Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht aus!

Schildi88
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:24
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » Do 25. Aug 2016, 12:27

Na ja... Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Gestern abend ist wieder alles über mir zusammengebrochen. Ich konnte nicht schlafen. Habe Serien geschaut... Und dann wars um mich geschehen. Heute habe ich Tränen in den Augen habt, als eine Kollegin fragte, ob ich auch bald Urlaub machen würde... Ich habe nur gedacht: Wie denn? Ich bin alleine. Mein Ex hat mich gerade verlassen und meldet sich nicht... Er antwortet nicht mal auf meine Nachrichten... Das tut verdammt weh. Und dann kommt die Wut... Wie asozial ist es denn bitte, wenn man nicht antwortet... Ja, es ist asozial. es ist unfair, es ist respektlos... Und eigentlich ist mein Ex nicht so. Das passt nicht zu ihm. Oder habe ich mich so sehr getäuscht?

Das "nach vorne schauen" ist nicht immer einfach. Ich versuche es. Ich merke aber, dass ich unheimlich schnell gereizt bin. Ich ertappe mich sogar dabei, wie ich Rachepläne schmiede. Mir denke, jetzt soll er genauso leiden wie ich es tue. Bzw. noch mehr...

Heute bin ich vielleicht auch einfahc nicht so gut drauf. Ich habe schlecht geschlafen. Ich würde gerne das Wetter genießen, ins Schwimmbad gehen. Mir was gutes tun. Aber ich muss abreiten...

Jonkoffee
Beiträge: 362
Registriert: So 20. Dez 2015, 12:09
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Jonkoffee » Fr 26. Aug 2016, 01:24

Du, ganz ehrlich?
Das ist nicht er sondern du mit deinen Gedanken. Und das ist die Wahrheit....
Schau mal, er hat doch deinen Wunsch respektiert, das ihr 2 Wohnungen nehmt das sich jeder zurückziehen kann. Respektiert er dich da nicht?
Das ist mir bei deinen anderen beiden postest bereits auch schon aufgefallen. Du gibst ihn die Verantwortung für das was du dir gewünscht hast.
Ich habe mal ni alte Dame kennengelernt und der Frau sieht man den Hass bereits im Gesicht an. In Gesprächen habe ich festgestellt, das sie 2 Männer (einer bereits verstorben) so stark hasst, das ihr ganzes Leben sich nach dem Hass auslegte. Wir konnten Ursachen finden. Sie hat immer ein Stück Verantwortung in Beziehungen abgegeben. Das ist ja eigentlich nicht schlimm, das ist der Mehrwert und die Ergänzung. Auf der Suche nach der Liebe dann nicht geschafft die zu übernehmen. Sie konnte entdecken, die Männer haben ihren Vater ersätzt. Ihr Vater war in ihrem wichtigsten alter für sie nicht greifbar, leider.....
Meinst du, das für dich interpretieren, Wut und dann Enttäuschung bis hin zum Hass dein Weg ist, liebe u Glück zu fühlen?
Das ist hart, und ich bin gerne direkt. Mach dir das Geschenk und halte dich von Interpretationen fern. Weist ja Mann versteht Frau nicht u umgekehrt iss es auch so. Beide können sich nur ergänzen.
Magst du bitte nachdenken, wie wichtig du dir bist und wie du deine Zufriedenheit in dir fühlst?
Da sind hier viele, die dir gerne gedankenanregungen geben.

jonkoffee

Ps.: ansonsten nehme ich nicht daran Teil, ein wertvollen Teil deines Lebens zu verurteilen. Du bist so oder so der wertvollste Mensch für dich.....

Danni0513
Beiträge: 77
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 07:21
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Danni0513 » Fr 26. Aug 2016, 09:17

Guten Morgen,

wenn ich darf, möchte ich dir gerne meine eigenen Erfahrungen schildern aus einer anderen Perspektive, vielleicht hilft sie dir!

Mein Freund hat vor ein paar Wochen mit mir Schluß gemacht. Es war schmerzhaft, ich habe ein paar Tage gekämpft. Da es aber
in der Vergangenheit schon mehrfach solche Situationen gegeben hat (sobald ein Konflikt aufgetreten ist, war bei ihm sofort Schluß, er ist dann Stur und beleidigt)
habe ich für mich beschossen nicht mehr zu kämpfen!
Seitdem ich mich nicht mehr melde, werde ich mit Nachrichten bombadiert. Zuerst sind sie immer nett und freundlich, wenn ich nicht sofort daruf geantwortet
habe folgten Beleidigungen und Unterstellungen!
Meine Erfahrung ist, aus einer anderen Sichtweise, wer Schreibt, wartet und erwartet vom Empfänger bitte so zu antworten wie es sich der Schreiber erhofft!

