Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Sabi
Re: Hilfe... wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Sabi » Sa 20. Apr 2013, 18:14

Hallo Varta! :)

Ich warte jetzt auf das Gespräch seit knapp 17 Tagen! Er wollte sich doch melden :( Leider bin ich bei dem Telefonat in mein altes Muster zurück gefallen und habe gebettelt wie es nur geht - er wurde immer pissiger am Telefon. Ein Tag später habe ich dann von einem Freund erfahren, das er ihm den richtigen Grund genannt hat: Er hat keine Lust mehr was mit mir zu machen, weil ich nur noch negativ gestimmt bin und jeden Tag ein neues Problem habe. - Recht hat er :(

Das hat er mir leider nicht ins Gesicht gesagt, bei mir hieß es nur: Die Gefühle sind nicht mehr die, die sie mal waren. Ich könnte mich so Ohrfeigen - warum habe ich alles wieder kaputt gemacht. Er war doch nach unserem Treffen positiv gestimmt - und dann komme ich wieder mit den alten Sachen an - nur weil es mir nicht schnell genug ging. Und was habe ich jetzt davon? Gar nichts - es sieht so hoffnungslos aus.

Deine Vermutungen kenne ich ich nur zu gut. Genau so denke ich auch immer! Versuch' da nicht dran zu denken, es macht dich nur bekloppt. Ich wünschte es gäbe einen Schalter im Kopf, wo man das Kopfkino ausstellen kann. Leider weiß ich aber auch schon, das mein Ex mehrmals mit einer Sex hatte, nach unserer Trennung. Ich rede mir immer ein - das er nur vor allem flüchtet. Ich meine ich war echt krass und er ist jemand, der leider nicht über sine Gefühle reden kann. Als der Freund seiner Mama im sterben lag, ist er einfach abgehauen und ich war mit seiner Mama alleine! Ich hoffe er läuft nur vor mir weg ...

Ist dieses Mädel, was dein Freund geaddet hat auch mit anderen Freunden von ihm befreundet?

Ich steh gerade kurz davor, ihm zu schreiben. Ich möchte wieder zu ihm! Mit ihm wieder glücklich sein und ihm zeigen das ich mich jetzt unter Kontrolle habe und auch ihm die glückliche Sabi wieder geben kann. Ich habe soviel gelernt - vor allem das es auch andere Leute gibt, mit denen ich reden kann, nicht nur ihn. Und das ist ja in der Beziehung schief gelaufen - er war mein persönlicher Therapeut :( Ich möchte ihn doch nur wieder, ich liebe ihn so sehr! :(

Varta

Beitrag von Varta » Sa 20. Apr 2013, 18:40

Oh, ich kann dich verstehen. Ich habe auch Angst, dass ich bei unserer Aussprache in alte Muster verfalle oder Fehler mache...
Aber, seine Reaktion ist ja auch nicht fair, wenn er dir nicht sagt oder dir einen falschen Grund nennt, warum er sich getrennt hat.

Hälst du eine strikte Kontaktsperre?
Ansonsten könntest du dich mit einer kurzen Nachricht rantasten, dich für dein Verhalten am Telefon entschuldigen und fragen, ob ihr ein persönliches Gespräch führen könntet, in dem ihr offen miteinander reden könnt.

Das mit dem negativ gestimmt sein und immer neue Probleme habe kenne ich, so war es bei mir
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Sabi

Beitrag von Sabi » Sa 20. Apr 2013, 19:03

Er wollte die Trennung schnell hinter sich bringen, das hat man gemerkt - er konnte nicht reden, mich nicht anschauen und sah unglaublich traurig aus. Seit dem er sich nach dem Telefonat nicht mehr gemeldet hat - was er ja wollte - habe ich mich auch nicht mehr gemeldet.

Was meinst du mit langsam herantasten? Ich traue mich einfach nicht mehr ihm zu schreiben, ich habe solch eine Angst, dass er mir nicht mehr antwortet oder wenn nur aus Höflichkeit und nicht aus Interesse. Schließlich trifft er sich ja jetzt ab und an mit dem Mädel zum Sex. Freunde haben mir versichert, das da nicht mehr ist. Die passt auch gar nicht zu ihm und ist in unserer Stadt auch bekannt als Sch***** - will vor 30 keine feste Beziehung. Heftig oder?!

Was wenn ihm das jetzt alles besser gefällt? Keine Verpflichtungen mehr, keine Freundin die wegen jeden Pups auf der Arbeit oder so sich bei ihm ausweint und und und. Und wie gesagt bei dem Telefonat habe ich ihm wieder gezeigt, dass ich mich nicht geändert habe. Ich befürchte er hat für immer das Kapitel zu gemacht, ich weiß nicht was ich noch machen kann. Ich hoffe er flüchtet wirklich nur, weil ich das Fass zum überlaufen gebracht habe. Nur leider ist er ein Mensch, der Sachen die ihm belasten, schnell zur Seite schieben kann. Er kommt einem immer als sehr stark und gefasst rüber - er hat mir gegenüber Gefühle gezeigt, mir oft gezeigt das er mich liebt - aber leider war ich auch sehr erstaunt, wie schwer es war/ist etwas aus seinem Inneren heraus zu locken. Ich glaube das macht alles nur noch komplizierter...

Wie lange seit ihr auseinander? War deine negative Laune auch der Grund?

Varta

Beitrag von Varta » Sa 20. Apr 2013, 20:24

Ja, mit langsam herantasten meine ich Nachrichten schreiben - je nachdem wie strikt eure Kontaktsperre ist.
Mit dem Sex würde ich als austoben bezeichnen. Wenn die Freunde dir versichert haben, dass da nicht mehr ist, dann will er sich momentan einfach nur ablenken und seinen Spaß haben. Vielleicht denkt er auch, er würde etwas verpassen - das Gefühl hab ich auch manchmal bei meinem Ex, weil wir schon sehr jung zusammenkamen.

Es scheint, dass du ihn mit deinen Gefühlen und Gefühlsausbrüchen zu sehr bedrängt hast. Er hat es sich wohl lange angeschaut, aber irgendwann den Entschluss gefasst, dass er nicht mehr kann. Das Telefonat war da leider nicht fördernd, so hat es auch jetzt klingt :oops:
Ich habe aber auch Angst, dass ich bei unserem Gespräch hysterisch werde ....
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sabi

Beitrag von Sabi » Sa 20. Apr 2013, 21:20

Ich traue mich einfach nicht mehr zu schreiben, ich hab so Angst vor einer neuen Enttäuschung :(

ich hab gerade erfahren, das bei ihm zuhause gegrillt wird. Mit vielen Leuten. Als wir zusammen war hat er so was nie gemacht. Auch das besagte Mädel ist wieder bei ihm. Die wird doch auch bestimmt wieder bei ihm schlafen. In unserem Bett! In seinen Armen! Die steht in dem Bad wo ich mich immer fertig gemacht habe...

ich kann nicht mehr, ich will das der schmerz aufhört! Sieben Wochen sind um und es tut immer mehr weh. Ich hoffe so sehr, das er sich wirklich nur austobt. Ich bin der Meinung wie du, das es ihm vllt alles zu viel geworden ist. Aber varta, was mache ich wenn er zu dem Entschluss gekommen ist, das er mich nicht mehr an sich ran lassen will?! Habe ich dann überhaupt noch eine Chance?! Ich weiß noch, das ich bei ihm was ganz besonderes ausgelost habe, das kann doch nicht alles weg sein, ich hoffe es ist alles nur verbuddelt.

Der Gedanke, das er gerade Spaß hat und sie da ist, macht mich so fertig. Ich möchte meinen alten Freund wieder haben - wie kann er plötzlich sich so krass geändert haben und mich aus seinem leben streichen? :(

Ich möchte einschlafen und nicht mehr aufwachen zumindest soll der Schmerz weg sein oder er wieder an meiner Seite sein...

Versuche bei deinem Gespräch mit deinem ex ruhig zu bleiben, halte dir meine Geschichte vor Augen. Alles was wir zu schnell wollen, geht nach hinten los. Warum war er unglücklich in der Beziehung? Trefft ihr euch bald oder was meinst du mit dem Gespräch, was dich erwartet?

Fühl dich gedrückt und danke das du schreibst! :)

Varta

Beitrag von Varta » So 21. Apr 2013, 08:45

Diese Momente sind besonders schlimm, wenn du weißt, dass er Dinge macht, die er mit dir vorher nie gemacht hat.
In meinem Fall hoffe ich auch, dass seine Gefühle nur verschüttet wurden und dies hoffe ich auch bei dir! Natürlich wissen wir nicht, woran wir sind und ob wir uns insgeheim nur etwas vormachen und sie wirklich schon längst komplett abgeschlossen haben, weil es ihnen momentan ja gut geht.

Wenn du wieder versuchst den Kontakt aufzunehmen, ist der richtige Zeitpunkt sehr wichtig. Am besten spät Abends, wenn du weißt, dass er kurz vor dem Schlafengehen ist und wenn du vermuten kannst, dass er alleine ist (keine Tussi oder Freunde). Denn wenn er abgelenkt ist, empfindet er deine Nachricht als störend, wenn er jedoch alleine im Bett liegt und dann deine Nachricht liest, denkt er eher darüber nach (diesen Tipp habe ich mal von einem Mann bekommen ....). Vielleicht hilft es dir ja?

Drück dich
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Fs510

Beitrag von Fs510 » So 21. Apr 2013, 11:58

Ich nochmal,
Also im mom bin ich mir relativ sicher das sie irgendwann neu starten will.
Warum?
Wir hatten in unserer Beziehung mal drüber gesprochen wie es nach der Trennung sein wird. Sie meinte das sie schon mehrere Beziehungen gehabt hat und daher wüsste das eine Freundschaft nach einer Beziehung einfach nicht funktioniert. Sie hätte es versucht aber es ginge einfach nicht.
Ich habe echt die Vermutung das sie mich vermisst und mit dem geschriebenen mir nicht sofort alle Türen öffnen will. Ich soll wohl noch etwas Leiden. Glaubt mir ich kenne meinen machtmensch :D
Wenn wir über Freundschaft zsm finden dann hat sie ihr Gesicht vor allen gewahrt. Sie muss sich dann nicht rechtfertigen warum sie mich zurück genommen hat sondern kann sagen ich habe mich halt wieder neu in ihn verliebt. Auch hier kenne ich sie genau :D
Sie ist sehr stark und stolz und würde sich den Fehler von Trennung niemals eingestehen. Ich weiß wie sie tickt. Hab jetzt für mich entschieden einfach ne Weile zu warten und sie dann mal zu fragen ob wir nicht mal spazieren gehen können. Denke so 2 Wochen wenn vorher nichts kommt.
Und dann guck ich mal was ich ihr so entlocken kann.

Sabi

Beitrag von Sabi » So 21. Apr 2013, 13:08

Hallo Fs510, mich freut das von dir zu hören. Ich hoffe du behältst Recht und wirst nicht enttäuscht. Versuche mit der Hoffnung zu leben, aber nicht in der Hoffnung (wie Mondlicht immer schreibt) ;)

Diese besagten Panikattacken kenne ich, varta - bei banalen Dingen, wird es mir schon schwarz vor Augen. Alles was ich Momentan aus seinem Leben höre, ist das er voll auf die Kacke haut. Bis September hat er nichts zu tun und schlägt sich von einer Party zur nächsten - Ich hoffe so sehr, das ihm der Spaß daran bald vergeht. Er lässt sich von den Jungs aus seinem Kreis einfach zum gammeln mitziehen - die bekommen alle nichts auf die Reihe! Ich weiß, ich sollte es irgendwie versuchen keine Informationen mehr aus seinem Leben zu bekommen. Aber ich fühle mich so alleine. Ich hatte vor der Beziehung keinen richtigen Freundeskreis. Dann hab ich seinen kennengelernt und es war so toll! Sie sind auch noch alle lieb und nett zu mir, aber letztendlich werde ich zu nix mehr eingeladen. Es sind halt seine Freunde und ich sitze hier ...

Gestern waren alle bei ihm und haben gerillt und er ist danach zu ihr gefahren. Ich denke immer an die Sätze seiner Freunde und der des Mädels (keine Beziehung vor 30) aber lebt man so heftig dann eine Sex-Beziehung aus?! Für mich liegt es auf der Hand, er macht jetzt das, was er während der Beziehung nie gemacht hat - dementsprechend kann man es wohl als austoben ansehen. Aber ich gerate immer mehr in Panik - er wollte doch mit mir alt werden und eine Familie gründen, was ist daraus geworden? :( und was will er von ihr?!

Dein Tipp, ihm erst abends zu schreiben finde ich sehr gut. Nur ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht. Er hat doch jetzt sie und hat sich von mir doch anscheinend eingeengt gefühlt...

Ich würde an deiner Stelle auch bis Mitte nächsten Monat abwarten. Wenn er gesagt hat, er meldet sich - dann gebe ihm die Chance. Hat er sich mit dem Grund getrennt, weil er sich vernachlässigt fühlt? So blöd es sich anhört, versuche dich auf das schlimmste vorzubereiten. Dann gehst du an das Treffen nicht mehr mit so einer hohen Erwartung ran und wirst nicht so stark mehr enttäuscht. Ich weiß, das ist schwer - ich schaffe es ja selber noch nicht, mit keine Hoffnungen zu machen, obwohl ich ja schon weiß, das er bei ihr ist. Die Fragen qäulen einen, aber letztendlich - kann es, wie du schon geschrieben hast, anders kommen als man denkt. Und so wie ich es bei dir jetzt gelesen habe - sind seit der Trennung noch keine gravierenden Gerüchte aufgekommen, das er (wie zum Beispiel bei mir) komplett sein Leben umkrempelt, oder? Warum sollte es sich dann nicht auch mal zum positiven wenden :)

Liebe Grüße und sei stark!

Fs510

Beitrag von Fs510 » So 21. Apr 2013, 13:17

hallo sabi,
natürlich lebe ich mit der Hoffnung und nicht in der Hoffnung.
aber ich kenne sie. sie hätte das mit freundschaft nie geschrieben wenn da nix ist.

Varta

Beitrag von Varta » So 21. Apr 2013, 14:42

Liebe Sabi,

ich kenne das mit dem Freundeskreis. Ich hatte bisher auch nie einen großen Freundeskreis - er schon und er ist sehr beliebt (und leider sehr anziehend auf Frauen). Es waren immer seine Freunde, nie meine. Ich stehe mit kaum jemandem wirklich in Kontakt und weiß daher auch nicht, was er so treibt oder wie es im wirklich geht .....
Zuletzt geändert von Varta am So 5. Mai 2013, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten