Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » So 28. Apr 2013, 14:16

Huhu

nur nochmal kurz zu den Ratgebern... hab nach langer Recherche einen englischen gefunden, bei dem man anscheinend nicht nur so die paar gratis Tips bekommt, sondern das ganze System lesen kann... Bin erst auf Seite 19/138, kann also nicht sooo viel sagen bis jetzt... aber falls ihr auch reinschauen wollt, wollte ich ihn schonmal posten:
http://www.exrecoverysystem.com/downloa ... System.pdf

Wie gesagt ich weiß noch gar nicht, wie brauchbar der ist, ob es wirklich gute Tips gibt oder so... das werd ich jetzt die nächsten Tage herausfinden.... Vielleicht braucht man ja auch andere Begleitbücher dazu weils ein Teil eines Paketes ist... ich weiß es nicht... aber ich werde Bericht erstatten.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » So 28. Apr 2013, 14:27

@kyomiyavi:
Wenn Du nicht mit Zurückweisung von seiner Seite umgehen kannst, dann melde Dich nicht. Wenn Du selbst unsicher und unglücklich wirkst, dann wird das nix. Dein Gegenüber merkt das, auch durchs Telefon. Wie soll da ein lockeres Gespräch zustande kommen.
Auch wenn ich mich wiederhole: sieh erstmal zu, dass es Dir wieder gut geht.
Was willst Du ihm eigentlich sagen, wenn Du anrufst?

Zu John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander:
Nein es geht nicht darum, den Ex schnellstmöglich dazu zu bringen, wieder mit einem in die Kiste zu wollen. Dazu bräuchte ich keinen Ratgeber... und die kluge Frau weiss auch ohne Handbuch, dass man mit Sex allein keinen Kerl bindet ;) Und es geht auch nicht darum, sich vor IHM sexy und selbstbewusst zu GEBEN... es geht darum, seinen eigenen Wert wieder zu erkennen und dadurch TATSAECHLICH Selbstbewusstsein zu erlangen. Letzten Endes wirkt man auch auf den Ex wieder attraktiver. Er ist gegangen, also gab es ein "Machtgefälle" zu seinen Gunsten. Und dieses gilt es wieder umzukehren. So mal die Kurzform.

Ich habe auch andere Ratgeber gelesen. Christian Sander, Danny Adams. Finde ich alle sehr informativ und hilfreich. Aber letzten Endes muss man sich das rausnehmen, was wirklich zu einem selbst und der Situation passt.

Ohne die entsprechende inneren Haltung (selbstbewusst, sexy und locker) nützt auch das tollste Outfit nix.

Ja, Alexander schlägt auch den "ich akzeptiere die Trennung" Brief vor. Da ich aber nun leider mal keine Zeit für lange Briefe habe (schliesslich bin ich beschäftigt und glücklich und wollte mich nur mal eben kurz melden), tut es auch eine SMS. Ob es funktioniert oder nicht, wird man sehen. Aber ich hab doch nix zu verlieren. Denke nicht, dass er sich durch so ein texto nach ein paar Wochen Funkstille bedrängt fühlt. Also macht es die Sache auf keinen Fall schlechter. Wann ich ihm schreibe? Weiss nicht. Ich warte noch ein, zwei Wochen und entscheide dann nach Gefühl
Zuletzt geändert von Ranunkel am So 28. Apr 2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Sabi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » So 28. Apr 2013, 17:51

Hallo ihr Lieben! :)

Ich hab die Therapie angefangen, weil ich einfach nur negativ eingestellt bin und vor allem und jedem Angst hatte. Ich habe dann leider den Fehler gemacht und nach den Sitzungen mit ihm noch immer weiter mein Leben analysiert. Das ist ihm, laut Freunden ja dann zuviel geworden.

Ich würde ihm so gerne mal positive Sachen jetzt erzählen. Ich hab Projekte auf der Arbeit anvertraut bekommen (3 Stück) und ich meister sie. Früher wäre ich immer nur zu ihm gelaufen und hätte gesagt "Ich kann das nicht, was wenn ich alles falsch mache". Aber ich merke jetzt, das ich dass auch alles ohne mein Gejammer schaffe. Am Freitag habe ich von vier Abteilungen die Rückmeldung bekommen, dass sie mich nach meiner Ausbildung gerne übernehmen würden, weil ich die beste Azubin des Lehrjahres wäre - ich hab gedacht ich träume! :) Naja, all das sind Sachen die ihn früher stolz gemacht hätten...

Und ich habe an diesem Wochenende noch zwei Entscheidungen für mich getroffen. Morgen hole ich mir endlich wieder zwei Kaninchen, hab die auf einer Tiere-in-Not Internetseite gesehen. Ich wollte schon immer wieder welche haben, und er hat auch immer gesagt ich soll mich wieder welche holen - aber habe mich nie in den Arsch getreten und bin mal los gefahren welche zu holen. Morgen aber! :) Und dann das größte Highlight: ich wollte schon immer Tandemspringen. Am 25.05 habe ich jetzt einen Termin mit einem Arbeitskollegen :lol: 8-)

All das freut mich natürlich seher, ab er fehlt einfach. Ich würde ihn an meinem Leben einfach gerne teilhaben lassen. Ich will endlich wieder Spaß am leben haben. Es wäre perfekt, wenn ich genau so jetzt weiter mache, wie ich jetzt angefangen habe. immer und immer stärker werden würde und ihn dann aber auch noch an meiner Seite hätte. Ich hoffe, dass das noch irgendwann geschieht :roll:

Am Donnerstag hat er mit seiner Schwester wohl mal kurz über mich geredet (sie hat ihm gesagt, dass sie jetzt mit mir immer reiten geht und das fand er wohl recht cool, das ich jetzt mal was mit anderen mache und nicht nur zuhause rumsitze) Naja, auf jeden Fall hat er sie dann auch gefragt, wie es mir geht und sie hat ihm gesagt: Gut! Waren jetzt sogar schon mal nach Möbeln gucken, weil sie ja nächstes Jahr endlich ausziehen will. Er war wohl baff und meinte: Wow, sie meint es wohl endlich ernst - ich hab ihr schon immer gesagt, dass es ihr nicht gut tut zuhause zu wohnen (meine Eltern streiten sich ständig und das schon seit meiner Kindheit. Die Therapeutin ist der Meinung, das ich deswegen so bin, wie ich bin)

Es hat sich also etwas getan :oops:
Wie war euer Wochenende?

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » So 28. Apr 2013, 19:57

Huhuu

Ranunkel
Japp darum ruf ich auch noch nicht an... das ist ja auch eher Phasenweise bei mir... im einen Moment denke ich ich schaff das ganz einfach und im nächsten mach ich mir Sorgen und Gedanken... Aber ja ich denke, wenn ich nun brav weiter Sport mache mich immer wohler fühle und das Projekt mit meiner Dozentin klappt, dass es mir allein deswegen schon viel besser geht =)
Ich möchte eigentlich fragen, wie seine Arbeit gelaufen ist, ihm dazu gratulieren, wenns gut gelaufen ist und fragen, wann die mündl. Prüfung ansteht und hauptsächlich versuchen einfach nett nachzufragen, wies läuft, weil es mich ehrlich interessiert und das werde ich versuchen ihm zu vermitteln. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich nicht als erster melden wird. Darum muss ich sogesehen das Signal setzen "Ich bin nicht aus der Welt wenn du magst, kannst du dich auch mal bei mir melden"... und halt vielleicht son kleinen Wink geben, dass sich einiges bei mir getan hat. Muss man halt sehen, wies sich alles ergibt.

Ah dann ist der John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander Ratgeber anscheinend ähnlich wie der, den ich vorhin gepostet habe... den hab ich heute einfach mal durchgelesen und hat mir an einigen Stellen schon sehr gut weitergeholfen=) und ganz nette Tipps fürs "erste Treffen" gehabt und son klein bisschen was von der "Indirekten Methode" werd ich vielleicht versuchen, wenn sich nach meinem Anruf tatsächlich wieder ein bisschen Kontakt ergibt...
Es wird auch der "Trennung akzeptieren - Kompliment machen - Kritik üben"-Brief vorgeschlagen... aber nej... das passt irgendwie nicht...


Sabi

Hey das klingt doch alles schonmal ganz gut!! Die Ausbildung... das gibt dir doch bestimmt einen ordentlichen Schub oder nicht? Und jedes Mal, wenn du ab jetzt Selbstzweifel hast, dass sag dir "Ich bin die beste Azubine und meister ganz alleine diese Projekte!!" Ziemlich krass sogar mit dem Tandemsprung ;D da hätte ich viel zu viel Angst vor ><

Und dann hat er sogar noch positive Berichte von seiner Schwester bekommen!! Mensch das ist doch wirklich alles ganz gut ^.^ War er wohl doch ziemlich beeindruckt was? Konzentrier dich auf dich und weiter so, dann wird er hoffentlich auch wieder ein Teil deines Lebens sein und ihr könnt all das teilen =)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Apr 2013, 09:08

Kyomiyavi:
Ah... so geht es mir auch. Ich bin auch nicht konstant gut drauf und stark etc. Ja dann warte noch etwas und stärke Dich in der Zwischenzeit. Sport wird Dir auf jeden Fall helfen. Ich merke das selbst immer wieder. Und auch Alexander empfiehlt es ein seinem Ratgeber: wegen der Glückshormone bzw. weil die Stresshormone durch Sport abgebaut werden. D.h. wir haben bessere Laune und machen uns weniger Sorgen und Gedanken.

Du hast ja dann auch einen guten Grund, um anzurufen. Bei mir ist es übrigens genau wie bei Dir: meiner wird sich auch nicht als erster melden. Ich muss ihm auch erst "einen Wink geben". Deshalb ja die SMS.

Einen "Trennung akzeptieren Brief" brauche ich an sich nicht mehr. Hab ihm ja bei unserem letzten Gespräch gesagt, dass ich ihm seinen Rückzug lasse und ihn seitdem auch komplett in Ruhe gelassen. 16 Tage sind es jetzt. Ich denke nicht, dass er das so erwartet hat. Glaube er war drauf gefasst, dass ich nach ner Woche wieder schreibe. Weil ich das bisher immer getan hab. Also werde ich erstmal weiter stillhalten. Damit bei ihm endlich dieser Denkprozess "sie gibt wirklich Ruhe, hat sie sich tatsächlich geändert?" einsetzt.

@Sabi:
Ja das hört sich wirklich sehr gut an. Die ersten Erfolge... halte Dir das immer vor Augen, falls Du mal wieder einen schlechten Moment hast. Fallschirmspringen... so sehr es mich auch fasziniert, ich hab Schiss davor und würde es mich nicht trauen. Respekt!

Mein Wochenende war sehr produktiv. Am Samstag bin endlich mit der neuen Wohnung fertig geworden. Waren noch Kleinigkeiten zu machen (Spiegel, Lampen aufhängen etc). Jetzt ist sie super toll. (Hm, auch etwas was mein Ex noch nicht kennt.) Gestern habe ich an meiner Choreographie gearbeitet und bin zu 3/4 fertig. Die wird auch toll und ich freue mich schon auf das Endergebnis.

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Mo 29. Apr 2013, 09:36

Huhu

Ja ich denke auch, dass es ein guter Grund ist. Aber meine Schwester meinte "Ruf nicht direkt am Abgabe-Termin an, dann denkt er du hast nur darauf gewartet" und auch mein Ratgeber sagt "Er erwartet sicher, dass ich mich an bestimmten Tagen melde(Geburtstag, Feiertag, etc. - ich zähle da nun auch sein Master-Arbeits-Abgabe-Termin mit rein). Wenn ich also nicht direkt anrufe, wird er zum denken angeregt - hat sie mich vollkommen aus ihrem Leben gestrichen? und dann setzt hoffentlich auch nochmal das "Vermissen" ein. Entweder meldet er sich dann von sich aus. Oder er wird überraschend einige Tage später angerufen. Das ist der Plan bisher. Ich hoffe bis dahin werd ich stark sein um ihm übers Telefon meine positive Energie zu zeigen... Er wird auch sehr sicher damit gerechnet haben, dass ich mich vielleicht 2-3 Tage nicht melde höchstens eine Woche... und heute ist schon die dritte Woche ohne Meldung vergangen... wir hatten halt wirklich fast täglich KOntakt... und auch wenn er es zum Ende hin als Pflicht angesehen hat, wird er es sehr bald vermissen... Ich weiß genau wie es ist in einem Land zu sein, wo die wenigsten deine Muttersprache sprechen... und dann braucht man Hin und Wieder dieses vertraute Gefühl mit jemandem zu reden, der nunmal "deine Sprache" spricht und Kontakt zur Heimat...

Aber zur Zeit bin ich mit wichtigerem beschäftigt! Mein bester Freund hat einige Probleme, und wir unterstützen uns richtig gut gegenseitig. Er hat ein offenes Ohr für meine Dinge und ich versuche ihm so viel wie nur möglich mit seinen zu helfen und ihm beizustehen. Tja. Keine Zeit mich bei meinem Ex zu melden :lol:

Gestern habe ich noch einen Mini-Ratgeber gefunden (von dem gleichen System, was ich oben schon gepostet hab) der zeigt, wie man FB für sich nutzen kann. Bisher hab ich das wohl alles ganz richtig gemacht =)... aber ich werd auch da wieder auf Tauchstation gehen.

Oh das mit der Wohnung ist natürlich sehr gut... so eine Veränderung tut bestimmt gut und lenkt auch ab.
Ach was machst du eigentlich für eine Choreographie?

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Apr 2013, 09:54

Ich würde auch nicht direkt nach dem Termin anrufen. Wie Du schon sagtest, es sieht so aus, als ob Du auf eine Gelegenheit gewartet hättest. Und das tust Du ja nicht, Du bist schliesslich mit Deinem Leben beschäftigt ;) Du machst das schon richtig... kümmere Dich um Deine Freunde und Hobbies und lass den Ex erstmal zur "Nebensache" werden.

Ja das mit der Wohung tut mir wirklich sehr gut. Ich habe mich in der alten nicht sehr wohl gefühlt. Damals war ich halt unter Druck. Nach der Trennung vom ExEx brauchte ich dringend eine. Und es war nicht viel Auswahl, als musste ich diese nehmen. In der neuen Wohnung blühe ich richtig auf. Sie ist grösser, heller und ich habe einen Balkon. Ich habe mir das alles richtig schön gemacht.

Ich mache Poledance und da gibt es so ein Grading, damit man Nachweise für seine Qualifikationen bekommt. Ist unterteilt von 1 - 6, auf jedem Level gibt es eine Liste von Tricks/Spins/tänzerischen Elementen wo man sich 10 aussuchen muss. Die führt man "trocken" vor und ausserdem sollen sie nochmal in einer Choreographie enthalten sein. Dazu noch ein warm-up und cool-down. Das ganze geht online. D.h. man filmt das Ganze, lädt es in Youtube und schickt dem Bewertungsteam den Link. Ein paar Tage später gibt es die Bewertung und ein Zertifikat. Ich hatte Stufe eins im Januar gemacht und wollte die zwei eigentlich längst erledigt haben. Dann kam mir der Umzug dazwischen. Naja. Dafür habe ich jetzt einen extra Raum mit Spiegelwand, wo ich trainieren kann.

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Mo 29. Apr 2013, 10:54

Oh das freut mich wirklich für dich =) eine schöne Wohnung macht echt viel her... Da kann ich mein kleines Wohnheimszimemr noch so verunstalten es hilft nichts ^^; aber naja daran bin ich gewöhnt =)

Poledance? oha cool!! Also bist du noch nicht SOOO lang dabei? Ja da kann ich mir vorstellen, dass du keine Ratgeber brauchst um Männer heiß zu machen ;D Viel Spaß beim Choreo erstellen =)
Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass es dich sehr ablenkt und du sehr beschäftigt bist! Musst ja schließlich deine Ziele verfolgen - Level 2!


Im Moment beschäftigt mich noch etwas ganz anderes...

Meine Freundin hat einen Typen kennengelernt. Nach langer Zeit endlich einer, wo ich sage "Hey bleib dran, der scheint ein echt netter zu sein!!". SIe haben sich auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt. Ich habe ihn nie gesehen. ABer sie hat sich immer wieder Hals über Kopf in Beziehungen mit Vollpfosten (sorry) gestürzt. Und naja vor ein-zwei Woche meinte sie "ich soll dir von ihm sagen, dass er ein guter Kuchen-Bäcker ist"und dann fragte sie mich, ob ich mit ihm schreiben will, weil er mich gerne kennenlernen würde. Sie hat ihm erzählt, dass ich in Korea war und sehr Asien-interessiert bin und der Kuchen kommt wahr. Er ist Mongole. Naja klar hab ich kein Problem damit. Seit dem schreiben wir bei Facebook und er ist wirklich ein netter. Aber seit vorgestern habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, dass er sich mehr für mich als für sie interessieren würde. Er wollte immer für sie kochen und ich sollte auch mitkommen... das ist dann immer mehr dazu umgeschwungen, dass ich koreanisch kochen soll, er mongolisch und wir einen Kuchen zusammen backen. Keine Rede mehr von meiner Freundin... und so ein paar flirty Sprüche und das mein Profilfoto so nett aussieht und naja. Gestern habe ich sie gefragt, wie es denn so laufe mit ihm, und sie meinte er sei sehr ruhig in letzter Zeit. Mir hat er dagegen täglich geschrieben >.<... Ich hab nun versucht meine Freundin wieder mehr in das Gespräch einzubinden. Er meinte wir bräuchten noch eine Vorspeise... da hab ich halt gemeint, dass wäre die Aufgabe von ihr.... und hoffe, dass ich zu viel in das ganze interpretiere. Er wäre endlich mal eine gute Abwechslung für sie... ich würd mir nie verzeihen, wenn ich dazwischen stehen würde und es so aussehen würde, als hätte ich ihn ihr "ausgespannt", wo ich ihn doch gar nicht will.... ich glaub ich sollte den Kontakt ein bisschen einschränken ...
Warum muss immer alles so kompliziert sein??? :evil: :evil: :evil: :evil:

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Apr 2013, 12:00

Kyomiyavi:
Zum Poledance: Ich bin es gewohnt, dass viele Menschen solche Vorurteile haben wie Du sie auch hast. ;) Geh mal auf Youtube und suche Oona Kivela oder Anastasia Skukhtorova. Dann verstehst Du, dass die Männer in meiner Umgebung eher riesen Respekt vor mir haben, als dass ich sie heiss mache. Ich bin seit über zwei Jahren dabei und das Grading mache ich, weil ich es für meinen Trainerschein brauche.

Dein Problem verstehe ich nicht. Deine Freundin hat Dir doch quasi vorgeschlagen, dass Du mit ihm schreiben sollst, weil er Dich kennenlernen will. Vielleicht wollte sie ihn los haben? Ueber solche Dinge kann man doch offen reden unter Freundinnen und das klären. Im Zweifelsfall lasst ihr halt beide die Finger von dem.

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Mo 29. Apr 2013, 13:43

tschuldige, dass war so schnell vorm gehen geschrieben....

ich meine vielmehr, dass du dadurvh irre gut trainiert sein musst, demzufolge eine tolle Figur hast und dich zu bewegen weißt.....

naja das Problem ist, dass sie glaubt, er will mich als ihre beste Freundin kennenlernen, um sich mit mir gut zu stellen damit er meinen Segen hat....

nur kurz bin in der uni :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste