Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht aus!

Hoffnungsbäumchen
Re: Ich kann nicht ohne ihn! Kontaktsperre halte ich nicht a

Beitrag von Hoffnungsbäumchen » So 4. Sep 2016, 17:22

Hallo Leute, sorry wenn ich mir hier einfach einklinke, ich bin jetzt zwischen woche 4 und 5 der Kontaktsperre würde ihn gern mal anpingen weiß aber nicht recht wie, könnt ihr mir vllt paar ideen geben? :p

Elefant2016

Beitrag von Elefant2016 » So 4. Sep 2016, 19:11

Ich gebe hier lieber keinen Tip dazu, habe bisher alles falsch gemacht. Aber wenn Du ihn unbedingt anpingen willst, würde ich sagen, halte die Nachricht knapp und nett und erwarte keine Antwort.

Schildi88

Beitrag von Schildi88 » Mo 5. Sep 2016, 10:59

Hallo ihr Lieben,
na ja. Einfach ist etwas anderes. Langsam beginnt mein Kopf wieder sich einzumischen. Und das ziemlich heftig. Ich vermisse meinen Ex sehr. Ich denke ständig an ihn. Ich versuche mir die "schlechten" Seiten vor Augen zu halten, aber das funktioniert nicht. Ich hätte ihn trotzdem gerne wieder zurück. Ich hätte gerne die Chance auf einen kompletten Neuanfang. Ich weiß, dass man sich nicht melden soll. Er soll zum nachdenken kommen.. Aber es fällt mir echt schwer.
Ich habe eine gewisse Tagesstruktur. Ich beschäftige mich, mache Dinge, die mir Spaß machen. Ich war sogar wieder im Sport. Ich treffe mich mit Freunden und Bekannten. Es ist nicht so, dass ich daheim sitze und Däumchen drehe. Aber dieser Kloß im Hals, dieses ständige Denken an ihn... Ich werde es nicht los. Am Schlimmsten ist es abends und nachts. Ich habe Probleme einzuschlafen. Wenn ich dann schlafe, wache ich nach 3-4 Stunden wieder auf. Der erste Gedanke ist er. Es kommt sofort eine gewisse Traurigkeit, eine Leere. Und dann begintt wieder der Kopf und ich kann nicht mehr schlafen. Kennst ihr das? Was macht ihr dagegen? Hilft es einfach zu hoffen, dass sich der Ex-Partner meldet? Sich an dem Gedanken festzuhalten? Oder sollte ich lieber die Hoffnung aufgeben?
Ich drehe einfach gerade durch. Serien und Filme helfen nicht mehr. Wir sind jetzt 6 Wochen getrennt. Manche von euch werden lachen. "Nur" 6 Wochen. Für mich ist es eine Ewigkeit und ich habe das Gefühl, die Zeit ist gegen mich. Das "konzentrier dich auf dich" funktioniert nur bedingt. Es geht mir nicht schlecht. Aber es fehlt einfach etwas, was ich nicht kompensieren kann.

Ich habe das Gefühl, ich komme einfach nicht zur Ruhe.

Liebe Grüße, Schildi

Elefant2016

Beitrag von Elefant2016 » Mo 5. Sep 2016, 13:18

Ehrlich gesagt, ich habe keinen Rat, mir geht es grad ähnlich. Mir geht es gerade genauso wie Dir Schildi88. Ich habe mal meine Geschichte versucht kurz aufzuschreiben, sie ist jetzt aber doch lang geworden, es sollten ja die wichtigsten Dinge rein. Ich habe auch viel zu tun, aber nichts geht ohne ihn im Kopf zu haben.

Elefant2016

Beitrag von Elefant2016 » Mo 5. Sep 2016, 13:35

hier mein Link http://forum.beraterteam.info/einen-mann-zurueckgewinnen-f19/schlimmer-anstatt-besser-t16305.html

Elefant2016

Beitrag von Elefant2016 » Mo 5. Sep 2016, 13:50

Ich finde trotzdem, dass nichts schlimmer ist, als sich nicht melden. Ich versuche auch immer sauer auf ihn zu werden, weil er sich so verhält, denn er verhält sich gerade so, wie er es nicht mag. Er meinte während unserer Beziehung schon , dass für ihn nichts schlimmer ist, als wenn jemand mit ihm einfach nicht redet. Als meine Kinder sich gestritten haben und Funkstille herrschte, sehr sehr lange, die beiden können so was hervorragend, konnte er es absolut nicht verstehen. Er hat versucht sich einzumischen, was natürlich nichts gebracht hat und konnte es einfach nicht verstehen. Das hat ihn fast krank gemacht. Ich meinte dann schon, lass es einfach, Du kannst es jetzt nicht ändern. Das fand ich auch schon schlimm, aber wir hatten ja zu beiden Kontakt und konnten auch beide Seiten verstehen, und er war immer mein Halt. Aber er wollte eben immer Harmonie. Deshalb verstehe ich es jetzt noch weniger, dass er sich genauso verhält. Er weiß doch, wie sehr man jemandem damit weh tut. Deshalb denke ich immer, dass die Tips, den Ex-zurück-gewinnen auf meinen immer nicht zutreffen, ich finde ihn schon anders. Und vor allem denkt man eigentlich, dass man jemanden kennt. Und eigentlich wußte ich immer genau wie er tickt. Aber im Moment kommt er mir vor wie unter Drogen und abwesend. Ich weiß , dass er nicht zurück kommt, da ist er hart, das würde sein Stolz nicht zulassen. Er meinte auch mal zu mir, er hat sich entschieden und kann sich nicht wieder umentscheiden, dann nimmt man ihn ja nicht ernst. Aber auf der anderen Seite macht er Dinge, die er vorher auch nicht wollte, oder die er gar nicht mag. Und immerhin kam er ja schon einmal zurück. Was heißt, dass er doch über seinen Schatten springen konnte, aber es auch wieder nicht durchziehen konnte. Jetzt ist die Frage, kommt er wieder auf die Idee oder zwingt er sich jetzt erst recht, durchzuhalten? Denn für ihn gab es ja schon die 2. Chance, für mich aber nicht, denn bei der 2. Chance hat nur er den Anfang und das Ende entschieden, was einige Stunden dauerte. Aber das sind halt die Fragen , die ich mir immer wieder stelle. Was geht in seinem Kopf vor? Hat er mich jetzt komplett vergessen, was er 8 Monate nicht konnte? Oder vermißt er mich doch, ist ihm aber egal? Abgesehen davon, dass ich ihn von Herzen liebe, geht er mir einfach auch als Person nicht am Arsch vorbei, und ich möchte ja , dass es ihm gut geht und angeblich geht es ihm im Moment auch noch nicht gut, er arbeitet dran. Was ist das für ein Quatsch? Und sauer sein, obwohl er mich ja einfach abserviert hat, kann ich auch irgendwie nicht, weil ich ihn anders kenne und auch während der Trennung war er nie gemein etc., nur komisch.

Schildi88

Beitrag von Schildi88 » Mo 5. Sep 2016, 19:12

Elefant2016, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin gerade innerlich so gebrochen. Ich fange überall an zu heulen. Heute habe ich sogar einen großen Fehler auf der Arbeit gemacht. Also heute habe ich ihn bemerkt. Gemacht habe ich ihn in der Woche, nachdem er mich verlassen hat... ich setze gerade meinen Job aufs Spiel. Das einzige, was ich noch habe!
Ich versuche den Weg weiter zu gehen. Aber wie Elefant schon sagt, die Hoffnung ist einfach da, dass er sich meldet.

Elefant2016

Beitrag von Elefant2016 » Mo 5. Sep 2016, 21:02

Ja, ich kenne das mit der Arbeit, es fällt mir auch sehr schwer, mich zu konzentrieren. Komisch, dass wir echt genauso denken. Das ist echt krass. Der Verstand sagt eigentlich, man muß weiter machen. Du kannst nicht in die Zukunft schauen, wer weiß, was da noch passiert, aber Du kannst nicht einfach dasitzen und nur abwarten. Du mußt Dich eigentlich um dich selbst kümmern, das machen die ja auch. Vor allem habe ich ja auch noch Kinder und Enkelkinder und Hunde, ich kann die nicht ignorieren wie er, verstehe gar nicht , wie er das kann, aber wie gesagt, er ist sehr diszipliniert. Egal bei was, er setzt sich Ziele, die er durchzieht, ich dachte nicht, dass er das auch bei Beziehungen kann bzw. hatte er ja noch nie eine. Und es stimmt schon, was in den Beratungsheften so steht, worauf ich ja eigentlich nichts gebe, wenn mein Ex jetzt kommen würde, würde er wieder ein Häufchen Elend sehen und meine Wohnung sieht aus wie Sau. Das wirkt nicht besonders attraktiv. Obwohl ich schon auf einem besseren Stand war. Habe mir schon Tapeten etc. besorgt und wollte alles umgestalten, damit ich weniger Erinnerungen habe. Und dann falle ich wieder in ein Loch und denke, ach egal, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und bin wieder nur am Telefonieren mit Freunden, die das auch schon nicht mehr hören können. Die Tapeten liegen immer noch rum. Und das nur, weil mein Verstand aussetzt und mein Herz brennt. Hätte man mir das vor ein paar Jahren erzählt, hätte ich niemals geglaubt, dass ein Mann mich aus der Bahn werfen kann. Vor ein paar Jahren hat mich der Tod meines Hundes aus der Bahn geworfen, mit dem ich 15 Jahre meines Lebens verbracht habe, und der mich nie im Stich gelassen hat. Ich hatte ihn mir damals auch in einer schweren Zeit geholt, der mich sehr schnell aus dem Loch geholt hat. Mit meinem jetzigen Hund ist es anders, den haben wir uns zusammen geholt und er erinnert mich an ihn, er hat ihn ebenfalls total geliebt und auch ihn lässt er im Stich, das ist mir unbegreiflich. Und ich hab ihn noch gefragt, ob er sich sicher ist, denn ein Hund kann nun mal alt werden, den kann man nicht entsorgen. Und er wollte diesen Hund fast mehr als ich. Und jetzt zieht er einfach sein Ding durch? Verstehe ich nicht. Mein Hund kann natürlich nichts dafür, der ist trotzdem toll, aber es ist natürlich eine andere Situation. Ich dachte immer, als ich meinen letzten eingeschäfert habe, dass ich jetzt mit allem klar komme, das war ein großer Verlust. Ich war danach auch nicht lebensfähig, aber ich konnte besser damit umgehen, da sie ein gutes Alter hatte und ich wußte, dass ich es tun mußte. Ja, sie hat mir sogar Kraft gegeben. Ich habe immer gedacht, sie würde auch weiter machen, sie würde sich nicht hängen lassen, ein Hund hat immer einen Überlebensdrang und hat keine Gefühlsduseleien. Das hab ich mir immer vor Augen gehalten. Und jetzt bin ich wieder in einem Loch. Das ist zum Kotzen. Schildi88, das geht nicht so weiter. Wir müssen das ändern. Und wer weiß, vielleicht ist es dann wirklich so, dass sie wiederkommen , wenn man nicht dran denkt, und wir wollen gar nicht mehr. Denn wenn man richtig nachdenkt, bin ich der Meinung, dass schon viel kaputt gegangen ist. Wenn man sich schon trennt, sollte man auch schneller merken , dass ein Fehler war und nicht so wie meine Ex, der im Juli sagt, es war ein Fehler sich im Januar zu trennen und jetzt trotzdem nichts dagegen tut. Was soll das alles? Aber ich weiß, dass ich morgen wieder anders denke oder auch wieder Pläne habe und ne Woche später wieder ins Loch falle. Zum Kotzen diese Gefühle

Elefant2016

Beitrag von Elefant2016 » Mo 5. Sep 2016, 21:13

Sorry für meine Schreibfehler. Vielleicht sollten wir mal telefonieren

Schildi88

Beitrag von Schildi88 » Di 6. Sep 2016, 08:52

Kann man nichts tun, damit wir gar nicht erst in dieses Loch fallen? Es schwankt so sehr. Gerade z.B. Die Sonne scheint, es istherrliches Wetter. Aber die Grundstimmung ist getrübt. Ich werde nach Feierabend in ein Loch fallen. Würde aber gerne jetzt schon gegensteuern. Es kann doch nicht sein, dass wir wegen Männern so leiden. Ja, es tut weh verlassen zu werden. Wieso können wir es nicht einfach hinnehmen und nach vorne schauen. Glücklich sein - auch ohne sie.
Wie Simple things gesagt hat: wenn sie nicht erkennen wie toll wir sind, wenn sie uns nicht zu schätzen wissen... wir trauern, weil wir dies in ihnen erkannt haben. Sie müssen aber auch erkennen, was sie an uns haben. Und das muss von ihnen aus geschehen...
Leider mache ich mir immer weniger Hoffnung. Vllt geht es mir deshalb schlechter. Aber was soll ich denken, wenn er Hals über Kopf auszieht, und sich nicht mehr meldet. Auch auf meine SMS nicht mehr reagiert?
Es ist ein Teufelskreis...
Manchmal hoffe ich, dass ihm einfach jemand den Kopf zurecht rückt...

Antworten