Beitrag
von MauMau » Sa 19. Okt 2013, 08:08
Hi ThereIsAlwaysHope,
tja, das ist eine gute Frage... ich bin hin- und hergerissen. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Tage warten, aber ich denke, dass ich dann den nächsten Schritt machen werde. Ich werde aber nicht mehr die letzten Nachricht als Aufhänger nutzen, da es sonst wieder wie gesagt in einem völligen Geplänkel enden würde. Ich hatte gestern ein ganz tolles, intensives Gespräch mit einem sehr guten Freund, welches mich ein wenig zum Nachdenken gebracht hat. Mir sind nämlich so ein paar Sachen klargeworden (klar, innerhalb von drei Wochen kann man nicht alles ändern oder sich über alles bewusst werden, aber ich bin auf jeden Fall schon mal schlauer, was falsch lief), die ich ihm gerne sagen würde. Mein Kumpel sagte, dass es wichtig ist, Dinge loszuwerden, wenn sie einem auf dem Herzen liegen und eventuell ist sonst auch irgendwann der Moment verpufft. Ich meine, ich kann überhaupt nicht einschätzen, was in meinem Ex vorgeht. Wer weiß, vielleicht sitzt er da wirklich und fragt sich, warum ich mich nicht melde und vielleicht ist er auch zu stolz, um sich auf die nicht beantwortete Nachricht nochmal zu melden. Auch finde ich, dass gerade nicht der richtige Moment für falschen Stolz ist, Taktik hin oder her.
Ich werde mir wohl nun selbst in den nächsten Tagen einen Brief schreiben, um mal alles loszuwerden, was in meinem Kopf rumschwirrt. Vielleicht hilft mir das, wenn ich mich mit ihm treffe, damit ich auch weiß, was ich überhaupt loswerden möchte. Auf der anderen Seite denke ich "Ey, Typ, vermiss mich endlich und melde dich!", aber dann kommt wieder mein Bauch ins Spiel. Für Außenstehende mag sich das alles völlig bescheuert anhören, aber die Entscheidung zu treffen, was ich nun tue oder nicht tue, stellt für mich eine seeeeeeeehr große Herausforderung dar.
Ich weiß z. B. auch nicht, ob ich mich erstmal einfach so mit ihm verabrede, um irgendwas zu unternehmen oder ob ich gleich beim nächsten Treffen sage, was ich zu sagen habe. Ich denke immer, dass wenn wir uns einfach so treffen, dass er schnell denken könnte, dass für mich eine Freundschaft ok wäre, dann das ist definitiv nicht für mich drin.
@Carina: Mag sein, aber wir waren auch nicht 100 Jahre ein Paar, sondern 7 Monate. Wenn hier jetzt wochenlang Funkstille herrscht, dann steht es für mich in keiner Relation.