Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Fs510
Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Fs510 » Do 25. Apr 2013, 15:34

Hey,
ich hoffe ihr habt recht bei mir.
Man merkt ihr halt an das sie total unsicher ist.
Weil wo ich ihr gestern geschrieben hab welche gefühle ich habe usw. hat sie noch nicht direkt abgeblockt.
Erst heute morgen als ich nochmal geschrieben hab hat sie erstmal geblockt aber nachher kamen wieder sms wo sie nicht eindeutig hinter ihrer meinung stand. Sie findet ein treffen zu früh weil sie einfach angst hat das sie es sich total verbaut mit dem gespräch und nachher nichts mehr von mir wissen will.
Das ich mich verändert habe das wird sie früher oder später merken.
Ich habe leider ein Problem damit das ich angst habe sie ganz zu verlieren und wahrscheinlich dadurch immer zu viel will. Gestern hat sie halt schon was positives gemerkt weil meine eltern sie gratuliert haben.
Ich stell mir halt leider immer vor was wir alles so machen könnten und setze mich damit nur selbst unter druck.
Ihr herz sagt definitiv ja zu mir aber der verflixte Kopf ist dagegen. Hoffentlich ist das herz stärker

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Do 25. Apr 2013, 17:23

huhuu

Ranunkel

ja ich weiß genau was du meinst... ich hoffe ich kann es bald wirklich genauso segen... aber noch ist da zu viel in mir, dass sich darauf versteift ihn wiederzubekommen... wenn ich mir eine Zukunft ohne ihn vorstelle wird mir einfach übel... diese verdammte Phase muss ich halt irgendwie überwinden... es sieht aber schon ganz gut aus... so langsam kann ich mich immer besser auf die Uni zu konzentrieren und denke nicht über ihn nach... doch meine Dozenten haben gerade echt das Talent mich immer wieder runterzureißen... gestern musste einer ein Sprichwort verwenden, zu dem wir einen Insider haben und erst musste ich schmunzeln aber dann bäm! heute wieder so etwas.... und halt abends wenn man alleine da sitzt kommr man schnell dazu zu grübeln... zu denken zu trauern und zu hoffen.... wie gesagt es wird langsam immer besser... aber naja...
wies mir geht bekommt er überhaupt nicht mit....
die leute mit denen ich rede sind meine Schwestern und meine Freunde... die ihn zwar alle kennen aber niemand würde mit ihm über mich reden.... wenn er ankommen würde, gäb es keine Auskunft :)

jaa sabi ich finde auch hier einfach alles was einem im Kopf rumschwirrt zu schreiben tut echt gut... unddas gegenseituge Aufbauen ist auch echt super... man euch Mut zuzusprechen macht mir selber Mut.... und es ist einfach schön mit gleichgesinnten zu reden....

heute lass ich zum ersten mal einen unterricht ausfallen... mir ist plötzlich ganz schlecht und schwindelig geworden.... liegt wohl auch am Wetter aber begann leider mit einem kleinen Angstschub.... naja werd ich jetzt im Café ein bisschen lernen und versuchen voranzukommen.... geht hier besser als zu Haus....

Sabi

Beitrag von Sabi » Do 25. Apr 2013, 18:49

Hallo Ranunkel :) ich hoffe ich kann irgendwann das gleiche berichten wie du - das die Verzweiflung weg ist. Heute war ich mit meiner Mum in der Stadt, es war schön nur jetzt wo ich wieder zuhause bin, spüre ich seinen Verlust extrem. Ich würde so gerne zum Telefon greifen und ihm von meinen neuen Sachen erzählen. Früher hat er sich das immer so gerne angehört. Und jetzt schmerz das Desinteresse einfach - der Gedanke: er hat kein Interesse mehr, tut einfach weh! Deine Pushaktion ist auf jeden Fall das was wir eigentlich gebrauche können - nur wie die anderen auch, bin ich so extrem sensible. Ich fühle mich nicht stark ohne ihn - ich glaube ich brauch einfach noch lange. Meine Verlustangst, die ich seit der Kindheit habe, macht es mir da nicht gerade einfacher :P

Lese ich das also richtig, das ihr noch gar nicht entgültig auseinander seit?

