Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Fs510
Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Fs510 » Di 23. Apr 2013, 08:41

Ich habe echt gedacht irgendwann hört wenigstens mal das Herz auf zu bluten. Morgen ist ihr Geburtstag. Geschenk hatte ich schon :(
Es tut so weh an dem Geburtstag von dem Menschen den man liebt nicht da zu sein. Sie ist im letzten Jahr 30 geworden da waren wir noch nicht offiziell zsm sondern hatten ne Affäre. Ich hätte sie so gern mit Frühstück usw. am morgen überrascht. Es hätte alles so schön werden können. Hätten abends mit Freunden und Familie Grillen können. Ach es ist doch alles wie verhext. Warum hat der da oben kein einsehen?

Varta

Beitrag von Varta » Di 23. Apr 2013, 09:04

Fs510

Ich würde ihr morgen auf jeden Fall schreiben und gratulieren. Das zeigt auch Anstand.

Weiß nicht, wie ihr momentan so in Kontakt steht, ich habe deine Geschichte nicht komplett verfolgt. Aber vielleicht kannst du ihr ja sagen, dass du schon vor einer Weile ihr ein Geburtstagsgeschenk gekauft hast und du es ungerne wegwerfen willst. Ob du es ihr vielleicht irgendwann einmal geben kannst.
Darauf antwortet sie vielleicht dann auch - entweder, wirf es weg, oder ja kannst du gerne machen.

Fs510

Beitrag von Fs510 » Di 23. Apr 2013, 11:33

Hey Varta,
Ja gratulieren wollte ich auf jeden fall. Das mit dem Geschenk kann ja noch was warten. Dafür ist noch zu wenig Kontakt. Sie hat sich von sich aus vor einer Woche nach 4.5 Wochen gemeldet und Freitag hatten wir bisschen Kontakt. Seitdem wieder nichts. Sie hat mir ja gesagt das se irgendwann gerne neu anfangen würde. Daher habe ich im mom einfach Angst was falsch zu machen. Ich will ja auch nichts überstürzen.

Sabi

Beitrag von Sabi » Di 23. Apr 2013, 14:19

Ich brauche euren Rat! Seine Schwester hat mich eben angerufen und mir gesagt sie hat mit ihm geredet, ich war geschockt, dass wollte ich doch nicht. Sie hat ihm gesagt, das es mir nicht gut geht. Er meinte er meldet sich nicht mehr, weil er mich nicht noch mehr aufwühlen will. Darauf hin meinte sie, das ein klärendes Gespräch, aber auch helfen könnte los zu lassen. Was soll ich davon halten. Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich will solch ein Gespräch nicht, wenn was negatives bei rum kommt. Seine Schwester meinte, vllt braucht er das aber auch. Mal eine klare ansage, das ich meine Fehler bereue. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich möchte ihm so sehr sagen, was ich bereue und würde auch gerne was aus seinem Mund hören. Vor allem weil ich ja nie einen richtigen trennungsgrund von ihm gehört habe. Alles was ich bis jetzt weiß, weiß ich von seinen Freunden. Meint ihr solch ein Gespräch wäre gut? Was wenn er dann nur noch mehr bestätigt, das er nicht mehr will. Das möchte ich ja schließlich nicht. Dann ist auch meine letzte Hoffnung weg und ich werde wohl nie mehr mit ihm zusammen kommen, hmm

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Di 23. Apr 2013, 14:56

lieber Fs510
ja gratulier ihr erstmal zum Geburtstag und dann warte ab, wie sie reagiert... dann kannst du weitersehen...

ohje sabii
das ist schwierig...
wie lange war eure Kontaktsperre nochmal? fühlst du dich schon stark genug ihm gegenüberzutreten?
Glaubst du er wirf sich melden? wie hast du seiner Schwester gegenüber reagiert?
oh man.... so ein Gespräch kann natürlich helfen... aber zuerst musst du an dem Punkt kommen, an dem du mit seiner Reaktion, wie sie auch sein mag klar kommen würdest.... schwierig, dass seine Svhwester das aus guter Absicht herbeiführen wollte... aber er möchte dich im Moment ja nucht noch weiterverletzen... er hat ihr ja auch nicht direkt gesagt, ob er sich melden wird oder?
das wichtigste ist, dass du versuchst erstmal ruhig zu bleiben... ich weiß das ist ein schlechter Ratschlag :( ich glaube irgendwie nicht, dass er sich heut noch melden wird.... wahrscheinlich wird er selber erstmal darüber nachdenken wollen, was er dir wie sagt...
viellricht bringt ihn das gespräch mit seiner schwester auch erstmal dazu wieder vermehrt über dich... über EUCH nachzudenken....

Sabi

Beitrag von Sabi » Di 23. Apr 2013, 15:21

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich bin gerade so am Boden - es sieht einfach hoffnungslos aus. Wenn er doch was von mir noch wollte, würde er sich doch bei mir schon längst gemeldet haben und nicht mit der anderen sich treffen.

Wir haben jetzt seit drei Wochen keinen Kontakt. Drei Wochen, in denen ich nur gehört habe - das er glücklich ist und nur mit Freunden unterwegs ist. Ich fühle mich gar nicht stark, was negatives noch von ihm zuhören - ich will das nicht. Das kann es doch nicht gewesen sein! Wenn er mir es dann noch mal alles ins Gesicht war, war es es dann?

Vor drei Wochen hatte ich ihn ja angerufen und um ein klärendes Gespräch gebeten. Er meinte er meldet sich. Jetzt hat ihm seine Schwester geschrieben und er meinte: "Ich weis nur nicht, was ich ihr noch sagen soll. Sowas wühlt doch nur alles noch einmal auf... Aber beim nächsten mal werde ich dran denken, das es besser wäre!"

Sie geht davon aus, das er mit mir nicht mehr darüber reden will, weil er keine Beziehung mehr will. Er meldet sich nicht mehr, weil er es mir nicht mehr schwer machen will. Er meinte auch, das es nicht nur an mir gelegen hat auch an ihm. Sie sagt mir, ich soll loslassen... Leute was soll ich machen. Ich kann es einfach nicht akzeptieren, weil es nicht zu ihm passt. So war er nicht! Was ist passiert - ich bin ihm anscheinend egal. Ich kenne meinen Ex, es dauert sehr lange bis er seine Gefühle offenbart und selbst wenn da noch welche sein erden, wird er die bei dem Gespräch nicht auf dem Tisch legen :( Gameover?!

Seine Schwester sag, vllt rüttelt es ihn auch noch einmal wach, wenn ich mit ihm rede. Ich denke aber, das er es sich anhört - aber mehr nicht passieren wird. Was soll machen. Vllt ist das Gespräch ja auch eine Chance, vielleicht aber auch nicht. Ich bin sooo verzweifelt und jetzt weiß er auch, das ich mit seiner Schwester darüber geredet habe und es mir schlecht geht!

Ich kann nicht mehr, ich kann es nicht glauben - das er anscheinend wirklich nicht mehr will. So schaut es doch aus... ich hab solch eine Angst das er sich für immer jetzt umgedreht hat und nicht mehr zurück kommt :cry: :cry: :cry:

Sabi

Beitrag von Sabi » Di 23. Apr 2013, 15:50

Alle sagen zu mir: er will nicht mehr...

Ich kann das nicht glauben, das ist nicht der Mensch der er in der Beziehung war. Ich kann das nicht glauben, das all unsere Träume vorbei sind. Bitte helft mir :( bin ich so blöd und sehe da was, was gar nicht ist? Bestimmt! Aber wie gesagt, er wollte mich nie verlieren. Ich glaube einfach, er konnte mit meiner Traurigkeit nicht umgehen. Und jetzt sind seine Gefühle weg :( ich kann das nicht glauben, er will nich nciht mehr

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Di 23. Apr 2013, 16:01

huhu

also das glaube ich nicht.... er braucht Zeit und Abstand... er will sich ausleben... sich ablenken... er war bisher noch nicht soweit... er hat noch nicht wirklich über das alles nachgedacht es immer aufgeschoben....
er sagte ja er melde sich... aber do scheiße das auch ist ... wir können gerade nichts tun als abwarten :(

nachdem ich gestern so down war, w eil mein Ex sich anscheinend aus meinem Leben zurückzieht meinte meine Schwester... dass er sich garantiert erstmal nicht von sich aus melden wird... die Kontaktsperre zeigt den Verlassern ja auch , dass wir Verlassenen anscheinend gerade nicht mit ihnen reden wollen... sie haben Angst, uns dadurch, dass sie sich melden uns einfach nochmehr verletzen... was sollten sie auch sagen? wäre ich an seiner Stelle wüsste ich absolut nicht, was ich sagen sollte....
"wie gehts?"? - guter witz du arsch!
"was machst du so?" - heulen... dich vermissen, grübeln... du verdammtes schwein!!!
also ohne einen guten Vorwand wird sicher nichts kommen...

aber, wenn dein Ex so ist wie du ihn beschreibst... dann liegt es auf der Hand, dass er auch wenn er noch gefühle hat, sie nun nicht gleich offenbaren wird... er brauch zeit um sich darüber klar zu werden :( wir müssen zusammen stark bleiben :( und warten.... unsere Liebe dadurch beweisen, dass wir unseren geliebten Jungs Zeit und Freiaum

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » Di 23. Apr 2013, 16:17

geben....

ach du süße... wenn da gerade keine Gefühle bei ihm sind, dann musst du sie wiexer aufwecken... aber wenn ihn dejne Traurigkeit zu sehr mitgenommen hat, wirst du es erst schaffen ihn wieder in dich zu verlieben, wenn du es geschafft hast diese Trauer ein bisschen zu überwinden... und dann triffst du ihn ja vielleicht mal "zufällig" irgrndwo und dann wirst du ihn mit den Waffen zurückgewinnen, die schon beim ersten Mal gewirkt haben... mit denen du ihn verzaubert hast, .....er wollte dich nie verlieren... nun zeig ihm erstmal durch die Kontaktsperre, dass er dich verloren hat und dann tauchst du ganz plötzlich neu erstrahlt in seinem Leben auf... und er wird sich in den Hintern beißen, dass er so eine tolle Frau für ein paar Affairen hat fallen lassen... sie zu tiefst verletzt hat und dann will er sie zurück... aber erst musst du zu dieser Stärke zurückfinden und bis dahin bauen wir uns einfach alle gegenseitig auf!!!

die meisten geben zu schnell auf... sie verstehen nicht, dass wir so sehr lieben und wirklich kämpfen wollen, bis zum allerletzten.... bis der Kampf endgültig verloren ist.... aber ich glaube NOCH ist alles offen...

Sabi

Beitrag von Sabi » Di 23. Apr 2013, 16:23

Ich bleibe euch hier auf jeden Fall treu - ihr tut mir so gut!

Ich finde du hast bis jetzt alles richtig gemacht, warte noch ein paar Wochen - dann fände ich es auch nicht schlimm wenn du ihm mal schreibst. Deine Schwester hat recht, so hart es auch ist - ich glaube nicht das sie sich heute oder morgen melden :( Und ja, meiner hat seiner Schwester ja gesagt, er meldet sich nicht weil er mich nicht noch mehr verletzten will. Er will das ich endlich wieder lachen kann und glücklich in! Arsch - das kann ich ja, aber mit ihm.

Wir machen uns als Verlassene ganz schön abhängig von unseren Expartner - das ist falsch. Aber ich kann gerade einfach nicht anders. ich habe gerade wieder auf dem Butterbrot geschmiert bekommen, dass er zur seiner Entscheidung steht und es wohl nicht bereut. Warum sonst hat er dann zu seiner Schwester gesagt: Ich weis nur nicht, was ich ihr noch sagen soll. Das noch sagt doch schon alles, oder? Er macht sich keine Gedanken mehr über eine Beziehung...

Mein Ex braucht die Angst, dass ich nicht mit ihm reden will, nicht haben - das hat er ja jetzt auch von seiner Schwester gehört. Sie hat ihm gesagt, das es mir immer noch schlecht geht. Ich befürchte das war jetzt schon wieder ein Schritt in die falsche Richtung. Er weiß, das ich mich also bei ihr ausgeweint habe. Und er weiß, das ich immer noch traurig bin... Heute sind es aber schon 8 Wochen, seit der Trennung - wie lange soll das denn noch gehen ....

Du hast recht, ich muss ihm zeigen das ich wieder glücklich bin - aber ich kann ja noch nicht einmal aufhören mit seiner Schwester über ihn zu reden. Sie ist so zu sagen meine einzige Hoffnung zu ihm. Und ich war so stolz, dass ich drei Wochen durchgehalten habe und jetzt hat sie anscheinend alles wieder auf null gesetzt - auch wenn sie mir nur helfen wollte :cry:

Ich hab so Angst, das er sich nie mehr verzaubern lässt! Das ich machen kann was ich will und nichts geschieht...

Ich hab oft das Gefühl, mich müssen doch alle für krank halten! Nur ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, ich kann mir noch nicht einmal vorstellen - das meine Liebe in einem halben Jahr zu ihm weg ist. Drei Jahre liebe ich den Jungen schon und musste ein Jahr kämpfen! Und jetzt schon wieder? Womit habe ich das verdient. Warum sehe ich ihn im etwas, was alle anderen nicht in mir sehen und sagen ich soll ihn gehen lassen?

Antworten