Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Varta
Beiträge: 123
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 15:46
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Varta » Sa 27. Apr 2013, 13:50

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern mit meiner Freundin unterwegs. Am Anfang war es sehr positiv doch dann kamen mir wieder die Gedanken in den Kopf. Und da war es wieder. Mir kullerten die Tränen, mir schoss in den Kopf, was ich ihm noch alles sagen will.

Wie geht es euch heute? Zieht euch das Wetter auch so runter?
:(
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Fs510
Beiträge: 186
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Fs510 » Sa 27. Apr 2013, 15:12

Hi ihr,
ich möchte euch mal um eure Meinung bitten wie ihr das aus sicht einer Frau seht.
Also ich habe im mom ab und an mal wieder Kontakt zur ex.ch
Ich hatte sie ja um ein Treffen gebeten. Erst hat sie ja zugesagt. ich war natürlich euphorisch und bin praktisch auf sie los gerannt.
Sie schrieb das ein treffen wohl doch nicht so gut sei weil ich zu viele Gefühle hätte und sie zurück wollte es aber für sie momentan ausgeschlossen ist.
Hab ihr dann geschrieben das ich das verstehe usw. Daraufhin meinte sie das für einen weiteren versuch in punkto beziehung in der Vergangenheit zu viel passiert sei. sie will und kann nicht sagen das sie keine gefühle mehr hat aber ihr kopf sagt ihr etwas anderes.
dann meinte sie zu mir das sie gewisse vorstellungen von der zukunft hat und das gefühl hat das sie das mit mir nicht erreichen kann weil ich wohl nicht reif genug bin um das mit ihr zu verwirklichen.
Habe ihr daraufhin geschrieben das ich durch die Trennung ein umdenken bei mir statt gefunden hat. ich wollte immer noch jedes wochenende um die häuser ziehen. Aber mittlerweile sehe ich das für mich eine neue zeit angebrochen ist und ich wirklich auch an meine zukunft denken muss. ich wollte immer familie und kinder haben. und ewig will ich damit ja auch nicht warten.
Irgendwann kam dann von ihr das sie denkt das wir uns irgendwann mal treffen können aber jetzt noch nicht weil sie angst hat das es noch eskalieren könnte. Abends hat sie meinen Vater noch heim gefahren und sich nach mir erkundigt. Morgens habe ich sie zufällig gesehen als sie im auto vorbeifuhr. Sie hat gehupt und gewunken.
Fakt ist das sie weiß wie ich zu ihr stehe und was ich mir in zukunft vorstelle.
Jetzt würde mich mal die Meinung von euch interessieren.
1. Warum schreibt sie von sich aus nach 5 Wochen Kontaktsperre?
2. warum schickt sie mir einen herzkuss smiley an ihrem Geb?
3. Warum sagt sie mir das sie gefühle hat aber genau weiß das ich mir Hoffnung mache obwohl sie momentan keine beziehung will
4. Warum sagt sie nachher das wir uns sicher irgendwann mal treffen könnten.
5. warum sagt sie mir was sie sich in der zukunft mit ihrem partner wünscht obwohl ich nicht der richtige in ihren augen bin?
6. warum hupt und winkt sie (ich hätte sie sonst nicht gesehen, war mit dem rücken zu ihr)?
Wenn ich ihr so egal wäre dann würde sie mich doch komplett in ruhe lassen. auch jetzt wo sie weiß das ich gefühle habe. aber sie schreibt oft auch von sich aus.
ich verstehe das nicht

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » Sa 27. Apr 2013, 17:10

Huhu

Varta
Kommst du jeden Tag bei ihm vorbei? Ich denke er ist vielleicht gerade erst angekommen und wollt erstmal nach Hause kommen. Er wird sich schon noch melden! Weißt du, wann er seine Eltern abholen wird?? Und weißt du, wie lange er bleiben wird??
Ja eigentlich hat mich dieses schöne Wetter immer runtergezogen, weil überall glückliche Pärchen rumgelaufen sind... aber dieses triste Wetter ist auch nicht gerade berauschend =(

Fs510
Warum sie das alles tut kann ich leider nicht beantworten... aber sieh es alles als positive Zeichen.. Du bist ihr sehr sehr wichtig... sie scheint noch ein wenig Zeit zu brauchen aber es sieht alles sehr sehr positiv aus =) das wird schon. Halt dich zurück und lass sie kommen!! Sie hat sich bestimmt gemeldet, nachdem sie begann den Kontakt zu dir zu vermissen und so hat sie sich gemeldet... hat gemerkt, dass sie aber noch nicht bereit ist sich ganz auf dich einzulassen, bzw. hat sie gemerkt, dass du an dir arbeitest und wollte dir noch ein bisschen Zeit geben diese Arbeit zu intensivieren... Ihre Zukunftsvisionen hat sie dir vielleicht gesagt, damit du darüber nachdenkst, ob das auch das ist, was DU willst... wenn du diese Vorstellungen teilst, dann solltest du ihr zeigen, DASS du reif genug dafür bist... Aber das geht nicht von jetzt auf gleich.... Gib euch ein bisschen mehr Zeit... bedränge sie nicht... kümmere dich um dich und dann wird es hoffentlcih alles gut ausgehen. Aber teilst du diese Zukunftsvorstellungen wirklich? Weil nur dann solltest du wirklich an ihr festhalten... Ich habe irgendwo gelesen, dass gemeinsame Zukunftsvorstellungen/eine ähnliche Auffassung von der Zukunft immens wichtig sind und auch ein Indikator dafür, ob es sich zu kämpfen lohnt. Das hat mir ja so viel Kraft gegeben zu kämpfen. Weil mein Ex und ich uns die Zukunft wirklich immer gleich ausgemalt haben...


Ich war eben spazieren... aber irgendwie war das gar nicht so gut... weils mich ein bisschen zu sehr ins grübeln gebracht hat...
Die andere studiert das gleiche wie seine dortige "beste Freundin"... also die, mit der er immer über alles geredet hat... die ja wusste "wie sehr er mich liebt" (seine Worte nach unserem Streit im Februar)... und die andere ist ganz plötzlich so aktiv in sein Leben getreten nachdem wir uns gestritten haben. Vorher war sie nur irgendeine Studentin in seinem Umfeld... wurde zwar mal erwähnt... aber nie so richtig wichtig... war nie auf den Wohnheims-Parties o.ä.
Da seine "beste Freundin" dort mich - glaube ich zumindest - nicht so recht mochte (haben uns nur einmal getroffen), habe ich nun ein bisschen Angst, dass die andere schon länger Interesse an ihm hatte und seine "beste Freundin" ihr dann den Tipp gegeben hat so vonwegen "sie haben gerade Streit gehabt nun kannst du angreifen!" und zack auf dem nächsten Weinabend war sie plötzlich da... :( Oh man wie sehr ich Menschen hasse, die sich an Vergebene ranmachen :cry:

Da bin ich wieder ein bisschen "schwächer" geworden :( und er ist meisterhaft am posten bei FB... scheint sich von seiner Arbeit abzulenken... aber naja je mehr er sich ablenkt, desto härter muss er nach hinten hin arbeiten und hat dann umso weniger Zeit für die andere >< Es macht mich aber wirklich ein bisschen froh, dass sie seine ganzen Musik-Posts nicht liked.... wenn sie die Musik nicht gemein haben, wird es schwer für sie mit ihm klarzukommen...

