Da bin ich wieder!
Warum vermutest du, liebe Varta, das er wirklich schon eine Neue hat?

Weil er so kühl und abweisend ist und dich ignoriert? Das muss nicht gleich heißen, dass er jemand neues an seiner Seite hat - vielleicht braucht er jetzt wirklich einfach mal Ruhe. Ich weiß nicht warum, aber ich finde es so toll den Satz immer bei dir zu schreiben: "Ihr wart doch 10 Jahre zusammen!"

Das ist eine hammermäßige Zeit, die man nicht so schnell vergiss. Und selbst wenn er sich jetzt mit jemand anderen ablenken sollte, wird die verdammt lange brauchen um deinen Stellenwert überhaupt ansatzweise zu erreichen! Verdammt lange! Für ihn ist es, wenn es überhaupt so ist, gerade mal interessant - aus dem auszubrechen was ihn die letzten Jahre begleitet hat. Vielleicht will er schauen, ob er etwas verpasst hat - aber vielleicht wird ihm das auch einfach nur zeigen, das die Trennung ein Fehler war! Wenn du unbedingt mit ihm jetzt das klärende Gespräch haben möchtest, solltest du auf jeden Fall vorher abwägen, ob du deinen Ex damit nicht unter Druck setzt. Du kennst ihn am besten - meinst du nicht es ist noch zu früh? Wenn du das Gespräch brauchst um abschließen zu können, dann mach es sofort

Wenn du es aber haben möchtest, um die noch eine Chance bei ihm erhoffen zu können, dann solltest du dir gut überlegen, ob er sich damit nicht unter Druck gesetzt fühlt
Wenn ich euch jetzt schreibe wie alt er ist, denkt ihr beiden euch doch bestimmt: "Ach, wie süß! In dem Alter ist das ganz normal und es wird nicht der letzte Mann sein

" Ja vielleicht könntet ihr mit der Aussage recht haben - er ist 21

Aber für mich ist es einfach mehr gewesen. Er war immer ein Hüpfer, hatte nie eine feste Beziehung - ich habe ihn ja auch durch eine Bettgeschichte kennengelernt und habe dann nicht locker gelassen. Und nach einem langen Kampf, hat es dann gefunkt und wir sind zusammen gekommen. Und ab diesem Moment, war er ein anderer Mensch!

Und das ist der Punkt, das ich nicht glaube, dass er mir all die schönen Sachen ohne Bedeutung gesagt hat. Er hatte sich noch nie einem Mensche geöffnet - wie mir (das sagt er selber) Und das schmeißt er jetzt alles für die Freiheit hin? Dabei war er doch derjenige, der die Zukunft geplant hat - nicht ich! Ja, ich weiß er ist noch jung und er will sich wohl die Hörner abstoßen, aber ich kann nicht glauben - das das alles keine Bedeutung hatte. Ich vermute er hat einfach gesehen, was seine "tollen -single" Freunde so machen...
Kyomiyavi, hast du seine Cousine mal angeschrieben?

Wenn er gut mit deiner Schwester befreundet war, dann würde ich es in ein paar Wochen mal wagen, das sie ihm mal schreibt und fragt wie es ihm denn so geht. Überstürze nichts, er braucht anscheinend jetzt Abstand - sonst würde er sich melden. Das denke ich bei mir auch immer. Und ja ich weiß, dann kommt der doofe Gedanke wieder: Vielleicht braucht er keine Zeit, sondern ist sich seiner Entscheidung ganz sicher... Ist doch echt alles scheiße - wir sind die Doofen, die leiden. Leiden die ein bissen? Ich denke Nein!
Meine Theorie, warum unsere Expartner in Facebook was liken: Sie wollen schauen, wie ihr Stellenwert auf dem Markt nach einer Beziehung ist. Sie flirten bestimmt auch per Mail mit anderen - zumindest bei meinem bin ich mir da ganz sicher! ich glaube die pushen sich ganz schön ihr Ego! ... Boaaah, das tut einfach nur so weh. Denn die Frau, mit denen sie eine Zukunft haben wollten ignorieren sie gekonnt und ziehen die kleinen billigen Schlampen vor. Das geht doch mal gar nicht! Ich kann nicht verstehen, warum sie das tun!
Möchtest du wirklich eine offene Beziehung - wenn du weißt er tobt sich bei einer anderen aus?

Wir können nichts machen außer warten, die werten Herren müssen auf die Schnauze fallen - aber ich habe solch eine Angst, dass das nicht geschehen wird

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der viele Ängste hat - ich bin schon seit zwei Jahren in Therapie, ich denke, dass ich deswegen auch nicht loslassen kann und es mir nach 8 Wochen Trennung immer schlechter geht. Es sind die gleichen Gedanken wie bei dir: Wir wollten doch, das und das machen. Jetzt ist es einfach für immer vorbei?! Ich kann das nicht glauben, wir waren so glücklich - er hat sich mir gegenüber zum ersten mal in seinem Leben geöffnet - das kann ihm doch nicht alles so scheiß egal sein! Bald ist ein Fest bei uns in der Stadt, da war ich immer mit ihm! Er wird da hingehen, mit den gleichen Freunden, nur ohne mich! Ich werde wenn nur mit einer Freundin gehen - ernüchternd! Am liebsten will ich gar nicht dahin - weil ich weiß es ist nie so wie sonst immer ...
Hmm, Ich würde an deiner Stelle nicht nach Budapest fahren, ich glaube das würde ihn unter Druck setzten...
Jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben - tut mir leid ihr Lieben! Nur ich vergesse mich immer beim schreiben, es tut - auch wenn es sich blöd anhört - gut das wir alle in der gleichen Scheiße stecken
Gute Nacht!