Ich will meine Leben & meine Familie zurück

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Di 3. Apr 2018, 20:13

Hallo ihr lieben,

ich gib ja zu am Samstag ging es mir echt schlecht. Sonntag war dann schon besser, er ist ja jetzt weg. Ich wunder mich immer wieder über sein Verhalten, so hat er mir wie gewohnt und sonst gefordert seine Ankunft auf Malle mitgeteilt und mir "Liebe Grüße" gesendet, auch von seinem besten Kumpel der mit ist. Ich hab nicht gesagt, daß ich diese Info möchte und hab auch nicht drauf geantwortet. Ausserdem hat er mir auf meinen zuvor gesendeten Wunsch die Bilder vom Lämmerschauen geschickt und was soll ich sagen 4 Fotos von sich und dem Großen ohne Lamm´, 6 Familienselfies und dann noch eine Handvoll Lämmer. Die Hälfte der Fotos hätte er sich schenken können.
Dafür hatte sich die Frau von seinem Kumpel Ostern bei mir gemeldet und mir gezeigt, daß keiner meinen Mann versteht, alle geschlossen hinter mir stehen und sie es furchtbar findet, wenn er sie ohne uns besucht. Das hat mich irgendwie schon mal aufgebaut, zu wissen, dass man noch an mich denkt und im Geiste bei mir ist.
Aber der Hammer war ja heute, ja ich hab die Elfe bei Google gestalkt und was soll ich sagen, sie ist 15 Jahre jünger. Ich werd ja nächste Woche 40 und könnte mir grad echt verar...t vorkommen, aber was soll ich sagen, ich schäme mich gerade sowas von fremd. Ich steh so was von drüber ,irgendwie finde ich das einfach nur peinlich und so was von Klischeehaft. Man(n) lässt die "Alte" 40 jährige für so ein blondes Küken sitzen .. irgendwie sitze ich hier und könnte ihn einfach nur auslachen.
Bis mindestens Samstag gibt es keinen Grund das wir uns gegenseitig bei uns melden, da die Kinder auch bis Samstag weg sind, aber ich würde ihn so gerne versteckt wissen lassen, daß ich ihn im Moment einfach nur peinlich finde.
Ich hoffe die Stimmung, die ich gerade spüre und mich irgendwie vom Wert eines Menschen deutlich über ihn stehen lassen hält weiterhin an, denn das fühlt sich verdammt gut an.

Und Katha es ist schön von dir zu hören, ich glaube es geht voran, Stück für Stück und dann wieder bergab, nach dem hoch kommt das tief, kommt das hoch, kommt das tief :shock: :)

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Di 3. Apr 2018, 20:23

Oh mann ich hatte solch eine Angst vor diesen tagen ohne Kinder allein zu Hause und kann mich grad selbst nicht verstehen, daß es mir so gut geht. Ich komme mir vor als wäre ich durch ein Haschfeld gefahren, so euphorisch bin ich. An den drei Sonnenstrahlen heute kann es nicht liegen, ich war bis eben den ganzen Tag im Büro.
Ich fühl mich gut!!!!

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Fr 27. Apr 2018, 07:19

Ganz bescheidener Tag.....war kurz dran ihm zu unserem heutigen Hochzeitstag zu gratulieren....aber geht sich heut lieber mit der trulla ne gemeinsame wohnung anschauen egal was das für mich und die kinder bedeutet. Wir hatten in den letzten Wochen echt tolle und echt beschissene tage....die guten hätte die trulla mal sehen sollen dann würde sie es sich mit dem zusammenziehen überlegen ( wasserbombenschlacht und Spaß im garten grillen )....die schlechten waren hart und dann erkenne ich ihn nicht wieder er ist ein ganz fremder Mensch und ich denke wer bist du. Man merkt das er sich hart macht und nichts an sich ranlässt nur um nicht zuzugeben das es falsch ist was er tut und dann erwischen ihn die kinder mit ihren gefühlen eiskalt und er geht weinend nach Hause.
Die kinder lassen ihren Gefühlen mehr und mehr freien lauf jetzt wo ich nicht mehr so viel heule. Das geht auch ganz gut...bis auf die tage wo ein neuer hammer kommt....einmal hab ich sie jetzt zusammen gesehen ich hätte kotzen können....es gilt jetzt erstmal diesen emotionstag zu überstehen dann sind 2 wochen Normalität angesagt. Am herrentag kommt dann unser trauzeuge mit familie zu besuch...die männer machen mit unserem nachbarn die übliche männertagsrunde anschließend schlafen die Freunde bei mir...wird interessant wenn er stockbesoffen zurück in die stadt muss

Aber ich bin so neidisch und freu mich aber auch wenn ich von katha und lillifee lese....beide sind aus ihrem sumpf positiv herausgekommen und ich bin der schwan der seinen partner einfach nicht aufgeben kann oder waren es Pinguine

Und nach wie vor auch trotz der schlechten tage :er will immer für mich da sein und helfen wo er kann🤢

lillifee07
Beiträge: 101
Registriert: So 10. Dez 2017, 20:00
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von lillifee07 » Fr 27. Apr 2018, 09:15

Hallo molly🙋🏻‍♀️
....beschäftige dich nicht zu viel mit ihm, gedanklich!was er jetzt tut kannst du nicht aufhalten!du merkst an der einen oder anderen Situationen, dass er in sich in der Zwickmühle befindet!er weiß ganz genau, dass er dir und auch den Kindern weh tut, glaub mal.ich denke, wenn er sich bis jetzt nicht zu euch umgedreht hat, vielleicht fällt bei ihm der Groschen wenn er sieht, dass du jemanden hast!?!vielleicht!
Genieß die zeit mit deinen Kindern!
Wenn du sagst ihr habt schöne Tage sowie schlechte, hört sich das an, als würde sich immer alles nur bei dir (zu Hause in gewohnter Umgebung) abspielen?es ist hart aber drück ihm auf, dass ER für die Bespassung und Versorgung zuständig ist!mama macht in der Zeit was anderes!!!er wollte das so.und ja, der neuen wird das irgendwann auch stinken, dass er „schon wieder“ kinderdienst/Umgang hat!der Vater meiner großen wollte auch immer, dass ich doch mit dabei bin aber das hielt ich nicht für richtig denn schließlich waren wir kein Paar mehr.ich sage nicht, dass ihr keine Ausflüge mehr miteinander unternehmen sollt, solange ihr euch gut versteht und auch die Kinder die Situation verstehen, ist das doch okay aber ich würde mich als Mutti auch mal rar machen.der muss Verantwortung übernehmen doch solange du in der Nähe bist, kann er diese immer abgeben🤔verstehst du?

Ich zu mir muss sagen: Gott sei dank ist es bei uns (noch) nicht zur Trennung inkl. Auszug gekommen!ABER gedanklich hatte ich mich damit abgefunden denn auch ich war echt müde vom grübeln und jammern!was in ihm vorgeht weiß keiner, ich lasse ihn soweit in Ruhe und halte ihm seine Spielerei nicht mehr vor.ich such mir derzeit was anderes.auch habe ich angefangen ein Buch zu lesen „ich liebe dich nicht wenn du mich liebst“ - bin noch nicht durch aber der Titel sagt eigentlich alles......des weiteren hab ich mir eingeredet „du musst das jetzt tun, damit er zur Besinnung kommt“!wie gesagt, ich lasse es weiter entspannter laufen, fordere nichts ein!

Hat er dir denn mal gesagt was ihm in eurer gemeinsamen Zeit verloren gegangen ist?was der Grund der Gründe ist?

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Fr 27. Apr 2018, 09:28

Seine worte sind immer nur die liebe ist weg. Mehr kann er nicht sagen. Aber ich denke er versteht nicht das nicht die liebe weg ist sondern das verliebt sein...das ist das was ich aus seinem verhalten lese denn er fühlt sich sehr wohl wohl in meiner Umgebung. Er weiss selbst das mir die Nähe zu ihm nicht gut tut sagt das auch so und ist dann doch immer wieder hier. Manche tage so oft und lang das ich als blonde elfe kotzen würde.
Und ja da bin ich ehrlich....genau das soll sie ...deswegen soll er so viel wie möglich hier sein...bis es ihr zu viel wird...sie muss weg
Und ehrlich du hättest die Wasserbombenschlacht sehen sollen...die blöden dinger sind nicht kaputt gegangen und haben leicht gezeckt deswegen konnten wir nicht so auf die kinder werfen also war es hauptsächlich eine Schlacht zwischen uns und die war ungezwungen und lustig zwischen in trennung lebenden eltern .... absurd

lillifee07
Beiträge: 101
Registriert: So 10. Dez 2017, 20:00
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von lillifee07 » Fr 27. Apr 2018, 12:00

...,das mag schon möglich sein ABER das ist nun mal mit den Jahren so!und wer weiß wielange er die Gedanken schon so mit sich rumschleppt?wielange er das innerlich mit sich ausgemacht hat, abgewägt hat „ja, nein, vielleicht“.jedenfalls wollte ER das so!genauso wie der der Gedanke an ein zurück von ihm kommen muss!

Und wie das schleifchen sagt: DU.....musst dich da ein bisschen rausnehmen!
Die Kinder bekommen eh alles mit.die wissen, dass die Welt nicht (mehr) heile ist, weil Papa nicht mehr da ist und nichts mehr ist wie es mal war!
Wie er das alles der neuen erklärt ist sein Ding und wie er das unter einen Hut kriegt auch!

In der Zeit unserer schieflage war ich nur für die Kinder da!ja, essen für alle gekocht hab ich und auch noch seine Wäsche mit gewaschen, man lebt ja unter einem Dach......aber wollte er z.b. auf dem Sofa mit seinem Sohn geigeln, bin ich aufgestanden und gegangen.auch gab es keine fernsehabende!ich habe darauf gewartet, dass er von sich aus kommt, was er getan hat, auch wenn es Wochen gedauert hat.aber ihm muss ja was gefehlt haben sonst hätte er das nicht getan🤨🤔😉

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Fr 27. Apr 2018, 21:33

Das er nicht zurück kommt wenn die Trulla weg ist, das weiß ich selbst, aber mir geht es damit besser, vor allem weil ich weiß, daß die kinder nicht mit ihr konfrontiert werden, denn die sind ganz weit weg davon solch eine Beziehung zu akzeptieren und zu verstehen.

Und mit der Wasserbombenschlacht wollte ich nur darauf hinaus das es eine ungezwungene spontane Situation war, in der sich alle wohl gefühlt haben, eine Situation in der ich ich selbst war und seit Wochen eine schöne ungezwungene Zeit mit allen zusammen hatte. Ich werde mit Sicherheit keinen Kontakt zu ihr aufnehmen, es ist einfach nur ein Gedanke der später entstanden ist, wenn sie sehen würde wie er sich hier verhält würde sie sich ernsthafte Gedanken über ihre derzeitige Beziehung machen.

Und gut geht es mir im Regelfall schon, es sei denn es kommt ein Hammer, und so viele gibt es ja nicht mehr es ist ja fast alles durch. Und ich finde man erkennt seine zerissenheit wenn er ständig hier ist und warum ist er hier weil er sich wohl fühlt, soll er doch. Ich zwing ihn nicht dazu, dann bitte, ich mach in der Zeit wenn er da ist im Regelfall mein Ding ich hab ein Haus und Garten es gibt genug zu tun. Und wenn das zur Folge hat das die Trulla sich ärgert ist das ein positiver Nebeneffekt.

Er könnte doch sonstwohin gehen mit den Kids macht er aber nicht, na klar auch Bequemlichkeit, na und wenn er so unschlau ist und sich die trulla ärgert juhu


Und wie lange ich mir das noch antu? Tja Kopf und Herz sind getrennte Organe und leider hab ich das Herz eines Schwanes und das sagt ewige LIebe. Mein Kopf ja der hofft zwischenzeitlich auf eine andere Lösung.

lillifee07
Beiträge: 101
Registriert: So 10. Dez 2017, 20:00
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von lillifee07 » So 6. Mai 2018, 20:56

Molly, wie geht es dir?
Gibt es was neues?

Lg lillifee

molly01
Beiträge: 102
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:01
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von molly01 » Di 8. Mai 2018, 10:49

Erstmal auf kurzem Weg....es ist erschreckend wie Menschen plötzlich so anders sein können als wie man sie so lange zeit gekannt hat. Zwischendurch könnte ich ihn auf den mond schiessen...totaler Egoist. Für die Kinder nimmt er sich mehr oder weniger Zeit aber mir lässt er eigentlich keinen freiraum...wollte weg geht nicht er fährt schon wieder weg...musste am Wochenende arbeiten er fährt schon wieder weg. Kalender? Na da schau ich doch nicht rein. Bin gespannt wie er sich das die nächsten 3 tage vorgestellt hat..sein kumpel kommt mit Familie zu mir wegen männertagsrunde...ist auf dem Dorf halt so...sie schlafen bei mir...bin gespannt was er sich hier stockbesoffen vorgestellt hat. Die blonde elfe soll es nicht wagen in meine strasse zu fahren um ihn abzuholen geschweige denn vor meiner Tür zu stehen.

Ich komm langsam in die echte Richtung das ich der zeit hinterhertrauer und nicht diesem typen der nicht er selbst ist. Es hilft das er jetzt zu 50 % ar.... ist.

Schlimm ist nur das er auch mein bester Freund war!!! Das fehlt....

Katha
Beiträge: 73
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:54
Geschlecht:

Re: Ich will meine Leben & meine Familie zurück

Beitrag von Katha » Mi 9. Mai 2018, 14:37

molly01 hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 10:49
Erstmal auf kurzem Weg....es ist erschreckend wie Menschen plötzlich so anders sein können als wie man sie so lange zeit gekannt hat. Zwischendurch könnte ich ihn auf den mond schiessen...totaler Egoist.
Liebe Molly, das kommt mir sehr bekannt vor. War bei mir ja genauso... Als gäbe es nur noch ihn...

Finde es aber schon krass, dass er nur so für sich plant und Du so gar keinen Freiraum hast. Aber das mit dem ihn in die Verantwortung nehmen hatten wir ja schon. Ich würde ihm ganz klar, wenigstens hin und wieder mal ein Wochenende mit seinen Kindern verordnen. Ist schon echt bequem für ihn so... Er hat ja alles was er möchte - seine Kinder, seine Ex, seine Neue, seine Freiräume. Ich befürchte, er sieht von alleine keine Notwendigkeit was daran zu ändern - warum auch...?
Ich komm langsam in die echte Richtung das ich der zeit hinterhertrauer und nicht diesem typen der nicht er selbst ist. Es hilft das er jetzt zu 50 % ar.... ist.
... und das ist gut so... Molly, so wie der derzeit drauf ist, willst Du ihn doch gar nicht wieder... wie sollte denn das funktionieren? Von daher sei nicht so nachgiebig und fordere Deine Rechte und vor allem seine Pflichten - auch im Sinne Deiner Kinder - ein!
Schlimm ist nur das er auch mein bester Freund war!!! Das fehlt....
Das kann ich total nachvollziehen... Umso wichtiger ist es, dass Du auch Zeit für Dich hast und Dir Dein Umfeld mit neuen oder auch alten Freunden aufbauen kannst. Bitte passe gut auf Dich auf und kümmer dich gut um Dich!!! Das bist Du auf jeden Fall wert und da muss Herr "Ich-bin-dann-mal-weg" eben bei seiner persönlichen Freizeitgestaltung auch mal Abstriche machen... Du nimmst ihm eh schon viel zu viel ab!

Ich drück Dich und freue mich immer, von Dir zu lesen !!!
Sonnige Grüße, Katha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste