Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Fidschicat
Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von Fidschicat » So 18. Feb 2018, 17:55

Hallo Molly,

Ich glaube, du machst denselben Fehler wie ich: du lässt nicht los!

Dadurch verlängern wir nur unser Leiden.
Ich weiß auch nicht wie das geht mit dem loslassen aber wir müssen es dringend tun!

Für uns!

Wenn einer ein Tipp für uns hat wie das geht nach all der Zeit und den Gemeinsamkeiten dann bitte immer raus damit!

Alles gute

Fidschicat

molly01

Beitrag von molly01 » Mi 21. Feb 2018, 22:13

Hallo ihr,

gestern abend war ich nach langer Zeit mal wieder völlig down und hatte nen mächtigen Heulanfall, aber das lag auch an der Wut über mich selbst. Er rief gestern an und fragte ob ich nen Dienst nächste Woche tauschen könnte, er wurde auf den 60 igsten Geburtstag eines Kollegen eingeladen und ich hatte aber Spätdienst geplant, der Dienst war bei mir eh noch nicht festgeschrieben, also sagte ich ihm zu. Im Nachgang habe ich mich darüber geärgert. Hätte er das für mich getan und die Zeit die er allgemein für die Kinder hat, diese Fragen haben mich runtergerissen.
Hab mich dann wieder gefangen und er hat heute die Kinder abgeholt und ist dann mit dem Großen zum Fussball. Er fragte ob wir später noch das Finanzielle anreißen wollen. Ich sagte zu...was bleibt mir übrig.
Ich habe schon mit der Kleinen Abendbrot gegessen. Dann kamen die beiden Männer und haben auch gegessen. Er fragte ob ich mir Gedanken gemacht hätte und ich meinte Nein, er soll mir zeigen was er denkt. ( Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht :roll: ) Mit dem was er für sich rausziehen will, kann ich leben, er wird mich finanziell nicht ausbeuten ( Stand heute ) und er zeigt sich für eine flexible Auszahlung bezüglich des Hauses bereit. Das ist zumindest positiv. Unterhaltstechnisch ist er auch realistisch im Bilde. Ich lass es sobald ich alle aktuallisierten Unterlagen zusammen habe, trotzdem vom Jugendamt berechnen, damit sich keiner beschweren kann, sowohl er als auch ich. ´Das ist ok für ihn.
Soweit das kurz vorab geklärt.
Er setzte sich dann noch kurz an den Laptop um die Abbuchungsaufträge für Strom & Co zu ändern. Habe dabei gleichgültig getan. Hatte gestern extra den Abmeldebildschirm von meiner Datingapp offen gelassen. Hab so getan, als ob ich das nicht wüsste und habe zumindestens einen überraschten Blick in meine Richtung bekommen. Habe mich währenddessen um andere Sachen gekümmert.
Später hat er sich nochmal artig um meine Laptopsuche gekümmert und die Kleine hat geweint beim Tschüss sagen.
Naja nächstes Kapitel Sonntag und er plant dann doch mal die Kinder demnächst wieder über Nacht zu nehmen. Wow Superdad.
Und seid stolz auf mich, die Augen sind trocken geblieben.

Und es bleibt dabei, die Hoffnung stirbt zuletzt,

simos

Beitrag von simos » Do 22. Feb 2018, 12:36

Hallo Molly,

ich würde mir wirklich von Herzen wünschen, dass ihr wieder zusammenfindet. Nur denke ich, dass es momentan nicht danach aussieht. Mag sein das ich mich täusche. Schließlich kennst du ihn ja am besten.
Wenn du schreibst das die Hoffnung zuletzt stirbt, wirst du dich noch mehr im Kreis drehen. Wir alle kennen das Gefühl, wie es ist wenn der Partner geht, dass man sich Hoffnung macht, bei jeder zufälligen Berührung etc.

Ich glaube das es deinem Mann aktuell ziemlich ernst ist. Er möchte vieles regeln, hat sich Gedanken über eine Auszahlung bezüglich des Hauses gemacht. So etwas macht man nicht, wenn man es sich anders überlegt. Mag sein, dass ich hier falsch denke.
Hatte gestern extra den Abmeldebildschirm von meiner Datingapp offen gelassen. Hab so getan, als ob ich das nicht wüsste und habe zumindestens einen überraschten Blick in meine Richtung bekommen.
Ja, klar ist er überrascht. Aber ich glaube mehr auch nicht! Man hofft sich ja dadurch, dass der Partner eifersüchtig wird oder Angst hat die Person zu verlieren. Wenn dann nichts kommt ist man noch mehr verärgert. Und außerdem finde ich es geht ihn nichts mehr an was du machst und tust!

Ich finde er kommt und geht wann es ihm passt (ist wahrscheinlich nicht so, aber ich habe den Eindruck das es so ist), holt die Kinder sogar über Nacht wenn es ihm passt. Setze Regeln auf, Regel das ganze mit dem Unterhalt, such dir jemand anderen der deinen Laptop repariert. Such dir selbst ein Laptop aus. Das wird ihn mehr überraschen, als so eine Dating-App.

Alles liebe

molly01

Beitrag von molly01 » Sa 24. Feb 2018, 19:15

Hallo Simos....und alle anderen

das kommt dann wirklich falsch rüber bezüglich der Zeiten wann er die Kinder sieht. Ich hab das schon halbwegs auf dem Plan, daß er nach dem Frühdienst und an dem Tag nach der Nachtschicht kommt. Manchmal fällt aber der Frühdiensttag seinerseits aus, da er was erledigen muss. Und die Kinder nimmt er bestimmt nicht spontan wie er will über Nacht. Sie haben ja in den nun fast 4 Monaten erst 3 mal bei ihm geschlafen. Er wünscht sich das für sich auch mehr, aber bedingt der Schichten ist es schon blöd. Es ist für aussenstehende schwer zu verstehen, aber es ist kompliziert und mit tauschen ist da halt nix, grade am Wochenende, da muss ich ihn leider in Schutz nehmen. Ich habe ja bis vor 3 Jahren im selben Schichtsystem gearbeitet, da hatten wir alle 8 Wochen ein gemeinsames Familienwochenende. Ich hatte Glück und konnte in einen anderen Bereich wechseln, das war wie ein 6 er im Lotto.
Und naja das mit der "Hoffnung stirbt zuletzt" würde ich nicht zu doll bewerten. Ich wünsche es mir von ganzen Herzen, daß ich noch einen neuen Versuch mit ihm hätte, aber ich kann nix erzwingen. Das weiß ich. Mit der PartnerApp will ich ihn sicher aufrütteln, aber auch zeigen, daß ich nicht still stehe, wie kann ich es ihm sonst zeigen?? Ich erwarte nicht, daß sich dadurch alles ändert, aber er soll sehen, daß sich etwas ändert.
Ich stehe sicher nicht still. Ich gestalte mir meine Tage und wir kommen sehr gut ohne Papa zurecht. Mein Haus ist schon fast komplett auf den Kopf gestellt und das mir der Kollege auf Arbeit gut gefällt, zeigt sich schon daran, daß ich jetzt von zwei Kerlen träume :roll: Leider wollen mich dabei beide nicht :shock: :lol:
Ich werde mich sicher niemanden an den Hals werfen (weder Ehemann noch Schwärmerei ) und überlege was ich mit anderen Männern tu oder nicht aber über ein Date mit dem Kollegen würde ich mich echt freuen, aber dazu muss es erst einmal kommen. Aber soweit bin ich halt dann auch schon.
Dating Apps kommen für mich eh nicht zur Partnerfindung in Frage. Ich bin nicht der Liebe auf den ersten Blick Typ. Ich muss jemanden erst von Angesicht zu Angesicht kennenlernen und die Sympathien entwickeln sich in irgendeine Richtung. Mein Mann und ich waren auch erst ein halbes Jahr befreundet, haben viel unternommen, ganz ungezwungen ohne Hintergedanken und dann hat es plötzlich gefunkt.

Es ist eben so schräg wenn er hier ist, dann ist es zwischen uns so, als ob alles wie früher wäre, nur halt ohne anfassen. Ist das normal? Ich habe keine Ahnung. Ich habe da keine Erfahrung. Er war meine erste richtige Beziehung.

Gestern musste er auf jeden Fall die Kinder weg bringen. Oh Mann sah er fertig aus. Rauchen wird auch immer mehr. Und überraschenden Weise hat er grade angemeldet, daß er morgen doch zum Fussballturnier vom Großen kommt. Er hat scheinbar die Art der Nachtdienstgestaltung getauscht, damit er zwei Stunden früher gehen kann und ich weiß dass er nicht wegen mir kommt, aber mir ist es wichtig, dass die Kinder in der Beziehung nicht auf der Strecke bleiben. Ich kenne das leider aus so vielen Konstellationen und ich möchte daß sie weiter eine feste gute Bindung zueinander haben, daher nehme ich die Einschränkungen bezüglich meiner Person in Kauf. Mir geht es trotzdem pö a pö ( ? ) besser.

molly01

Beitrag von molly01 » Mo 26. Feb 2018, 22:04

Heut gab es nen kleinen Rückfall....wir haben noch mal übers finanzielle und die regelung bezüglich der kinder gesprochen am Ende kamen mir die Tränen...er hat mich gedrückt gesagt das es ihm leid tut.. ich meinte keiner wird dich je so lieben wie wir drei.. er meinte wahrscheinlich nicht und die Tränen kullerten bei ihm auch...aber vielleicht möchte er eben nicht mehr...kotz Nerv
Wer es nicht weiss ...wüsste nicht das es kein wie mehr gibt....gestern musste er mir dringend von oma und seinen brüdern erzählen, er macht sich große Sorgen und er muss sie mit mir teilen ...merkt er nicht das er zu uns gehört

Genesis2501

Beitrag von Genesis2501 » Di 27. Feb 2018, 00:01

Hi Molly!
Deine Geschichte macht auch mich sehr traurig. DU wirst immer einen kleinen Platz in seinem Herzen behalten - nach so vielen Jahren und Erinnerungen, gemeinsamer Zeit. Die Kinder werden immer, so scheint es, einen sehr großen Platz einnehmen. Freue dich wenigstens darüber, denn viele Väter wollen nach der Trennung auch nichts mehr von der Frucht ihrer Lenden wissen ;-)
ER hat sich entschieden (so schwer es ihm auch fällt), ER will nicht mehr (warum auch immer). Akzeptiere es endlich und LASS ihn LOS.
DU kannst das! DU bist toll! DU, DU, DU - DU und die Knirpse.
Schick dir ein dickes Bussi
Genesis2501

molly01

Beitrag von molly01 » Do 1. Mär 2018, 09:40

Hallo ihr,

ich verstehe euch vollkommen mit euren Meinungen. Es ist aber halt so schwierig wenn man in der Situation steckt und gelegentlich von seinen Gefühlen überrollt wird.
Und was soll ich auch anders denken, in so Situatonen wie gestern, als er mit den Kindern sprach und sie am Wochenende zu Oma fahren, er meinte er fragt auch seinen besten Kumpel ob er Zeit für sie hat. Ich meinte dann nur ob der mich denn auch ein bisschen vermisst, ( das war keine mitleidige Frage sondern so halb lustig in den Raum gestellt, da sein bester Kumpel einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat, er ist mir sehr wichtig, aber ich möchte auch nicht zwischen ihnen stehen und er wohnt ja auch 120 km weit weg ) Er meinte, daß er oft fragt, wie es mir geht und ich ja demnächst mitkommen kann, wenn sie zu Oma fahren, sie würde sich auch sehr darüber freuen. Ich meine, was soll man da denken. Wir zusammen zur Oma und dann wie sonst, wir im Schlafzimmer und die Kinder auf Omas Couch???? Das sind doch schräge Gedanken seinerseits, zumal da ja noch die blonde Elfe ist, was sollte die denn davon halten.

Auf Arbeit bekommt er jetzt ein bisschen Gegenwind. Über drei Ecken, hat sich die Situation rumgesprochen und es zerreißen sich alle das Maul über ihn. Ich fragte ihn dann: Also bist du jetzt das Schwein und ich die treudoofe Alte, die dir hinterherrennt. Er meinte, das erste auf jeden Fall, vom zweiten hat er noch nichts mitbekommen. Auch wenn ihm normalerweise das Gerede der anderen nicht interessiert, macht ihm das dann doch zu schaffen.

molly01

Beitrag von molly01 » Do 1. Mär 2018, 12:45

O nein nein bloß nicht falsch verstehen. Man es ist aber auch schwierig Dinge so aufzuschreiben, daß man sie so versteht wie sie gemeint sind.

Also ich wollte nur erzählen, daß ER solch eine Äußerung in den Raum geworfen hat und das doch völlig schräg ist. Ich ziehe da doch gar nichts in Erwägung. Ich wollte nur darauf hinaus, wie man auf so einen Gedanken kommen kann. ER und nicht ICH.

Und das er Gegenwind bekommt, ich habe dadurch kein Hochgefühl. Ich finde es für ihn persönlich Scheiße...völlig Wertungsfrei. Wenn ich mich mit jemanden über ein Thema unterhalte ist das Ok, aber das andere sich das Maul zerreißen über Dinge die sie nichts angehen, die mit ihnen nicht aus erster Hand besprochen wurden, das geht gar nicht. Ist aber leider der Mensch, der sich so verhält. Im Grunde geht es doch andere nix an.

Und aufwei ich heule und laufe ihm nicht so stark hinterher, wie es hier scheinbar rüberkommt. Ich bau mein Leben auf. und dann gibt es eben kurze Rückschläge, diese bestimmen aber nicht meinen Tag, die ziehen mich kurz runter und dann geht es weiter. Im Normalfall reden wir völlig normal miteinander und wenn er mir was erzählt reagiere ich auch darauf.... das ist für mich respektvolles Verhalten.. auch wenn die Situation scheiße ist.. ich erwarte von ihm ja auch einen respektvollen Umgang mit mir und er ist der letzte Mensch auf der Welt, der mir weh tun möchte, auch wenn er die Situation verursacht hat, aber genau deswegen springt er auch sofort wenn ich etwas von ihm will, und um viele Dinge bitte ich nicht, um ihn dadurch näher zu sein, sondern einfach weil ich sie nicht kann und ich kein Geld dafür ausgeben möchte und er ist doch eh da, dann kann er auch was tun.

Und als Freundin sieht er mich sicher nicht, er weiß genau wer ich bin und was ich möchte, alleine deswegen würde er mich nie als normale neutrale Freundin betrachten.

Es ist nicht abzustreiten, daß ich gerne wieder eine normale Familie mit ihm haben wollen würde, aber ich sehe auch deutlich den anderen Weg der in die andere Richtung führt, aber auch auf diesem Weg möchte ich einen normalen Umgang mit ihm zum Wohle meiner Kinder und auch weil ich ihn als Mensch ( nicht nur als Ehemann!!) sehr vermisse

Und die andere, über die verliere weder er noch ich ein Wort. Ich weiß nur dass es sie gibt oder gab oder keine Ahnung. Sie ist kein Thema daß ich mit ihm besprechen würde und er auch nicht mir ggü erwähnt. Ich weiß nichts über sie ....gar nichts. Ich weiß nicht ob sie sich sehen, wann sie sich sehen oder was auch immer... ich weiß nur, er hat nicht vor sie in naher Zukunft den Kinder vorzustellen

Katha

Beitrag von Katha » Do 1. Mär 2018, 12:52

Molly, es tut mir sehr leid, aber ich sehe das genauso wie Zeitschleifchen...
ich kann da nur von meinem Kerl reden. Der war doch genauso. Hätte am liebsten so weitergemacht.... ich an seiner Seite - das kann er vor der Neuen immer argumentieren... - bin ja die Mutter seiner Kinder. Und die schönen Dinge, die kriegt ja sie von ihm... Der wollte noch in Urlaub und zu Geburtstagen - alles schön gemeinsam. Hätte ich nicht die Reissleine gezogen, würden wir das heute noch machen.

Die wirklich Partnerschaft und sein Leben hat er aber mit der Neuen!!!!

Das ist schmerzhaft und dieser Schmerz hört niemals auf, solange Du die Hoffnungen zulässt. Es ist aus! Er hat eine Neue! Er ist ausgezogen! Ziehe Deine Grenzen! Nicht als Eltern, aber als Partner und auch als Familie. Deine Familie besteht jetzt aus Dir und den Kindern und wenn Du zu Deiner Schwiegermutter willst, dann mache das alleine mit Deinen Kindern. So mache ich das auch. Ich fahre da nur hin, wenn er nicht da ist. Uns beide gibt es nicht mehr!!

Und was Schleife sagt stimmt: Meine Schwester sagte mal: je mehr Du und wir alle gegen ihn und die neue Beziehung sagen, desto mehr tritt der Romeo und Julia-Effekt bei den beiden ein: Wir zwei gegen den Rest...!!! Wir haben es ja so schwer...! Da kann gar kein Alltag einkehren, da es ja immer aufregend und spannend gegen den REst der Welt. Mein Mann sagte tatsächlich in den ersten Wochen mal diesen Satz: Ich weiß, es darf nicht sein, aber ich komme nicht dagegen an...:-( Und sie hatte in den ersten 5 Wochen folgenden Profiltext: Wenns leicht wär, wärs nicht so schön....
Die dachten irgendwann glaube ich wirklich sie SIND Romeo und Julia...

Lass ihn ziehen. Der tut Dir momentan nicht gut! Nur dann kann er merken, was er verliert. Er hat Dich noch viel zu viel und zu sicher um sich rum um irgendwas zu merken....

Ich drück Dich in Gedanken ganz feste!!

Katha

Beitrag von Katha » Do 1. Mär 2018, 12:56

Ups... jetzt hatten sich unsere Posts überschnitten...

Das hört sich doch gut an - im Grunde gehst Du schon Deinen Weg! Es würde nur helfen, wenn er nicht immer noch so sicher wüsste, dass Du ihn jederzeit zurücknehmen würdest und das signalisiert Du ihm glaube ich noch häufig - zumindest liest sich das so.

Um ihm einfach mal den Zahn zu ziehen, dass er hier der mit dicksten Eiern ist und Du vor ihm auf dem Boden kriechst, würde ich ihm ruhig öfter auch mal so einen Satz mitgeben wie z.B. bei der Schwiegermutter. Würde dann sagen: Ach nö..., vielleicht fahre ich demnächst mit den Kindern mal alleine hin!

Er muss merken, dass Du für ihn nicht mehr zur Verfügung stehst.

Antworten