Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

kyomiyavi
Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Di 30. Apr 2013, 21:43

Gar nichts... Panikattacken... und interpretiere in alles was rein....
Dass SIE nichts mehr liked, was sie vorher dauernd gemacht hat, hat mir so die Hoffnung gegeben, dass was vorgefallen ist...
Aber das sind natürlich nur doofe Hoffnungen.... mir gehts halt irgendwie seit gestern wieder recht schlecht.... alles was ich mir aufgebaut hab ist so zusammengebrochen... ich versuche mich um mich zu kümmern und bin ganz gut dabei und dann bääääm... kann ja auch noch keinen Sport wieder machen... wollte eigentlich heute gehen... naja und dann hab ich gesehen, dass mein Ex auf weniger Fotos verlinkt war.... also scheint er wohl all seine Bilder durchgeschaut zu haben... vielleicht hat er in Erinnerungen geschwelgt? Im ersten Moment dachte ich er löscht alle Fotos von uns... Aber dem ist zum Glück nicht so... vielleicht hat er welche entlinked, auf denen er einfach doof aussah oder die nichtssagend waren... haben viele Partybilder, die einfach gleich und teilweise belanglos aussahen. Aber im ersten Moment hat es mich erschrocken... Ich versuch echt schon weniger auf sein Profil zu scahuen... aber es passiert leider doch immer wieder... besonders, weil ihm gestern einige Mädels was auf die Pinnwand gepostet haben... ^^;;; ich weiß.... ich habe einen riesigen Rückschritt gemacht ><

aber naja da muss man wohl durch =( Schade nur, dass meine Cello-Pläne so in den Hintergrund rücken mussten.

Nyaa er ist halt noch dabei sich mit ihr abzulenken :( da kann man nichts machen... aber willst du das alles wirklich hören?

Sabi

Beitrag von Sabi » Mi 1. Mai 2013, 07:56

Rückschritt hin oder her, der gehört da zu! Das gute daran ist doch, das du sagen kannst du hattest schon einen Fortschritt. Jetzt heißt es sich nur wieder zusammen raffen und nicht in den Rückschritt verharren - aber ich glaube feste daran, das du das schaffst! Was haben die denn auf seiner Seite gepostet?

Mich kotzt der ganze Tag heute schon an :D ich hasse mein Gedächtnis, ich weiß ganz genau was wir letztes Jahr heute gemacht haben, an hatten und und und. Das was die Schwester mir mal wieder gestern gesagt hat mich mal wieder runtergezogen und ich weiß auch, das ich mir so was am besten nicht anhören sollte. Aber ich schaffe es einfach nicht mich davor zu schützen, leider erwische ich mich ja immer selber dabei, wir ich frage, wie es ihm geht. Meno, ich muss konsequenter sein! :|

Wann wir er sich genug ausgetobt haben? Und findet er mich dann wieder interessant? - an manchen Tagen wünsche ich mir echt ne Glaskugel :(

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 1. Mai 2013, 09:32

Huhu,
also bei mir gibt es nix Neues. Kontaktsperre seit 18,5 Tagen und kein Mucks von ihm. Ab und an denke ich: wenn ihm was an mir liegen würde, hätte er sich schon längst gemeldet. Er ging ja vor der Kontaktsperre schon deutlich auf Distanz. Was heisst, dass er mich aus irgendeinem Grund "verdrängen" will. Und es wäre nicht untypisch für ihn, dass er nach unserem Gespräch meine Nummer gelöscht hat... damit er mir nicht in einer schwachen Stunde schreibt. Ist alles schon vorgekommen. Ausserdem ist er definitif niemand, der auf andere zugehen kann. Es wird von ihm nix kommen, das weiss ich. Das KANN heissen, er hat es abgehakt... MUSS es aber nicht. Bei dem ist alles möglich.

Bin seit Montag sehr stark erkältet, deshalb kann ich auch keinen Sport machen. Was meine Laune zwar etwas verschlechtert, mich aber nicht gleich in ein Loch zieht. Eventuell schaffe ich heute etwas Stretching. Aber von der Stange muss ich wegbleiben... dafür hab ich momentan die Kraft nicht.

Sabi:
Geh einfach weiter Deinen weg, und tu es für DICH. Wir können Gefühle beim anderen leider nicht erzwingen. Das muss ich mir auch immer wieder sagen. Am ehesten hilft Loslassen... ja, das ist das Schwerste. Aber ich erinnere mich immer an eine Situation mit ner Freundin: war auch total verfahren und zerstritten. Und solange ich hinterher war mit versöhnen... ging gar nix. Wir hatten dann ne Weile nix miteinander zu tun. Ich hab mich um mich und meine anderen Freundschaften gekümmert. Und irgendwann ergab es sich von selbst, dass wir wieder Kontakt hatten. Haben uns langsam angenähert und bei passender Gelegenheit auch über frühere Fehler gesprochen. Und jetzt sind wir wieder richtig gut befreundet. Das alles kam aber erst, als ich mich nicht mehr darauf versteift hatte. Und in vielen, vielen Fällen taucht der Ex dann wieder auf, wenn man eigentlich damit abgeschlossen hat. Ist mir selbst auch sehr oft passiert in der Vergangenheit.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Mi 1. Mai 2013, 11:14

Ja du hast recht ^^ Heute gehts picknicken mit meinen Freunden... da werd ich einfach abschalten und Spaß haben =D

und wenns mir schlecht geht rede ich mir einfach ein, dass er mich vermisst und deswegen die Fotos durchgeschaut hat um an unsere schönen Zeiten zu denken.... dass die Kontaktsperre vielelicht Wirkung zeigt.... sind zwar nur Vermutungen... aber naja ... hauptsache es beruhigt die Nerven bei Panikattacken.. und da hilft mir derzeit leider nur Hoffnung darauf, dass es gut wird...
Ansonsten versuch ich mich echt davon zu lösen... ab Freitag hoffentlich wieder ein bisschen Sport und so =) dann wird das alles wieder gut und mein Kopf wird frei....

Ach die haben ihm nur Videos auf die Seite gepostet... die eine ist aber verheiratet hahaha.... Musik und so... aber meine Freundin meinte "Denk an ihn in freier Wildbahn" da musste ich so lachen... ja er empfiehlt immer allen Musik und lässt sich Musik empfehlen... weil Musik halt sein Leben ist ^^;

Sabi... das weiß leider keiner... aber Ranunkel hat recht.... wir müssen sie erstmal loslassen... auch nur so ist ein NEUANFANG möglich.... seis mit ihm oder einem anderen... freu dich auf deine Kaninchen und den Fallschirmsprung und denk an dich ^^

Ranunkel... ja die Gedanken mach ich mir auch. 23 Tage und er rührt sich nicht... warum bloß? Bin ich ihm egal? Ich war mir anfangs so sicher, dass er sich melden wird, weil ihn meine Ergebnisse vom letzten Semester und der Spanischkurs interessieren...
Aber ich denke, dass die Herren auch merken, dass von uns nix kommt und sie es als Zeichen sehen, dass wir unsere "Ruhe wollen, und sie das respektieren.
Weiterhin denke ich bei meinem, dass er sich nicht traut. Er weiß einfach nicht, was er sagen soll... hat Angst mich noch mehr zu verletzen.... oder er hat Angst, dass es eskaliert und er sich dann nicht mehr auf seine Arbeit konzentrieren kann, weshalb ich ihm ja auch ein paar Tage nach Abgabe Zeit gebe, damit er sich vielleicht melden kann, und falls nichts kommt werd ichs halt mal versuchen...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 1. Mai 2013, 12:44

So nach einer Stunde Stretching geht es mir schon wieder besser. Das Wetter hält und deshalb habe ich mich noch mit ner Freundin auf einen gemütlichen Bummel-Ausritt verabredet. (nur mal so nebenbei, Stretching hilft mir am allerbesten beim Loslassen. Weil man sich da ganz bewusst entspannen muss).

In so Momenten wie jetzt gerade frage ich mich: warum willste den überhaupt wieder, der macht Dir das Leben doch nur komplizierter - statt eine Bereicherung für Dich zu sein. Die Kontaktsperre zeigt also Wirkung.

Also bei "meinem" hat es sicher nix damit zu tun, dass er respektiert, dass ich meine Ruhe will. So wie ich den kenne, gibt es nur 3 Möglichkeiten
1) es is ihm schnuppe weil er ne andere hat
2) er traut sich net
3) er denkt "mal sehen, wie lange sie es noch aushält, bis sie sich doch wieder meldet

Aber ich zieh das jetzt durch.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Mi 1. Mai 2013, 18:03

Hey~~

Bezieht sich das "er macht dein Leben nur schwerer" auf die jetzige Zeit, oder auch auf die Zeit der Beziehung?
Diesen Gedanken hatte ich nie. Weil ich weiß, warum ich wieder mit ihm zusammen sein möchte und das habe ich auch immer wieder hinterfragt. Aber am Ende der Kopf-Herz-Diskussion steht es immer wieder das gleiche Ergebnis.

Japp ich denke bei meinem kommt noch das "Ich hab gerade keine Zeit und muss mich auf die Arbeit konzentrieren" dazu
Ich schätze eine Mischung aus Angst und "scheiße meine MA muss in 2 Wochen abgegeben werden!!!!"
Ich hoffe nicht, dass es ihm egal ist. Aber das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen... beim besten Willen nicht...
Aber naja... 17 Tage lass ich ihn noch zappeln und dann schau ich, wies mir geht, und ob ich mit ihm reden will...
Ich denk mir natürlich auch, vielleicht gewöhnt er sich an die Situation und merkt, dass er mich nicht braucht.... der Gedanke macht mir Angst....

Gestern Nacht war ich ganz kurz davor ihn anzurufen... aber wegen etwas ganz anderem.. wegen meiner kleinen Schwester, die ihn so liebt... Aber dann dachte ich, wenn ich ihn damit nun belaste, und er sich auch um sie Sorgen muss, wird er sich auch nicht auf seine Arbeit konzentrieren können... und ich hab mir vorgenommen ihm diese Freiheit vollkommen zu gewähren... und er soll echt nicht an meinem/ unserem Leben teilnehmen....
Sie macht in gewisser Weise ähnliches durch. Darum werd ich mich nun auch ein bisschen um sie kümmern, und wir werden uns zusammen ablenken...
Zuletzt geändert von kyomiyavi am Mi 1. Mai 2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 1. Mai 2013, 18:11

Es bezieht sich auf die gesamte Zeit mit ihm. Der Typ ist ultra-kompliziert, ändert ständig seine Meinung und kann sich nie für was entscheiden. Und weil er nicht weiss, was er machen soll macht er - NIX. Das zieht sich durch sein ganzes Leben, nicht nur auf das Zwischenmenschliche.

Und dieses Verhalten verunsichert mich total... es ruft meine Verlustängste auf den Plan und ich fange an zu klammern. Klar, es liegt auch an mir. Ich muss mich mehr auf mich konzentrieren. Aber sein Verhalten forciert das natürlich noch. Bei anderen Leuten verhalte ich mich ja auch net so. Er tut meinem Selbstwertgefühl einfach nicht gut. Ich denke, am besten wäre, wenn ich mich nie wieder bei ihm melde. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei ihm jemals etwas ändert, geht gegen null. Und das liegt nicht an mir. Ich habe zwei, drei Beziehungen von ihm miterlebt da wir schon lange befreundet sind. Ein ständiges Hin und Her. Freiraum schön und gut. Aber ich möchte wissen, dass ich mich auf jemanden verlassen kann. Ich brauche kein Fähnchen im Wind.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Mi 1. Mai 2013, 18:25

Oha!! Ja also wenn ich ganz ehrlich bin, DA würd ich auch nicht wissen, ob ich ihn zurückwollen würde.
Da solltest du die Kontaktsperre enorm dafür nutzen, dich zu sortieren, zu lösen und dann in 2-3 Wochen wirst du vielleicht schon klar sehen. Was hat er mir gegeben? Kann nur er mir das geben? Was will ich in der Beziehung? ... Ich persönlich würde glaube ich eine so unsichere Beziehung nicht ertragen.. Was in dir sagt denn "Ich will ihn zurück?". Da kann man wirklich nur noch weiter abstand halten, in sich reinhorchen und dann vielleicht einmal melden, schauen ob er sich Gedanken gemacht hat und wie er die Lage einschätzt....

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 1. Mai 2013, 19:27

Genau das tue ich ja. Mich sortieren und gucken, was ich wirklich brauche oder will. Denn so ganz auf einer Linie war ich da ihm gegenüber bisher auch nicht. Wenn es auch bei mir nicht so schlimm war, wie bei ihm.

Ich bin mir halt nicht sicher, inwieweit mein Verhalten seines provoziert hat und umgekehrt. Also wenn überhaupt möchte ich einen Strich unter alles ziehen, was bisher passiert ist. So dass wir uns "schrittweise neu kennenlernen". Soweit das möglich ist. Sex oder gar Beziehung steht für mich erstmal nicht zur Debatte. Sondern offen miteinander umgehen, sagen was die Bedürfnisse/Erwartungen/Grenzen sind. Passt das überhaupt?

Ich weiss dass er immer ein Mensch bleiben wird, der sich ab und zu zürückzieht. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, wie wir damit umgehen.

Es hängt sehr davon ab, ob er bereit ist, hier "Beziehungsarbeit" auf sich zu nehmen. Ich bin bereit, denn ich habe meine Fehler und die Mechanismen zwischen uns erkannt. Wie es bei ihm aussieht, weiss ich nicht. Ich möchte ihm aber noch etwas Zeit / Abstand lassen... und mir. Es sind jetzt fast drei Wochen... nochmal solange werde ich warten. Und dann schreibe ich ihm. Auf eine Art, wo er zwar neugierig wird, sich aber nicht gedrängt fühlt, darauf zu antworten.

Sabi

Beitrag von Sabi » Mi 1. Mai 2013, 20:25

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich morgen mal richtig, wenn ich kann. mein pflegepferd ist heute verkauft worden. Sechs Jahre habe ich mich 5mal die Woche drum gekümmert und jetzt ist er weg :( ich wusste davon nichts, und hab es einfach erfahren, dass er morgen abgeholt wird. Hab noch alle Hebel in Bewegung gesetzt, das ich ihn kaufen kann (stand vorher galt nicht zur rede) aber hab anscheinend schechte Karten - der Besitzer hat schon mit dem Käufer den Handschlag getätigt :(

Freund weg und jetzt ist auch noch das Pferd weg - das ist nicht fair!
gerade jetzt konnte ich meinen ex an der Seite gebrauchen

Antworten