Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Sunflower70
Re: Hoffen oder rar machen trotz der Neuen?

Beitrag von Sunflower70 » Di 21. Jan 2014, 19:27

Hallo Strong
sorry, habe mich lange nicht gemeldet.. etwas viel wieder unterwegs.. manchmal reicht auch das dauernd unterwegs sein..
Wie geht es Dir und dem Baby?:)
Mir geht es soweit gut, läuft alles soweit seinen Gang.
Habt ihr Euch jetzt nochmal zusammensetzen können und weiteres besprechen können? Ich meine, es geht hier um ein Lebewesen, nicht um irgendeine banale Sache.
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, das ihr beide erstmal geschockt ward, aber es bringt nichts, sich jetzt in die Wolle zu bekommen, alles nur noch stressiger zu machen. Es nützt nichts, jetzt müsst ihr zusammenhalten. Das ist ganz wichtig.
Von deinen Eltern finde ich das top, das Sie dich unterstützen, das zeigt mir, das du einen guten Draht zu denen hast, Klasse.

Jetzt kannst du in deiner neuen Wohnung ja noch ein Kinderzimmer herrichten, das ganz süss herrichten... das macht doch Spaß.. die Freude auf das, was jetzt in deinem Bauch wächst und in fünf Monaten zur Welt kommt... das muss so schön sein...
du hörst, ich hätte das gerne, klappt aber nicht, und du bekommst es und hast nicht damit gerechnet...

Ich drücke dir für alles ganz doll die Daumen, alles kann nur gut werden... glaube mir, es kommt die Zeit, da fragt man sich, warum man das alles mitgemacht hat und warum man so traurigt war.. klaro, das gehört dazu, traurig zu sein; aber halt nicht lange, eine gewisse Zeit ist in Ordnung.. und es geht immer weiter....

Ganz liebe Grüße
Sunflower

strong1001

Beitrag von strong1001 » Mi 22. Jan 2014, 11:08

Heey :-)

ist nicht schlimm :-)...ist doch schön das du so viel unterwegs bist! wäre ich auch gerne aber mir geht so viel durch den kopf... fühlst du dich denn besser? hörst dich nicht so begeistert an ...

Ja das habe ich ihm auch versucht zu erklären... das es nun nicht um ihn oder mich geht sondern um unser kind aber er kommt noch gar nicht damit zurecht und er könnte sich auch nicht freuen... und unter den umständen muss ich ganz ehrlich sagen kann ich mich auch nicht wirklich freuen...es kommen immer momente da denk ich wie schön es doch eigentlich ist :-) und morgens wenn ich aufwache denke ich auch oft, ob es auch schon wach ist und wie es wohl aussehen wird...gleichzeitig weiß ich aber auch das es richtig viel verantwortung ist ...

ich möchte ihn gerne überall einbinden und versuchen das er eine bindung zu dem baby bekommt und nochmal zu mir... das wir wenigstens freunde werden aber er blockt immernoch ab sogar nach fast 2 wochen... er ist jetzt in skiurlaub und meinte er möchte den kopf frei bekommen.

am sonntag hab ich noch mit ihm geredet und meinte das ich verstehen kann das alles noch zeit braucht aber er könnte wenigstens versuchen sich zu bemühen mir würde es so vorkommen, als wäre es ihm ziemlich egal... Er meldet sich nicht...lediglich dann, wenn ich ihn anrufe...es kommt noch nicht mal ein wie gehts ...er macht auch nur was, wenn ich ihn dazu anstelle...

ich kann mich nich um ihn sorgen und gleichzeitig noch nach mit gucken...

er meinte halt er macht sich über den skiurlaub gedanken und ich wäre ihm nicht egal und er will auch verantwortung übernehmen... glauben kann ich das zwar noch nicht wirklich aber ich hoffe es... ich will jetzt einfach alles richtig machen...

umso schwieriger ist es für mich, dass ich mit der situation nicht klar komme... ich hab mir das alles für das kind anders vorgestellt weißt du? ich liebe ihn noch aber ich merk immer mehr das ihm nichts mehr an mir liegt und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll... es tut mir jedes mal sehr weh, wenn ich ihn sehe...

nächste woche gehe ich auch alleine zur ultraschalluntersuchung...

Ja :-) für meine eltern gibt es kein anderes thema mehr...

Leider habe ich gar kein Platz für ein Kinderzimmer... aber ich denke für die ersten 2 Jahre wird das schon reichen...

stimmt du hast ja erzählt du hättest gerne kinder und familie...und natürlich ist es einerseits was schönes... aber du wirst dieses glück auch noch haben und zu einem besseren zeitpunkt mit einem partner der dich liebt und verantwortung übernimmt! Ich glaube ganz fest daran... und du hast noch genug zeit dafür...

was hast du am wochenende geplant? :-)

LG strong 1001

Sunflower70

Beitrag von Sunflower70 » Sa 25. Jan 2014, 12:16

Hallo Strong,
danke dir für deine lieben Worte...ja, manchmal denke ich so, aber manchmal auch nicht, da denke ich, das es vielleicht alles so sein soll, das es mir nicht gegeben ist, auch so ein Glück zu haben. Aber ich gebe nicht auf.
Wie geht es dir heute? Natürlich reicht deine Wohnung fürs Erste.das wird schon gehen, auf jeden Fall.
Ich finde das von ihm sorry, aber sowas von frech, dass er sich in den Skiurlaub verabschiedet und dich wieder ohne weiteres hängen lässt. Das kann doch nicht sein.
Ich bin mir 100%tig sicher, das er nich einen Gedanken sich dort machen wird, sondern schön auf die " Piste" geht und sich ablenken wird. Kopf freibekommen? Genau..
Hat er sich mal wieder gemeldet? er lässt dich hängen. Dir fällt es auch nicht leicht, ist doch klar. Und ganz ehrlich, vielleicht bist du alleine mit dem Kind besser aufgestellt als ihr zusammen. Ich habe vor zehn Jahren mal einen grossen Fehler begangen, den ich bis heute noch bereue... aber ich kann es nicht mehr ändern... deshalb gehe du mit Baby deinen Weg. mit Hilfe von deinen Eltern und deinen Freunden. das schaffst du schon:) auf jeden Fall...

Ist es bei Euch auch so kalt?:) - 9 Grad sind heute hier und es fuselt gerade ein bisschen. Heute abend gehe ich mit einer Freundin nett Essen und danach tanzen.. habe zwar keine Lust auf tanzen etc. aber ich mache das gerade alles mit. von nix kommt nix:))
Was machst du am WE? lenk dich auch ab, tu was für dich.. jetzt nur für dich...

Liebe Grüße
Sunflower

strong1001

Beitrag von strong1001 » Mo 27. Jan 2014, 12:35

Hallo :-),

natürlich ist es dir gegeben... aber wenn dann zum richtigen zeitpunkt und mit dem richtigen partner...so wie es sein soll.. und du hast noch zeit..mehr als genug..heutzutage ist das doch völlig normal,oder?
wenn ich das so lese denke ich ja eigentlich habe ich glück andererseits wenn ich an die umstände denke kann ich nur noch heulen... ich versuche mich zu freuen und oft habe ich momente da freu ich mich total und denke wie schön es doch sein kann bald so einen kleines würmchen in den armen zu halten :-)

heute geht es mir ganz gut... ich war übers wochenende in eine andere stadt ein bisschen feiern also wenn man das als feiern bezeichnen kann :-D und ein wenig shoppen :) meine hosen werden schon enger...

er hat sich bevor er in den urlaub ist kurz gemeldet wie es mir geht und ob er noch i.was tun könnte bevor er fährt... fand ich einerseits gut das er sich mal gemeldet hat ..hat aber allerdings 3 tage gedauert bis mal was kam... ich wollte jetzt mit ihm einen ultraschalltermin vereinbaren abe r das ist kaum möglich...er hat nurnoch diese woche urlaub kommt aber erst am mittwoch aus dem urlaub und donnerstag und freitag ist kein termin mehr frei.. da könnte ich wirklich aus der hose springen...seinen skiurlaub war innerhalb von ein paar stunden gebucht aber vllt. erstmal zu schauen das wir einen frauenarzttermin bekommen konnte er nicht... jetzt muss ich wohl alleine dort hingehen und das werde ich auch. ich kann mich nicht immer nach ihm richten... er hat mir versprochen, dass wenn er aus dem urlaub zurück kommt...er sich bemühlt und wir uns zusammen setzen und anfangen dinge zu regeln...aber er hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet...wahrscheinlich genießt er jetzt seinen urlaub..wie du schong eschrieben hast! ich kann ihn einerseits verstehen...das war alles ziemlich viel und vllt. braucht er die paar tage und die lass ich ihm auch..trotzdem enttäuscht mich das sehr und icih hoffe wirklich das er danach auf mich zukommt...

Ich weiß nicht was ich noch machen soll...ich hab angst das er erst zur besinnung kommt, wenn das kind da ist und wenn das wirklich so ist habe ich angst das ich ihn hassen werde...

es gibt noch so viel zu regeln und so lange ist das alles nicht mehr...

bei uns ist es überhaupt nicht kalt.. um die 5 Grad total komisch für ende januar... gibts bei euch schnee? :) oh das hört sich doch nach einem schönen abend an :) und die lust zum tanzen kam bestimmt auch noch,oder ?:) neue bekanntschaften hast du noch nicht gemacht?

wünsche dir einen guten wochenstart und warte schon afu deine antwort :)
LG strong 1001

Liebe Grüße

Sunflower70

Beitrag von Sunflower70 » So 2. Feb 2014, 11:39

Hallo Strong,
ich hoffe, du hattes ein bzw. hast natürlich noch ein schönes WE gehabt. Wie geht es dir soweit? Wie war denn die Ultraschall Untersuchung?
Ach, das ist nicht alles so einfach.. Angefangen mit dem Liebeskummer, dazu kommt jetzt die Schwangerschaft... und er weiß nichts mehr... er kann nicht entscheiden, was er machen soll. Du musst ihm aber auch nichts abnehmen. Entscheide du. Teile ihm mit dann und dann sind die und die Termine.. und er kann sich danach richten, versuchen das hinzubekommen. richte dich nicht nach ihm..wenn ihm wirklich an Euch beiden was liegt, dann kann er auch seine Zeit so einrichten...

Ich danke dir immer für deine tollen Worte, ich versuche natürlich immer stark zu sein, alles hinzubkommen, aber leicht fällt es mir auch nicht.
Wenn ich mit meinem Coach spreche, sagt Sie auch, das es natürlich bei mir erstmal dieser Liebeskummer ist, der ist immer sehr sehr schwer.. und dazu kommt noch, das meine Lebensplanung die ICH mir mal vorgestellt habe ( und er auch) zerplatzt ist.. du weißt, ich bin etwas älter, keine 25 mehr... und das tut sehr sehr weh. .ich weiß, das tagtäglich Mio. Trennungen passieren, aber jede ist anders und jeder geht damit anders um...

Ach, wenn es nur ein Rezept dafür geben würde und alles wäre dann vorbei, dann wären wir alle froh... dann würde es dieses Forum auch nicht geben...:)

Trainierst du die Kleine Bambinis denn noch? geht doch noch oder? Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen für alles, was dir noch bevorsteht.. und denke bitte an dich und das Baby.. nicht an ihn.. du brauchst die Kraft für Euch zwei, nicht für Ihn mit... binde ihn ein, schreibe ihm, was so bevorsteht und dann kann er antworten und es sein lassen... ganz ehrlich, mehr kannst du nicht tun... du machst dich damit verrückt, wenn er sich wieder zwei Wochen nicht meldet etc... vl. merkt er es irgendwann, was er wirklich möchte..
Du bist stark und bleib es auch... du schaffst das....
Würde mich sehr freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben...

LG
Sunflower....

strong1001

Beitrag von strong1001 » Mo 3. Feb 2014, 10:40

Hey :-)

mir gehts soweit gut und dir so? Wie war dein Wochenende? Hast du wieder tolle Sachen erlebt?

die Untersuchung war schön und eigentlich ist alles in ordnung außer das es sehr klein ist... ja hatte ihm nochmal klip und klar gesagt, dass ich ihn zu nichts zwinge und jetzt einfach alles alleine mache und plötzlich kam er dann. am freitag waren wir zusammen aus mit freunden und er hat ab und zu mit mir geredet und sonntag kam er mittags vorbei und wir haben gekocht und ich habe sachen mit ihm beredet, die bald anfallen. Er hat sich alles angeguckt und ich hab ihm gesagt er soll sich gedanken darüber machen ob er sich beteiligen will oder nicht. Er hat vorgeschlagen, dass wir uns so 1-2 mal die Woche sehen. Nur merke ich das es alles ziemlich erzwungen ist... aber naja damit muss ich klar kommen.

Hab auch zuezeit ziemlichen Streit mit meinem Vater. Klar er ist besorgt und natürlich meitn er es nur gut aber er will mir jede entscheidung abnehmen und wenn ich nicht die liebe kleine tochter bin die bei allem ja und amen sagt dann kann er ziemlich bockig sein...

das kann ich sehr gut verstehen und natürlich geht jeder damit anders um und vor allem braucht es zeit! Ich glaube noch nicht mal das man noch so sehr an der Person hängt sondern einfach an der Zeit und wie du schon sagst an der Lebensplanung. Aber das heißt ja nicht, dass deine Wünsche nicht trotzdem in erfüllung gehen und wenn nicht mit ihm dann mit jemand anderem...hast du denn mal jemand kennengelernt?

Ja das stimmt. Glaube mir wenn ich ein Rezept wüsste ich würde es dir direkt aufschreiben :-)

Ich versuche nur an das Baby zu denken aber bei den Umständen fällt mir das ziemlich schwer...Heute werde ich es auf der Arbeit sagen und dann fängt das groß gerede an... ich bin mal gespannt wie stark ich sein kann.

LG strong1001

Antworten