Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Sabi
Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » So 21. Apr 2013, 16:41

und schon wieder geht ein Tag zu Ende :|

"Leider sehr anziehend auf Frauen..." kenne ich Varta. Dementsprechend mach mit auch jedes Like auf Facebook oder ein neues Mädel was er hinzugefügt hat verrückt. Aber ich kann doch auch nicht alle Freunde von ihm in Facebook blockieren, um endgültig keine Neuigkeiten von ihm zu erhaschen.

Wie gehst du damit um, das du nicht mehr in dem Freundeskreis mit drin bist? Mir fehlt die Zeit sehr. Zwar habe ich auch jetzt noch Leute mit denen ich ab und an was mache, aber die Zeit mit den Freunden von ihm, würde ich schon als "Sommer meines Lebens" bezeichnen :oops:

Ich hoffe so sehr, dass das mit dem Mädel keine Wende nimmt und er doch was festes von ihr will. Ich würde so gerne wissen, was ihn ihm vorgeht und warum er dann wirklich auch noch nachts zu ihr fährt und da schläft. Gut er hat kein Auto um Nachts wieder nach Hause zu fahren, aber trotzdem! Und ich glaube die wohnt auch noch bei ihren Eltern. Sollte ich mir da nicht doch ernstere Gedanken machen? Auf der anderen weiße, weißt du ja was ich in den vorherigen Beiträgen geschrieben habe und wie schon erwähnt - die passt gar nicht zu ihm!

Ich hoffe der Tag kommt bald, wo er angekrochen kommt und alles bereut! Wie dann damit umgehe weiß ich noch nicht, aber meinem Selbstwertgefühl würde es enorm helfen. Nur bis dahin, macht es mir mein Kopfkino so verdammt schwer - ständig sehe ich Bilder von ihm und ihr!

Nun aber mal zurück zu dir :) Was ich nicht so recht verstehe, ist die Begründung mit der gemeinsamen Zukunft. Hatte er Träume die mit dir zusammen ins schwanken gerieten? Glaub mir Varta, ich wart 10 Jahre zusammen - der wird noch an dich denken. Bei der Aussage "auseinander gelebt" sehe ich gerade aber eigentlich noch sogar Hoffnung. Vielleicht ist das der springende Punkt, wo ihm mit der Zeit einfach bewusst wir, das es ihm fehlt und es ein Fehler war. Ich denke mit der Kontaktsperre machst du alles richtig, er muss jetzt einfach nur mal nachdenken - liebe Männerwelt da draußen, das kann doch wohl nicht so schwer sein :|

Varta

Beitrag von Varta » So 21. Apr 2013, 17:07

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, wenn man ihr nachsagt, sie will bis 30 nichts festes, dass sie sich so plötzlich umentscheidet. Was meint denn sein Freundeskreis dazu
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » So 21. Apr 2013, 18:51

Ich meld mich einfach nochmal zwischendrin =)

Ja das ist alles so ein auf und ab ._.
Aber ich hab dieses Wochenende echt ganz gute Gespräche gehabt. Musste es nun auch meinen kleinen Schwestern (2 Jahre jünger als ich) sagen... Eine von beiden ist sofort in Tränen ausgebrochen... Mein Ex ist für sie sowas wie ein großer Bruder gewesen. Das hat sie echt total krass mitgenommen, dass es mir das Herz zerrissen hat. Aber alle sind der Meinung, dass es sich zu kämpfen lohnt... Er solle sich ausleben und dann angekrochen kommen und dann muss er nochmal die Probezeit überstehen hahaha....

Mein bester Freund hat auch gemeint, dass der Verlasser meistens genauso leidet wie der Verlassene! Er hat einmal seine Freundin nach fünf Jahren verlassen und war selber danach Jahre lang fertig, weil es ihm so weh getan hat, dass er die Person, die er eigentlich so sehr geliebt hat so sehr verletzt hat.
Aber sie wollte ihn anscheinend nicht zurück... hat sich nie wieder gemeldet... Aber die hatten beide auch sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft... Sie wollte Kinder, er nicht.
Ich hoffe, unsere Ex-Jungs leiden auch so... und ich denke die Kontaktsperre ist bei sabi und mir auf jeden Fall ein sehr gutes Mittel, um sie wieder "zur Besinnung" zu bringen...

Meine große Schwester meinte auch, dass eine richtig gute Beziehung mal eine Krise braucht und eine Kollegin von ihr hätte ihren Partner nach einer langjährigen Beziehung auch verloren... Nach einiger Zeit Trennung sind sie wieder zusammen gekommen und nun sogar verheiratet.
All das hat mir sehr viel Kraft und Mut gegeben. Wir haben auch ein paar Bilder bei Facebook gepostet hihi... alle sind der Meinung, ihm zu zeigen, was er A) tolles verloren hat und B) dass man auch OHNE ihn glücklich sein kann, würde ihm immer wieder vor Augen führen, dass es ein Fehler war.

Wie handhabt ihr das? Zeigt ihr ihnen aktiv irgendwas aus eurem Leben?

Und ja mein Ex ist zur Zeit unfassbar im Stress... er muss in 3 einhalb Wochen seine Master-Arbeit abgeben und hat zuvor noch eine Woche lang ein Seminar... und hat bis zum Zeitpunkt der Trennung nur ein bisschen geschrieben. Er ist unglaublich perfektionistisch... also wird er sich unfassbar in die Arbeit stürzen müssen. Aber es tut so weh, zu wissen, dass SIE dennoch immer in seiner Nähe sein kann... Aber ... vielleicht ist das auch gut? In solchen Zeiten ist er immer mega gestresst... und nicht gerade die Person, die man gerne um sich hat.... Ich hoffe, dass sie das abschreckt... und er sich erinnert, wie gut ich damit umgegangen bin ihn betüdelt hab und so....ich hoffe es so sehr...

Liebe Sabi...
bei dir klingt es wirklich nur danach, dass er sich austoben muss... vielleicht ist das seine letzte Flucht, bevor er sich endgültig binden will?
Ich weiß nicht, ob ich das alles wissen wollen würde... also naja ich würd gerade gerne wissen, wie es ihm geht.... ich wollt auch schon meine Schwester bitten, dass sie ihn mal anspricht... aber ich glaube die nächsten 3 Wochen sollte man ihn in Ruhe lassen...
Wie kannst du das nur aushalten, immer wieder zu hören, was er macht? Ich würde das nicht ertragen... Aber die Dame in deinem Fall ist ja anscheinend wirklich nur an einem interessiert.... das ist doch eigentlich gut! Ich habe sooooo Angst, dass meiner sich neu verliebt....

Liebe Varta
Ja der Spruch mit "Es kommt immer anders als man denkt" hat sich ja leider schon mit der Trennung bewiesen... damit hätte keine von uns gerechnet oder?
Aber ich glaube nicht, dass deiner sich sofort ne neue angelacht hat... und schon gar nicht, dass er sie sofort in eure Heimatstadt mitnehmen würde... Ich habe meinen Ex gefragt, ob er sie bei der Abschluss-Zeremonie seinen Eltern vorstellen wird... Er meinte "Nein ich bin nicht taktlos" also.... ich hoffe, dass wird er auch wirklich nicht tun... ich werde es ja wahrscheinlich nicht erfahren... aber dennoch... dann hätte ich das Gefühl, er hätte mich ganz abgeschrieben. Da ich nicht denke, dass weder deiner, noch mein Ex schon so abgeschlossen hat, dass einer von ihnen den Eltern gleich eine neue vorsetzt.
Also streich den Gedanken besser schnell wieder...

Varta

Beitrag von Varta » So 21. Apr 2013, 19:20

Ja, das stimmt leider. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nie geglaubt, dass er die Trennung will.
Es ist positiv, dass er so etwas gesagt hat, aber ich denke auch, dass sich eine Meinung doch schnell ändern kann.
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

kyomiyavi

Beitrag von kyomiyavi » So 21. Apr 2013, 21:12

Huhu

Naja ich weiß nicht.... ich habe seine Familie auch erst nach 9 Monaten kennengelernt... und ich denke auch, dass seine Eltern die andere nicht so recht akzeptieren werden... also nicht sio bald.... dazu kenne ich ihn und seine Eltern zu gut... hoffe ich...
Hat er das geschrieben, als Reaktion auf deinen Überraschungsbesuch?

Ja es sagt sich immer soo einfach mit dem Abschalten... aber es ist wirklich schwer.... ich kann mich echt nicht konzentrieren.... aber andererseits muss ich dieses Semester echt rocken, um ihm zu beweisen, dass ich stark bin... aber das klappt einfach nicht....
Hast du bestimmte Dinge um dich abzulenken?