Ich finde diesen Zustand unterträglich auf eine Antwort zu warten, weil dann deine Gedanken mit dir durchgehen. Aber das sind deine Gedanken. Das muss aber nicht heissen, dass der andere so denkt! Verstehst du was ich meine? Lass ihm seine Zeit! Vielleicht ist er sich nicht im klaren was er gerade fühlt und kann dir JETZT nicht darauf antworten. Du musst dich nicht erklären, wenn er dich wirklich wirklich kennt, weiss er wer du bist und fühlst!

Meine Gefühle zu meinem Freund sind noch da, doch durch sein penetrantes Verhalten schiesst er sich immmer mehr ins AUS!!

Überdenke dies bitte für Dich!

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag!

Schildi88
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:24
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » Sa 27. Aug 2016, 09:13

Hallo Danni,
Ich versuche nach vorne zu schauen. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit. Das funktioniert eigentlich gut. Nur abends und gerade jetzt am Wochenende
.. es hat keiner Zeit. Alle sagen ab... und dann sitzt man alleine da. Alleine ins Schwimmbad. Das bleibt mir... das ist aber nicht ideal...

Wie gesagt, keine Antwort ist auch eine Antwort. Und zwar eine sehr deutlich... und vielleicht ist es wirklich wie bei dir. Ich will mir aber keine Hoffnung mehr machen. Die Enttäuschung wäre zu groß. Es sind jetzt nur schon 5 Wochen, seitdem er Hals über Kopf ausgezogen ist. Der Schmerz wird aber nicht besser. Ich vermisse ihn weiter. Ich frage mich weiter, wie es ihm geht und hoffe zumindest, es geht ihm gut. Das würde mich beruhigen.

Schildi88
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:24
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » Mi 31. Aug 2016, 20:30

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich jetzt mal wieder hier. Die letzte Woche... Ja... Um ehrlich zu sein, ging es ganz gut. Es gab immer wieder Hochs und Tiefs. Richtige Tiefs... Aber ich konnte mich eigentlich auf die Arbeit konzentrieren, war am Wochenende draußen und habe viel unternommen. Ich versuche mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Eine geregelte Tagesstruktur. Und es funktioniert ganz gut. Ich habe auch wieder "Glücksmomente" und schaue nach vorne.
Es kommen aber auch immer wieder die Momente, in denen ich verzweifel. Ich denke viel an meinen Ex, sehr viel. Ich will die Zeit nicht missen, ich bin dankbar dafür. Er fehlt mir aber auch. Es ist schwer abends einzuschlafen, durchzuschlafen. Und morgend ist eine Traurigkeit da. Der erste Gedanke: Er liegt nicht mehr neben mir. Das ist kein schöner Tagesbeginn. Ich weiß im Moment, wie ich da raus soll. Ich ertappe mich oft beim weinen. Einfach so. Ich vermisse ihn einfach und ich habe das Gefühl, es lässt nicht nach. Es wird nicht besser. Ich kann immer besser damit umgehen, aber die Emotionen bleiben. Mache ich etwas falsch?

Und dann ist da noch die Grundfrage: Bringt die Kontaktsperre was? Gibt es irgendwann vielleicht wieder eine Annäherung? Soll man eigentlich weiter hoffen, oder abschließen? Also das Ziel ist ja, den Ex zurückzugewinnen. Aber geht das, wenn ich weiter an ihm "festhalte". Das widerspricht sich doch...

Ich bin im Moment an dem Punkt, dass ich sage, ich liebe ihn und ich würde es mir wünschen, wenn wir uns wieder annähern würden. Ich akzeptiere aber, dass er sich nicht meldet. Auch wenn es so verdammt schwer fällt. Ich konzentriere mich auf mich, arbeite gerade vieles auf. Fehlendes Selbstwertgefühl, Eifersucht, Enttäuschungen, meine Kindheit. Und versuche, das Leben in die Hand zu nehmen. Wie gesagt, es läuft einigermaßen. Dennoch ist der Schmerz manchmal so groß, da weiß ich nicht, was ich noch machen soll. Ist das normal? Wann nimmt er ab und was kann ich in der Situation tun?

Bei wem hat die Ex-Zurück-Strategie denn wirklich geholfen?

Mein Ex hat ab nächster Woche erst mal 2 Wochen frei. Er will aufs Oktoberfest... Ich hoffe einfach nur, dass er auf sich aufpasst und nichts dummes macht... So one-night-stand oder so... Ich habe mir vorgenommen, danach (Ende Sept) dann mal zu schreiben. Das ist ein Ziel, was ich schaffe. Bis dahin mich nicht zu melden. Ist ja wieder über eine Woche rum, dass ich ihm geschrieben habe. Und jetzt werde ich es auch weiter durchhalten.

Liebe Grüße,
Schildi

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von neele31 » Fr 2. Sep 2016, 18:53

Liebe Schildi,

wenn ich mich an dieser Stelle als als alter Forumshase einmischen darf...
Und dann ist da noch die Grundfrage: Bringt die Kontaktsperre was? Gibt es irgendwann vielleicht wieder eine Annäherung? Soll man eigentlich weiter hoffen, oder abschließen? Also das Ziel ist ja, den Ex zurückzugewinnen. Aber geht das, wenn ich weiter an ihm "festhalte". Das widerspricht sich doch...
Diesen Punkt verstehen Frischgetrennte, FrischVERLASSENE, nie ;) die Kontaktsperre ist NICHT dazu da den Ex zurückzugewinnen! Sie ist da um DICH SELBST zurückzugewinnen! Das ist der springende Punkt daran und eigentlich auch schon das ganze Geheimnis! :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Schildi88
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:24
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » So 4. Sep 2016, 11:22

Hallo Neele,
Ich komme soweit mit mir selbst zurecht. Ich arbeite einiges auf, aus der Kindheit, ich verstehe gewisse Verhaltensmuster besser. Mir geht es im Alltag auch gut. Ich arbeite, gehe raus, unternehme viel, probiere auch neue Dinge aus. Und es hilft. Die Lebensfreude ist da.
Ich nutze die Zeit für mich. Versuche es zumindest. Aber da ist immernoch die Leere. Dieser Kloß im Hals. Es ist ja nur nicht nur mein Freund gegangen. Sondern mein Partner, mein bester Freund, mein Vertrauter... ich habe das Gefühl, eine sehr sehr wichtige Person in meinem Leben VERLOREN zu haben. Ich liebe noch immer. Ich kann es auch nicht abstellen... das ist auch gut so. Wieso auch. Er gehört zu meinem Leben. Er wird immer zu meinem Leben gehören, weil er in einem Teil meines Lebens eine wichtige Rolle eingenommen hat.
Aber mal ehrlich: wieso haben wir uns alle hier angemeldet? Weil uns jemand verlassen hat, den wir lieben, und ihn gerne zurück hätten! D.h. das Ziel ist immer noch, mit ihm wieder zusammenzukommen.
Puhhhh. Ich komme alleine ganz gut klar. Aber es fehlt eben was. Ich weiß nicht, wann und ob es irgendwann besser wird oder ob das Loch einfach bleiben wird. Deshalb frage ich mich: tue ich das richtige? Tue ich das richtige für mich? Und für ihn? Wenn es eine Chance gibt, meinen Ex zurückzugewinnen, würde ich sie nutzen! Sofort! Ich möchte mit ihm neu anfangen. Nicht heute. Nicht morgen. Aber in der Zukunft. Ich frage mich nur, ob er sich gerade nicht weiter von mir entfernt. Wie sieht es in ihm aus? Hat er mich Gefühle für mich? Vermisst wr mich auch? Denkt er auch an mich? Ist er gerade glücklich? Wenn das nicht der Fall ist bzw. Wenn er glücklich ist (egal ob mit einer anderen oder alleine) fällt es mir nicht leicht, aber dann kann ich ihn ziehen lassen. Weil ich weiß, dass es ihm gut geht... dann muss ich ihn ziehen lassen. Aber wenn es nur eine kleine Chance gibt, dann muss man sie doch nutzen oder?

Ich meine, durch die Kontaktsperre bekommt der andere gar nicht mit, wie wir uns verändern. Alleine dass wir die Kontaktsperre nutzen um uns weiterzuentwickeln ist doch schon ein Zeichen. Wir arbeiten an uns. Aber wie bekommt er es mit?
Klar tue ich es für mich. Aber der Hintergedanke ist immer noch: wie bekommt man ihn oder sie zurück?

Ich halte die Kontaktsperre durch. Es ist auch "einfach" weil von ihm nichts kommt. Unabhängig davon arbeite ich an mir und schaue nach vorne. Ich frage mich nur, ob es der richtige Weg ist...

LG Schildi

Elefant2016
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 14:32
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Elefant2016 » So 4. Sep 2016, 12:20

Hallo Schildi88, das ist echt komisch, die gleichen Fragen wie Du stelle ich mir auch und bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich weiß auch nicht , was richtig und was falsch ist. Bin auch in der Lage , alleine zu leben, aber wie Du schon sagst, ich habe einen wichtigen Menschen verloren, nicht nur einen Partner. Ich muß meine Geschichte hier auch noch mal aufschreiben in einem extra Tread. Aber es ist schon erstaunlich, dass Du die gleichen Gedanken hast wie ich? Man denkt immer, ein anderer denkt nicht so und meine Freunde sagen, ich mach mir langsam den Kopf heiß, das bringt doch nichts. Aber ich kann nicht aufhören zu denken und auch nicht zu hoffen, obwohl die Hoffnung schon gar nicht mehr da ist. Ich habe in einem anderen Beitrag schon geschrieben, hätte ich das Forum hier früher gefunden, hätte ich die Situation mit Sicherheit umkehren können, aber jetzt habe ich komplett verloren, denke ich, will es aber einfach nicht wahrhaben und denke immer noch an ein Wunder, da ich weiß, dass es ihm zwar besser geht, aber auch nicht wirklich gut. Aber im Moment denke ich auch, dass er mir komplett aus den Händen gleitet.

Schildi88
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:24
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Schildi88 » So 4. Sep 2016, 12:46

Liebe Elefant2016,
das tut mir leid zu hören, dass es dir auch so gut :(
Was meinst du mit: Hätte ich das Forum hier früher gefunden, hätte ich die Situation mit Sicherheit umkehren können?
Was hättest du anders machen sollen/können? Was hast du gemacht oder nicht gemacht? Was ist deine Geschichte? Lass uns daran Teil haben. Ich glaube, es gibt viele, die in einer Situation wie wir sind und hin und her gerissen sind...

Liebe Grüße,
Schildi

Elefant2016
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 14:32
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Elefant2016 » So 4. Sep 2016, 13:34

Ja, ich möchte sie ja noch aufschreiben, ich denke , das mache ich aber besser in einem extra Tread mit Überschrift oder? Unter Vorstellung habe ich auch schon geschrieben, da habe ich mich mehr oder weniger kurz vorgestellt. Also ich denke, wenn ich gewußt hätte, dass es so ein Forum gibt, hätte ich mich hier abreagieren können und nach Tips fragen können als wir frisch getrennt waren. Anstatt durchzudrehen und dauernd die gleichen um Rat zu fragen, die aktuell keinen Liebeskummer haben. Für die hört sich das dann eben nur wie eine Endlosschleife an. Ich denke , er war sich sehr unsicher und ein paar Mal kurz davor zurückzukommen, aber ich habe hier alle erwähnten Fehler gemacht und jetzt ist es zu spät. Die Fehler leuchten mir jetzt auch ein, aber ohne Hilfestellung zum Runterkommen, war es einfach nicht möglich. Ich konnte mich zu dem Zeitpunkt nicht anders verhalten. Danach habe ich gedacht, die Zeit heilt Wunden, aber es wird irgendwie immer schlimmer. Während er versucht, zu sich zu kommen, was er anscheindend gut schafft, denke ich, es zu schaffen und dann geht es wieder schief. Hab mich endlich mal wieder mit ner guten Freundin getroffen, es war ein toller Abend und wir wollen einiges gemeinsam demnächst machen. Und dann kam ich nach Hause und bin ausgerechnet nach diesem schönen Abend komplett zusammengebrochen, was ich gar nicht verstehen konnte, denn ich hatte es eigentlich schon geschafft, mich abzulenken, außerdem war ich todmüde, wann hört der Mist endlich auf. Ich habe auch einen Hund, Hunde bauen mich immer auf. Nur ist es diesmal unser gemeinsamer Hund, den er auch total liebt und ich einfach nicht verstehe, dass er alles abbricht, erkundigt sich noch nicht mal mehr nach dem Hund. Aber ich schreibe den Anfang der Geschichte noch mal auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste