Er sagt er hat sich von dir eingeengt gefühlt- also lass ihn los- komplett! Auch keine Päckchen mit irgendwelchen Sachen von ihm- wenn er sagt schmeiß sie weg, schmeiß sie weg oder lagere sie im Keller ein, vielleicht kommt irgendwann der Tag, dass ihr euch doch wieder annähert oder es kommt der Tag, an dem du den ganzen Krempel wegschmeißen kannst ohne jedes Gefühl- einfach nur weil er wertvollen Stauraum in deinem Keller verstopft...
Ich habe mir auch so lange Hoffnungen gemacht, dass mein Ex mit seiner neuen scheitert und reumütig vor meiner Tür steht- und auch jetzt noch- nach einem halben Jahr, schleicht sich dieser Gedanke immer wieder leise von hinten an und kriecht in meinen Hinterkopf. Aber ich schaffe es immer besser ihn gleich zu verscheuchen! Ich bin mir sicher, die beiden scheitern- die Frage ist nur wann- es kann auch Jahre dauern! Will ich so lange warten- willst du solange warten? NEIN!!!!
Du muss versuchen zu dem was in dir vorgeht immer mehr Abstand zu gewinnen- deine Gefühle machen was sie wollen- schon klar- sie wollen etwas zurück, was es in dieser Form nicht mehr geben kann, sie hängen an einer Illusion, an einem Klein-Mädchentraum- dass der Frosch, der dein Ex ist, der mein Ex ist doch der Prinz ist...Is er aber nicht!!! Er ist ein Frosch, wenn nicht so gar ne warzige Unke!!!

Die einzige Möglichkeit ist deine Gefühle wahrzunehmen, "hallo- da seid ihr ja wieder!" zu sagen und sie vorbeiziehen zu lassen. Das was wir grad durchmachen ist ein natürlicher psychologischer Prozess, eine Art Drogenentzug, du kannst es auch als eine Art vorübergehende Geisteskrankheit betrachten- man muss an seiner eigenen Heilung arbeiten- ein Patentrezept gibt es nicht!
Ich habe kurz nach der Trennung angefangen alles Ex-zurück-Ratgeber zu verschlingen, die ich finden konnte, bis ich realisiert habe, da steht überall das selbe drin und es ist nichts als Geldmacherei- klar steigen die Chancen, dass der andere wieder will, wenn man ihn in Ruhe lässt und es einem selbst wieder gut geht- das ist ein Naturgesetz... Ich habe mich so lange und intensiv mit dem Gedanken auseinandergesetzt, ob er vielleicht doch zurück kommen könnte, dass es mich irgendwann so dermaßen angekotzt und mir klar wurde wie ich mich VOR MIR SELBST zum Idioten mache (er hat's ja nicht mitbekommen). Jeder muss seinen eigenen Weg finden...
Und ich garantiere dir eines FALLS dein Ex irgendwann wieder zurückkommt, dann erst wenn du ihn komplett losgelassen hast und ihn selber vielleicht gar nicht mehr willst- das ist ein unglaubliches Phänomen, dass ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder beobachtet habe. Also so oder so: DU MUSST IHN LOSLASSEN!!!
Liebe Grüße lisbeth