Liebe Miss Green,
Ich weiß, wie elend du dich jetzt fühlst- nach sechs Jahren einfach so ausgetauscht zu werden und vom anderen nicht mal das geringste Quentchen Respekt entgegengebracht zu bekommen, tut unendlich weh. Jeder hier im Forum kann mit dir mitfühlen!
Du bist seit drei Monaten getrennt und das ist noch nicht lange, da ist man noch auf "Entzug"- die innere Gefühlswelt hat immer noch nicht kapiert was passiert ist.
ABER: frag dich jeden Tag:

warum willst du so einen feigen Looser zurück, der mit dir nach 6 Jahren (!!!) Beziehung per Mail SChluß macht, weil er zu feige ist, dir das ins Gesicht zu sagen

Der mit dreißig noch zu Hause wohnt (da scheint er ja in seinem Leben noch nicht viel auf die Reihe bekommen zu haben- und die meisten Menschen, die sich nicht von ihren Eltern abnabeln können, lernen nie Verantwortung für sich und für ihr Handeln zu übernehmen- dein Ex scheint das beste Beispiel zu sein!)

der dich sofort gegen ne andere ausgetauscht hat, weil er wahrscheinlich nicht mit sich selber alleine sein kann!

der scheinbar keinerlei Einfühlungsvermögen besitzt, wenn er sich darüber mokiert, dass du am Telefon komisch bist nachdem er per Mail mit dir Schluß gemacht hat und daraus auch noch ableitet, es sei richtig gewesen, sich von dir zu trennen (sorry- aber was für ein Idiot!!)
Ich weiß, das sagt dir sicher jeder- und nach drei Monaten will man nicht hören "Scheiß auf den Typ, du hast was besseres verdient- er ist ein Idiot!". Man will hören, dass er zurückkommt, dass er irgendwann vor dir auf den Knien rumrutschen und dich um Verzeihung anwinseln wird. Glaub mir- das ging mir nach 3 Monaten (ich bin jetzt sechs Monate getrennt) auch so.
Aber inzwischen denke ich mir: "Hab ich wirklich so ein geringes Selbstwertgefühl, dass ich wie ein geprügelter Hund jemanden hinterherrenne (naja hinterhergerannt bin ich ihm zum Glück von der ersten Sekunde an nicht, aber ich habe gelitten wie ein Hund!!!), der mir (wenn auch vielleicht nicht aus böser Absicht, sondern aus gesundem, unmoralischen Egoismus heraus) den emotionalen Dolchstoß verpasst hat, dem ich monatelang kein Wort der Entschuldigung oder wenigstens der angedeuteten Reue, dass er mir so weh getan hat, wert bin?
Nach sechs Monaten lautet meine Antwort: NEIN!!!
Ich weiß, du bist noch viel zu sehr in diesem Vermissen drin- seine Nähe, seine Zuneigung, aber auch die Gewohnheit sind noch viel zu präsent.
Klar kann es sein dass das mit der Trulla schief läuft- aber ganz ehrlich- willst du wirklich dann deinen "abgenutzen" Ex zurück, der wieder angekrochen kommt, weil es mit der anderen nicht geklappt hat? Dafür solltest du dir wirklich zu schade sein!
Meiner ist jetzt seit sechs Monaten mit seiner Neuen zusammen, lebt mit ihr zusammen, hat sie geschwängert... (wir waren zehn Jahre zusammen u. sind noch verheiratet)- ich habe so schlimme Monate der Trauer, des Schmerzes, des Vermissens, des absurden Hoffnungenmachens hinter mir- und ich kann dir nur raten- leb das aus, lass dich aber nicht vollständig gehen und habe das Ziel vor Augen, das irgendwann überwunden zu haben. Ich bin nach sechs Monaten so genervt von diesem ewigen Leid, dass ich merke, wie es mir immer leichter fällt, Gedanken an ihn beiseite zu schieben und mich endlich endlich auf mich zu konzentrieren! Das ist Energie die richtig investiert ist! Einem Menschen hinterher zu trauern, der sich offensichtlich dafür entschieden hat, ein Leben ohne dich zu führen und dich durch jemanden zu ersetzen, der in seinen Augen (jetzt noch) besser ist als du- macht auf Dauer keinen Sinn. Der Verlust tut weh- man glaubt, der SChmerz könne nur geheilt werden, wenn er zurück käme- das ist aber eine Milchmädchenrechnung!
Ich drücke dich unbekannterweise und wünsche dir ganz viel Kraft! (abernoc hmal: arbeite lieber daran loszulassen, auch wenn sich gerade alles in dir dagegen sträubt! )
Liebe Grüße Lisbeth