Fs510
Beiträge: 186
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Fs510 » Sa 27. Apr 2013, 17:20

hey,
ja ich möchte auch genau das in zukunft was sie möchte. >Hier etwas was ich früher immer gesagt habe. will mit 25 haus bauen und anfang 30 kinder. leider ging damals der hausbau finanziell noch nicht. aber jetzt bin ich 30 und geld zum bau ist da. habe ihr auch konkret gesagt das ich jetzt nicht baue sondern mit meiner zukünftigen partnerin (egal welche) zusammen dieses profjekt verwirklichen möchte,von der Planung bis zur einrichtung. Ich sehe alles andere als blödsinn im moment an. ich bin single und brauche jetzt kein haus. es läuft mir nicht weg. im gegenteil ich kann noch mehr sparen und muss dann nicht so viel geld aufnehmen. ich wohne jetzt ca. 14 monate erst in meiner ersten wohnung bin daher auch unabhängig und stehe auf eigenen beinen. eben hat sie sich wieder von sich aus gemeldet obwohl sie es war die heute mittag zuletzt schrieb.
Naja ich weiß jetzt das sie gleich noch schränke aufbauen muss :D
aber warum schreibt sie auch das? dachte eig das das fürs wochenende der kontakt war

Varta
Beiträge: 123
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 15:46
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Varta » Sa 27. Apr 2013, 17:38

Fs510

Ich stimme Kyomiyavi zu. Es sind positive Zeichen, denn sie hat ja Interesse an dir.
Und das sie dir sagt, was sie in Zukunft will, ja dann weißt du nun genau, was sie glücklich macht. Wenn du sie zurück willst, dann kannst du genau daran arbeiten. Nun weißt du, woran du bist.

Kyomiyavi
Oh je, aber ich kenne es. Da denkt man, man macht etwas um abzuschalten und 'es' ist ganz plötzlich wieder da.
Das du dich nun beim Sport auch noch verletzt hast, ist natürlich doppelt doof.

Zu seiner besten Freundin hast du keinen Kontakt? Auch nicht auf Facebook? Ist natürlich doof, wenn du dann glaubst, dass das Mädel 'gegen dich spielt'. Kann natürlich auch wieder nur Einbildung sein, den Fehler mache ich auch täglich.
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Krissy91
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Apr 2013, 11:14
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Krissy91 » Sa 27. Apr 2013, 18:11

Halli hallo ihr lieben,
wow ich war ja echt eine halbe ewigkeit nicht mehr hier... muss noch ganz viele von euren posts lesen damit ich wieder so halbwegs auf dem laufenden bin.
aber ich merke schon bei dem einen hat sich mehr getan und bei dem anderen weniger. ist alles auch okay, denn jede beziehung verlief anders, jede trennung verlief anders und deswegen verläuft auch jede arbeit auf eine 2te chance hin anders.
ich wollte einmal eine rückmeldung in punkto kontaktsperre geben.
seit 10 Tagen bin ich nun wieder mit meinem freund zusammen. vorab sei gesagt, es ist alles andere als einfach... gestern hatten wir erneut ein krisengespräch bei dem er mir deutlich gesagt hat, dass sich in der beziehung noch mehr ändern muss sonst werden wir auch dieses mal gegen eine wand fahren... aber noch einmal auf die kontaktsperre zurück: mein freund wollte wirklich sehr sehr gern, dass ich mich von mir aus melde! wenn ich ihn komplett in ruhe gelassen hätte nach der trennung, dann hätte ich ihn nicht zurückbekommen, und das weiß ich nun auch ganz sicher! ich habe seit gestern wieder ganz stark angst, dass er es sich doch wieder anders überlegt... und das ist auch kein schönes gefühl... zum beispiel hat er in seinem fb account noch den single status angegeben. ich habe ihm vor tagen schon eine anfrage geschickt (damit in unseren profilen angezeigt wird, dass wir in einer beziehung sind), die hat er bis jetzt noch nicht angenommen, obwohl er zuletzt heute mittag dort online war... ich überbewerte das nun nicht, aber versteht ihr das, dass es in mir ein omisches gefühl auslöst? meint ihr das hat wirklich was zu bedeuten mit diesen blöden beziehungsstatus?
jetzt rede ich in einer tour nur von mir >-<

ich wollte euch echt nur sagen, dass es nicht immer erforderlich ist sich STRIKT an die kontaktsperre zu halten! ihr kennt euren partner am besten ihr und sonst keiner wisst am besten as zu tun ist. vertraut eurem bauchgefühl! Ich habe es getan, obwohl alle mir geraten haben mich nicht bei ihm zu melden... und doch habe ich es richtig gemacht.
ich wünsche euch weiter viel viel Kraft!!!

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » So 28. Apr 2013, 01:16

Hey~~

Varta~
Ja das war echt übel >< aber naja ich bin gerade relativ zuversichtlich, dass es keine Sache von Dauer mit den beiden ist ^^; irgendwie sagt mir das mein Gefühl... sie ist wirklich zu "anders"... ich bin froh, dass sie überhaupt nicht seinem "Beuteschema" entspricht... ja ich hab mir auch gedacht, wenn der Junge so Sachen wie "Schüsslersalze gegen Leichtgläubigkeit" postet... eins seiner Hobbies: Quatsch im Internet suchen.... dann sitzt sie bestimmt nicht neben ihm... und sie liked gar nichts mehr von ihm... ich mein das hat nichts zu bedeuten... aber vorher hat sie fast alles geliked... klar den deutschen Witz versteht sie nicht (oh schade, können sie nicht soo oft über die gleichen Sachen lachen, nicht zusammen seinen Lieblingskomiker anschauen, nicht zusammen Hörspiele vorm EInschlafen hören...) ohje seit ich heute bei meiner Freundin war hab ich einen ganz schönen Hass auf die Alte....
Zu seiner besten Freundin hab ich keinen Kontakt... wie gesagt die hab ich nur einmal gesehen und danach sagte sie zu ihm "ich glaub deine Freundin mag uns nicht" ... ja ich denk auch, dass es sehr gut nur EInbildung sein kann... aber möglich ist es...die Verletzung kam nicht vom Sport, sondern dadurch, dass jemand den Flur stellenweise geflutet zu haben scheint und ich dann mega ausgerutscht bin und dann war das Knie erstmal hinüber :cry: :evil:

Aber zu dir!! Freut mich auf jeden Fall schonmal, dass die andere einen anderen hat ;) dann kannst du die Sorge schon mal beseitigen!! Nun muss er sich nur noch melden... gibts da was neues?
Ich kenne den Gedanken irgendwo hoffe ich ja auch, dass er nicht für die Doktorstelle dort genommen wird.... soll er nach Belgien oder London oder sonst wohin gehen...

Krissyyy schön von dir zu hören...
Ich würd aber meinen, dass sich das erstmal so langsam wieder einpendeln muss bei euch oder? Wurden konkret Dinge angesprochen, die man auch ändern kann?? Läuft es sonst gut??
Ich denke in einem Fall wie deinem war die Kontaktsperre echt nicht das Allheilmittel... aber ich denke bei mir, wo er ja meinte, dass das tägliche skypen für ihn irgendwann eine Pflicht war - ich also überpräsent war in seinem Leben, ist Rückzug doch die passende Methode... Ich bin mir auch sicher, er wird sich nicht melden... aber dennoch werde ich mich erst nach Abgabe seiner Arbeit melden... Dann wird er danach, wenn er den Kopf freier hat (Arbeit gestrichen) vielleicht vermehrt an mich wieder denken, wenn ich aus heiterem Himmel anrufe =) ich hab irgendwie ein bisschen Angst.... das Gefühl, als würde man eine fremde Person anrufen o.O

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Ranunkel » So 28. Apr 2013, 07:49

@kyomiyavi:
Von den schlechten Eigenschaften seiner neuen hatte ich schon erfahren, als sie gerade mal zusammen kamen. Nicht von ihm, sondern von anderen, die sie auch kennen. Er hat mit mir nicht viel über sie gesprochen. Und wenn, war sein Ton sehr neutral... die Distanz zwischen den beiden war deutlich zu spüren.

Dass Du nicht mehr so trauerst / ihn so stark vermisst, sondern Dich gern um Dich selbst kümmerst, bedeutet doch nicht, dass Du Deinen Ex nicht mehr liebst. Er ist nicht dafür verantwortlich, Dich glücklich und zufrieden zu machen. Das bist alleine Du! Genau das will ich ja auch Sabi vermitteln. Du bist doch auf einem sehr guten Weg, Deine neue Energie kommt in Deinen Posts deutlich rüber. Weiter so!

Ja das Wetter... finde ich auch blöd. Aber ich lasse mich nicht runterziehen. Bin ja gerade erst umgezogen und habe gestern den ganzen Tag in der neuen Wohnung gearbeitet. Jetzt ist alles fertig und ich fühle mich so wohl. Heute werde ich in Ruhe an meiner neuen Choreographie arbeiten, abends kommt mich eine Freundin besuchen. Hm... ich denke, ich habe mein Leben im Griff und es geht mir gut. Auch wenn mich ab und zu die Traurigkeit überkommt. Aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm. Ich habe mir das ebook von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander bestellt und finde es sehr interessant. Es motiviert total, mehr aus sich zu machen und somit selbstbewusster zu werden. Allein das Lesen gibt mir einen Push... allerdings tue ich auch aktiv etwas. Die Kontaktsperre dauert jetzt seit 15,5 Tagen an. Bin mir noch nicht sicher, auf welche Art ich ihn wieder kontaktieren soll. Dieser Brief, den Alexander vorschlägt, ist nicht mein Ding. Dachte an eine SMS in etwa: dass der Abstand gar nicht so schlecht ist weil es mir gut tut, mich um mich selbst zu kümmern. Dass mir viele schöne Dinge passieren, die ich ihm gern mal erzählen will. Und dass ich hoffe, dass es ihm auch gut geht. Gruss Ranunkel. Fertig. Es geht ja darum, Ruhe auszustrahlen und ihn neugierig zu machen. Ich denke, dass erreiche ich damit. Was meint ihr?

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

kyomiyavi
Beiträge: 184
Registriert: So 7. Apr 2013, 23:07
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von kyomiyavi » So 28. Apr 2013, 10:08

Guten Morgen ^^

hmm naja das ist mir leider nicht möglich... aber naja... das wird schon alles wieder werden... hoffentlich...

Danke ^^ Ich bin echt froh, dass es bis auf diese Aussetzer im Großen und Ganzen gerade echt ganz gut klappt... ich hoffe nur, dass das nicht so schnell wieder rumschwingt -.-

Zu dem Buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander hatte ich irgendwo gelesen, dass es einem vermittelt, man solle sich halt super sexy und so vor ihm geben... ihn verführen und nur dazu bringen, dass er wieder mit ihr in die Kiste will... ist das wirklich so? Schlägt er auch diesen "Ich akzeptiere die Trennung"-Brief vor? Das habe ich mal bei youtube gesehen von irgendeiner anderen Autorin... Ich glaub nicht, dass das gut klappt... Ich kann mir all diese Ratgeber eh nicht leisten..mein Geld wird eher in mein neues Outfit investiert :lol: aber ich denke ich schaffe das auch ohne :D bei google-books konnt man ja auch schon viel lesen =)

Ja deine SMS klingt schon ganz gut! Macht ihn ein bisschen neugierig und zeigt, dass du dich nicht vergräbst und ihm nachtrauerst... wann willst du wieder Kontakt aufnehmen?
In den letzten Tagen habe ich aber auch ein bisschen Sorge wegen der Kontaktaufnahme... ich wollt ihn ja eigentlich anrufen... aber ich hab schon ziemlich Angst... wenn er nicht rangeht (meinetwegen auch, weil er gerade nicht kann oder es ihm zu teuer wird, weil er ja auch zahlen muss) würde ich glaub ich in ein Loch fallen.... schwierig schwierig das alles...

Varta
Beiträge: 123
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 15:46
Geschlecht:

Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Varta » So 28. Apr 2013, 10:51

:arrow:
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste