Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von miss green » Mo 22. Apr 2013, 18:04

Kann mir keiner helfen oder weiß Rat? :(

miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von miss green » Mo 22. Apr 2013, 18:30

@ simple things

danke für deine antwort. natürlich will ich nicht warten, ich habe nur nicht verstanden, warum er die wochen davor so positiv auf meine SmS reagiert hat und mir immer wieder auch Fragen gestellt hat und innerhalb von 5 Minuten geantwortet ... ich meine, sowas ist doch nicht ok - wieso schreibt er so und ist aber gleichzeitig zu feige sich mit mir zu treffen?

liebe grüße, missi

miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von miss green » Mo 22. Apr 2013, 21:32

ja, du hast sicher recht, auch wenn es sehr weh tut :( es kam eben nicht einmal ein "danke" für das päckchen mit dem gutschein ... ich meine, ich will nichts erwarten, weil ich weiß, dass mich das nur trauriger macht, aber sich dafür bedanken wäre doch nicht zuviel verlangt! ich meine, die letzten 2 wochen so oft kontakt und dann plötzlich gar nichts mehr - hätte ich doch nur nie auf seine fragen geantwortet!!! :(

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von Mr New » Di 23. Apr 2013, 07:55

Hi Miss Green,

ich denke Simple things hat dir schon alles erklärt.
Dir fällt es gerade so schwer, weil du doch sehr hoffnungsvoll warst und dachtest, es geht bergauf.
Die Erklärung mit den Sms kann ich so bestätigen. Es ist unverbindlich zu schreiben und mit einem Klick ist alles wieder gelöscht als wäre nie etwas gewesen.

Das andere Problem ist, dass "Du" die Zeilen anders liest, als er sie vielleicht geschrieben hast.
SMS sind unpersönlich und der Inhalt wird frei nach eigenem Gemütszustand interpretiert.
Sms haben keine Mimik und Gestik, sie haben keine Stimme und keinen Tonfall und sowas brauchen wir Menschen, um den Inhalt eines Satzes richtig zu deuten. Da Sms das aber nicht haben, deuten wir den Inhalt nach eigener Auffassung und gerade wenn man sich Hoffnungen macht, klingt der Inhalt meist positiv.

Ich denke, du solltest ihn einfach versuchen zu vergessen.
Er hat dir gesagt, was er will und was nicht.
Er hat sich für seine neue Beziehung entschieden und das solltest du jetzt akzeptieren.
Es ist leider so im Leben, dass es nicht immer ein Happy End gibt, aber jede Tür dir sich schließt öffnet eine Neue.
Kümmere dich um dich und nimm dir Zeit es zu verarbeiten. Versteck dich aber nicht auf Dauer, sondern geh auch mal raus ins Leben.


Eine Frage habe ich aber noch: Was für Bilder hast du ihm noch in das Paket gepackt? Von euch?
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von miss green » Di 23. Apr 2013, 16:01

Hey Mr. New,

danke auch dir für deine Antwort. Ich bin einfach nur deswegen so geschockt, weil ich diesen Sinneswandel auch nicht ganz nachvollziehen kann, ich meine, er hat mir immer wieder von sich aus Fragen gestellt. Ich habe lediglich etwas zum Thema "Pulsuhren" wissen wollen, weil ich ja den Gutschein gewonnen habe, den ich aber nur in dem Radladen einlösen kann, der ihn sponsert. Da ich auf der Homepage diesbezüglich nichts gefunden habe, habe ich ihn angeschrieben. Aber das war sehr nüchtern und ohne große Anrede oder Grußformel. Er hat mir dann eher längere Antworten geschickt und wollte wissen, wie es mir geht ... warum hat er nicht einfach auch kurz und knapp antworten können?
Er hat es dann außen nicht richtig klären wollen, ob er den Gutschein persönlich abholt oder ich ihn zuschicken soll. Dann war ich ne Woche im Urlaub, meldete mich danach wieder, weil ich wissen wollte, wie wirs nun machen sollen ... naja und dann kam eben diese Antwort zwecks dem Treffen!Er kann doch nicht einfach SmS schreiben und dann so tun als ob nichts wäre, das ist genauso wenig in Ordnung, wie wenn er sich mit mir treffen würde - das ist es, was ich nicht Ok finden und mich auch sehr enttäuscht.
Ich habe ihm dann daraufhin ein Päckchen nachhause geschickt, weil er noch alte Bilder von uns und ein Buch nicht abgeholt hat ... ich wollte sie los werden und war so enttäuscht, dass ich die Bilder auch nicht mehr sehen konnte. Ja, ich war enttäuscht, weil ich wirklich dachte, dass wir uns treffen könnten - ganz normal wie zwei Erwachsene miteinander reden .... aber das kann er bis heute nicht und das hat er selbst am Schluss nicht gekonnt und ich war wirklich der Meinung, dass er in den 6 Monaten seit der Trennung etwas dazu gelernt hat, sich entwickelt hat, etwas in seinem Leben aufgeräumt hat und die 6 Jahre unserer Beziehung ein klein wenig wertschätzt ... aber dem ist nicht so und das hat mir dieser letzte-endgültige- Kontakt wieder einmal bestätigt... dieser Mensch wird sich nie ändern, weil er es auch gar nicht will!

miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von miss green » Mo 29. Apr 2013, 17:02

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich das Päckchen nun abgeschickt hatte, schrieb ich ihm eine Woche später eine kurze SmS ( "Hey! Kam alles an?") und dachte eigentlich, dass er darauf antworten würde, denn bisher kam immer etwas zurück. Nun ist die SmS auch wieder eine Woche her und ich glaube langsam, dass er gar nichts mehr mit mir zu tun haben will und sich deswegen nicht bedankt/antwortet.

Weiß jemand Rat?

LG, Missi

Felice
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 23:31
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von Felice » Di 30. Apr 2013, 20:15

Hallo miss green,

leider haben meine "Vorschreiber" recht....
Mir geht´s ganz genau so wie dir, nach 5 Jahren per SMS abserviert, 1 Woche vorher hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt.

Eine neue Frau war schon längst am Start....
Seitdem ist Eiseskälte angesagt, leider treffen wir uns zufällig ab und zu und man könnte meinen, wir haben uns nie gekannt. Von allen Freunden hat er sich auch abgewandt.

Ich verstehe das alles genau so wenig wie du, kann man wohl auch nicht....
Bei mir ist das 7 Monate her und ich habe ihn eben getroffen (Fußball) und er geht jetzt glücklich zu seiner neuen Frau und ich sitze hier und heule mir die Augen aus....

Aber da müssen wir durch!!!! Akzeptieren, dass wir abgehakt sind, sie schauen nach vorne, das müssen wir auch schaffen!!!

Ich drück dich,
Felice

Sienna
Beiträge: 286
Registriert: Di 25. Sep 2012, 13:03
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von Sienna » Mi 1. Mai 2013, 09:26

Bin total geschockt von euren Geschichten hier... sowas von gemein!

miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von miss green » Mo 24. Jun 2013, 13:52

Hallo ihr Lieben,

ist schon eine Weile her, dass ich hier meinen letzten Beitrag verfasst habe ... seit meiner letzten Nachricht, ob denn das Päckchen ankam, kam von ihm Mitte Mai eine Antwort.

"War im Urlaub. Vielen Dank für den Gutschein. Nur warum bekomme ich noch Bilder von dir. Die waren nicht von mir, du schickst sie mir doch nur, weil wir beide darauf zu sehen sind."

Ich wollte endlich mit allem abschließen und wollte durch die Fotos nicht ständig an ihn erinnert werden, daher habe ich sie mitgeschickt ... ich habe auch gleich am nächsten Tag auf seine SmS geantwortet: "Brauche sie nicht mehr bzw. es hat sich erledigt. Sind beim Renovieren aufgetaucht. Du kannst sie entsorgen bzw wegwerfen." Das war also um den 14.Mai rum. Eine Antwort auf meine Nachricht kam nicht mehr und dann bekomme ich heute wieder eine SmS von ihm, aber das Thema ist ein ganz anders, auf einmal wieder recht freundlich:

"Hab gerade durch Zufall von deiner erfolgreichen Halbmarathon-Teilnahme erfahren. Gute Zeit, freut mich für dich! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!"

=> Was soll das bitte? Was interessiert ihn das denn noch? Er hat doch bereits seit langem , also keine 5 Wochen nach unserer Trennung - waren 6 Jahre zusammen -wieder eine Neue. Ich verstehe das nicht. Der Halbmarathon war Anfang Mai ... wie kann er jetzt auf einmal von den Ergebnissen erfahren??!!

Soll ich darauf antworten? Ich weiß es nicht. Es macht für mich überhaupt keinen sinn, knapp 2 Monate nach dem HM fallen ihm die Ergebnisse ganz zufällig in die Hände?!!! Finde das alles recht merkwürdig ... oder was meint ihr?

Danke für eure Antworten,

LG

miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von miss green » Mo 24. Jun 2013, 15:11

Ok, vielen Dank erst einmal! :) Ich hab die SmS auch gleich gelöscht, genau um das zu vermeiden ... ich fang sonst nur wieder an zu grübeln, wenn ich es nicht eh schon getan habe ... ich hätte einfach überhaupt nicht mehr mit einer SmS seinerseits gerechnet und ich verstehe einfach nicht, was ihn dazu bewegt hat diese zu schreiben?!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast