Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

CleverCandy21
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von CleverCandy21 » Di 2. Apr 2013, 01:26

Hallo ihr lieben !

Wie geht's euch ? Wie sieht die Lage bei euch aus ? Gibt es was neues ?

Ich muss hier mal Ebend alles raus lassen .. Ich weiß ihr denkt gleich bestimmt ich kann froh das ich es geschafft habe , aber seit den treffen ist alles anders .

Ich hab wieder Phasen wo ich Weine .. Wo ich denke war es richtig ? Wo ich denke hat er auch drauf gelernt ? Ich versteh es selber nicht aber meine Gefühle fahren Achterbahn , ich schaff das irgendwie nicht , einerseits möchte ich das alles langsam wieder aufbauen anderseits ich fühle nichts .. Ich finde es süß und freu Mich auch immer wenn ich mit ihn schreibe oder was schönes kommt von ihm aber irgendwie kommt da bei mir nichts .. Ich weiß selber nicht weiter , ich Weine dann und dann hört es wieder auf .. Wenn wir uns treffen ist es so " normal " so nichts " besonderes " mehr wie es mal war .. Als ob es freundschaftlich wäre und ich komm mir vor als ob ich mich selber anlüge und verstelle .. Wisst ihr was da los ist ?

Lg an alle

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Di 2. Apr 2013, 09:02

Hallo alle zusammen:)

Nochmals herzlichen Dank an Mondlicht und Mr. New... ihr habt mir echt geholfen und ihr habt volkommen Recht mit dem was ihr schreibt. Es geht mir schon wieder ein wenig besser und ich musste die letzten 2 Tage gar nicht an ihn denken. Ich hab die Ostertage sehr genossen und mich auch ein wenig mit meiner neuen Flamme getroffen...aber irgendwie war mir das zu viel. Obwohl er superlieb ist, bin ich gefühlsmäßig noch weit von einer neuen Beziehung entfern. Ich hab ihm das dann auch gesagt, dass ich im Moment sehr glücklich mit mir alleine bin und dass ich erst wieder voll zu mir selbst finden muss bevor ich bereit bin eine neue bez einzugehen. Ich habe gemerkt, dass sich durch meine letzte bez und durch die Trennung meine Wertvorstellungen ein wenig verschoben haben und ich plötzlich einige Dinge anders sehe... All das muss ich erst für mich wieder ordnen und herausfinden was ich mir im Moment nun unter einer Beziehung überhaupt vorstelle. Ich fühl mich wie ein komplett anderer mensch.

@clevercandy...auch dich kann ich sehr gut verstehen. Als ich meinen Ex das letzte mal getroffen hab fand ich es acuh komisch dass ich nicht so viel ihm gegenüber empfunden habe als ich dachte und dass es irgendwie nur rein freundschaftlich war ihm gegenüber zu sitzen. Aber ich glaube bei mir lag es daran, dass ich auf Selbstschutz war und mich natürlich nie geöffnet hätte. und ich weiß dass auch meine Gefühle jetzt verschüttet sind. also vielleicht ist es so ähnlich bei dir. du hattest ja die letzten Wochen aktiv versucht ihn zu vergessen und dich zu schützen. und hast dich bestimmt auch verändert. es ist auch bestimmt nich teinfach sich wieder einer Person zu öffnen, die ienen schon einmal verletzt hat. stress dich nicht und lass dich nicht verunsichern. wenn es für dich nur rein freundschaftlic ist, ist es eben so!

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Di 2. Apr 2013, 09:04

Cisne hat geschrieben:"Hey J.,
danke für die Glückwünsche, ich wünsche dir das ebenso. Wir können uns gerne mal treffen, wenn du das wirklich magst..."
Was meint ihr dazu? War die Kontaktaufnahme zu früh? Eigentlich ist es ja schonmal positiv, dass er geantwortet hat und auch einem Treffen zugestimmt hat...Cisne

Das klingt für mich ein wenig als würde er sich nur rein freundschaftlich treffen wollen und als hätte er das Gefühl noch immer die Oberhand zu haben. Zieh dich sofort wieder zurück!

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 2. Apr 2013, 09:47

@ Phoebe
CleverCandy21 hat geschrieben: Ich hab ihm das dann auch gesagt, dass ich im Moment sehr glücklich mit mir alleine bin und dass ich erst wieder voll zu mir selbst finden muss bevor ich bereit bin eine neue bez einzugehen. Ich habe gemerkt, dass sich durch meine letzte bez und durch die Trennung meine Wertvorstellungen ein wenig verschoben haben und ich plötzlich einige Dinge anders sehe... All das muss ich erst für mich wieder ordnen und herausfinden was ich mir im Moment nun unter einer Beziehung überhaupt vorstelle. Ich fühl mich wie ein komplett anderer mensch.
Ich finde, dass so super wie du das alles gemacht hast. Es ist genau richtig. Du warst und bist ehrlich zu deiner neuen Flamme und das Wichtigste, du bist ehrlich zu dir selbst. Wie du ja selbst feststellst, hast du dich verändert und das muss man erstmal richtig wahrnehmen und für sich einordnen. Ich habe mich echt gefreut als ich diese Zeilen von dir gelesen habe. Du wirst bald merken, dass da ein ganz neues tolles Leben auf dich wartet und auch der Richtige kommen wird.
Mach einfach weiter so.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Di 2. Apr 2013, 12:01

Danke Mr. New! Ich muss sagen ich bin manchmal auch selbst von mir überrascht. Ich war in meinem leben schon einmal komplett am Tiefpunkt und heute weiß ich gar nicht mehr wie ich da hingekommen war. Es tut richtig gut sich so zu fühlen wie ich mich jetzt fühle. Ich glaube das war auch das erste mal in meinem leben dass ich von vornherein bei etwas neuem ehrlich zu mir.... das möchte ich jetzt immer sein!... und auch das mit dem tollen neuen Leben glaube ich mitlerweile auch...

Was mich immer noch ein wenig stutzig macht ist, dass ich tief in mir drinnen immer noch das Gefühl hab, dass Ex und ich zusammen gehören. Und das ist kein trauriges Gefühl oder kein unglaublich glückliches Gefühl. Es ist trotzdem da und das obwohl ich manchmal sogar feststelle, dass ich mich gar nicht mehr so an alles erinnern kann was wir erlebt haben oder was nicht oder schon gepasst hat. Irgendwie eine Art Zuversicht... Sie stört mich eigentlich auch gar nicht. Manchmal frag ich mich nur warum sie da ist :)... klingt irgendwie verrückt...

Ps. Ich mag dein zitat;)

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Di 2. Apr 2013, 19:51

HHey phoebe, du durchlebst gerade Gefühlstechnisch haargenau dass gleiche wie ich.. Ich spüre auch diese Verbundenheit, auch wenn er eine neue hat.. Aber dieses Gefühl lügt nicht, genau wie das Gefühl oder der Instinkt, dass es da jemand anderen gibt.. Meine Meinung. Und ja, ich hab genau wie du auch jemanden nettes kennengelernt, aber mehr als Treffen sind bei mir auch nicht drin. Erst wenn man in der Lage ist, richtig abzuschließen dann kann man an mehr denken.

LG

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Di 2. Apr 2013, 22:24

hallo sunshine :)

denkst du denn, dieses Gefühl der Verbundenheit ist nur da weil man noch nicht abgeschlossen hat? ich muss ehrlich sagen ich versuch grad so ehrlich wie möglich zu mir zu sein und hab aber irgendwie das Gefühl dass dieses Gefühl nichts damit zu tun hat dass ich noch nicht abgeschlossen hab... als würde es nicht weggehen, mich aber auch nicht stören, als wäre er teil von mir...

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Di 2. Apr 2013, 23:30

" phoebe : genau das ist es ja , ich denke momentan so , " Hallo ? Der hat dich verlassen auf ne sehr miese Art und weiße wo es dir schlecht ging " natürlich hab ich ihn schlecht behandelt klar , aber ich finde es viel schlimmer mich so zu verlassen , mir noch zu Sagen " egal welcher Status unsere Beziehung hat ich bin imme für dich da " ja wo war er wo es mir richtig dreckig ging ? Nirgends stattdessen habe ich Vorwürfe bekommen und Vorhaltungen .. Meine Freunde und Familie hat mich aufgefangen und jetzt wo es mir wieder besser geht ist alles wieder toll für ihn ... Ich habe trotz allem meine Phasen und dann ? Ist er wieder weg und ich steh alleine da , ich komm mir vor als ob ich mich selber betrüge .. Dann hat er mir sich erzählt das er noch angelogen hat in der Beziehung , zb das er selber Panikattacken hat und das der Brief halbwegs gelogen war ich weiß nicht und ich finde es eig wichtig ehrlich zu sein in einer Beziehung

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Mi 3. Apr 2013, 11:31

@clevercandy... ich verstehe sehr gut was du meinst. aber ich denke du musst jetzt für dich entscheiden, ob du ihm vergibst und einen NEUANFANG wagst oder ob du daran festhalten willst was er getan hat. und immerhin hat er es dir ja jetzt erzählt das heißt ich würde das vielleicht nicht negativ sehen. Er will ja jetzt offensichtlich ehrlich zu dir sein. und vielleicht hat er es dir damals nicht erzählt weil es dir nicht gut ging und er dich nicht noch mehr belasten wollte. versteh mich nicht falsch ich heiße das überhaupt nicht gut was er getan hat. aber Ich stecke so ziemlich in der gleichen Situation wie du und hab auch schon viel darüber nachgedacht. mein ex hat mir auch im nachhinein erzählt, dass er auch so einige Probleme hatte aber nie darüber reden konnte/wollte weil er mich nicht noch mehr belasten wollet. und ich hab mich die ganze bez gefragt warum er sich nicht öffnet.... wir sind alle nur Menschen und wissen manchmal nicht was das richtige oder falsche verhalten ist, sofern es überhaupt ein richtig oder falsch gibt. Ich denk mir dass meiner einfach das getan hat, was er selbst für richtig gehalten hatte. und ich weiß dass ich ihm immer noch wichtig bin. und dass er mir nicht absichtlich weh tun würde. vielleicht kannst du das gleiche über deinen sagen...

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Mi 3. Apr 2013, 14:30

@ phoebe : stimmt ich gebe dir da recht .. Ich sollte nicht in alten Kamellen rumdenken , ich wollte einen Neuanfang und so ist das auch jetzt . Danke das du mich was aufgerüttelt hast :D ist bestimmt nur eine Phase gewessen jetzt geht's mir wieder was besser ;) wie geht's dir denn so ?

Antworten