Fs510, ich finde es prima, dass du dich alleine und mit Hilfe deines Therapeuten analysiert hast. Und wenn du jetzt so weieter an dir arbeitest, kannst du sie vllt stück für stück weiter von dir überzeugen. Und ihr Herz überwindet dann so zu sagen ihren Kopf!

Es ist schön zu lesen, das du dich schon besser auf die Uni konzentrieren kannst, Kyomiyavi :) Weißt du was mich heute extrem an meinem Ex erinnert hat? Du musst jetzt bestimmt lachen, aber es war ein ganz normales Schockobrötchen - was wir immer zusammen gegessen haben, verrückt aber auch traurig :D

Was meint ihr, kann ich den Kontakt weiter zu seinen Geschwistern halten? Seit vorgestern hat der "Cut" in meinem Kopf auch endlich begonnen, das ich nicht mehr mit der einen Schwester über ihn reden. Hab ja gesehen, wohin das führt. Mit der einen Schwester verstehe ich mich jetzt sogar so gut, das sie immer mit reiten kommt. Mir macht es Spaß mit ihr und da reden wir dann auch immer nur über Pferde und nicht über ihn.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 25. Apr 2013, 21:22

Ihr werdet sehen: es geht jeden Tag ein bisschen besser. Auch wenn immer wieder Rückschläge kommen. Aber nach und nach werden die guten Zeiten überwiegen.

Man sollte sich wirklich nicht total von diesem Kummer überwältigen lassen. Ich weiss, man fühlt sich einfach leer und kann sich zu nix aufraffen. Alltägliche Dinge wie z. Bsp. einkaufen fallen total schwer. Aber es ist so wichtig, dass man seinen Alltag und sich selbst nicht vernachlässigt. Denn das tut dem Selbstwertgefühl gar nicht gut.

Alleine stark sein ist das erste Ziel. Deshalb verschafft euch Erfolgserlebnisse. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind, z. Bsp. dass man eben das Lernen nicht aufgeschoben hat... langsam steigern.

Tja, ich weiss echt nicht wie bei uns momentan der Stand ist. Er sagt, er will Abstand aber nicht Schluss machen. Mein Bauchgefühl sagt, ich kann ihm glauben. Aber manchmal kommt die Angst und will mir einreden, dass er lügt und sich still und heimlich davonschleichen will... zu einer anderen.
Da bin ich auch oft hin- und hergerissen. Manchmal bin ich kurz davor, anzurufen: Los sag mir die Wahrheit, wer ist sie. Weil ich die Ungewissheit nicht ertrage. Aber: das würde nix besser machen. Ausser dass ich mich hinterher über mich selbst ärgere und - falls er nicht lügt - ihn endgültig los bin. Also versuche ich, mich abzulenken. Zum Glück bin ich beruflich gerade stark eingespannt, das bringt mich auf andere Gedanken. Und abends mache ich fast immer Sport. Heute war ich joggen, das hat sehr gut getan. Und ich fühle mich jetzt wieder gelassener... nachdem ich nach Feierabend wieder so einen "schwachen Moment" hatte.

Heute ist der 13. Tag der Kontaktsperre. Anfangs dachte ich: das pack ich nicht. Mittlerweile ist es so, dass ich es als Herausforderung sehe. Ich weiss, er rechnet damit, dass ich mich bald wieder melde. Weil es bisher immer so war, spätestens nach zwei Wochen hab ich ihm geschrieben. Und da kommt jetzt ein bisschen meine Sturheit ins Spiel: diesmal nicht, da wird er warten. Damit er auch schnallt, dass sich bei mir wirklich was geändert hat. Wenn ich jetzt wieder in alte Muster verfallen, wird sich nie etwas ändern und ich mach mich auch unglaubwürdig bei ihm.

Sabi

Beitrag von Sabi » Fr 26. Apr 2013, 07:06

Guten Morgen Ranunkel und ihr anderen :)

Gibt es denn Anzeichen, das eine andere Dame ihre Finge im Spiel hat? Zwei Wochen hast du also auch schon bald gepackt - Glückwunsch! Vor allem wenn er es eigentlich auch nur gewöhnt ist, von dir sofort was zuhören. Bei mir ist es genau so. Zum ersten mal, seit drei Jahren, habe ich ich es ausgehalten mich schon über drei Wochen nicht mehr bei ihm zu melden. Das kennt er gar nicht von mir. Aber anscheinend scheint er er es auch nicht schlimm zu finden :cry:

Mir macht es sehr große Angst, dass er wirklich für immer ohne mich Leben möchte. Wenn es so ist, werde ich es aktzeptieren müssen. Noch gebe ich uns aber nicht auf! Ihr habt hoffentlich alle recht, das er wirklich aufgrund seiens Alters noch nicht die Erfahrung hat. Soll er sie sammeln! Aber dann kommt wieder der Gedanke: Kommt er dann wieder zu mir? keiner weiß es und es tut so unglaublich weh, das er sich auch in den drei Wochen nicht mehr gemeldet hat. Meine Hoffnung schwindet einfach immer mehr :(

Gibt es bei euch was neues?

Schönen Tag!

Varta

Beitrag von Varta » Fr 26. Apr 2013, 07:30

Liebe Sabi und alle anderen,

Die Gedanken kreisen nur um ihn. Ich weiß nicht, wie ich es abstellen kann.
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 26. Apr 2013, 08:40

Sabi:
Anzeichen für eine andere? Naja. Ich weiss dass er in der Vergangenheit schon mal zweigleisig gefahren ist. Und das macht mich misstrauisch. Andererseits sagt mir mein Instinkt, dass es hier etwas anderes ist, dass er sich momentan auf überhaupt gar nix einlassen kann, weil er etwas mit sich selbst klären muss. Er will einfach in den Tag leben und niemandem Rechenschaft ablegen. Und ich lasse ihm seinen Rückzug. Er ist ein Mensch der sich immer mal zurückzieht, der will Zeit für sich allein braucht. Und früher hab ich den Fehler gemacht, ihn in solchen Phasen zu bedrängen. Was damit geendet hat, dass er Schluss gemacht hat. Wie gesagt, ich hab den Mechanismus jetzt durchschaut und schaffe es, mich mehr auf mich zu konzentrieren. Im Kopf war es mir schon länger klar... aber so richtig geklickt hat es bei mir bei unserem letzten Gespräch. Weil er da mal erzählt hat, wie es für ihn so ist, wenn man ihm nicht seine Ruhe lässt :mrgreen: Ich habe mich da echt geschämt und das hat mich kuriert.

Ja es sind jetzt 13,5 Tage ohne Kontakt. Ich werde noch mindestens 1, besser zwei Wochen warten und ihn dann kontaktieren. Weil ich ihm gerne erklären möchte, dass ich meine Fehler eingesehen habe. Und danach überlasse ich es ihm, wie er den Kontakt weiter gestalten will. Ich hab halt bloss das Bedürfnis, reinen Tisch zu machen. Wie gesagt, ich warte noch.

21 ist natürlich sehr jung und da kann ich es verstehen, wenn man seine Freiheit geniessen und Erfahrungen machen will. Vielleicht solltest Du das auch machen? Ich meine damit nicht unbedingt andere Männer.... einfach alles tun, was Dir Spass macht, neue Hobbies, Reisen etc. Niemand weiss, was die Zukunft bringt. Aber das Leben ist JETZT, und deshalb sollten wir es uns so schön wie möglich machen.

@Varta:
Oh, das kenne ich. Anfangs hatte ich auch solche Tage, ich wollte nur weinen. Und weisst Du was: ich habe das gemacht. Ein paar Tage lang habe ich mich so richtig schön selbst bemitleidet und nur geheult, den ganzen Schmerz rausgelassen. Was das bringt: es befreit.
Danach habe ich mich schrittweise zurück in den Alltag geholt, wieder mit Sport angefangen. Das würde ich Dir auch empfehlen. Geh raus an die Luft. Durch den Wald spazieren z. Bsp. hat etwas sehr Beruhigendes.

Sabi

Beitrag von Sabi » Fr 26. Apr 2013, 08:56

Ich gebe mein bestes Ranunkel, aber mir fällt es immer noch schwer - wieder Spaß am leben zu haben. Gerade weil, ich vorher auch keinen richtigen Freundeskreis hatte. Der kam durch ihn und ist jetzt auch wieder weg. Reden zwar noch alle mit mir, aber man wird nicht mehr eingeladen. Es sind seine Freunde, aber ich habe mich wohl gefühlt.

ich hab angst, das er mit seinen 21 Jahren jetzt nicht zur Vernunft kommt. Ich kann nicht glauben, das ihm das nicht gefiel was wir hatten :( ich erkenne ihn nicht wieder. er meinte, er hätte sich ausgetobt. Ich befürchte, das seine Freunde da auch ein Grund sind. Alle hauen auf den putz und und und...

Ist dein Ex zweigleisig in der Beziehung mit dir gefahren?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 26. Apr 2013, 09:12

Um so wichtiger ist es, dass Du Dir jetzt Dein eigenes Leben aufbaust. Deine Hobbies und Freundschaften pflegst - nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft, wenn Du wieder eine Beziehung hast. Denn das ist wichtig, um zufrieden zu sein und es fängt Dich auf, wenn eine Beziehung scheitert.

Na mit 21 ist es nicht ungewöhnlich, "auf den Putz zu hauen". Das hab ich in dem Alter auch getan :mrgreen: Und da muss man auch nicht unbedingt "vernünftig" sein. Dafür ist die Jugend da.

Hm... zweigleisig ist nicht das richtige Wort. Letzten Sommer hatte er sich von mir getrennt weil ihm mein Klammern etc über den Kopf gewachsen ist. Er hat dann was mit ner anderen angefangen (danach). Damals hat er mir aber auch erzählt, er wolle "nur etwas Ruhe". Also dasselbe Gespräch wie jetzt auch. Allerdings hat mir beim letzten Mal mein Bauchgefühl ganz deutlich gesagt, dass da eine andere ist, die er benutzt um Abstand zu mir zu gewinnen. Ich wollte es nur nicht wahrhaben. Und jetzt sagt mir mein Bauchgefühl, dass es eben NICHT so ist. Bloss quatscht meine Angst ständig dazwischen und will mich zu Dummheiten verleiten. Z. Bsp. ihn anrufen und zur Rede stellen. Aber ich werde das nicht tun. Ich werde mich ganz souverän verhalten und zurückziehen. Klar fällt mir das auch nciht immer leicht. Aber es ist doch so: wenn er wirklich gar nicht mehr will / doch eine andere hat, dann ändere ich das nicht mehr. Wenn er jedoch noch unentschlossen ist, ist Abstand gerade das Beste.

Sabi

Beitrag von Sabi » Fr 26. Apr 2013, 10:07

hmm, dann hört sich das ja fast so an wie bei mir. Meiner hat sich getrennt, mit der Begründung - die Gefühle wären nicht mehr die, die sie mal waren. Einem Freund hat er dann gesagt, er kann mit meiner ständigen negativen Einstellung nicht mehr umgehen. Jeden Tag hätte ich ein neues Problem. Würde nur noch klammer und und und. Dadurch sind seine Gefühle verblasst und er hatte keine Lust mehr mit mir was machen. Kurz nach der Trennung ging er dann die Bettgeschichte mit der anderen ein. Und das ist der Stand der Dinge.

Mag sein, das die Jugend dafür da ist - nur ich denke einfach: es wäre anders gekommen, wenn ich die letzten Monate nicht so mit mir beschäfftig gewesen wäre und auch mal gelacht hätte. Und die Erkenntnis tut weh. Deswegen wünsche ich mir noch einmal eine Beziehung mit ihm, ich möchte ih zeigen - das ich mich geändert habe. Und das ist der Fall. Ich habe jetzt verstanden, dass man auch auf anderer Art und Weise mit seinen Problemen umgehen kann. Ich hoffe es ist nicht zu spät...

Dein Ex wollte damals Ruhe und hat sich mit einer anderen getroffe? Hmm, für Männer ist es bestimmt Ruhe - aber für uns hört sich das immer so komisch an. Ruf ihn noch nicht an - dein Plan ist gut. Ich wünschte ich hätte auch mal richtig reagiert. Und mit dem einem Telefonat nicht alles kaputt gemacht. Abstand ist wirklich das beste, ich kann das ja aus meiner Geschichte heraus selber erzählen. Ich drücke dir die Daumen!

Antworten