Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

MauMau
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von MauMau » Sa 19. Okt 2013, 08:13

Und wisst ihr, was ein wenig merkwürdig ist: ich versuche mir auch genügend Ratschläge von meinem MÄNNLICHEN Umfeld im realen Leben zu holen und diese Ratschläge sind oft völlig anders als die aus diesem Forum. Ok, hier sind auch fast nur Mädels unterwegs, daran mag es liegen ;)

ThereIsAlways Hope

Beitrag von ThereIsAlways Hope » Sa 19. Okt 2013, 08:24

Mh.. wenn ihr 7 Monate zusammen wart dann ist das natürlich noch etwas schwieriger zu wissen wann man wieder Kontakt aufnehmen sollte... seit wann seit ihr denn getrennt?

Das man Dinge loswerden sollen, da stimme ich dir voll und ganz zu! Nur sollte dafür auch genug Zeit vergangen sein. Egal wie lange man zusammen war! Mein Ex hat mir gestern gesagt das er jetzt nicht mehr nur schlechtes an der Beziehung sieht sondern wieder das gute. Aber das auch nur glaube ich lange gewartet habe.
Soll heißen: hätte ich Ihm nach 2 Wochen alles das gesagt was ich noch sagen wollte und was ich für Fehler gemacht habe und was ich ändere.. das hätte sich schön angehört aber wär bei ihm auf taube Ohren gestoßen und es hätte viel viel länger gedauert bis es sich nochmal auf ein Gespräch eingelassen hätte.
Und das er zu stolz ist... ich hatte da auch sonen Exemplar. Selbst seine Schwester saget zu mir am Anfang der wir sich niiiiemals wegen einem Gespräch bei dir melden das musst wenn du machen... bin ich auch fest von ausgegangen. Und was war? Er meldete sich. Es dauert nur. Und da darf man dann die Hoffnung auch nicht aufgeben.

Das mit dem Brief finde ich sehr gut. Weil wenn du dich dann mit ihm triffst und ihm noch was sagen willst hast du deine Gedanken nochmal geordnet.

ThereIsAlways Hope

Beitrag von ThereIsAlways Hope » Sa 19. Okt 2013, 08:30

MauMau hat geschrieben:Und wisst ihr, was ein wenig merkwürdig ist: ich versuche mir auch genügend Ratschläge von meinem MÄNNLICHEN Umfeld im realen Leben zu holen und diese Ratschläge sind oft völlig anders als die aus diesem Forum. Ok, hier sind auch fast nur Mädels unterwegs, daran mag es liegen ;)

die Männer unterscheiden sich aber in ihren Meinungen auch :D
Der eine sagt meld dich bloß nicht!!! Schließ ab und vergiss ihn.

Der andere ja triff dich mit ihm und hau ganz feste zu.

Und der dritte sagt dann triff dich mit ihm und erzähl alles was dich bedrückt.

Am Ende sind es ja auch alles nur Ratschläge von unterschiedlichen Persönlichkeiten die mehr oder weniger Erfahrung im Leben haben und damit mein ich jetzt nicht nur eine zerbrochene Liebe.
Am Ende entscheidet jeder selbst was für ihn das richtige ist und erst danach kann man dann genau sagen ob es das richtige war.
Ich hab für mich gelernt das ich mich nicht sofort auf mein Bauchgefühl verlassen kann, sondern das ich dann da mind. nochmal einen Tag drüber nachdenken muss um nichts unüberlegtes zu tun.

MauMau

Beitrag von MauMau » Sa 19. Okt 2013, 08:35

Stimmt, normalerweise höre ich immer auf mein Bauchgefühl, aber in dieser Situation lerne ich endlich, dass es sich manchmal auch lohnt, zweimal über eine Sache nachzudenken und nicht immer einen Schnellschuss hinzulegen :) Sonst hätte ich mich nämlich schon längst gemeldet ;)

Stimmt, nach zwei Wochen lohnt es sich definitiv noch nicht seine Gedanken an der richtigen Stelle loszuwerden, das würde nur Druck erzeugen und damit kommen wir bekanntlich nicht weiter. Ich übe mich also weiterhin in Geduld und frage mich trotzdem immer wieder, was er wohl macht und ob er nachdenkt. Ich hasse es. Engel links, Teufel rechts ;)

ThereIsAlways Hope

Beitrag von ThereIsAlways Hope » Sa 19. Okt 2013, 08:45

Bauchgefühl ist ja auch nicht schlechtes ;) nur es zum richtgen Zeitpunkt und in der richtigen "Dosis" ein zubringen das ist dann wirklich das schwierige an der Sache. Wie du schon sagtest, dann entsteht vielleicht wieder Druck der nicht so gewollt ist.

So schwer es auch fällt, ich bin der Überzeugung, dass man irgendwann den Zeitpunkt erkennt und dann auch weiß was man sagen soll und was man besser nicht sagt. Und da ist es auch egal wann das sein wird. Schon morgen oder erst in nem halben Jahr. Mann muss sich nur wirklich genau sicher sein, das Baugefühl täuscht einen nicht immer ;)

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 19. Okt 2013, 08:55

Guten Morgen Mädels ;)

die Truppe wird immer größer, ist ja klasse :)
Dann stell ich mal einen großen Pott Kaffee für alle hin, Brötchen dazu, wer bringt Marmelade, Wurst und Käse mit?

Wisst ihr was, ich bin ja sowas von froh, dass ich hier immer wieder reinschreiben kann, dass ich euch gefunden habe!
Eine Trennung ist immer etwas unglaublich schmerzhaftes und wir leiden wie die Tiere. Es gibt immer Freunde und Freundinnen,
mit denen man darüber reden, kann aber im Allgemeinen sind sie ja gerade NICHT in der Trennungssituation.

Anfang dachte ich, als ich das Forum gefunden habe, "Ohje, lauter traurige Menschen, das zieht mich noch weiter runter"

Alles Blödsinn!!! Ich muß oft grinsen, wenn ich hier lese, ich sehe dass unser Humor noch da ist, dass da Menschen sind die
zu 100% genau wissen, was gerade in mir vorgeht, das tut unglaublich gut!!! :)

So traurig wir alle im Innersten sind, es ist doch auch wieder schön, dass wir uns haben, oder?

Gestern Abend war ich mit meiner Nachbarin - auch eine Verlassene, aber schon vor Jahren, sie leidet trotzdem noch - mal richtig abrocken.
Vorher in die enge Jeans, enge Bluse, Stiefel, mal ein kleines bisschen mehr Kajal als gewöhnlich und schon hab ich mich echt klasse gefühlt!
Ich bin meinem Kummer davon getanzt, hab meine Energien mal in andere Bahnen geleitet, bin wild über die Tanzfläche gewirbelt....

Gott hat mir das gut getan!!!!! Ich bin mit der Einstellung hingegangen, dass ich jetzt allein bin, frei, völlig losgelöst von dem was in mir vorgeht.
Mal wieder die Blicke der Männer zu spüren, zu wissen, dass man attraktiv ist, ich hab mich sowas von weiblich gefühlt, hammermäßig!

Also Mädels, bei allem Schmerz, bei aller Trauer, bei aller Verletztheit, bei aller Liebe die ihr empfindet, vergesst nicht, dass ihr junge, schöne und freie Frauen seid! Nutzt die Gelegenheit, geht raus, holt euch ein bisschen Bestätigung, das hilft die verletzte Seele wieder ein bisschen zu heilen.

Wir DÜRFEN weinen, wir MÜSSEN weinen, aber wir dürfen niemals uns selbst vergessen, uns selbst etwas Gutes zu tun um das Leben wieder zu erleben!!

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Kathi1988

Beitrag von Kathi1988 » Sa 19. Okt 2013, 09:31

Man dieses warten strängt ganz schön an da man keine Gewissheit hat ob und wann er sich meldet oh man :( ich habe langsam keine kraft mehr halte das bald nicht mehr aus :(

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 19. Okt 2013, 09:49

Kathi, du schaffst das!!! Du hast doch ein Ziel, oder? Darauf mußt du hinarbeiten.

Wir sind nicht allein, wir warten alle zusammen, denk da immer wieder dran!
Wir tragen das gemeinsam, egal wie es ausgeht, egal ob wir Erfolg haben oder nicht.

Denk immer dran, dass das ganz viele Menschen sind, die genau in diesem Moment in
der gleichen Situation sind.
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Kathi1988

Beitrag von Kathi1988 » Sa 19. Okt 2013, 10:01

Ich hoffe ich halte durch mit der kontaktsperre wird wohl irgend wie ich hoffe ich komme dadurch

sweetsusy
Re: Jetzhttp://forum.bert heißt es warten... Wer wartet mit

Beitrag von sweetsusy » Sa 19. Okt 2013, 10:35

Guten Morgen!
Oh Brötchen und Kaffee sind gut, ich hab richtig Kohldampf :lol:

Um Maliwitch hier mal zu unterstützen hier mal ein Launeverbesserer für einen top Samstag. Heute haben wir Spaß oder? 8-)

http://www.youtube.com/watsch?v=vGrfFzagzHs

Antworten