Varta

Beitrag von Varta » So 21. Apr 2013, 21:15

Im ersten Augenblick hört sich das sehr positiv an, allerdings habe ich Angst, dass er nachgedacht hat und es sich anders überlegt hat :(

Im Moment kann ich mich durch nichts ablenken. :(
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

Sabi

Beitrag von Sabi » Mo 22. Apr 2013, 06:44

Guten Morgen ihr Lieben!
Eure Beiträge haben mich heute Morgen echt aus dem Tief geholt – ich freue mich immer, wenn es was zu lesen gibt und wir uns gegenseitig Mut machen. Danke dafür! :)

Verzeiht mir bitte, falls ich jetzt Sachen frage, die ihr schon irgendwo in dem Forum geschrieben habt :D

Hallo Kyomiyavi,
ich bin auch der blöder Meinung, das sich kämpfen lohnt. Vielleicht müssen wir noch mehr Schmerzen spüren, bis wir es komplett sein lassen – ich weiß es nicht. Was meinst du bei deinem Freund mit austoben – hat er jetzt auch eine Freundin? Feste?
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass mein Ex mich vermisst – er scheint doch jetzt Spaß zu haben und die Freiheit zu genießen. Ich würde mir es so sehr wünschen, dass die nur ansatzweise so viel nachdenken wie wir! Leider habe ich da immer die bildliche Vorstellung, dass wenn er mal an mich denken sollte – er den Kopf schüttelt und sich denke: Ich habe die Entscheidung getroffen und es ist besser so!
Und ja, ich glaube auch, dass Krisen eine Partnerschaft stärkt. Ich habe nur Angst, dass unsere Exfreunde diese Krise nicht meistern wollten – weil sie zu ihrer Entscheidung stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Ex auf Knien ankommt und zu gibt das es ein Fehler war – der ist so stur!

Ich hoffe so sehr, dass du mit deiner letzten Flucht bei meinem Exfreund Recht hast. Nur warum sehen die sich denn so oft?! Nur ich hab keine Gewissheit, dass er dann zu mir zurückkommen will – vielleicht will er dann auch eine komplett neue Freundin. Denn bei mir weiß, er ja, dass ich viel geklammert habe. Er hat immer gesagt, wie sehr er mich liebt und das er das Gefühl noch nie in seinem Leben gespürt hat (war seine erste Freundin) – was ist jetzt daraus nur geworden?

Ich will, die ganzen Neuigkeiten jetzt auch nicht mehr erfahren! Ich hab meiner Freundin jetzt auch gesagt, dass ich nichts mehr wissen will. Leider ertappe ich mich immer selber, dass ich dann doch mal in Facebook gucke oder irgendwo her wieder was von ihm mitbekomme – ich muss an mir arbeiten!

Ich glaube wir sind jetzt echt in der Warteposition und können wirklich nicht mehr machen, hmm? Wir können nur hoffen, das von ihnen was kommt!

Hallo Varta,
ich finde die Reaktion von deinem Ex jetzt auch nicht negativ. Wer weiß, vielleicht meldet er sich ja wirklich, wenn er wieder da ist. Versuch bis dahin, nicht den Teufel an die Wand zu machen ;) Ich wart so lange zusammen, da liegt es doch auf der Hand das er darüber nachdenkt. Wie er sich dann entscheidet werden wir in ein paar Wochen wissen. Aber noch würde ich sagen – besteht auf jeden Fall Hoffnung!

Zum Thema Familie kann ich bei mir auch nur folgendes berichten: Ich habe noch sehr guten Kontakt mit seiner Familie – vielleicht ist der jetzt sogar seit der Trennung inniger geworden, aber soll ich deswegen jetzt alles weg schmeißen? Ich unternehme gerne was mit seinen Schwestern :/ ich weiß bei meinem Ex eigentlich ziemlich genau, dass er so schnell keine neue in seiner Familie vorstellen würde – er ist nicht der Mensch, der so was gerne präsentiert. Ich war ja auch die erste, die über alle mit hin kam und alle haben mich sofort ins Herz geschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass er das demnächst mit einer anderen auch macht. Hätte ich seine Schwester zwei Wochen nach der Trennung nicht mal angerufen, wüsste sie vielleicht bis heute nicht, dass wir nicht mehr zusammen sind…

Ach ja, und liebe Kyomiyavi, ich poste auch ab und an Bilder auf Facebook oder makiere mich irgendwo. Um ihm zu zeigen, ich bin unterwegs. Ich glaube nur das bringt nichts. Er zeigt keine Reaktion und postet auch was er macht :( Gestern habe ich ein neues Anzeigebild reingestellt, das hat er von mir im Winter gemacht (er ist ein leidenschaftlicher Fotograf) vielen Leuten gefällt das Bild und von ihm kam wieder keine Reaktion. Das tut so weh – wie kann man mich einfach so aus dem Leben streichen?

Wünsche euch einen wunderschönen Tag meine Lieben, bis später Mal! :)

Varta

Beitrag von Varta » Mo 22. Apr 2013, 07:32

Momentan herrscht bei mir jedoch die große Angst, dass er nun jemand Neues kennengelernt hat und seine Gedanken dadurch neu sortiert. Ich würde so gerne mich jetzt direkt in den Zug setzen und zu ihm fahren :cry:

Fs510

Beitrag von Fs510 » Mo 22. Apr 2013, 08:32

Hey,
habt ihr vllt einen Tipp für mich?
Ich habe ein sehr aufschlussreiches Wochenende gehabt.
Ich habe viel gelesen und nachgedacht. Ich bin jetzt echt der Meinung das meine Exfreundin in unserer Beziehung unter einer extremen Form von verlustangst gelitten hat. Hab dazu auch was zum verhalten gelesen und dinge die sie in der Vergangenheit getan hat bestätigen mich nur in meiner Meinung. Es zeigte sich bei ihr in der Form von extremer Eifersucht. Sie hat meine schränke durchwühlt, ins Handy geschaut, wollte mich überall hin begleiten (d.h. ich durfte nichts alleine tun)usw.
Das zeugt laut meinem Psychologen einfach von einem zu geringen Selbstwertgefühl.
Nun hat sie sich letzten Dienstag ja wieder bei mir gemeldet. Ich verstehe jetzt auch warum. Habe fast 5 Wochen nix von mir hören lassen und am samstag ihren Bruder in einer Kneipe getroffen. Ich vermute mal das er gesagt hat, weil sie sonntags zu ihrer Mutter essen geht, ich hab auch deinen exfreund gesehen.
Sie hat gemerkt das ich ohne sie klar komme und angst bekommen mich komplett zu verlieren. Deshalb hat sie sich am dienstag nochmal in erinnerung gerufen. Ich bin danach ja wieder auf abstand gegangen. Bis freitag weil ich ja was organisatorisches mit ihr klären musste.
Sie hat mir ja dann von ihrem Wunsch von neuanfang als gute freunde geschrieben.
Ich hatte ja damals geschrieben das ich einfach zu starke gefühle habe usw. und daher noch nicht auf freundschaft machen könnte. Seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich denke sie ist jetzt ein Stück weit beruhigt weil sie weiß, dass ich sie noch liebe und lässt mich vllt noch was zappeln um wirklich sicher zu gehen das ich nie mehr so doof sein werde und ihr sowas antue und sie bei der freundin schlecht mache.
Ich habe jetzt vor, wieder eine Kontaktsperre einzuleiten. Eig sollte sie ja jetzt wieder zu spüren bekommen, dass ich ich ohne sie gut klar komme und sie mich wenn sie nichts tut verloren hat.
Gefühle hat diese Frau für mich das spüre ich. Es fällt ihr auch momentan total schwer mich nicht kontrollieren zu können.
Wenn ich wirklich so zurückblicke ergibt so manches Verhalten von ihr jetzt wirklich einen sinn. Leider habe ich den Fehler gemacht, dass wo sie in Paris war, ich mich mit ihren Freundinnen getroffen habe und sie ja eig in ihrer Angst gestärkt wurde.
Das sie, wenn es wieder klappt mit uns, was ändern muss ist mir schon klar weil wir sonst in ein paar Wochen und monaten wieder so da stehen. Nur ich werde diesbezüglich auch mit meinem Therapeuten reden ob er mir nicht tipps geben kann was ich tun kann um ihr die angst zu nehmen. Aber um ihr zu helfen habe ich für den Fall der Fälle einen Plan.(werde ihr beim vllt EX Back vorschlagen, um wirklich nicht in alte muster zurück zu fallen, eine Paartherapie zu machen die ich zahle. Sie hat ja dadurch eig nichts zu verlieren.
Ich möchte aber auch jetzt nicht so fies sein und sie in Ihrer angst noch zu weit stärken, mich zu verlieren, indem ich mich mit anderen Frauen treffe. Das hat sie einfach nicht verdient und ich finde das auch sch....
Meint ihr jetzt erneut die Sperre einzulegen wäre dann in dem Fall eine Gute Idee? Ich möchte ja auch das sie nicht unnötig leidet.
Bitte gebt mir tipps.

Varta

Beitrag von Varta » Mo 22. Apr 2013, 17:32

Hey ihr Lieben,

was gibt es bei euch Neues?

Ich muss sagen, dass ich gestern und auch heute in einem sehr tiefen Loch bin und nur noch am weinen.

Antworten