Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Sabi
Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » Do 2. Mai 2013, 20:01

Am 25.05 geht es hoch hinaus - ich bin jetzt schon so meeeega aufgeregt! Wie klein die Häuser von oben sein werden - Oh mein Gott! :P

Mir kam auch schon der Gedanke, das es für mich ne Chance sein könnte, ihm etwas zu zeigen. Und ich werde mich auch zusammen reißen! Allerdings muss ich ehrlich zu euch sein: Ich hab solch eine Angst, dass ich das nicht gefühlsmäßig auseinander halten kann. Er fährt dann mit uns im Auto, ist dann dabei macht Fotos usw. Für mich fühlt es sich jetzt schon so an, als ob es ein ganz normaler Tag wird. Aber dem ist ja nicht so. Letztendlich darf ich ihn nicht knuddeln, küssen und wenn wir ihn wieder bei sich absetzten ist es das gewesen. Ich kann das Gefühl, was gerade in mir ist gar nicht so beschreiben - aber ich glaube ihr wisst was ich meine :roll:

Soll ich dem trotzdem entgegen treten und im Kauf nehmen, dass ich danach vielleicht wieder ein paar Schritte zurück mache? - Vielleicht hast du ja recht und er findet mein Verhalten aber auch positiv. Nur kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass da noch mal mehr raus wird. Er sieht das als selbstverständlich an, mit zu kommen. Meinte ja auch zu seiner Schwester: Wir sind ja nicht im Streit auseinander gegangen. Das hört sich echt danach an, das er drüber weg ist und jetzt nur nett/freundschaftlich zu mir sein will. Und das möchte ich ja nicht - schließlich vögelt er ja immer noch die andere! Oder soll ich seine Schwester bitten ihm abzusagen? - Wobei ich denke, dass das richtig komisch bei ihm ankommt.

Auch macht es mich gerade traurig, das er sich jetzt immer noch nicht meldet. Schließlich weiß er es seit heute, was ich vor habe und trotzdem - keine Reaktion.

Ach man, warum muss das immer alles so kompliziert sein :lol:

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Do 2. Mai 2013, 23:48

Ja das ist der richtige Gedanke du musst dich zusammenreißen, und kannst so den Grundstein für alles weitere legen...
Du zeigst ihm gute Laune, redest nicht über vergangenes und so wirds ein schöner Tag. hast ja jetzt noch 3 Wochen, dich darauf vorzubereiten ;D

Ich fühl mich gerade so komisch... irgendwie hab ich Angst, dass er jetzt heute nach genau 4 Wochen Trennung mit mir abschließt. Ich will so gerne Kontakt aufnehmen. Ich will nur mal Hallo sagen.... mich in Erinnerung rufen.... Er soll mich doch nicht vergessen T_T Ach man, warum muss es immer so hoch und runter rasen? Heute morgen gings mir so gut, nachdem er das Video gepostet hat... und dann hat er ein Lied gepostet, dass ich lieber nicht gehört hääte, weil der Text in alle Richtungen interpretiert werden kann... dass er mit vergangenem abschließt und darauf wartet "geboren zu werden" und "sie ist auf einer einsamen Insel und wartet geboren zu werden"....wahrscheinlich hat er sich gar nichts gedacht... und einfach gepostet, was er gerade gehört hat.... oder einfach auf seine Situation bezogen, er ist "sie" und sitzt auf seiner einsamen Insel und wartet geboren zu werden, also seine Arbeit weg zu haben.... Man das macht mich verrückt.... Ich muss es irgendwie schaffen von Facebook Abstand zu nehmen... sonst bin ihc auch in 14/15 Tagen noch nicht so weit, ihn anzurufen.... ich hoffe er wird bis dahin keine seltsamen Dinge tun.... er darf mich doch nicht vergessen T_T
Mein bester Freund meinte heute noch "Die Endphase vor meiner Master-Arbeit war schrecklich, ich war nicht ich selber! Ich war nur im Labor und war allein." und dann hat er sich anscheinend eine Mädel gesucht, die sich auf eine Bettgeschichte einlässt, damit er sich von dem Stress ablenken kann... Vllt ist das bei meinem Ex ja auch so? er ist einfach grad in einer so krassen Ausnahmesituation, dass er selber nicht weiß, wie ihm geschieht (so hat es mein bester mir beschrieben)....

Soll ich ihn fragen obs läuft? soll ich noch warten? Was löst es bei ihm aus, wenn ich nun schreibe?

Ich hoffe das Fitness morgen früh verhilft mir zu einem klaren Kopf... ohne diese ganzen Zweifel.... und ich hoffe ich werde heute Nacht besser schlafen.... Ich vergesse schon das essen....so untypisch....

Dann erzählt mir grad ein Bekannter, dass man nicht um seinen Ex kämpfen sollte, blablabla das nervt mich... Vorallem, weil der weder mich noch meinen Ex schon gar nicht UNS gut genug kennt um das zu beurteilen.

Maaaaaaaaan ich mag nicht mehr jammern! Ich mag nicht mehr denken! Ich möchte mich so sehr auf meine Sprachkurse konzentrieren... Auf die Uni.... Warum muss das so schwer sein? Nur 2 Wochen noch.... dann melde ich mich.... und dann wird er sich hoffentlich normal verhalten, mit mir reden und nett sein... Ich werd ihn mit meiner positiven Art mitreißen....

Ich sollt mich gerade selbst ohrfeigen... er hat noch verdammte 13 Tage für seine Arbeit... er wird bestimmt nicht in der Lage sein, nebenbei mit einer 5 einhalbjährigen Beziehung abzuschließen!!! Ich muss ihm Zeit lassen. Wenn die Arbeit weg ist, dann meld ich mich, und dann wird er zum denken angeregt...

So... Genug -.- Tut mir leid... das musste gerade mal alles raus, damit ich gleich einen klaren Kopf hab und was schönes Träume

Sabi

Beitrag von Sabi » Fr 3. Mai 2013, 06:56

Guten Morgen ihr Lieben :)

Kyomiyavi, ich würde noch warten. Natürlich kann es sein, das er sich freuen würde, wenn du ihm jetzts chon schreibst und es was bei ihm auslöst - aber meiner Meinung nach, ist es dann auch nicht schlimm, wenn du dann erst nächste Woche schreibst. Wenn es jetzte schon was bei ihm auslösen würde, wird es das auch noch in zwei Wochen. Vor allem hat er dann den Kopf auch frei weil er seine Arbeit abgegeben hat.

Versuch nicht daran zu denken, was er machen könnte. Ich weiß, das die Gedanken schlimm sind und einen verfolgen, aber sie dürfen es. Wir müssen damit klar kommen, so blöd es sich anhört, die Entscheidung liegt bei uns. ber wie du schon damals geschrieben hast - würdest du damit klar kommen und das verlangt schon viel Respekt. Aber was macht man nicht alles fü den geliebten Menschen :roll:

Ob man um seinen Ex kämpfen soll, sollte jeder für sich entscheiden! Ich öre mir das auch tägluich an - aber ich antworte da auch immer nur: Du weißt doch gar nicht, wie er war. Jetzt hörst du nur das negative, aber ICH habe ihn auch von einer anderen Seite kennen gelernt.

Mein Problem ist da nur, dass ich langsam von den anderen eingeschüchtert werde. Haben die anderen vllt Racht? Schließlich passiert bei mir absolut nichts positives?! :(

Bzgl. des Tandemsprung. Ich bin ehrlich, dass sollte mein Tag werden. Ich wollte es ihm schreiben und jetzt ist mir seine Schwester zuvor gekommen - mich macht das so traurig und wütend, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ich habe es vielen Leuten erzählt, weil ich wollte, dass sie was positives von mir endlich wieder hören - aber das sie es ihm sofort erzählen musste und sich mir jetzt so aufdrängt wollte ich nicht.

Ich habe vor ihr das zu sagen. Nur weiß ich nicht wie ich jetzt mit meinem Ex weiter verfahren soll. Ich weiß ganz genau, das ich traurig bin wenn er dabei ist. Und dabei wollte ich einen schönen Tag haben. Aber ichw eiß auch, dass es nicht gerade produktiv in unserer Angelegenheit ist, wenn seine Schwester ihm jetzt sagt: Sabi, möchte nicht das du mit kommst.

Was soll ich nur machen?! Warum hat sie mich nicht erst gefagt - jetzt ist schon wieder alles so scheiße und ich steh zwischen zwei Stühlen :(

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Fr 3. Mai 2013, 08:18

Guten Morgen ^^

Ja.... ich denke auch.... noch 2 Wcohen.... dann werd ich es wagen... bis dahin hab ich auch viel vor... ich sollt mich lieber darauf konzentrieren. Am besten wärs mein Facebook erstmal zu schließen. Aber das bring ich nicht fertig.... Und wei gesagt ich muss mir nur immer wieder bewusst machen, dass er sicher nicht den Kopf hat, JETZT mit mir abzuschließen....

Japp.... wenns nur um Sex geht.... komm ich da sogar ziemlich gut mit klar. Nur Verlieben ist verboten -0- aber da wird er ja hoffentlich auch den Kopf nicht für haben.... nur weil jemand nett ist und man sich "gut versteht"...

Gleich gehts endlich wieder zum Sport.... ich muss mich da mal wiegen.... irgendwie komm ich mir immer immer schlanker vor ^0^ muss mal schauen, obs sone "Gewichts-Kurven-App" gibt.... dann konzentrier ich mich darauf....

Naja du solltest seiner Schwester auf jeden Fall sagn, dass DU es ihm eigentlich sagen wolltest. Aber so wie ich das bisher mitbekommen hab, wird sie wieder zickig reagieren oder?

Oh ich muss schenll los....

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 3. Mai 2013, 08:52

Also mich stört ehrlich der Ausdruck "kämpfen" im Zusammenhang mit Liebe. Das hört sich so verkrampft an... und ausserdem: ist Liebe nicht etwas, was freiwillig gegeben werden sollte? Muss man sie erkämpfen? Geht es um Gewinnen oder Verlieren... oder geht es um Gefühle?

Und vor allem: geht es mir um mich selber... oder um den geliebten Menschen. DAS frage ich mich vor allem, wenn ich so Aussagen lese "ich brauche ihn doch gerade so"... "ich will für ihn da sein"... immer ich, ich, ich... Liebe ist aber nicht egoistisch. Wenn man liebt, sollte einem das Wohlergehen des Anderen am Herzen liegen. Und nicht das, was man selbst gerade will oder braucht.

Und wenn sich der Partner trennt, weil es ihm - aus welchen Gründen auch immer - damit besser geht: dann sollte man das akzeptieren.

Das ist aber nur meine eigene, ganz persönliche Meinung.

Obwohl, so steht es ja auch im Ratgeber vom Beraterteam. Ich hab den wirklich kritisch gelesen... aber vom psychologischen her macht es absolut Sinn und ich kann ihn nur empfehlen. Was auch gut ist "Liebe reparieren"

Aktuell: 20,5 Tage Kontaktsperre. Geht mir momentan etwas schlechter. Weil ich aufgrund der Erkältung keinen Sport machen kann. Deshalb habe ich auch gestern wieder rumgeheult. Nun ja, muss mich irgendwie dadurch quälen. In ein paar Tagen wird das auch wieder besser.

Sabi

Beitrag von Sabi » Fr 3. Mai 2013, 09:17

Eine "Gewichts-Kurven-App" was es nicht alles gibt :lol:

Auch wenn du gerade mal ein Tief hast, Ranunkel - finde ich deine Einstellung allgemein bemerkenswert. Du kommst immer so stark rüber! Bei Liebe sollte es nicht ums kämpfen gehen, aber wie sollen wir unser Verhalten sonst bezeichnen? :D Kämpfen würde den Zustand ehr beschreiben, wenn beide bereit wären - was zu ändern.

"Liebe reparieren" Ist das ein ganz normals Buch? Bin ja noch auf der Suche nach etwas, was mich so ein bisschen durch den Tag leitet.

Kymoyavilein :) wäre es dir auch egal, wenn er Sex in dem Bett hätte - wo ihr immer geschlafen habt? Das ist mein Problem, so blöd es sich echt anhört. Soll er Erafhrungen sammeln, aber es schmerzt so sehr, dass sie jetzt in seiner Wohnung ist/war.

Ich habe auch vor, seine Schwester darauf anzusprechen. Natürlcih wird sie es bestimmt nicht so toll finden und wird mein Verhalten nicht verstehen. Aber genau das ist der Punkt - Menschen die nicht in solch einer Situation sind, verstehen das nicht wirklich. Sie meinte ja gestern schon zu mir, dass sie ihm auch absagen kann, aber das kommt ja auch blöd.

Letztendlich soll ich für sie ja heute da noch anrufen und das für sie buchen - sie hat sich ja auch erst nachträglich gemeldet, das sie doch mit will. Ich wollte das heute noch nicht machen und sagen, das ich dazu noch nicht gekommen bin...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 3. Mai 2013, 09:48

Nein, "Liebe reparieren" ist auch so ein ebook, hier: http://www.liebe-reparieren.com/

Da geht es halt nicht nur um "Taktiken", den Ex zurückzubekommen, sondern um dieses ganze Spiel zwischen Nähe und Distanz, Verschiedene Stufen der Liebe/Beziehung (wird mit den Jahreszeiten verglichen). Ich fand es super.

Ach... das sagt jeder: du wirkst immer so stark und unabhängig. Glaub mir, ich fühle mich auch nicht immer so. Ich zeige es nur nicht. Das ist auch das Problem mit meinem Ex. Der hält mich auch für unnahbar und zu stark. Ich dachte eigentlich, er weiss mittlerweile, dass ich anders bin. Aber bei unserem letzten Gespräch zeigte sich, das dem nicht so ist. Deshalb bin ich halt nicht sicher, ob ich nicht doch nochmal ein Gespräch suchen soll. Nicht sofort, denn ich will ihm ja den Abstand lassen. Aber in zwei, drei Wochen. Ich hab halt das Bedürfnis, mich ihm mal zu erklären. Weil ich weiss, dass er auch total verunsichert ist, und nicht weiss, was er von mir denken soll. Vielleicht würde das uns beiden helfen. Ihm, herauszufinden, wie er denn zu mir steht. Und mir, mit ihm abzuschliessen.

Es wird ja immer davon abgeraten, so ein "Beziehungsgespräch" zu führen. Aber ich denke halt... nach allem was zwischen uns vorgefallen war, dem ganzen Hin und Her und so... wäre eine gründliche Aussprache vielleicht besser?

Sabi

Beitrag von Sabi » Fr 3. Mai 2013, 12:31

Meinst du dein Ex, denkt du hast mit ihm und der Beziehung abgeschlossen?

Ich finde jeder sollte für dich selbst enscheiden, ob er ein solches gespräch benötigt. Manchen hilft es - weil sie dann sagen: "Jetzt weiß ich, wo ich dran bin und kann damit abschließen." Wie schaut es da bei dir aus?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 3. Mai 2013, 16:39

Weiss nicht was mein Ex denkt. Ehrlich gesagt ist mir das momentan auch zweitrangig.

Ich möchte bloss gewisse Dinge mal klären. Weil ich ihm auch Unrecht getan habe... damit mal ein sauberer Strich unter die Vergangenheit gezogen wird.
Denn so wie es früher lief, das ist definitif vorbei. Hat ja auch nix gebracht.

Sabi

Beitrag von Sabi » Fr 3. Mai 2013, 20:59

Wenn du mit allen Antworten von ihm umgehen kannst, würde ich es machen - dann kann dich das Treffen ja nur voran bringen und die Dinge klären :)

Bei mir gibt es auch was neues: Hab jetzt mit seiner Schwester gesprochen und ihr gesagt, dass ich es nicht gut fand das sie ihn so mit in den Tandemsprung eingebunden hat und ich mich nicht wohlfühle, wenn er mit kommt. Sie will jetzt mit ihm nicht weiter mehr darüber reden und es somit ihm Sand verlaufen lassen - ich hoffe das das klappt!

Außerdem hat sie mir dazu geraten, ihm mal zu schreiben um präsent zu sein. Sie denkt nämlich, das er von sich aus sich nicht mehr bei mir melden wird, aus welchem Grund auch immer - mein reden. Außerdem hat er ihr erzählt, dass er sich nächste Woche mit einer Mädchen zum Essen trifft :cry: Sie ist natürlich, nicht geschminkt - genau wie ich, genau sein Typ vom optischen. Das einzig positive daran ist: dann wollte er von dem Betthasen wohl wirklich nichts festes. Aber jetzt sieht die Situation ja schon ganz anders aus, wenn er seiner Schwester schon sagt, dass er sich mit ihr trifft. Oh man! Hab ich da überhaupt noch ne Chance?! :(

Soll ich es wagen und ihm einfach mal schreiben und ihm so zusagen zeigen: Hey! Mich gibt es auch noch? :P

Antworten