wies mir geht und hat irgendwelche belanglosen dinge gefragt.

wisst ihr was ich gemacht habe?

Die nachricht ungelesen gelöscht.

Ich war dann noch mit seiner schwester essen, und hatte zu der zeit schon ein date (meinen jetzigen ex, übrigens lol ^^). Sie sagte ihm, dass ich quasi "nen neuen" hatte und für ihn brach eine welt zusammen. Aber er wollte sich nicht melden ,weil er wusste, dass ich das weder will, noch eine antwort geben würde.

Fazit: zu spät.

Jetzt bin ich zwar wieder in der situation der verlassenen, aber ich bin bei weitem nicht SO tot wie damals. Ich meld mich auch weiterhin nicht, und wenn er pech hat, passiert ihm dasselbe wie dem damaligen ex haha. :D

Also leute: MELDET EUCH EINFACH NICHT. jemand der interesse an euch hat MELDET SICH. und vergessen tun euch eure exen auch nicht, oder habt ihr jemals eine person vergessen mit der ihr mal was hattet? ;)

LuckyGirl

Beitrag von LuckyGirl » Do 28. Aug 2014, 10:50

Mein Ex und ich sind jetzt ca. einen Monat getrennt. Ich lieben ihn immernoch sehr und hätte ihn sooooo gerne zurück, aber er will wie er sagt keine Beziehung mehr. Wir haben fast täglich Kontakt, mal geht dieser von mir aus, mal von ihm aus. Die letzten paar Tage aber kann man sagen von ihm aus (Anrufe meistens). Jetzt habe ich schon so oft gelesen von der Kontaktsperre. Auch in Ratgebern. Was meint ihr, soll ich den Kontakt, auch der der von ihm aus kommt einfach so abbrechen? Ich denke mir, so ne Kontaktsperre kann gut sein und das richtige sein, aber manchmal kann sie doch auch nach hinten los gehen denke ich oder? Wir haben nach der Trennung auch ausgemacht das wir ab und an mal trotzdem noch was zusammen unternehmen können, was wir auch letztes Wochenende gemacht haben, was sagt ihr dazu?

christinaantonella

Beitrag von christinaantonella » Di 16. Sep 2014, 00:07

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal, was für ein toller Beitrag!

Jetzt ist es bei mir jedoch so :

Mein freund und ich sind seit knapp 3,5 jahren zusammen!
Wir waren auch schonmal kurz getrennt.

Mein Problem ist jetzt : ich bin wirklich ungluecklicb! Mein freund ist manchmal so fies zu mir....sagt dinge die mich verletzen und ich versuche immer Ihn gluecklich zu machen..... ich überrasche ihn, koch fuer ihn, bin fuer ihn da, sag ihm dass ich ihn liebe u.n.v.m.

Er hingegen zeigt mir nieee zuneigung, mäkelt nur an mir rum, zeigt mir keine liebe.... Ich meine meistens verstehen wir uns schon gut...aber ich stecke immer irgendwie zurueck....ich fuehle mich als waere ich eine selbstverstaendlichkeit fuer ihn....ich hab schon tausende male mit ihm geredet....jedoch hat sich nie wirklich was geaendert....er ist der, der mal zeit fuer sich braucht, der mich heim schickt ,der ruhe will usw....ich kann aber auch irgendwie nicht schluss machen nur um zu schauen ob er ankommt....weil wenn nicht steh ich da :D

Kann mir vllt jemand einen Tipp geben, wir ich auch in der beziehung es schaffe ihm dieses "ach die alte bleibt eh bei mir -gefuehl" auszutreiben? Bin wirklich dankbar ueber JEDE Antwort
...bin nurnoch am nachdenken. Und sorry schon mal fuer die schreibweise an manchen stellen,schreibe vom handy :)

Lana5

Beitrag von Lana5 » Di 16. Sep 2014, 13:39

Liebe christinaantonella,

klingt als hätte dein Freund ein Problem mit zu viel Nähe, er fühlt sich eingeengt, dadurch distanziert er sich von dir was zur Folge hat, dass du noch mehr an ihm klammerst was wiederum bewirkt, dass er sich noch mehr distanziert und dir gegenüber gefühlskalt und gleichgültig ist...ein Teufelskreis. Ich würde aufhören mich im aufzuopfern: Keine ständige Verfügbarkeit mehr...versuche mal deinen Interessen und Zielen nachzugehen, treffe dich mit Freundinnen etc. Ich wurde selber erst vor kurzem verlassen, zwar hat sich mein Ex nicht so schlimm aufgeführt wie deiner, aber im Nachhinein betrachtet, war es vielleicht ein Fehler ihm alles zu geben und ständig für ihn da zu sein, auch wenn ich das gerne getan habe. Ich glaube, dass bei vielen Männern ein permanenter Jagdinstinkt da ist und wenn sie sich unser eins zu sicher sind, ihnen schnell langweilig wird.

Liebe c0nard,

deinen Beitrag finde ich Spitze, v.a. die Überzeugung, dass er es irgendwann bereuen wird, weil er nie wen besseren finden wird. Dieser Überzeugung bin ich schon seit ein paar Tagen und sie gibt mir viel Kraft, auch wenn er nicht mehr kommt. Ich wurde vor 4 Wochen von heute auf morgen verlassen, nicht wegen fehlender Gefühle oder einer anderen Frau, sondern wegen Zweifel was die Zukunft betrifft. Seit 2 Wochen herrscht absolute Funkstille...ich bin gespannt was die Zeit bringt.

Zauberpony

Beitrag von Zauberpony » Sa 7. Mär 2015, 04:03

c0nard,
toller Text, sehr hilfreich wirklich, hat einem das Loch in dem man steckt etwas erträglicher gemacht, die Firma dankt :D
Kontaktsperre Tag 2 und ich lebe noch, juhuu.

LG dat Zauberpony

Krümel23

Beitrag von Krümel23 » Sa 7. Mär 2015, 12:36

Hey ihr Leidensgenossinnen,

erstmal super super Beitrag! Ich kann das genauso unterschreiben. Ich habe vor 6 Wochen auch den Mann meiner Träume verloren. Eigentlich war alles super und ich war mir sicher, dass es die ganz große Liebe ist. Trennung im Affekt mit Begründung ich weiß nicht mehr wer ich bin! Ich muss erstmal ich selbst sein...BLABLABLA

Es gibt 2 Möglichkeiten: Wenn er euch wirklich so geliebt hat, dann kommt er zurück! Aber dafür Abstand halten.. Ich weiß wie schwer das ist. Auch ich habe gelitten wie ein Hund. Aber ich bin aufgestanden und versuche mein Leben in den Griff zu bekommen. Ein Tag hat 24 h. Egal was wir tuen. Entweder liegen wir im Bett und heulen oder machen uns stark und zeigen, was unser Mann an uns verpasst! Ich denke auch, dass die meisten Männer die Schluss machen erwarten, dass wir heulend im Bett liegen und sie auf jedenfall wieder wollen. Das ist unattraktiv! Also konzentriert euch auf euch und lasst ihn kommen. Schließt damit ab! Die Beziehung wie sie war hat so nicht unbedingt funktioniert, sonst wäre nicht Schluss. Ich halte nichts von aufgewärmten Beziehungen! Deswegen abschließen und wenn mit dem Mann was neues anfangen! Dafür dürft ihr aber nicht emotional gesteuert sofort wieder darauf eingehen. "Hauptsache wir sind wieder zusammen" FALSCH! Überlegt euch genau was ihr wollt. Seit stark, taff und selbstbestimmt!

Stark ist, wer aus einem Minus ein Plus machen kann! Versucht das positive zu sehen! Ohne die Trennung würde ich jetzt z.B. nicht stehen wo ich stehe. Ich hatte mich verloren mein Selbstwert. Heute habe ich einen neuen Job und wieder Kontakt zu meinen Freunden! Wenns mir schlecht geht sage ich mir das immer und dann ist der Schmerz vergessen!

Und wenn er sich wirklich nicht mehr meldet und sich nichts ergibt.. Nach Wochen und Monaten nicht... Dann fragt euch, ist es das was ich will? Im Endeffekt wollen wir alle nur glücklich werden oder? Und wenn die Trennung so einfach an euren Männern vorbei geht, war das wahre Liebe? Ich denke nein!!!! Ihr leidet wie ein Hund und er freut sich seines Lebens? Dann gibt es definitiv einen Besseren!

Wenn ihr ihm Abstand lasst und euch auf euch konzentriert habt ihr die aller besten Chancen. Es ist hart. Ich sag es aus eigener Erfahrung aber es ist der richtige Weg. Werdet stark. Egal wie es ausgeht zieht für euch das beste für euer Leben daraus. !!!!

Wir packen das :)

Daria27

Beitrag von Daria27 » Sa 7. Mär 2015, 14:12

Zum Thema Nähe / Angst vor Nähe / Bindungsangst etc.

Das trifft i.d.R. nicht zu !

Stellt man sich die Beziehung wie Tauziehen vor, müssen beide in die entgegen gesetzte Richtung gehen und das Band zwischen sich straff halten. Das ist die Dynamik jeder zwischenmenschlichen Konstellation. Wenn beide aufeinander zu laufen, erschlafft das Band, genauso wenn einer abrupt los lässt. Dann fällt der der noch verzweifelt daran zieht womöglich den Halt und fällt.
Wenn euer Partner eure Zuneigung und Liebesbekundungen, eure netten Gesten und liebevollen Überraschungen also nicht " würdigt ", dann liegt es daran das ihr aufgehört habt, euch an das Gesetz der Dynamik zu halten und auf ihn zugelaufen seid anstatt auf eurer, weiblichen Seite stehen zu bleiben. Da Männer nun einmal die Eroberer sind, müssen diese Urinstinkte des Werbens und Erobern auch aufrecht erhalten werden. In Partnerschaften funktionieren wir eben nicht gleich. Wir ergänzen uns lediglich. Und tun wir das nicht, setzen wir die Dynamik ausser Kraft und nehmen die Rolle ein, die uns gar nicht bestimmt wurde.

Der Partner hat dann keine Bindungsangst sondern lediglich keinen Jagdtrieb mehr und hat es dann aufgegeben. Das zeigt sich darin das er eure Liebesbekundungen nicht erwidert und von selbst keine mehr erbringt. Er nimmt Abstand und wird abweisender. Das liegt aber einfach daran das er nichts mehr tun müsste das ihm als Mann vorbestimmt ist. Er hat seine Beute ja quasi auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Je mehr ihr also investiert, Frauen machen das meistens so weil sie eben einen völlig falschen Denkansatz haben dem sie hinter her jagen, gehen sie mit ihrer Seite des Bandes immer weiter auf ihn zu- das Band erschlafft.
Das hat Martin von Bergen nicht nur so detalliert beschrieben sondern er hat damit auch völlig Recht. Dazu muss man sich nur die Zeit nehmen und hier im Forum recherchieren. Wie viele Beiträge lauten sinngemäß :

" Er hat sich vollkommen überraschen zurück gezogen ! "
" Er war so bemüht und liebevoll. Dann hat er einfach Schluss gemacht ! "
" Ich habe alles für ihn getan und habe immer versucht ihn glücklich zu machen. Jetzt hat er eine Neue !"

usw.

Diese Geschichten wiederholen sich immer wieder so lange uns die Dynamik zwischen Mann und Frau nicht bewusst ist.
Es hat rein gar nichts ( in 99 % der hier beschriebenen Fällen ) mit Ängsten oder Störungen zu tun. Sonder lediglich damit, dass die Frau das Band zu locker hält und auf den Mann zu geht anstatt bei sich zu bleiben und zu ziehen.
Ich hoffe das ein paar auch noch die Kurve kriegen. Leider wird in diesem Forum eher die Weichspül-mach-womit-du-dich-wohlfühlst- Variante bevorzugt die dann aber nicht zu dem führt was man hier ja eigentlich will : Den Ex zurück.
Deswegen : Vieles hier hinterfragen, männliche Freunde statt der Schwester oder fragen. Willst du einen Mann verstehen, frag einen Mann.
Just simple as that.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Sa 7. Mär 2015, 20:14

Daria27 hat geschrieben:Sonder lediglich damit, dass die Frau das Band zu locker hält und auf den Mann zu geht anstatt bei sich zu bleiben und zu ziehen.

Es gibt aber auch andere Optionen:z.B. kann die Frau dem Mann das Band ein paarmal um den Hals wickeln und ihm einen heftigen Arschtritt verpassen,da wird das Band so richtig gestrafft...sorry,aber diese Bandtheorie kann ich einfach nicht mehr hören :roll:

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Sa 7. Mär 2015, 20:28

Im Endeffekt stützen wir uns alle auf irgendwelche möglichen Theorien und Eventualitäten.
Das fängt schon damit an wenn wir das Verhalten der Männer als festes Gesetz an sehen. Natürlich sind gewisse Strukturen vorhanden, dennoch ist jeder Mensch unterschiedlich. So wie das Leben bunt und vielfältig ist, so sind es auch die Menschen und ihre Persönlichkeiten.
Man kann sich Denkansätze holen um ein bisschen zu verstehen was im anderen vorgeht, bzw. vorgehen könnte. Dennoch ist das kein Gesetz das irgendwo in Stein gemeiselt ist.
Ob Bindungsangst, irgendwelche Bänder, Beziehungsdynamiken etc. etc.

Kämpfen oder aufgeben. Stolz oder Gefühl. Gehen oder Bleiben.
Für was wir uns auch entscheiden liegt ganz allein an uns.

LG

Daria27

Beitrag von Daria27 » Sa 7. Mär 2015, 21:07

DeinFan hat geschrieben:Es gibt aber auch andere Optionen:z.B. kann die Frau dem Mann das Band ein paarmal um den Hals wickeln und ihm einen heftigen Arschtritt verpassen,da wird das Band so richtig gestrafft...sorry,aber diese Bandtheorie kann ich einfach nicht mehr hören
Was für ein absolut schäbiges und unverschämtes Persönchen du bist !
Mich wundert es nicht das gerade die, die ihre Exen nicht wieder bekommen haben, hier alles nieder machen müssen. Wickel dir das Band doch um deinen Hals wenn du nichts mehr davon hören willst ;)

Antworten